Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 15:53
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Widersprüchlich ist mehr - nehmen wir an MS hat die Leiche tatsächlich so übernommen wie er sagt:
a) warum Rodacherbrunn?
Warum nicht Rodacherbrunn?

Es ist doch so: Die Frage nach dem "Warum?" wäre bei jedem Fundort aufgeworfen worden, beantworten kann sie aber nur der Täter oder Verbringer selber. Und die Antwort, die er geben würde, muss für uns auch gar nicht logisch sein, denn wir sind ja weder in der Gegend aufgewachsen noch haben wir jemals jemanden umgebracht und plötzlich das Problem gehabt, schnell eine Leiche verstecken zu müssen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 15:54
Ist zwar eine Pressemitteilung, aber weiter - selbe Quelle:

"Die von Manuel S. gemachten Angaben bestätigen damit die ermittelten Grundlagen, welche den Anlass für die umfangreichen Maßnahmen gegen den 41-Jährigen gegeben hatten"

Ich gehe davon aus, dass man entsprechende Faserspuren fand.
Zitat von emzemz schrieb:Der von zitierte Pressebericht widerlegt nicht das, was ich geschrieben habe.
Er hat rein gar nichts mit dem Umfeld zu tun, in dem Peggy vor zwei Jahren aufgefunden wurde.



3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 16:00
Zitat von Leser_Leser_ schrieb:@Lukasheinrich
Ich hatte irgendwo gelesen, dass eben doch kein Essen auf dem Tisch stand, dann war dies wohl eine Fehlinformation.
Das Essen stand laut Akten auch nicht auf dem Tisch, sondern im Kühlschrank.
Das es kein Essen gab, wurde von der BI inszeniert.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 16:00
@ZaphodB
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Ich gehe davon aus, dass man entsprechende Faserspuren fand
Wer weiß, welche Übereinstimmungen es gegeben hat. Können Fasern sein, können Farbreste sein oder noch etwas ganz anderes. Die genauen Ermittlungen werden schließlich nicht der Öffentlichkeit bekannt gegeben. Und mögliches Täterwissen schon gar nicht. Was ja auch völlig verständlich ist. Aber genau dieser Umstand ist es, der uns zu Spekulationen anregt. Abwarten ist halt schwer. Zumindest für mich!


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 16:01
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Ich gehe davon aus, dass man entsprechende Faserspuren fand.
Dann müssten sie eine Aussage von damals über diese rote Decke haben. Dem Florian hat man nicht geglaubt.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 16:01
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Widersprüchlich ist mehr - nehmen wir an MS hat die Leiche tatsächlich so übernommen wie er sagt:
a) warum Rodacherbrunn?
b) warum werden Jacke und Schulranzen erst später verbrannt?
c) warum die Schuhe abgestellt?
Wie gesagt, ich finde die offen abgestellten Schuhe widersprüchlich, wenn man sich zuvor die Mühe macht, die dazugehörige Leiche zu vergraben.
Dem Auffinden der Schuhe von P.K., würden ja Suchmassnahen folgen.
Weshalb Rodacherbrunn, beziehungsweise der Wald dort als Versteck gewählt wurde, weiss man nicht.
Was die Schultasche betrifft, kann man davon ausgehen, dass diese zu gross war, um sie mit zu vergraben.
Wie es sich mit der Jacke verhielt, kann man auch erst sagen, wenn man den exakten Ablauf kennt.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 16:05
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dann müssten sie eine Aussage von damals über diese rote Decke haben. Dem Florian hat man nicht geglaubt.
Da sagst Du was!
Aber Florian hat die Aussage gemacht, bevor Peggy gefunden wurde! Danach haben sie vielleicht Florians Aussage ganz anders bewertet und das wurde total zurückgehalten? Damals war ja auch viel Rummel um die Böhnhard-Spur. Da hat die Presse gar nichts von einer roten Decke mitgekriegt?


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 16:05
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Widersprüchlich ist mehr - nehmen wir an MS hat die Leiche tatsächlich so übernommen wie er sagt:

b) warum werden Jacke und Schulranzen erst später verbrannt?
c) warum die Schuhe abgestellt?
Darauf habe ich natürlich auch keine Antwort.
Rein formal werden Leichen aber niemals mit angezogenen Schuhen bestattet. Vielleicht wollte derjenige, der Peggy vergrub, dass sie wenigstens in dem Punkt etwas bekam, das einer Beerdigung glich.

Oder vielleicht war es auch anders und es gab Gründe wie befürchtete Fingerabdrücke, DNA-Spuren oder bloß keine Lust auf den Mehraufwand beim Vergraben dafür, Ranzen. Jacke und Schuhe zu verbrennen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 16:06
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Macht man solche "Scherze", wenn ein Mitwisser dabei sitzt, der zudem unberechenbar bzgl. Ausplauderei ?....
Eigentlich nicht, aber vielleicht war sich MS seiner Sache doch ziemlich sicher. Er könnte Ulvi gesagt haben, dass er ins Gefängnis kommt, wenn er redet oder anderweitig unter Druck gesetzt haben.

Immerhin hatte er ja auch Angst, dass ihn seine Mutter wegen des Missbrauchs anzeigt, da hat er es lieber selbst gemacht, warum auch immer.

Und mal ehrlich, wenn schon zwei in alkohlisiertem Zustand sagen, dass sie die Leiche versteckt haben, dann wird man auch die Aussage von einem Dritten nicht ernst nehmen.

Insgesamt war die Aussage von MS natürlich riskant, vermutlich war das dem Alkohl geschuldet und nicht beabsichtigt.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 16:06
@Noella
Vielleicht wurde nur die Leiche ins Auto gebracht und in der Hektik hat man Ranzen und jacke am tatort vergessen?


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 16:07
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Widersprüchlich ist mehr - nehmen wir an MS hat die Leiche tatsächlich so übernommen wie er sagt:
a) warum Rodacherbrunn?
b) warum werden Jacke und Schulranzen erst später verbrannt?
c) warum die Schuhe abgestellt?
Ich habe bezüglich des angeblichen Auffindens der Schuhe unter einem Baum/ Wurzel auch viel geforscht in den Presseartikeln. Mir ist aufgefallen, dass bezüglich des Abstellens der Schuhe nur durch den Journalisten Lapp berichtet wurde. Andere Quellen für diese Berichterstattung/ Kolportation konnte ich nicht finden.
Allerdings kann ich manche Bezahlartikel (Bild) nicht sehen.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 16:08
Zitat von NoellaNoella schrieb:denn wir sind ja weder in der Gegend aufgewachsen
Ich schon. Je nachdem wie er zum Ablegeort gefahren ist, fallen mir 1000 "bessere" Verstecke ein....
In der ganzen Gegend dort findet man alte Bergwerksstollen, die teilweise noch zugänglich sind. Ich bin die Besagte Strasse zum Ablegeort das letzte mal in den 90er Jahren gefahren - soweit ich mich erinnern kann lag die im Sperrgebiet der ehemaligen DDR, kerzengrade Strasse....
Ich kann mir nur vorstellen, dass MS unter starken Stress gestanden haben muss...

https://www.google.de/maps/dir/Lichtenberg,+95192/Rodacherbrunn,+07343+Wurzbach/@50.4026781,11.537017,10752m/data=!3m1!1e3!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x47a16afd3243f1cb:0x6b0f1b70c8e1162e!2m2!1d11.6749019!2d50.3823545!1m5!1m1!1s0x47a168135413a979:0xe10b9abdcb9ed8f2!2m2!1d11.5302767!2d50.4199508!3e0


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 16:09
Zitat von NoellaNoella schrieb:Darauf habe ich natürlich auch keine Antwort.
Rein formal werden Leichen aber niemals mit angezogenen Schuhen bestattet. Vielleicht wollte derjenige, der Peggy vergrub, dass sie wenigstens in dem Punkt etwas bekam, das einer Beerdigung glich.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Es wirkt gleichzeitig ungeschickt, nicht besonders klug in der Situation. Gleichzeitig wirkt es ordentlich.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 16:10
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Wie gesagt, ich finde die offen abgestellten Schuhe widersprüchlich, wenn man sich zuvor die Mühe macht, die dazugehörige Leiche zu vergraben.
Woher hast du denn die Info, dass die Schuhe offen abgestellt waren?
Bitte Quelle


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 16:10
Zitat von NoellaNoella schrieb:Rein formal werden Leichen aber niemals mit angezogenen Schuhen bestattet.
Ich denke mal das dürfte MSs sein kleinstes Problem gewesen sein und überhaupt dieses Denken das der der Peggys Leiche verschwinden lies noch auf Christliche Rituale achtete, ich kotz gleich- nichts gegen deine Überlegungen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 16:12
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dem Florian hat man nicht geglaubt.
Das schockiert mich im Nachgang eigentlich noch am meisten.

Peggy ist weg. Ein anderes Kind wählt zweimal den Notruf und berichtet über Vorkommnisse. Monatelang danach ist er so verstört, dass er in ärztliche Behandlung muss und bekommt sogar eine Rente o.ä. Und trotzdem wird diese Aussage nicht weiterverfolgt?!

Oder etwa doch? Über diese Aussage wurde in der Presse wenig geschrieben, während die der anderen Zeugen doch immer wieder in der Presse auftauchten. Das ist auch seltsam.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 16:14
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Ich schon. Je nachdem wie er zum Ablegeort gefahren ist, fallen mir 1000 "bessere" Verstecke ein....
In der ganzen Gegend dort findet man alte Bergwerksstollen, die teilweise noch zugänglich sind.
Du schreibst selbst, dass diese Bergwerksstollen teilweise noch zugänglich sind.
Da besteht auch das Risiko, dass sich dort jemand herumtreibt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 16:15
Zitat von HathoraHathora schrieb:Und da muss ich wieder an die Aussage von Florian denken. Der sprach von einer roten Decke.
Und er sprach von einem Umladen von einem Kofferraum in den anderen.
.
Nein , er erwähnte die Farbe Rot nicht im Zusammenhang mit einer Decke, sondern er sprach von einem roten Auto .
Nein , er erzählte nichts von einem Umladen von einem Auto in ein Anderes, sondern er erzählte, das Auto wäre ein Stück weit gefahren und hätte dann angehalten und Peggy wäre wieder ausgeladen worden .
Ich möchte nicht pingelig sein , aber gerade weil ich denke, dass sich zwischen den unterschiedlichen Schilderungen von Florian ein wahrer Kern verbirgt , den er , aus unterschiedlich möglichen und nachvollziehbaren Gründen nicht klar herausstellen konnte oder wollte , finde ich es wichtig , genau bei dem zu bleiben, was er tatsächlich sagte .


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 16:15
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Ich schon. Je nachdem wie er zum Ablegeort gefahren ist, fallen mir 1000 "bessere" Verstecke ein....
In der ganzen Gegend dort findet man alte Bergwerksstollen, die teilweise noch zugänglich sind.
Genau das könnte ein Ausschlusskriterium dafür gewesen sein. Wer weiß, wie oft da abenteuerlustige Leute oder Bernsteinzimmersucher rumlaufen.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2018 um 16:19
Ist es nicht völlig egal warum er sich für sein ekelhaftes Treiben, diesen Ort ausgesucht hat? Das kann doch tausend Gründe haben oder auch keinen. Vllt. ist er in Panik einfach gefahren und hat irgendwo angehalten? Nicht jedes Handeln hat einen tiefenpsychologischen Grund.


Anzeige

melden