Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 20:49
Zitat von damesic00damesic00 schrieb: Delikte geht in der Ortschaft-da hätte man durchaus realistischer sein können.Denn wenn ein geistig behinderter sein Geschlechtsteil zeigt,so ist das noch immer keine Pädophilie.
U.K. hat sich in den Fällen den
Kindern in eindeutiger Absicht gezeigt, immer mit dem Hintergedanken angefasst zu werden bzw. selbst zulangen zu dürfen. Darüber lassen die vorherigen Ermittlungen keinen Zweifel. Das ging schon weit über Exhibionismus hinaus, zumal auch nicht bekannt wäre das sich U.K. so auch erwachsenen Frauen gezeigt hätte oder Jungen in der Pubertät. U.Ks Interessen galten eindeutig Kindern.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 21:04
@damesic00
Ulvi ist mit Sicherheit nicht schwachsinnig! So blöd wie manche hier denken ist er einfach nicht! Man kann mit ihm ganz normal reden, er weiß auch was er darf und was nicht! Die haben ihn auch soweit im Griff, dass er in der Öffentlichkeit nur das sagt was er darf und soll! Das würde ein hochgradig Behinderter nie schaffen! Er ist in gewisser Weise sogar recht gewieft! Aber das hat G.R. ja echt toll hinbekommen...jeder soll denken Ulvi ist ein Volldepp!


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 21:08
damesic00 schrieb (Beitrag gelöscht):genau er hält ihr Mund und Nase,damit sie schweigt,da er aber schwachsinnig ist hat er kein Vorsatz sie zu töten.
...wieder die Mär von der wandelnden seelenlosen Blackbox... ganz ehrlich, ich kann's nicht mehr hören.

Da ist also jemand behindert und somit per sé zum Vorsatz gar nicht fähig. Aha.

Jemand, der im zarten Alter von 33 schon mal so viel Vorsatz zeigt und um die Grenzen anderer Menschen weiß, dass er sich einfallen lässt, sie mit Süßigkeiten anzulocken, um das mit ihnen tun zu können, was er gegen ihren Willen tun möchte.

Und falls du jetzt mit der anderen Mär ankommen möchtest, die da lautet, er habe doch nur den geistigen Stand eines unter 10 Jährigen, dann bleibt auch hier nur zu sagen, dass über die Fähigkeit zu lügen bereits Kleinkinder verfügen, ebenso wie über die Fähigkeit, Recht von Unrecht unterscheiden zu können^^.


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 21:08
Zitat von emzemz schrieb:Peggy Knobloch
heute um 20:09
Für eine derartige Annahme gibt es keine Anhaltspunkte.
Zwar sagen die Ermittler nicht alles, aber was sie preisgeben, das kann man durchaus als gesichert annehmen.
Dass die Ermittler die Bushäuschengeschichte nicht glauben, war ihren Mienen und ihrem Tonfall zu entnehmen. Sie haben gefragt, ob jemand das goldfarbene Auto gesehen hat, gesehen hat, wer in dem Auto saß, gegebenenfalls zusammen mit Peggy. Da gehe ich von einer lebendigen Peggy aus. Es wurde nicht gefragt, ob man jemanden mit dem leblosen Körper von Peggy gesehen hat. Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass MS sein Auto verliehen hat, es zurückbekam und Peggy schon tot darin lag. Nein, das kann ich nicht belegen, ist nur ein Gedankenspiel, aber die Bushäuschengeschichte halte ich für komplett unglaubwürdig.

Sehr interessant fand ich in Akte 2018 den Kommentar des Profilers Professor Gallwitz, der sich ab 07:10 zu MS äußert. Er spricht von einem Kreis, in den MS möglicherweise verwickelt ist, und der mit dem Tod des Mädchens etwas zu tun habe, dass er eine Schuld habe und deshalb etwas machen muss.
https://www.sat1.de/tv/akte/video/2018-mordfalll-peggy-knobloch-clip


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 21:09
Zitat von SchnatterlieseSchnatterliese schrieb:jeder soll denken Ulvi ist ein Volldepp!
Sehe ich genauso, er mag zwar "schuldumm" sein, besitzt dafür ein gerüttelt Maß an Bauernschläue.


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 21:14
Zitat von SchnatterlieseSchnatterliese schrieb:u ist mit Sicherheit nicht schwachsinnig! So blöd wie manche hier denken ist er einfach nicht!
Kennst Du ihn denn?

Warum zweifelst Du seine Intelligenzstörung an?

http://www.icd-code.de/icd/code/F70.-.html


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 21:16
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Dass die Ermittler die Bushäuschengeschichte nicht glauben, war ihren Mienen und ihrem Tonfall zu entnehmen. Sie haben gefragt, ob jemand das goldfarbene Auto gesehen hat, gesehen hat, wer in dem Auto saß, gegebenenfalls zusammen mit Peggy.
Jeder Beobachter legt so eine PK auch anders aus, hier sehe ich das ähnlich wie Du , zumindest habe ich den Eindruck das die Ermittler an MSs Worten zweifeln.


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 21:18
U.K. ist geistig behindert. Das wurde durch ein ärztliches Gutachten festgestellt. Und ich denke, ein Arzt kann das ein bisschen besser beurteilen als manche User hier.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 21:22
@ZaphodB
Ja ich kenne ihn. Ich kenne ihn auch im Umgang mit seinen Eltern, seiner Betreuerin, mit Freunden, mit Insassen im BKH etc. Natürlich hat Ulvi eine Intelligenzminderung, aber so wie er immer hingestellt wird...ist er beileibe nicht!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 21:26
Zitat von emzemz schrieb:Peggy Knoblochheute um 14:14Da bin ich aber jetzt doch ein bisschen sprachlos, was der Stadtrat Rank in diesem aktuellen Video (28.09.2018, 17:30 Uhr) zum Besten gibt. https://www.br.de/mediathek/video/mord-vor-17-jahren-ungereimtheiten-im-fall-peggy-av:5bae69b472c1c30017114e8dMinute 3.10 Sprecherin: Stadtrat Norbert Rank glaubt, dass mit Peggy durch Prostitution Geld verdient wurde und eine ernsthafte Aufklärung in dem Fall nicht gewollt ist, weil daran noch lebende Personen beteiligt sein könnten. Er habe Kontakt zu den Brüdern von Manuel S. zwei Tage nach dem 7. Mai gehabt und erhebt jetzt schwere Vorwürfe. Reporterin: "Sie haben das alles damals bei der Polizei zu Protokoll gegeben, wie sind die damit umgegangen?"Stadtrat Rank: "Na, die haben recht geschäftig getan aber haben am Ende dann praktisch alles niedergebügelt, indem sie gesagt haben, meine Aussage stimmt nicht. Nachdem die Frau Rödel ja Akteneinsicht hatte, kam ich auch in den Genuss zu lesen, dass meine Aussage allein aus dem Grund nicht stimmen kann, weil ich irgendwas gegen diese Leute, Manuel S. und seine Brüder, irgendwie nicht ins soziale Gefüge passen. So ein Schmarrn, als ob ich gegen diese Leute da persönlich irgendwas hätte. Also idiotisch."Sprecherin: Die Bayreuther Polizei will sich dazu wegen der laufenden Ermittlungen nicht äußern.
Das da entsetzt mich viel mehr. Genau solche merkwürdigen Aussagen sind auch bei mir selbst irgendwie ausschlaggebend, das M. S. kein alleiniger Täter ist. U.K. passt da auch irgendwie mit ins Bild. Ich habe irgendwie den Verdacht das da eher ein Pädophilenring am Werk war und es ev. noch ist. Da wird einfach Deck auf die Familie gekübelt, mit den allermiesesten Unterstellungen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 21:26
Zitat von ZaphodBZaphodB schrieb:Warum zweifelst Du seine Intelligenzstörung an?http://www.icd-code.de/icd/code/F70.-.html
Sicher, dass er eine F70 bekommen hat?
Wär lieb, wenn du den dazugehörigen Link zu den Gutachten posten könntest.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 21:26
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Die Ermittler sagten, Peggy soll laut MS am Bushäuschen übergeben worden sein.
Die Ermittler sagten, im Bushäuschen.

"Hierbei gab er an, am Tag des Verschwindens von Peggy, mit seinem Audi 80 in Lichtenberg unterwegs gewesen zu sein, als ihn ein von ihm namentlich benannter Mann – zu dem im Hinblick auf die laufenden Ermittlungen derzeit keine näheren Angaben gemacht werden können - angehalten haben soll. In einem Bushäuschen in der Poststraße, so gibt der Beschuldigte an, will er das leblose Mädchen von dem Mann übernommen haben. "

https://www.justiz.bayern.de/gerichte-und-behoerden/staatsanwaltschaft/bayreuth/presse/2018/29.php


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 21:28
Zitat von SchnatterlieseSchnatterliese schrieb:Natürlich hat Ulvi eine Intelligenzminderung, aber so wie er immer hingestellt wird...ist er beileibe nicht!
Wie wird er denn hingestellt? Ich kenne ihn nicht persönlich - bin aber überzeugt, dass er sein Leben nicht aus eigener Kraft meistern kann.
Das zeigt auch seine Vorgeschichte.

Dass er in den Fällen des sexuellen Missbrauchs nicht schuldfähig ist hat ja meines Wissens auch fas Gericht bestätigt.


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 21:31
Zitat von WaldkirchWaldkirch schrieb:Ich habe irgendwie den Verdacht das da eher ein Pädophilenring am Werk war und es ev. noch ist.
Das wird hier ja als sehr unwahrscheinlich angesehen.
Für ausgeschlossen halte ich das aber nicht, man muss abwarten was sich weiter tut, möglicherweise präsentiert die Polizei noch mehr Menschen - die irgendwie dem U geholfen haben.


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 21:35
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Die Ermittler sagten, im Bushäuschen.

"Hierbei gab er an, am Tag des Verschwindens von Peggy, mit seinem Audi 80 in Lichtenberg unterwegs gewesen zu sein, als ihn ein von ihm namentlich benannter Mann – zu dem im Hinblick auf die laufenden Ermittlungen derzeit keine näheren Angaben gemacht werden können - angehalten haben soll. In einem Bushäuschen in der Poststraße, so gibt der Beschuldigte an, will er das leblose Mädchen von dem Mann übernommen haben. "

https://www.justiz.bayern.de/gerichte-und-behoerden/staatsanwaltschaft/bayreuth/presse/2018/29.php
O.K., dann habe ich mich da geirrt.


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 21:35
Zitat von emzemz schrieb:Stadtrat Norbert Rank glaubt, dass mit Peggy durch Prostitution Geld verdient wurde und eine ernsthafte Aufklärung in dem Fall nicht gewollt ist, weil daran noch lebende Personen beteiligt sein könnten. Er habe Kontakt zu den Brüdern von Manuel S. zwei Tage nach dem 7. Mai gehabt und erhebt jetzt schwere Vorwürfe. Reporterin: "Sie haben das alles damals bei der Polizei zu Protokoll gegeben, wie sind die damit umgegangen?"Stadtrat Rank: "Na, die haben recht geschäftig getan aber haben am Ende dann praktisch alles niedergebügelt, indem sie gesagt haben, meine Aussage stimmt nicht.
Aber mal ganz ehrlich ? Und das konnte der Stadtrat all die Jahre mit seinem Gewissen vereinbaren ?
Jetzt auf einmal rückt er damit raus ?
Kann sich auf einmal an mögliche Fehltaten der Brüder von M.S. erinnern?

Das stinkt doch zum Himmel !

Ich fände es wirklich sehr erschreckend, sollte sich etwas an diesen Verdächtigungen bewahrheiten - dabei will ich weniger die Polizei beschuldigen - vielmehr dieses stoische Wegschauen.


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 21:37
Zitat von WaldkirchWaldkirch schrieb: Ich habe irgendwie den Verdacht das da eher ein Pädophilenring am Werk war und es ev. noch ist.
An einen Pädophilenring glaube ich definiv nicht, aber einen überschaubar kleinen Kreis von Missbrauchenden , die zwar nicht pädophil sind, aber in Peggy ein hilfloses Opfer fanden , kann ich mir schon vorstellen .


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 21:39
@traces

Findet man eigentlich sehr leicht durch kurzes googeln.

Gerade wegen seiner verminderten Intelligenz (bei Kulaç war ein IQ von 68 ermittelt worden) sei er außerstande,...
Wikipedia: Fall Peggy Knobloch


Die ICD-10-Klassifikation teilt die geistige Behinderung in verschiedene Grade ein. Dies sind:

Leichte geistige Behinderung
auch leichte Intelligenzminderung, früher Debilität, ICD-10 F70
Der Intelligenzquotient liegt zwischen 50 und 69. Die Betroffenen haben Schwierigkeiten in der Schule und erreichen als Erwachsene ein Intelligenzalter von 9 bis unter 12 Jahren. Viele Erwachsene können arbeiten und gute soziale Beziehungen pflegen.


Wikipedia: Geistige Behinderung


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 21:43
Zitat von tracestraces schrieb:Sicher, dass er eine F70 bekommen hat?
Wär lieb, wenn du den dazugehörigen Link zu den Gutachten posten könntest.
Schliesse ich aus den diversen Angaben zu seinem Iq und aus seiner Beschulung am TPZ Hof


melden

Peggy Knobloch

29.09.2018 um 21:46
@Dwarf

Ach echt?! Is nich wahr!

Spaß beiseite. Mich kotzt es ehrlich gesagt mittlerweile extrem an, was in diesem Thread abgeht. Nur, weil hier von seiner Intelligenzminderung die Rede ist, heißt das NICHT, dass er die oben postulierte F-Diagnose erhalten hat! Sich wie ein räudiger Hund auf alles zu stürzen, ohne mal genauer nachzudenken, was man nachfolgend ausm Blauen heraus absondert und statt dessen mit dem Google-Hinweis für Dumme zu kommen, ätzt mich ehrlich an!

WENN's doch so einfach ist, dann frag ich mich, weswegen der User nen ICD-Link postet, statt einfach mal die tatsächliche Quelle, aus der ebenso tatsächlich hervorgehen könnte, OB F70 wirklich vergeben wurde^^

...oder eben, wie Blocher es spannenderweise einordnete, als F07.0. Du wirst sicherlich ganz einfach mit Google herausfinden können, was F07.0 ist und WARUM es womöglich interessant wäre, nachzuschauen, ob DAS, was sämtliche neu reingeschneite Leute als Intelligenzminderung geschluckt haben, auch tatsächlich "NUR" ne Intelligenzminderung ist^^.


Anzeige

1x zitiertmelden