Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

30.09.2018 um 17:06
@MatthiasRacer

"Die Mitglieder des Unterstützerkreises um seine Betreuerin Gudrun Rödel empfingen Kulac auf dem Parkplatz des Bezirkskrankenhauses. "

https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/kontrovers/ulvi-kulac-entlassung-psychiatrie-peggy-100.html

Ursprünglich nannte sich der Unterstützerkreis BI, also Bürgerinitiative.

http://www.ulvi-kulac.de/burgerinitiative.html

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

30.09.2018 um 17:06
@Andante
@BigMäc

Kommando zurück, verwirrende Quelle, er würde 2008 verurteilt und man hat wahrscheinlich 2007 schon dort gesucht. Einmal steht, den Garten durchsucht, einmal steht was im Keller gefunden. Da sieht man es mal wieder. Wem kann man noch trauen...


melden

Peggy Knobloch

30.09.2018 um 17:10
@Merowinga

Ich bezog mich ausschließlich auf dein Post um 16:25, in dem du einen Artikel aus der „Welt“ von 2007 betr. die Durchsichung eines Grundsrücks aufgrund einer nicht im Zusammenhang mit dem Fall Peggy stehenden Ermittlung wegen Missbrauchs verlinkt hast.

In deinem Post um 16:59 erwähnst du jetzt plötzlich einen Beitrag des BR aus 2013, in dem es heißt, dass auf einem Lichtenberger Grundstück gezielt, aber ergebnislos nach der Leiche von Peggy gesucht wurde.

Beide Durchsuchungen hatten offenbar nichts miteinander zu tun.


melden

Peggy Knobloch

30.09.2018 um 17:22
@ Andante

hatten sie, indirekt, wohl schon, wenn es sich bei meinem ersten Post bzgl. 2007 tatsächlich um einen Fehler seitens der Zeitung handelte, den Mann als JUNGEN Mann zu bezeichnen.
Augenscheinlich handelt es sich hier wohl doch um eine Hausdurchsuchung in 2007, anlässlich der Anzeige. Und in 2013 nochmals um eine Grabung auf dem Grundstück, besagtes, verurteilten Nachbarn, da man die Leiche dort vermutete.

Alles in allem sehr verworren. Der Fall ist äußerst suspekt. Wenn man dann noch sieht, was der ehemalige Kommisar, der sich hier als Wünschelrutengänger versuchte, so von sich gibt. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Dieser hat ja auch bereits schon vor geraumer Zeit, mittels eines Mediums ein Phantombild erstellt, was MS stark ähneln soll. Natürlich wusste er das alles schon vorher. Er meint ja auch, er ist die Reinkarnation von Jesus. Da fragt man sich was hier los ist. Ich verlinke mal absichtlich nicht zu diesem Herren.

Hier kann sich jeder selber seine Meinung bilden. Man findet das alles mit etwas Glück im Netz.


melden

Peggy Knobloch

30.09.2018 um 17:33
Zitat von MatthiasRacerMatthiasRacer schrieb:Ob es das war, sei mal dahin gestellt. Lies mal Interviews z.B. mit Marc Benecke dazu, in Fachkreisen glaubt diese Story doch kein Mensch.
Belege das doch bitte mal mit einer Quelle von Hrn. Benecke.


Zumindestens ist Hr. Benecke der Meinung, dass der hier mit verschiedenen Bezeichnungen geführte "H.E. / der Hallenser Mann" sowie vermutlich E.B. als nicht verdächtig zählt. Dank des roten Beitrages ist das nun jedoch kein Thema mehr. Ich wollte es nur einmal hier reinstellen, da ja auch Hr. Benecke - wenngleich an anderer Stelle und Zusammenhang - erwähnt worden ist.

Quelle:

https://home.benecke.com/publications/obduktion-nach-15-jahren-knnen-rechtsmediziner-den-fall-peggy-noch-lsenpicture?rq=Peggy

"Zwischenzeitlich gerieten ehemalige Bekannte der Familie Peggys aus Halle/Saale ins Visier der Fahnder, doch auch diese Spur brachte keinen Durchbruch. Sie gelten inzwischen nicht mehr als Verdächtige."


melden

Peggy Knobloch

30.09.2018 um 18:01
@Merowinga
@margaretha
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Kann es sich hierbei um das Haus von M. S. handeln?
Bei dem Mann handelte es sich um Robert E., bei dem auch 2013 überraschend der ganze Hof und der Keller umgraben wurden. Damals waren 2 nicht näher beschriebene Zettel im Spiel, die ihn belasteten. Die gefundenen Knochenreste im Garten standen im Zusammenhang mit einem ehemaligen Friedhof.
https://www.tz.de/bayern/wieder-keine-spur-fall-vermissten-peggy-knochenfunde-stammen-nicht-2894043.html


@all
Diese 2 Zettel hatte ich völlig vergessen, die reihen sich in die bewußt gelegten Falschinformationen ein.



25. Mai 2001
Eingang einer Email bei der Kripo in Hof; die Email wurde in einem türkischen Internetcafè abgeschickt mit dem Wortlaut: "Ich muss Ihnen sagen, dass die Peggy sich weder in Deutschland noch in der Tschechei befindet. Sie ist in der Türkei: Antalya Hatay Gegend. Ihr Stiefvater weiß auch davon Bescheid, dass das Kind über Russland in die Türkei eingereist ist. Ich würde Ihnen ehrlich persönlich helfen, doch das würde nur einen neuen Familienkrieg auslösen."

07. Juni 2001
Die Polizei ermittelt eine "rätselhafte SMS" an eine Bekannte der Familie mit dem Inhalt "Ich habe meine Mama schon lange nicht mehr gesehen"

12. November 2003
Anonymer Anruf bei der Polizei, Mann berichtet, er habe das Mädchen zusammen mit ihren Eltern über Tschechien in die Türkei verbracht.

Mai 2013
2 Zettel tauchen auf, auf denen Robert E. beschuldigt wird, Peggy bei sich begraben zu haben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.09.2018 um 18:36
Zitat von jaskajaska schrieb:@all
Diese 2 Zettel hatte ich völlig vergessen, die reihen sich in die bewußt gelegten Falschinformationen ein.
Die TZ schrieb:

"Vorausgegangen war ein anonymer Hinweis auf E. – und seine Verurteilung wegen Missbrauchs von Kindern. Im Kripo-Verhör wurden Robert E. zwei Zettel vorgelegt. Auf einem stand: „Die Peggy ist tot.“ Auf dem anderen: „Sie liegt im Garten vom E.“ Absurd, findet der verurteilte Kinderschänder: "

https://www.tz.de/bayern/wieder-keine-spur-fall-vermissten-peggy-knochenfunde-stammen-nicht-2894043.html

Genau genommen handelt es sich nur um eine Falschinformation.
Wie das zusammenhing, erfuhr man leider nie.
Wenn es gelänge, den Autor dieser "Hinweise" zu ermitteln, wäre man schlauer.


melden

Peggy Knobloch

30.09.2018 um 18:50
Wow wurde hier viel geschrieben... Habe jetzt zwei Stunden nur mit lesen verbracht, da ich seit Freitag Abend keine Zeit mehr hatte.

Was mir auffiel ist nun grad nicht aktuell. Möchte mich trotzdem zum Thema der Belohnung äußern... Also die Idee, dass MS diese erhalten könnte, halte ich für völlig ausgeschlossen. Die bekommt sicher keiner, der eine Straftat im Bezug zu der Tat für die die Belohnung ausgesetzt ist, begangen hat. Wäre er unbeteiligt dabei gewesen und hätte bis jetzt Angst gehabt und könnte dies begründen... Dann Ok.

Finde dazu nichts, aber denke schon, dass eine Belohnung an Regeln geknüpft ist. Ist ja nun auch nicht so, dass er selbst zu Polizei gegangen ist...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.09.2018 um 18:55
Zitat von MatthiasRacerMatthiasRacer schrieb:Achso: War dieser M.S. eigl. zufällig V-Mann? ;-)
Gibt es etwas, was darauf hindeutet?
Eine Antwort auf die Frage bekommt man hier vermutlich nicht.
Vor 30 Jahren, als der Audi vom Band lief, hätte man in Rodacherbrunn nachfragen können.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.09.2018 um 19:01
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Gibt es etwas, was darauf hindeutet?
Eine Antwort auf die Frage bekommt man hier vermutlich nicht.
Vor 30 Jahren, als der Audi vom Band lief, hätte man in Rodacherbrunn nachfragen können.
Wenn du mit dieser sarkastischen Antwort sagen möchtest, das hier einige scheinbar völlig am Ziel vorbei schießen, dann muss ich dir leider recht geben.
MS als V-Mann darzustellen entspricht genauso wenig jeder Grundlage wie ihm eine Verbindung zur rechten Szene anzuhängen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.09.2018 um 19:08
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Wenn du mit dieser sarkastischen Antwort sagen möchtest, das hier einige scheinbar völlig am Ziel vorbei schießen, dann muss ich dir leider recht geben.
MS als V-Mann darzustellen entspricht genauso wenig jeder Grundlage wie ihm eine Verbindung zur rechten Szene anzuhängen.
@Lukasheinrich

Die spärlichen Informationen lassen viel Raum für Spekulation.
Ob die Diskussion über das Ziel hinausgeht, weiss ich nicht.
Mich wundert nur, wie man auf dieses schmale Brett kommt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.09.2018 um 19:16
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Wenn du mit dieser sarkastischen Antwort sagen möchtest, das hier einige scheinbar völlig am Ziel vorbei schießen, dann muss ich dir leider recht geben.
MS als V-Mann darzustellen entspricht genauso wenig jeder Grundlage wie ihm eine Verbindung zur rechten Szene anzuhängen.
Genau... Das ist alles weit hergeholt. Selbst WENN er in anbetracht der momentanen Lage in Deutschland eine etwas rechts gerichtete Meinung HÄTTE, oder diese auch vorher schon hatte, dann hat man lange noch nicht zwingend Bezug zur Szene. Kenne viele, denen vorher alles am Allerwertesten vorbei ging und nun durch ihre Denkweise schon als rechts betitelt werden würden, kenne aber auch einige, die sich auch so eine Deutschlandfahne hinhängen würden aus normalen Nationalstolz und es gibt auch welche die man absolut als rechts bezeichnen kann, aber niemand davon hat Kontakte zur rechten Szene.
Also eigentlich nicht wert darüber zu diskutieren was die Fahne zu bedeuten hat und vorallem nicht wert daraus etwas bezüglich des Mordes oder des Verbringens abzuleiten.

Noch eine andere Feststellung an die Allgemeinheit gerichtet: für einige scheint sich das damalige Geständnis und die Bezichtigung des MS durch UK wirklich damit zu begründen, dass auf dem Vatertagsausflug gescherzt wurde. Aber weder im Scherz, noch gab es andere Anzeichen, dass der Ranzen nicht bei der Leiche zu sein scheint. Woher wusste UK das dann? Dies ist auch anderen Usern bereits aufgefallen.
Auch das er verbrannt wurde und es von UK bezüglich dessen diese Heizraum Aussage gibt ist sehr verdächtig. Er hätte ja auch einfach erfinden können, dass der Ranzen entsorgt wurde... Oder mit der Leiche zusammen begraben, versenkt etc. Aber nein, er sagte es so aus, wie es nun auch zu sein scheint.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.09.2018 um 19:25
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:@Lukasheinrich

Die spärlichen Informationen lassen viel Raum für Spekulation.
Ob die Diskussion über das Ziel hinausgeht, weiss ich nicht.
Mich wundert nur, wie man auf dieses schmale Brett kommt.
Mir kommt das vor als das sich hier viele einfach nur einbringen wollen, um den Thread sinnlos in die Länge zu ziehen, wobei es auch auffällig ist, das dies meist dann geschieht, wenn Spekulationen speziell in Richtung Aussagen von UK geht, die dummerweise durch die BI veröffentlicht wurden oder durch ehemalige Mitglieder diese Truppe.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.09.2018 um 19:35
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Mir kommt das vor als das sich hier viele einfach nur einbringen wollen, um den Thread sinnlos in die Länge zu ziehen, wobei es auch auffällig ist, das dies meist dann geschieht, wenn Spekulationen speziell in Richtung Aussagen von UK geht, die dummerweise durch die BI veröffentlicht wurden oder durch ehemalige Mitglieder diese Truppe.
Sehe ich auch so, ein Schelm der Böses dabei denkt. :) Auch die ganzen Andeutungen, die in Richtung VT gehen, den NSU mal wieder ins Spiel bringen, irgendwas über eine Deutschlandflagge ableiten wollen usw. sind für mich reine Ablenkung.


melden

Peggy Knobloch

30.09.2018 um 19:53
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Vor 30 Jahren, als der Audi vom Band lief, hätte man in Rodacherbrunn nachfragen können.
Wer hätte denn was damals in Rodacherbrunn nachfragen können?
Damals war Rodachbrunn noch DDR, was hatte man da mit Audi zu tun?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.09.2018 um 20:32
Zitat von emzemz schrieb:Wer hätte denn was damals in Rodacherbrunn nachfragen können?
Damals war Rodachbrunn noch DDR, was hatte man da mit Audi zu tun?
Das mit dem Audi war eine bildhafte Formulierung.
Entscheidend ist der Zeitpunkt.
Was für die Verkehrssünder Flensburg darstellte, war Rodacherbrunn für Agenten, Spione, V-Leute und sonstige konspirative Figuren.
Die alle wurden von dort aus lokalisiert.
Und archiviert.
Wer auch immer in Lichtenberg für etwas konspirativ arbeitete, wurde von dort aus überwacht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.09.2018 um 20:39
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Was für die Verkehrssünder Flensburg darstellte, war Rodacherbrunn für Agenten, Spione, V-Leute und sonstige konspirative Figuren.
Die alle wurden von dort aus lokalisiert.
Und archiviert.
Das stimmt, aber 2001 war das schon lange kein Thema mehr und die jetztige Protagonisten hätten , maximal,nur in Bezug auf ihre Lutschervorlieben ins Visier des Interesses kommen können


melden

Peggy Knobloch

30.09.2018 um 20:57
@Alex9247
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Was mir auffiel ist nun grad nicht aktuell. Möchte mich trotzdem zum Thema der Belohnung äußern... Also die Idee, dass MS diese erhalten könnte, halte ich für völlig ausgeschlossen. Die bekommt sicher keiner, der eine Straftat im Bezug zu der Tat für die die Belohnung ausgesetzt ist, begangen hat. Wäre er unbeteiligt dabei gewesen und hätte bis jetzt Angst gehabt und könnte dies begründen... Dann Ok.
Es wäre ein Riesenpaukenschlag, wenn jetzt jemand sich zu Wort melden würde, um die Belohnung zu kassieren. Ich denke dabei an eine SMS, die Peggys Mama von ihrem ehemaligen türkischen Lebensgefährten erhalten haben soll, mit dem sinngemäßen Inhalt : "Überlege es Dir nochmal und bedenke, was man mit 50000 Euro anfangen könnte".
Ich bin mir nicht sicher, ob es diese SMS damals wirklich gegeben haben könnte, oder ob nur eine ähnliche in diese Richtung interpretiert wurde, oder ob sie im Buch zu den Erfindungen zu zählen ist. Mit speziell diesem Thema habe ich mich nicht genug auseinandergesetzt. Aber ich ich täusche mich bestimmt nicht, dass damals die Rede davon war.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.09.2018 um 21:21
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Noch eine andere Feststellung an die Allgemeinheit gerichtet: für einige scheint sich das damalige Geständnis und die Bezichtigung des MS durch UK wirklich damit zu begründen, dass auf dem Vatertagsausflug gescherzt wurde. Aber weder im Scherz, noch gab es andere Anzeichen, dass der Ranzen nicht bei der Leiche zu sein scheint. Woher wusste UK das dann? Dies ist auch anderen Usern bereits aufgefallen.
Auch das er verbrannt wurde und es von UK bezüglich dessen diese Heizraum Aussage gibt ist sehr verdächtig. Er hätte ja auch einfach erfinden können, dass der Ranzen entsorgt wurde... Oder mit der Leiche zusammen begraben, versenkt etc. Aber nein, er sagte es so aus, wie es nun auch zu sein scheint.
Hallo nein, der Ulvi K. sagte damals das der Ranzen bei ihnen im Heizungskeller versteckt wurde bevor ihn sein Vater nach 3 Tagen zur sondern nach 3 Tagen zur Müllhalde nach Naila gebracht haben soll. In Ulvis Version wurde der nicht verbrannt und zudem soll das Haus der Familie K. zeitnah zum Verschwinden durchsucht worden sein.

@Hathora
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob es diese SMS damals wirklich gegeben haben könnte, oder ob nur eine ähnliche in diese Richtung interpretiert wurde, oder ob sie im Buch zu den Erfindungen zu zählen ist. Mit speziell diesem Thema habe ich mich nicht genug auseinandergesetzt. Aber ich ich täusche mich bestimmt nicht, dass damals die Rede davon war.
Peggys Mutter trennte sich bald nach deren Verschwinden von ihrem türk. Lebensgefährten dem das nicht gefiel und der sie dann massiv unter Druck setzte.
Mit Erhan Ü. habe es damals massive Probleme gegeben, er habe mit der Entführung von Jasmin und sogar mit Mord bedroht. So sei auch die mysteriöse SMS von Ü. an Knobloch zu erklären, die Peggys Mutter selbst an die Polizei weitergeleitet hatte. Darin hieß es: „Du wirst es schon sehen. Verlass dich drauf. Überleg es dir gut. Mit 50.000 Mark kann man viel machen auf dieser Scheißwelt.“
Unterstützer von Ulvi K. hatten daraufhin gemutmaßt, es gehe bei den 50.000 D-Mark um die Summe, die für Peggys Auffinden zur Belohnung ausgesetzt war. Susanne Knobloch stellte aber klar: „Nein, das war ein Kopfgeld. Für irgendjemand, der mich aus dem Weg räumen sollte. Herr Ü. wollte sich selbst nicht die Finger schmutzig machen.“
https://www.welt.de/vermischtes/article127725787/Vieles-spricht-fuer-einen-Freispruch-von-Ulvi-K.html


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.09.2018 um 21:39
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Peggys Mutter trennte sich bald nach deren Verschwinden von ihrem türk. Lebensgefährten dem das nicht gefiel und der sie dann massiv unter Druck setzte.
Unglaublich was die Mutter alles durchstehen musste und immer noch muss.
Mein Mitgefühl.


Anzeige

melden