Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

05.10.2018 um 01:20
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich persönlich favorisiere 2 in welcher Art auch immer, denn einzelne kleine Partikel in den Schuhsohlen des Mädchens oder Tatverd. Nach 15 Jahren noch zu finden und zuzordnen erscheint mir nahezu unmöglich
Ich denke auch, man hat damals, als gegen MS bereits einmal ermittelt wurde, Torfspuren auf seinen Gehwegplatten gefunden, vielleicht sogar seinem Audi, und hat die Partikel vorsichtshalber asserviert.

Da man aber ja Peggys Leiche nicht hatte, konnte man mit diese Spuren zunächst nichts anfangen bzw. Diese nicht zuordnen. Erst als die Skelettteile gefunden worden waren und an diesen in mühevoller Kleinarbeit Torfpartikel gesichert wurden, hat man diese mit vorhandenen Asservaten abgeglichen und ist so auf MS gekommen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

05.10.2018 um 01:21
@Andante
Wir haben also die Version , dass er für einem Mann aus uns unbekannten Gründen Peggy ,die er nicht kannte, verbrachte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.10.2018 um 01:24
so hört sich das für mich an...aber das kann ich nicht glauben.


melden

Peggy Knobloch

05.10.2018 um 01:26
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb: dass er für einem Mann aus uns unbekannten Gründen Peggy ,die er nicht kannte, verbrachte.
Total unglaubwürdig, ich denke mal das die Polizei vielleicht den Täter hat.


melden

Peggy Knobloch

05.10.2018 um 01:28
Zitat von margarethamargaretha schrieb:2.) er zuviele Säcke besorgt hat und die nicht benötigten (?1,2?) zur Gärtnerei zurückbringen wollte/sollte sich aber in Rodacherbrunn entschloß diesen Torf über Peggy zu schütten.

Ich persönlich favorisiere 2 in welcher Art auch immer, denn einzelne kleine Partikel in den Schuhsohlen des Mädchens oder Tatverd. Nach 15 Jahren noch zu finden und zuzordnen erscheint mir nahezu unmöglich
Na, der Torf wird aber bei der Herstellung auf Paletten gepackt zu 1000 von Säcken, dann hätte ja jeder der im Bau-, und Gartenmarkt zu dieser Zeit eingekauft hat, den gleichen Torf im Garten, oder im Blumenkasten...

Es wird schon so sein, dass sie was an der Kleidung die gefunden haben. Mikroskopische Spuren von Torfpollen - nicht Säckeweise...
Plus die Lack, und Farbresten von Renovierungsarbeiten...
Immerhin haben sie auch fast 2 Jahre gebraucht um das festzustellen und beim Sichten der Akten ist ihnen aufgefallen das der Verdächtige M.S. Gartenarbeiten berichtet hat und zur Zeit als Peggy verschwand Renovierungsarbeiten durchführte.
Bei der Überprüfung stellten sie dann fest, das es die gleichen Torfpollen waren wie unter den Gehwegplatten...
Das müssen ja spezifische, unverkennbare und ortsbezogene Spuren sein, sonst hätte die ja jeder der Torf benutzt hat, oder?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.10.2018 um 01:31
@BigMäc
Das mit dem „Kennen“ ist so eine Sache. Wenn MS, das schrieb ich schon mal, kein Kindesmissbrauer ist, sondern sich damals, übrigens völlig normal für einen Mann von 24, nicht für kleine Mädchen, sondern für erwachsene Frauen seines Alters interessiert hat, wird er Peggy zwar in dem Sinne „gekannt“ haben, wie es in einer Kleinstadt nun mal vom Sehen her üblich ist.

Er mag auch gewusst haben, wie sie heißt und wo sie wohnt. Aber dass er sich für sie groß interessiert oder sie besonders beachtet hat, muss nicht zwangsläufig der Fall gewesen sein. Jedenfalls gibt es dafür, so weit wir wissen, keine Belastbaren Belege.

Bleibt die Frage, warum er sie verbracht hat. Dazu hat er gegenüber den Ermittlern ausgesagt. Was er ausgesagt hat, weiß ich natürlich nicht. Aber bevor ich das nicht weiß, werde ich es weder als überzeugend noch als Blödsinn bewerten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.10.2018 um 01:38
@Menetekel
Zitat von MenetekelMenetekel schrieb:Plus die Lack, und Farbresten von Renovierungsarbeiten...
Ich gehe davon aus, daß es die Summe der Hinweise war, wo auch immer sie die fanden und wie sie da hingekommen waren. Die Treffer "Renovierungsmüll" und "Torf" führte sie beim Abgleich mit den Akten zum TV.
Zitat von MenetekelMenetekel schrieb:Immerhin haben sie auch fast 2 Jahre gebraucht um das festzustellen
Die haben im Juli 2016 säckeweise Erdreich da rausgeholt und später im September 2016 gab es eine erneute Suchmaßnahmen. Die mußten das erstmal finden, keine Ahnung wie das läuft. Säckchen für Säckchen sieben? Stichproben auf gut Glück?
Dann wird das in mehreren Arbeitsgängen unter dem Mikroskop untersucht.

Ich hoffe diese Bodenproben die bei der Razzia in Lichtenberg kürzlich entnommen wurden (bei den Eltern S. dauern keine 2 Jahre.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.10.2018 um 01:47
Ach ja, und dass man damals schon gegen MS wegen Leichenverbringung ermittelt hat, hat natürlich mit Ulvi zu tun, der ja alle möglichen Leute dieser Leichenverbringung bezichtigt hat, so u.a. auch seinen Vater und eben auch MS.

Aber wegen Mordes an Peggy scheint es gegen MS damals keine Ermittlungen gegeben zu haben.


5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.10.2018 um 02:02
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ach ja, und dass man damals schon gegen MS wegen Leichenverbringung ermittelt hat, hat natürlich mit Ulvi zu tun, der ja alle möglichen Leute dieser Leichenverbringung bezichtigt hat, so u.a. auch seinen Vater und eben auch MS.
Das erklärt, warum die Ermittler mit Ulvis Eltern sprechen wollten.
Und das macht es für mich umso unverständlicher, warum die Eltern das so abblocken: Es wäre doch immerhin möglich, dass Ulvi ihnen damals etwas erzählt hat - zum Beispiel etwas, das er gesehen hat oder das ihm jemand erzählt hat - dem sie damals keine große Aufmerksamkeit schenkten, das heute aber womöglich wichtig sein könnte, um den Täter zu überführen (angenommen, es war MS)..
Zitat von AndanteAndante schrieb:Aber wegen Mordes an Peggy scheint es gegen MS damals keine Ermittlungen gegeben zu haben.
Das wäre ja noch ein Grund mehr für die Polizei, mit Familie K. zu sprechen, da diese dann also, wie bestimmt die meisten anderen Lichtenberger, nie gefragt wurde, ob ihr an ihm etwas aufgefallen ist.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.10.2018 um 02:03
Zitat von AndanteAndante schrieb:@BigMäc
Das mit dem „Kennen“ ist so eine Sache. Wenn MS, das schrieb ich schon mal, kein Kindesmissbrauer ist, sondern sich damals, übrigens völlig normal für einen Mann von 24, nicht für kleine Mädchen, sondern für erwachsene Frauen seines Alters interessiert hat, wird er Peggy zwar in dem Sinne „gekannt“ haben, wie es in einer Kleinstadt nun mal vom Sehen her üblich
Da stimme ich Dir absolut zu, aber er sagte doch , er habe erst durch seinen Einsatz bei der Suche erfahren, wer Peggy sei.
Würde man nicht eher sagen " ich kenne das Mädchen nur vom Sehen " , wenn man lediglich den persönlichen Kontakt ausschliessend , die des Kennens beschreibt ?
Wenn er die gleiche Ausdrucksweise wie seine Mutter nutzt ( was naturgemäß nicht ungewöhnlich ist ) dann muss man mit einrechnen , was sie über das Kennen von Peggy sagte. Zuerst sprach sie davon , dass Peggy oft hinten bei ihnen spielte. Dann , im Bezug auf ihre Schilderung, sie habe Ulvi im Gespräch mit einem Mädchen auf der Bank sitzen sehen und gefragt, ob das Mädchen Peggy gewesen wäre, das wüsste sie nicht, denn sie kenne Peggy nicht. Letzteres bezieht sich definitiv auf ein " nicht mal vom Sehen kennen " , während Ersteres zumindest ein " vom Sehen kennen " besagt. Aber sie benutzt nur das Wort " Kennen" ohne Einschränkung . Hat M.S. nun den gleichen Sprachgebrauch wie seine Mutter, sagt er mit " ich kenne sie nicht " , er würde sie nichtmal vom Sehen kennen . Das würde ich ihm nicht glauben .
Und da die Ermittler fragen, ob jemand jemals M.S. zusammen mit Peggy gesehen hat , scheinen sie ihm zumindest nicht einfach unbesehen zu glauben , dass er nie Kontakt mit ihr hätte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.10.2018 um 02:08
Zitat von AndanteAndante schrieb:Peggy Knobloch
heute um 01:47
Ach ja, und dass man damals schon gegen MS wegen Leichenverbringung ermittelt hat, hat natürlich mit Ulvi zu tun, der ja alle möglichen Leute dieser Leichenverbringung bezichtigt hat, so u.a. auch seinen Vater und eben auch MS.
Nicht zwangsläufig. Damals gab es ständig neue Verdächtige.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.10.2018 um 02:11
Zitat von AndanteAndante schrieb:Aber wegen Mordes an Peggy scheint es gegen MS damals keine Ermittlungen gegeben zu haben.
Bemerkenswert im eigentlichen Wortsinn, oder ? Man hat nur wegen Leichenverbringung ermittelt ,obwohl ja auch damals schon die Möglichkeit bestand, dass er Peggy nicht " nur" verbracht hat. Diese Anschuldigungen Ulvis hat man geglaubt und ging ihr nach.
Was bewog die Ermittler dazu, nicht wegen mehr zu ermitteln ?
Sicher nicht nur das Geständnis von U.K. ,denn auch bei ihm ermittelten sie sowohl Ent-, als auch Belastendes.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.10.2018 um 02:25
Zitat von AndanteAndante schrieb:Aber wegen Mordes an Peggy scheint es gegen MS damals keine Ermittlungen gegeben zu haben.
Man prüfte also nur ob er die Leiche im Keller versteckt hatte oder weggebracht hat? Damals soll sogar ein Verfahren gegen ihn eingeleitet worden sein. Heute wo man weiß das er die Leiche tatsächlich weg gebracht hat wird erstmal "nur" ermittelt. Ernsthaft?


melden

Peggy Knobloch

05.10.2018 um 08:40
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Dann wird noch erwähnt, dass man im Keller seines Hauses nach dem Leichnam gesucht hat und dass er damals nur ein wackeliges Alibi für den vermuteten Tatzeitpunkt hatte. Hinzu kam dann noch, dass Ulvi ihn belastete. https://www.bild.de/news/inland/news-inland/warum-manuel-s-gerade-jetzt-von-der-soko-vernommen-wurde-neue-heisse-spur-im-mor-57224346.bild.html
Interessanter Artikel. Immer wieder neue Einzelheiten. Ob diese so stimmen? Die Journalisten haben auch eine gewisse Freiheit Vermutungen auszusprechen. Es bleibt offen, wann damals war usw. Schade.


melden

Peggy Knobloch

05.10.2018 um 08:45
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Die haben im Juli 2016 säckeweise Erdreich da rausgeholt und später im September 2016 gab es eine erneute Suchmaßnahmen. Die mußten das erstmal finden, keine Ahnung wie das läuft. Säckchen für Säckchen sieben? Stichproben auf gut Glück?
Dann wird das in mehreren Arbeitsgängen unter dem Mikroskop untersucht.
Also, für so etwas gibt es Schlämmanlagen... Da schafft man aber pro Arbeitstag nur ca 30kg Erdmasse. Übrig bleiben am Ende meist weit weniger als eine handvoll Pollen oder andere kleine Reste... Diese werden in kleine Netze geschnürt und getrocknet. Anschließend ist eine mikroskopische Analyse fällig. Dort muss man aber auch wieder einiges klären, z. B. was es sein könnte, was man dort sieht. Somit geht zeit ins Land.

Dieser Vorgang ist auch händisch möglich... Von Sieb zu Sieb, immer kleiner werdend. Ebenfalls sehr Zeitintensiv. Hab ich mehrmals gemacht.

Die nun genommene Gegenprobe dürfte natürlich nicht so lange dauern, da man ja nur spezifische Merkmale vergleicht und dies sicher nicht Säckeweise abgetragen hat.


melden

Peggy Knobloch

05.10.2018 um 08:49
Zitat von NoellaNoella schrieb:Und das macht es für mich umso unverständlicher, warum die Eltern das so abblocken: Es wäre doch immerhin möglich, dass Ulvi ihnen damals etwas erzählt hat - zum Beispiel etwas, das er gesehen hat oder das ihm jemand erzählt hat - dem sie damals keine große Aufmerksamkeit schenkten, das heute aber womöglich wichtig sein könnte, um den Täter zu überführen (angenommen, es war MS)..
Blocken sie den ab? Warum sollten die Eltern das - wenn ihnen UK etwas gesagt hätten - nicht schon vor 17 Jahren den Ermittlern gesagt haben?
Hast Du den irgendwo gelesen, das UKs Eltern die Aussage verweigern? Dann bitte ein Beleg.

So wie es aktuell aussieht, stehen die Eltern den Ermittlern gegenüber auf Kriegsfuß, sicherlich auch geschürt durch R.
Denn zu R dürften die Eltern deutlich mehr vertrauen haben, als gegenüber den Ermittern, denn schließlich war es R. die hauptsächlich bewirkt hatte, dass UK freigesprochen wurde. Leider hat R offenbar einen ganz anderen Verdacht als die Ermittler und von dem kommt sie nicht los und das schlägt sich sicherlich auch auf die Eltern nieder. Die Eltern stehen eben unter Rs Einfluss und das kann man nicht ändern und man darf ihnen das auch nicht nachteilig auslegen. Es ist eben viel passiert in den 17 Jahren. Sicherlich haben sie auch selber einen Anteil daran, weil sie bzgl. dem Missbrauch ihres Sohnes viel zu spät reagiert haben, aber um den geht es hier nicht.

So wie ich es sehe, wollen die Eltern nicht von den Ermittlern überrascht werden und ihnen dann ohne Vorbereitung Rede und Antwort stehen zu müssen. Das ist in ihrer Situation für mich verständlich.
So wird der Staatsanwalt dann auch erstmal überlegen, ob die Befragung überhaupt sinnvoll ist. Wird sie wirklich - unter den bekannten Umständen - die Lösung des Falles vorranbringen können? Kann eine erneute Befragung mehr bringen, als das Bekannte, was in den Akten steht? Wenn das dann gegeben ist, wird hier eine offizielle Ladung erfolgen, zu den dann die Elten erscheinen müssen.
Für die Ermittler ist das etwas schwieriger als den anderen Weg zu gehen, sie müssen über eine weitere Enrscheidungsstelle gehen. Unter den gegebenen Umständen aber durchaus sinnvoll.

Also, bitte nenne eine Quelle, aus der hervorgeht, dass die Eltern die Aussage verweigern.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ach ja, und dass man damals schon gegen MS wegen Leichenverbringung ermittelt hat, hat natürlich mit Ulvi zu tun, der ja alle möglichen Leute dieser Leichenverbringung bezichtigt hat, so u.a. auch seinen Vater und eben auch MS.
Die Bezichtigung des Vaters war zu einem deutlich späteren Zeitpunkt, das kann man nicht in einen Topf werfen. Ob es UK war, der MS schon zu einem so frühen Zeitpunkt hat, weiß ich nicht.
Bist Du sicher, dass es zu diesem frühen Zeitpunkt schon UK war? Hast Du da eine Quelle dazu? Oder hast Du das einfach nur geschlossen? MS soll doch in einem Saufgelage das von sich gegeben haben, bei dem UK anwesend war. Da können auch durchaus auch andere Personen den Hinweis gegeben haben. Wenn es UK war, dann muss man ihm doch dankbar sein, denn ohne diese Behauptung hätten die Ermittler heute deutlich weniger.

Und noch eins, Mord an Kindern hat nicht immer etwas mit Pädophilie zu tun, manchmal geht es um die Ausübung von Macht. Wenn bei MS nichts bzgl. Pädophilie gefunden wurde, sagt das nichts aus. Er kommt als Täter nach wie vor in Frage.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.10.2018 um 09:02
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb: Andante schrieb:
Es ist, wie es ist: bisher gibt es nichts, was darauf ernsthaft darauf hindeutet, dass MS ein sexuelles Interesse an Peggy hatte. Es gibt damit kein Motiv für einen Mord.

Egal, es bleibt jenseits des vorstellbaren warum MS die Peggy verbracht haben soll.
Vermutlich kann ein sex. Interesse bestanden haben, auch wenn nichts darauf hindeutet. Mancher kann das geschickt verbergen.
Aber gerade, weil es eben einen Ulvi gab, hätte das Interesse geweckt werden können. einfach mal so.
Auf die Beteiligung von M.S. hat Jahre ( außer in der kurzen Zeit 2001/2002) auch nichts hingedeutet.
Er ist nicht aufgefallen, fleißig Hausausbau, kümmert sich bei Ämtern, gutes Verhältnis zur Mutter, FFW - alles bestens.


melden

Peggy Knobloch

05.10.2018 um 09:04
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Nicht zwangsläufig. Damals gab es ständig neue Verdächtige.
Nein, man hat damals, weil man verzweifelt auf der Suche nach dem Verbleib von Peggy war, natürlich gegen jeden ermittelt/ermitteln müssen, gegen den der Strohhalm eines Verdachts bestand.

Gegen Ulvis Vater wurde auch wegen der Leichenverbringung ermittelt.Das hat gestern zwar einige Diskutanten empört, aber den Vorwurf müssen sie nicht an die Polizei richten, sondern einzig und allein an Ulvi, der bekanntlich seinen eigenen Vater mit reingerissen hat, indem er erzählt hat, sein Vater habe die Leiche verbracht. In U-Haft hat UKs Vater aber natürlich nie gesessen, wie hier fälschlich behauptet wurde

Ebenso fanden bekanntlich in dieser Frage Ermittlungen ja gegen die von Ulvi genannten N.S. und U.S. statt.

Also immer hübsch die Kirche im Dorf lassen.. ...


melden

Peggy Knobloch

05.10.2018 um 09:08
Wann war das hier zitierte "damals"?

Wann wurden die Autos von M.S. und von Ulvis Vater untersucht?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.10.2018 um 09:13
Zitat von SeptemberlouisSeptemberlouis schrieb:Wann wurden die Autos von M.S. und von Ulvis Vater untersucht?
2001 / 2002


Anzeige

1x zitiertmelden