Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

01.10.2018 um 21:44
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Danke, dann ist das mit der Mutter noch seltsamer. Na die Soko wirds klären! Hast Du evtl. einen Link zur Aussage des Manuel S.?
Ja, es ist sehr seltsam.
Ein UK der mit Topf an der Bank Peggy auflauert, um ihr hinterher zu rennen. Ein Topf der nicht gesehen wird. Ein Topfempfänger, der erst nachfragen muss, wann er denn UK begegnet sei.
Aussagen, die nach einem Jahr kommen.

Aber ich will hier nicht weiter spekulieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.10.2018 um 21:46
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:an welchem Datum hatte UK eigentlich die ihm im Detail vorgeworfene Tat gestanden?
02.07.2002

Quelle: http://web.archive.org/web/20111102154558/http://www.ulvi-kulac.de/html/aktuelles.html


melden

Peggy Knobloch

01.10.2018 um 21:48
Zitat von desmodiumdesmodium schrieb: Ein Topf der nicht gesehen wird. Ein Topfempfänger, der erst nachfragen muss, wann er denn UK begegnet sei.
Und laut Topfempfänger war der Topf in der Zeit bis zum Empfang zur Schüssel mutiert.


melden

Peggy Knobloch

01.10.2018 um 21:49
Zitat von ChristlChristl schrieb:Warum hörst du dir die PK nicht einfach selbst an?
Das habe ich ja, daraus resultierte meine Frage.
Zitat von jaskajaska schrieb:Erwartest Du ernsthaft, dass wir Dir hier jede Frage beantworten?
Ich erwarte von Euch gar nichts.
Zitat von jaskajaska schrieb:Jetzt also noch die Fragestunde nach der PK protokollieren?
Was gibt es denn da zu protokollieren?
Das war keine Fragestunde, das war eine fragwürdige Runde.
Man hätte es meiner Meinung nach, bei der Meldung mit den Durchsuchungen belassen können, wenn man Spekulationen entgegenwirken wollte.


melden

Peggy Knobloch

01.10.2018 um 21:55
@3THINKER
Du wolltest doch wissen, welche Fragen nach der PK von den Journalisten gestellt werden?
Jetzt ist das wohl nimmer interessant für Dich und plötzlich hast die PK ja selbst gesehen. Gut, dass sich Keiner die Mühe gemacht hat.


melden

Peggy Knobloch

01.10.2018 um 22:08
@OpLibelle
Danke..

dh UK hat erst nach dieser 'hochwichtigen' Aussage gestanden.. hm


t60b2e3284659 elke-schmidtOriginal anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.10.2018 um 22:10
Zitat von tracestraces schrieb:Das ist so nicht korrekt. Oben wurde bereits das Zitat aus dem Rechtwörterbuch gepostet, das die Voraussetzungen gut zusammenfasst.

Man muss hier zwei Dinge glasklar auseinanderhalten:

(1) der Tatvorwurf, wegen dem ermittelt wird, lautet auf Mord
(2) Wir haben einen MS, der gestanden hat, das Opfer verbracht zu haben.

Mit diesem Geständnis gibt es neue Ermittlungsansätze.

Das Geständnis an sich, KANN ein Indiz dafür sein, dass MS zumindest tatbeteiligt gewesen sein KÖNNTE - wenn es um den Mordvorwurf geht. Dieses Geständnis für sich betrachtet dürfte jedoch nicht ausreichendes Ermittlungsergebnis sein, um den o.g. "dringenden Tatverdacht" zu rechtfertigen.

Hierzu bräuchte es weitere Indizien, Beweise oder Aussagen, die den Mordverdacht bekräftigen - oder eben Zeugenaussagen, die erhellen, WER noch an der Tat beteiligt gewesen sein könnte und welchen Anteil am eigentlichen Mordvorwurf der jeweilige hatte.

Wenn der dringende Tatverdacht NICHT bejaht werden kann, heißt das nicht zwangsläufig, dass man es als unwahrscheinlich ansieht, dass er es gewesen sein könnte, SONDERN dass die bisherigen Hinweise, die FÜR seine Täterschaft sprechen könnten, nicht ausreichend sind, um eine Verurteilung wahrscheinlich zu machen bzw. nicht ausreichen, um eine Haft zu begründen.

Der Wahrscheinlichkeitsbegriff bezieht sich hier vorrangig auf eine juristische Einschätzung und nicht darauf, ob ein Kriminalist ihn als Täter sieht oder nicht.
Danke für die Erklärung. Dann habe ich das falsch verstanden.


melden

Peggy Knobloch

01.10.2018 um 22:19
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:dh UK hat erst nach dieser 'hochwichtigen' Aussage gestanden.. hm
Wurde die Aussage vor, oder nach, der Tathergangshypothese gemacht?
Sollte U.K. nicht auch einen Topf mit sich geführt haben?
Wo ist der Topf abgeblieben?


melden

Peggy Knobloch

01.10.2018 um 22:22
@FadingScreams
Ulvi K.s Geständnis war am 2. Juli 2002, die Aussage von Frau S. am 16. Juli 2002.

Wie bitteschön kommst Du dann auf Folgendes?????
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:dh UK hat erst nach dieser 'hochwichtigen' Aussage gestanden.. hm



melden

Peggy Knobloch

01.10.2018 um 22:23
@jaska
die Mutter hat am 23.05.2002 ausgesagt!


melden

Peggy Knobloch

01.10.2018 um 22:27
@FadingScreams
Ah, jetzt! Danke! Dann wurde sie nach dem Geständnis erst richterlich einvernommen.
Und ihre Aussage kam, nachdem der Tatverdacht gegen ihren Sohn schon fallen gelassen war, richtig?
Die haben seit Frühjahr Ulvi K. genauer untersucht. Seine Geständnisse bzgl. der versuchten Vergewaltigung erstmals für möglich erachtet.

Wann war das Geständnis gegenüber dem Pfleger, dass Manuel S. die Leiche weggebracht hat? September 2001?
Insofern wäre das alles für mich schlüssig in der Abfolge.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.10.2018 um 22:33
Zitat von jaskajaska schrieb:Dann wurde sie nach dem Geständnis erst richterlich einvernommen.
wenn sie denn überhaupt richterlich vernommen wurde - ich weiß das nicht.. finde den Vorgang DASS genau DIESE Aussage DRINGLICHKEIT erfordert schon merkwürdig..


melden

Peggy Knobloch

01.10.2018 um 22:35
Zitat von jaskajaska schrieb:Wann war das Geständnis gegenüber dem Pfleger, dass Manuel S. die Leiche weggebracht hat? September 2001?
Insofern wäre das alles für mich schlüssig in der Abfolge.
Ja, so ist das.
Insgesamt schon schlüssig.
Die Frage ist, warum MS die Aussage seiner Mutter, die ja gegen UK gerichtet ist, nicht bestätigen möchte?

Wie gesagt, UK sitzt im Regen auf der Bank mit einem Topf nach glaubwürdiger Zeugenaussage, um angeblich auf Peggy zu warten.
Schließlich rennt er Peggy angeblich um den Schlossberg durch die Gärten hinterher. Peggy stolpert über den Stein, UK holt sie ein...der Rest ist bekannt.

Unbekannt ist, warum der Topf noch immer an der Bank steht.

Verstehe das jemand.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.10.2018 um 22:36
@FadingScreams
Warum? Die hatten ein Geständnis von einem Geistig Behinderten. Da war es nur richtig, dieses Geständnis zu untermauern, denn dass dieses alleine nicht unter allen Umständen ausreichen würden war sicher auch der Staatsanwaltschaft klar. Natürlich müssen dann alle möglichen Zeugen gehört werden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.10.2018 um 22:51
Zitat von desmodiumdesmodium schrieb:Wie gesagt, UK sitzt im Regen auf der Bank mit einem Topf nach glaubwürdiger Zeugenaussage, um angeblich auf Peggy zu warten.
Schließlich rennt er Peggy angeblich um den Schlossberg durch die Gärten hinterher. Peggy stolpert über den Stein, UK holt sie ein...der Rest ist bekannt.

Unbekannt ist, warum der Topf noch immer an der Bank steht.

Verstehe das jemand.
Der Essensempfänger Hilmar K. hat ausgesagt, das er sein Essen schlussendlich bekommen hat, fraglich ist bloß, wann.

Unstrittig scheint wohl zu sein, dass UK am 7. Mai von der Schlossklause aus losgeschickt wurde, um Hilmar K. Essen zu bringen. Woher hätten Mutter und Sohn S. das wissen können, wenn sie UK nicht mit dem Topf gesehen haben?

Oder trug UK mittags regelmäßig Essen aus, und war das in Lichtenberg bekannt?


melden

Peggy Knobloch

01.10.2018 um 23:00
Zitat von jaskajaska schrieb:Die hatten ein Geständnis von einem Geistig Behinderten.
das Geständnis machte UK doch erst nach der Aussage der Mutter von MS - haben wir gerade festgestellt ;)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.10.2018 um 23:06
Zitat von margarethamargaretha schrieb:ich denke Peggy kam in seinem zu renovierenden Haus ums Leben und wurde dort bis zum Abend versteckt. Das man nur aufgrund seiner Schuhe, Schaufel und vielleicht Resten im Kofferraum nach 15 Jahren im Freien noch Renovierungsmüll nachweisen kann, deutet doch vielmehr daraufhin, daß das tote Mädchen zunächst unter Renovierungsmüll versteckt wurde.
Der kannte die Peggy scheinbar noch gar nicht vor dem erscheinen der Suchzettel, das heisst er hat eine unbekannte Leiche in den Kofferaum geladen und verscharrt, und dann aufgrund der Suchzettel mit der Feuerwehr zusammmen nach irgendeiner Peggy gesucht?
Am Donnerstag treffen BamS-Reporter Manuel S. und fragen, ob der Mordverdacht der Polizei gerechtfertigt sei, doch S. druckst herum: „Ich mache dazu keine Angaben, auch diese Angabe nicht.“ Seine Nachbarin Peggy will er gar nicht gekannt, erst am Tag nach ihrem Verschwinden auf Suchzetteln gesehen haben.
https://m.bild.de/news/inland/news-inland/mordfall-peggy-beschuldigter-manuel-s-verweigerte-aussage-unter-eid-57285270.bildMobile.html


6x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.10.2018 um 23:10
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Am Donnerstag treffen BamS-Reporter Manuel S. und fragen, ob der Mordverdacht der Polizei gerechtfertigt sei, doch S. druckst herum: „Ich mache dazu keine Angaben, auch diese Angabe nicht.“ Seine Nachbarin Peggy will er gar nicht gekannt, erst am Tag nach ihrem Verschwinden auf Suchzetteln gesehen haben.
noch eindeutiger kann man wohl kaum lügen..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.10.2018 um 23:13
Zitat von desmodiumdesmodium schrieb:Schließlich rennt er Peggy angeblich um den Schlossberg durch die Gärten hinterher.
Mögliches Problem: Der Mann konnte sehr wahrscheinlich gar nicht rennen, weil ihm das normale laufen schon sehr schwerfiel, den Berg lassen wir mal ganz außen vor.

Erstmal sollte nachgewiesen werden das der Mann in 2001 überhaupt rennen konnte, auch hier klammern wir mal den Berg aus.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.10.2018 um 23:16
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Der kannte die Peggy scheinbar noch gar nicht vor dem erscheinen der Suchzettel, das heisst er hat eine unbekannte Leiche in den Kofferaum geladen und verscharrt, und dann aufgrund der Suchzettel mit der Feuerwehr zusammmen nach irgendeiner Peggy gesucht?
Nach welchem Mädchen sie suchen dürfte ihm schon klar gewesen sein. Und ob er sie kannte oder nicht, da wird man ihm weder das Eine noch das Andere beweisen können, wenn nicht weitere Leute aussagen werden. I. d. R. fallen mir aber meine Nachbarskinder schon auf :D (aber ich rede nur für mich)


Anzeige

1x zitiertmelden