Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 23:20
Zitat von AndanteAndante schrieb:Warum man aber auch keine Spuren der Verbringung gefunden hat: ich weiß es nicht.
vielleicht weil die Geschichte von der Sparkasse bis zum Bushäuschen so nicht stimmt? Wann und warum er Peggy tatsächlich im Kofferraum des Audis hatte, ist wohl eher die Frage..

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 23:21
Zitat von egaliegali schrieb:Gehwegplatten im Garten meinst Du sicherlich, wie Du zuvor selbst geschrieben hattest oder worauf bezog sich Deine Frage ?
meine Frage bezieht sich darauf:
Die Ermittler teilten weiter mit, an Peggys Leiche seien Torfspuren gefunden worden, die zu Spuren passten von Gehwegplatten aus dem Haus des Verdächtigen.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/peggy-knobloch-verdaechtiger-will-peggys-leiche-fortgeschafft-haben-a-1229300.html


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 23:21
@BigMäc
Meine Meinung, die sind gar nicht so eitel, da gehts auch veilleicht auch mal um die Sache. Gab aber auch schon mal andere emotional gefärbte Fälle.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 23:24
@lawine
Ja und dS war meine Überlegung: wo landen Spuren von Gehwegplatten normalerweise im Alltag am Körper? Für mich an den Schuhen. Wenn nicht, na dann war derjenige nicht mehr aufrecht. Und so bewegts man sich normalerweise meisst passiv durch andere durch den Allatg.


melden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 23:24
Zitat von lawinelawine schrieb:meine Frage bezieht sich darauf:
Die Ermittler teilten weiter mit, an Peggys Leiche seien Torfspuren gefunden worden, die zu Spuren passten von Gehwegplatten aus dem Haus des Verdächtigen.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/peggy-knobloch-verdaechtiger-will-peggys-leiche-fortgeschafft-haben-a-1229300.html
Verstehe. Das ist in der Tat unklar formuliert "Gehwegplatten - aus - dem Hause" - ich gehe von einem syntaktischem Fehler aus des Schreiberlings.


melden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 23:25
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Deshalb mein Gedanke, diese ungefragte erweiterte Antwort auf die Frage , wie man das Auto fand, könne der Freude über den Erfolg geschuldet sein, den man durch den besonderen kriminalistischen Spürsinn erzielte.
:D :D
Na das war in dem ganzen Prozess wohl das Einzige was zu der üblichen Ermittlungsroutine zählte und ne 15 Minuten Recherche anhand der Ummeldekarten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 23:26
@egali
syntaktisch hilft aber hier auch nicht weiter, wenn es um den aufrechten Gang geht. Wo könnte man so Spuren entdeckt haben?


melden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 23:26
Zitat von lawinelawine schrieb:meine Frage bezieht sich darauf:

Die Ermittler teilten weiter mit, an Peggys Leiche seien Torfspuren gefunden worden, die zu Spuren passten von Gehwegplatten aus dem Haus des Verdächtigen.
Ich hatte es oben schon einmal geschrieben: Es könnte sich auch um die Spuren unter den Gehwegplatten (denke hier an Platten im Garten) gehandelt haben. Dort halten sich ursprünglich verwendete Torfe lange als Spuren. Die Pollenkundlerin suchte ja nach genetisch identischem Torf (enthaltene Pollen) an Peggy und dem Torf im Wohnbereich des Beschuldigten. Dieser hatte sich ja nachweislich an Pflanzarbeiten mit Torf an dem Tag beteiligt.


melden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 23:26
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:Meine Meinung, die sind gar nicht so eitel, da gehts auch veilleicht auch mal um die Sache. Gab aber auch schon mal andere emotional gefärbte Fälle.
Ich fände es nicht eitel, wenn man sich auch mal sichtbar über Ergebnisse freut, die nicht ganz leicht zu erzielen waren .


melden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 23:29
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:vielleicht weil die Geschichte von der Sparkasse bis zum Bushäuschen so nicht stimmt? Wann und warum er Peggy tatsächlich im Kofferraum des Audis hatte, ist wohl eher die Frage..
Wir wissen doch gar nicht, ob er vor oder nach dem gesicherten Sparkassenbesuch (der war 15:17) am Bushäuschen war. Also ob der Weg vom Bushäuschen zur Sparkasse war oder von der Sparkasse zum Bushäuschen.

Ich habe Schwierigkeiten damit, zu sagen, dass eine Geschichte nicht stimmen kann, wenn ich die Geschichte gar nicht kenne, das muss ich zugeben....


melden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 23:30
Vielleicht waren die Gehwegplatten im Tatjahr noch gar nicht da und nur der Torf.

Ein paar Jahre später wurden die da drauf gelegt und - thank good ness - daran blieben die Torfspuren aus dem Tatjahr über die Jahre haften.

Ich glaube nicht, dass es zwischen Gehwegplatten und Peggy einen direkten Kontakt gibt / gab.

Ansonsten hätte man doch an ihren Schuhen diese Spuren gefunden und das auch so veröffentlichen können als direkten Beweis.


melden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 23:30
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Na das war in dem ganzen Prozess wohl das Einzige was zu der üblichen Ermittlungsroutine zählte und ne 15 Minuten Recherche anhand der Ummeldekarten
Hör Dir nochmal an , was die Ermittler selbst dazu sagen . Wenn sie das mit dem besonderen kriminalistischen Spürsinn als Voraussetzung für den Fund nicht sarkastisch meinten, setzte er wohl mehr als übliche Ermittlungsroutine voraus .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 23:35
Zitat von damesic00damesic00 schrieb:@BigMäc
Ich denke mal, die Ermittler warten jetzt darauf, dass MS in einem Selbstgespräch, das er im Auto oder der Wohnung führt, ein Geständnis abgibt.
nicht ein Selbstgespräch.Eher ein Gespräch mit seinem Anwalt oder Vertrauten oder Frau.
Würde ein Gespräch abgehört, das er mit seinem Anwalt führt, dann dürfte das sowie so nicht verwendet werden!


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 23:38
Zitat von MenetekelMenetekel schrieb:Würde ein Gespräch abgehört, das er mit seinem Anwalt führt, dann dürfte das sowie so nicht verwendet werden!
Das habe ich @damesic00 bereits erklärt , was von ihm aber scheinbar nicht registriert " gewollt werden wurde "


melden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 23:42
@BigMäc
gibt auch Leute, die da kein Gewese drumm machen. Freuen tut sich jeder anders.
Was hat die Freudekultur der Ermittler mit dem Fall zu tun und schon mal drüber nachgedacht, daß wenn eine Ermittlungskommission jomisch drauf ist, nicht jede weitere komisch drauf ist? Ich habe deine quellentechnischen Beiträge immer geschätzt, weil wirklich nachhaltig informiert, aber jetzt bekomme ich den Eindruck, daß es gar nicht um den Fall geht... es ist schade, was aus diesem Forum geworden ist, viel selbstverliebte Schreiberlinge lässt man laufen, damit die Miniwerbung läuft und killt die, die einem wohl mal einen Besuch beschert haben.
Doppelmord von Horchheim, danach war es für den Betreiber wohl erstmals klar
, daß sich hier Leute ernsthafft austauschen, ja sogar Zeugen dazulernen mussten, daß das nicht so einfach geht. Was der Betreiber davon mitbekommen hat? Nichts, erst nach klopfen. Und Sandra Dohland ...und dann kam die Säge und jetzt lässt man Leute schreiben, hauptsache da meldet sich kein Rechtsanwalt mehr beim Betreiber.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 23:46
@Andante
also ich finde es weiterhin ganz merkwürdig, dass dieser goldene Audi niemals in irgendwelchen Zeugenaussagen erwähnt wurde.. auch nicht von UK - jedenfalls ist mir nichts bekannt..

und wenn man damals am oder im Fahrzeug nichts fand, dann liegt die Möglichkeit für mich nahe, dass Peggy sich zum Zeitpunkt der ersten Untersuchung auch noch nicht darin befunden haben muss.. später aber schon, zumindest soll ja das Fahrzeug Nähe der Ablagestelle gewesen sein, wie es wohl festgestellt und zugegeben wurde.. dazwischen kann es viele Möglichkeiten geben..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 23:51
Zitat von DwarfDwarf schrieb:@Noella sieht das scheinbar anders. Siehe seinen/ihren Beitrag.
Ihren Beitrag. In dem allerdings ein Zitat des damaligen Gerichtsprechers stand, der Wert darauf legte, es sei nicht über Schuld oder Unschuld von Ulvi K. entschieden worden.


melden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 23:51
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Hör Dir nochmal an , was die Ermittler selbst dazu sagen . Wenn sie das mit dem besonderen kriminalistischen Spürsinn als Voraussetzung für den Fund nicht sarkastisch meinten, setzte er wohl mehr als übliche Ermittlungsroutine voraus .

Damit meinten die aber doch wohl nicht die Rückverfolgung des Autos, oder?
Das die kriminaltechn. Untersuchung des Fundortes über die übliche Ermittlungsroutine hinaus geht, das ist doch nahezu klar.

Hier steht das auch nochmal:
Die Historie des Ermittlungsverfahrens, der enorme Umfang an Akten und Informationen und insbesondere der Zustand der erst 2016 aufgefundenen sterblichen Überreste von Peggy Knobloch erforderten neben kriminalistischem Spürsinn auch die Einbeziehung wissenschaftlicher Disziplinen, die außerhalb üblicher Ermittlungsroutinen stehen.
https://www.polizei.bayern.de/oberfranken/news/presse/aktuell/index.html/285640


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 23:55
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:bigmäc
gibt auch Leute, die da kein Gewese drumm machen. Freuen tut sich jeder anders.
Was hat die Freudekultur der Ermittler mit dem Fall zu tun und schon mal drüber nachgedacht, daß wenn eine Ermittlungskommission jomisch drauf ist, nicht jede weitere komisch drauf ist?
Ich habe keine Ahnung was Du gerade von mir willst. Es wurde vorhin angesprochen, dass die Ermittler bei dem Satz, sie hätten das Auto gar nicht mal so weit weg ( von was oder wem auch immer ) geschmunzelt, es wurde vermutet , das könne auf eine bestimmte Person als "" Neubesitzer " deuten und ich habe versucht eine Erklärung für das Schmunzeln zu finden, die eben nichts mit dem Fall an sich zu tun hat .
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:und schon mal drüber nachgedacht, daß wenn eine Ermittlungskommission jomisch drauf ist, nicht jede weitere komisch drauf ist?
Ich finde grundsätzlich nicht, dass EKs komisch drauf sind , und habe das auch nie so gesagt, somit verstehe ich auch diese Frage nicht.
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:.. es ist schade, was aus diesem Forum geworden ist, viel selbstverliebte Schreiberlinge lässt man laufen, damit die Miniwerbung läuft und killt die, die einem wohl mal einen Besuch beschert haben.
Doppelmord von Horchheim, danach war es für den Betreiber wohl erstmals klar
, daß sich hier Leute ernsthafft austauschen, ja sogar Zeugen dazulernen mussten, daß das nicht so einfach geht. Was der Betreiber davon mitbekommen hat? Nichts, erst nach klopfen. Und Sandra Dohland ...und dann kam die Säge und jetzt lässt man Leute schreiben, hauptsache da meldet sich kein Rechtsanwalt mehr beim Betreiber.
Wenn Du den Betreiber von allmy kritisieren möchtest , musst Du bitte ihn und nicht mich ansprechen .

Apropos " komisch " . Möchtest Du noch Quellen darüber liefern , dass M.S. den Namen seiner Frau angenommen haben soll ?


melden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 23:57
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Damit meinten die aber doch wohl nicht die Rückverfolgung des Autos, oder?
Das die kriminaltechn. Untersuchung des Fundortes über die übliche Ermittlungsroutine hinaus geht, das ist doch nahezu klar.
Warte, jetzt höre ich es mir auch nochmal an .
Ich hatte diesen Satz im Zusammenhang mit dem Autofundabschnitt in der PK in Erinnerung .


Anzeige

melden