Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

09.10.2018 um 11:26
Zitat von SeptemberlouisSeptemberlouis schrieb:Und es ging um Herrn Kulac, der jetzt nicht begeistert sein wird, erneut verhört zu werden auf Grund seiner Erfahrungen.
Das mag so sein. Auszugehen ist davon, dass viele nicht begeistert sein werden von den neuen Ermittlungen, auch die nicht, deren Anwesen zwischenzeitlich von der Polizei durchsucht wurden.

Nun ist es aber so, dass Ermittlungen nicht deshalb abgebrochen werden dürfen, weil einige davon nicht begeistert sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.10.2018 um 11:26
Zitat von emzemz schrieb:Dass er davon nicht begeistert ist, befragt zu werden, darüber wurde doch nicht gestritten. Das liegt auf der Hand.
Die Frage war lediglich, ob er ein Zeugnisverweigerungsrecht hat und was ihm dieses "Hausverbot" helfen könnte.
Das schloss ich auch ein und es war und ist alles Spekulation wie es sich abgespielt hat. Und es ging auch darum, ob man schon bei Fam. Kulac angeklopft hatte usw- Es gab auch Meinungen, die Kulcs sollten sich doch nicht so haben wegen der Befragung und ähnlich.


melden

Peggy Knobloch

09.10.2018 um 11:33
@Septemberlouis
@Andante
Herr K. wurde am 23./24. 07. 2002 vorläufig festgenommen. Das geht aus einem Schreiben der Staatsanwaltschaft Hof hervor, das am 07.03.2005 an Herrn K. ging und von Frau Rödel auf Facebook veröffentlicht wurde.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.10.2018 um 11:50
Zitat von jaskajaska schrieb:Herr K. wurde am 23./24. 07. 2002 vorläufig festgenommen. Das geht aus einem Schreiben der Staatsanwaltschaft Hof hervor, das am 07.03.2005 an Herrn K. ging und von Frau Rödel auf Facebook veröffentlicht wurde.
Da war er also schon damals erst mal bockig, als man ihn befragen wollte.
Dann weiß er doch, wie's geht und wer aus diesem Kräftemessen abermals als Sieger hervorgehen wird.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.10.2018 um 11:56
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb: Mein Mitleid hält sich da in Grenzen, schliesslich hat ihn ja sein eigener Sohn belastet. Hätte man beim Sohnemann damals auch etwas früher die Reissleine gezogen und ihm professionelle Hilfe besorgt, hätte sich die Eskalation auch verhindern lassen. Vielleicht wäre dann auch Peggy noch am Leben.
Jeder sieht und beurteilt das anders. Ulvi hat auch M.S. und andere Freunde belastet Wir werden sehen, wie es weitergeht.
Vorwürfe kann man immer machen, die werden auch einigen anderen gemacht. Die nenne ich jetzt nicht, das würde sofort Aufruhr geben.. Sind das alles Schauspieler? Keine Ahnung.

https://www.euroherz.de/mediathek/video/prozesstag-v-in-bayreuth-die-eltern-von-ulvi-k-haben-ausgesagt/ (Archiv-Version vom 02.12.2021)
Zitat von jaskajaska schrieb:Herr K. wurde am 23./24. 07. 2002 vorläufig festgenommen. Das geht aus einem Schreiben der Staatsanwaltschaft Hof hervor, das am 07.03.2005 an Herrn K. ging und von Frau Rödel auf Facebook veröffentlicht wurde.



@jaska danke für diesen Hinweis.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Nun ist es aber so, dass Ermittlungen nicht deshalb abgebrochen werden dürfen, weil einige davon nicht begeistert sind.
Das dürfte wohl jeden klar sein - sogar mir. Deshalb war das eine mehr als überflüssige Bemerkung samt dem vollständigen Beitrag. Wer sprach denn von Abbruch? Ich denke die Ermittlung hat ausreichend zu tun, gerade nach dem Geständnis von M.S. Da geht es auch um Spuren und anderes. Zeugenaussagen sind das unzuverlässigste Beweismittel, wie gerade in den vorangegangenen Beiträgen belegt wird - dazu die Links, wo es sehr gravierende Widersprüche gibt. Manchmal frage ich mich, was.....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.10.2018 um 12:06
Zitat von SeptemberlouisSeptemberlouis schrieb:Sind das alles Schauspieler? Keine Ahnung.
Wie meinst Du das?
Zitat von SeptemberlouisSeptemberlouis schrieb:Zeugenaussagen sind das unzuverlässigste Beweismittel, wie gerade in den vorangegangenen Beiträgen belegt wird - dazu die Links, wo es sehr gravierende Widersprüche gibt. Manchmal frage ich mich, was.....
Meinst Du, dass man dann besser keine Zeugen aussagen lassen soll oder nur Herrn Kulac nicht? Ich verstehe nicht ganz, was Du hier schreibst. Vielleicht magst Du das erklären.


melden

Peggy Knobloch

09.10.2018 um 12:12
Zitat von emzemz schrieb:Da war er also schon damals erst mal bockig, als man ihn befragen wollte.
Wie kommst Du darauf, das geht doch daraus überhaupt nicht hervor.

Bei Mordverdacht ist man recht schnell mit Inhaftierungen an der Hand. Manchmal kann man es auch verstehen, es besteht die Gefahr, dass Beweise o.ä. vernichtet werden.

MS wird da eher mit Samthandschuhen angepackt. Dass er nach 17 Jahren etwas verräumt, ist unwahrscheinlich.

Außerdem darf man nicht vergessen, wenn man wirklich beteiligt war, kann man den Ermittlern "Material" liefern. Als Unbeteiligter ist das unmöglich. Es kann sein, dass es für die Ermittler erschien, dass der Vater "bockig" war. Aber dieser Eindruck liegt bei einem wirklich Unbeteiligten auf der Hand, er kann nicht das liefern, was die Ermittler erwarten.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.10.2018 um 12:20
@Kannitverstan

Ein Unbeteiligter kann nicht liefern und ein Beteiligter will evtl. nicht liefern.
Zitat von KannitverstanKannitverstan schrieb:MS wird da eher mit Samthandschuhen angepackt. Dass er nach 17 Jahren etwas verräumt, ist unwahrscheinlich.
Vllt. hat er ja bereits etwas geliefert, welches weiterer Ermittlungen bedarf? Für mich hörte sich das in der PK jedenfalls so an.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.10.2018 um 12:24
Zitat von KannitverstanKannitverstan schrieb:Außerdem darf man nicht vergessen, wenn man wirklich beteiligt war, kann man den Ermittlern "Material" liefern. Als Unbeteiligter ist das unmöglich. Es kann sein, dass es für die Ermittler erschien, dass der Vater "bockig" war. Aber dieser Eindruck liegt bei einem wirklich Unbeteiligten auf der Hand, er kann nicht das liefern, was die Ermittler erwarten.
Diese Logik ist ja haarsträubend! Als Schuldiger, der den Ermittlern etwas „liefern“ kann, wird man in Watte gepackt, wenn man unschuldig ist, wird man automatisch eingesperrt? Wie darf man das verstehen?
Schon mal darüber nachgedacht, dass es auch Sachbeweise geben könnte, die die Aussagen eines Beteiligten oder selbst ernannten Unbeteilgten stützen oder widerlegen könnten? Konkret könnte es Spuren einer 2.Person am Fundort gegeben haben, die MS‘ Aussagen bestätigen und ihn tatsächlich nicht zum „dringend“ Tatverdächtigen machen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.10.2018 um 12:34
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Schon mal darüber nachgedacht, dass es auch Sachbeweise geben könnte, die die Aussagen eines Beteiligten oder selbst ernannten Unbeteilgten stützen oder widerlegen könnten? Konkret könnte es Spuren einer 2.Person am Fundort gegeben haben, die MS‘ Aussagen bestätigen und ihn tatsächlich nicht zum „dringend“ Tatverdächtigen machen.
Ein sehr guter Ansatz! Wenn es weitere Tatbeteiligte gab, wäre das durchaus denkbar, dass diese auch Spuren hinterlassen haben. Die Forensiker haben Pollen aus Torf gefieselt, wie leicht kann jemand, bei der Tat, ein Haar verloren haben?

Bisher dachte ich nur daran, dass M.S. sich mit irgendwas abgesichert hat... Danke, für deinen Ansatz!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.10.2018 um 12:37
Zitat von KannitverstanKannitverstan schrieb:Außerdem darf man nicht vergessen, wenn man wirklich beteiligt war, kann man den Ermittlern "Material" liefern
Offensichtlich HAT M.S. den Ermittlern Material geliefert, weshalb die Polizei, ausgehend von dieser "Lieferung", jetzt weitere Ermittlungsschritte unternimmt, von denen evtl. auch Vater K. betroffen sein kann. Wo ist da das Problem?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.10.2018 um 12:46
@Andante

Du solltest immer die Kette der Beiträge zurückverfolgen, dann wüsstest Du um was es ging, angeblich soll sich der Vater von K schon damals bockig gezeigt haben, was aber rein spekulativ war.

Damit in Zukunft der Strang hier nicht weiter zugemüllt wird, werde ich in Zukunft auf solche überflüssigen Bemerkungen nicht mehr reagieren.


Anzeige

melden