Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 13:28
Rank argumentiert doch sinngem. man hätte ihm nicht geglaubt weil man annahm er würde etwas gegen die Brüder (Fam.) haben weil sie nicht in das soziale Gefüge passen würden Wie ist das zu verstehen? Könnte da tatsächlich Ulvis Dealer dabei sein?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 13:29
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Wen hatte Herr Rank da gesehen und warum wurde das nicht ermittelt?
Herr Rank behauptet das. Wissen wir mit Gewißheit, daß dem so ist?
Wurde tatsächlich nicht in Richtung "Kinderprostitution" ermittelt?

Mich verwundert sehr, daß Meinungsäußerungen, wie sie in diesem Bericht getätigt und andernorts als sog. VT diffamiert werden, in den ö.r. Medien, wie hier beim BR, weite Verbreitung finden dürfen. Zuschauer könnten dadurch auf die Idee kommen, sich selbst äußerst kritische Gedanken zu machen, ja sogar beginnen, tiefe Zweifel zu hegen.


Mord vor 17 Jahren: Ungereimtheiten im Fall Peggy | Frankenschau aktuell | 28.09.2018

https://www.youtube.com/watch?v=hcURK6eEF_4 (Video: Mord vor 17 Jahren: Ungereimtheiten im Fall Peggy | Frankenschau aktuell)

Zitate daraus:

"... verurteilt basierend auf einem Geständnis, das unter fragwürdigen Umständen zustande kam."

"Ein neuer Tatverdächtiger. Wieder nichts Konkretes. Zu viele Fragen sind immer noch offen. ... Die Menschen hier fühlen weder den Fall, noch sich ernst genommen."

"Also ich bin der Meinung, daß es von Anfang an von der Polizei einfach versaut worden ist, da sie einen Unschuldigen jahrelang in ne psychiatrische Anstalt gebracht haben, daß dadurch wertvolle Jahre vergangen sind."

"... ein grober Fehler der Ermittler."

"Aussagen und Beweise seien von den wechselnden Ermittlungsbeamten nicht ernst genommen worden ..."

"Der Briefkasten den SOKO am mutmaßlichen Übergabeort Peggys wirkt hilflos bis lächerlich."

"Stadtrat Norbert Rank glaubt, daß mit Peggy durch Prostitution Geld verdient wurde und eine ernsthafte Aufklärung in dem Fall nicht gewollt ist, weil noch lebende Personen daran beteiligt sein könnten."

"Die Polizei Bayreuth will sich dazu wegen der laufenden Ermittlungen nicht äußern."


Schönes Schlußwort der Journalistin im Vertrauen auf "Gewissen", daß "zu schwer wird", als einzige Möglichkeit der Aufklärung des Falles.

Mir fällt es inzwischen schwer, derartige Hoffnungen zu hegen.


5x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 13:30
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:nun ja.. er wiederholt die Sichtungen aber jetzt 17 Jahre später - mal sollte annehmen dass er sich das gut überlegt hat..
Und nun höre Dir seine Schilderung im aktuellen Interview mal genau an. Wie schildert er da seine Sichtung ?
Er stellt diese Sichtung hörbar in Zusammenhang mit seiner Vermutung über eine Prostituierung von Peggy .
Was ist denn an 2 Jungs , davon noch einer schulpflichtig, im Nachbarort , 2 Tage nach Peggys Verschwinden, so ungewöhnlich, dass man daraus einen Zusammenhang mit ihrem Verschwinden herleitet?
Und was ist daran so ungewöhnlich, dass man die Gedanken sogar noch in Richtung Prostitution eines Kindes ausweitet ?
Stünde jetzt nicht M.S. im Focus einer Ermittlung wegen Verdacht des Mordes, hätte er das Interview dann auch gegeben ?
Hier werden persönliche Vermutungen den Fakten angepasst um das Bild einer VT, die man natürlich selbst nicht als eine solche sieht, zu untermauern.
Da hat man eine Mutter, die ihrem Sohn möglicherweise ein falsches Alibi gab und damit zur Verurteilung des Schützlings beitrug , da gesteht deren Sohn die Verbringung - da passt doch so eine "unglaublich ungewöhnliche" Sichtung hervorragend um eine ganze Familie im Bild der Öffentlichkeit pauschal unter Generalverdacht zu stellen .


melden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 13:36
Hier behauptet RA Euler , Peggy wäre IN dem Bus gesessen, der Verspätung hatte. Klar, dann kann es U.K.nicht gewesen sein. Wer weiss, vllt. fuhr der Bus bis in die Türkei?

Frage:
Passt die Darstellung von Manuel S. mit dem zusammen, was Sie im Zuge des Wiederaufnahmeverfahrens selbst über den Tattag in Erfahrung gebracht haben?
Antwort RA Euler:
Nein, überhaupt nicht. Wir wissen, dass Peggys Schulbus an diesem Tag Verspätung hatte. Er kam erst um 13.24 Uhr in Lichtenberg an.
Wir wissen... aha. Ich wusste das bisher nicht.

https://www.infranken.de/ueberregional/bayern/gestaendnis-im-fall-peggy-vollkommen-unglaubwuerdig;art179,3730015


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 13:41
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Antwort RA Euler:
Nein, überhaupt nicht. Wir wissen, dass Peggys Schulbus an diesem Tag Verspätung hatte. Er kam erst um 13.24 Uhr in Lichtenberg an.
Wir wissen... aha. Ich wusste das bisher nicht.
Vielleicht hat er sich versprochen, oder der Schreiberling hat sich verschrieben.
Wir wissen doch das es eine Freundin von Peggy war die im Bus gesessen hat



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 13:43
Zitat von MenetekelMenetekel schrieb:Vielleicht hat er sich versprochen, oder der Schreiberling hat sich verschrieben.
Du meinst als Anwalt, liest er sich nicht durch, was später gedruckt wird? Für so naiv halte ich ihn eigentlich nicht. :)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 13:45
Ich glaube, es gibt ein paar Leute, die über die Jahre so einen Tunnelblick manifestiert haben, dass sie gar nicht mehr anders können, als an ihren VTs festzuhalten.
Ein Mechnismus, der m.E. nicht zwingend für Boshaftigkeit spricht, aber zu zusätzlichen Schwierigkeiten für die Ermittler sorgt , wenn er sich auf eine überschaubar kleine Umgebung , wie hier Lichtenberg , konzentriert.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 13:46
Kann jemand bitte eine verläßliche Quelle für die festgelegte, bzw. bewiesene Uhrzeit für die letzte Sichtung posten?

Hier im Thread wurde die Uhrzeit ja wohl immer wieder diskutiert, eine zuverlässige Quelle indes fand ich leider nicht:

Beitrag von Christl (Seite 3.794)


melden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 13:51
https://www.polizei.bayern.de/oberfranken/news/presse/aktuell/index.html/285640
Die Ermittler gehen derzeit von folgenden tatrelevanten Zeitpunkten am 7. Mai 2001 aus:

letzte gesicherte Sichtung von Peggy Knobloch um 13.24 Uhr am Henri-Marteau-Platz



melden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 13:51
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Haben die das?
Wo kann man das nachlesen?
Ja, haben sie. Da die Quellen hier tabu sind, lege ich Dir nahe, im Internet nach Posts und Videos aus dem BI - Umfeld zu suchen.
Wenn Leute von den " angeblichen Knochen von Peggy sprechen, zweifeln sie es unüberhörbar an, dass es sich faktisch um Peggys Knochen handelt . Da gibt's nichts dran zu deuteln .


melden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 13:57
Danke, margaretha.

Demnach ist die Äußerung von RA Euler wirklich sehr seltsam.

Berichtigt hat er sich inzwischen noch nicht?

Ich meine, das wirft doch ein ungünstiges Licht auf ihn als Juristen, meint ihr nicht?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 13:58
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Ich glaube, es gibt ein paar Leute, die über die Jahre so einen Tunnelblick manifestiert haben, dass sie gar nicht mehr anders können, als an ihren VTs festzuhalten.
Ein Mechnismus, der m.E. nicht zwingend für Boshaftigkeit spricht, aber zu zusätzlichen Schwierigkeiten für die Ermittler sorgt , wenn er sich auf eine überschaubar kleine Umgebung , wie hier Lichtenberg , konzentriert.
Da gebe ich dir absolut recht.
Die meisten haben einen Ulvi-Tunnelblick entwickelt und tun neue/alte Zeugenaussagen als Kinkerlitzchen ab. Das ist einfacher zu akzeptierten, als das bisher 1000 mal durchgekaute immer wieder zu präsentieren.

Die jetzigen Ermittler werden einem Stadtrat hoffentlich genauso Gehör schenken als einem damaligen 7jährigen Jungen.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 13:59
Zitat von ChristlChristl schrieb:"Stadtrat Norbert Rank glaubt, daß mit Peggy durch Prostitution Geld verdient wurde und eine ernsthafte Aufklärung in dem Fall nicht gewollt ist, weil noch lebende Personen daran beteiligt sein könnten."
Glauben darf er viel und so formuliert darf er seinen Glauben auch in die Welt hinausposaunen.
Er darf auch von seiner vermeintlichen Sichtung der beiden Brüder reden, so lange er keine Namen nennt.
Ebenso darf die Rödel auf ihr Köfferchen hinweisen, in dem sie Beweise verwahrt, die sie zurückhält.


Im Gegensatz hierzu können wir aber belegen, dass es sich bei UK um einen verurteilten Kinderschänder (Formulierung Anwältin) handelt. Wir müssen uns nicht irgendwelcher Verschwörungstheorien bedienen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 14:02
@MrSpocks
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Wen hatte Herr Rank da gesehen und warum wurde das nicht ermittelt?
Zum ersten Teil Deiner Frage wurde alles schon besprochen (Manuel S. und einen seinen Brüder). Der zweite Teil ist schlicht falsch, denn sonst wüssten wir ja nicht, dass die Brüder befragt worden sind und gegenteilige Angaben machten.
In den Aussagen der Brüder und denen von Hr. Rank gab es Abweichungen bzgl. Tageszeit, Wetter und Art der Begegnung. Ob die beiden prüfbaren Dinge (Wetter und An-/Abwesenheit in der Schule) auch überprüft wurden ist mir nicht bekannt. Aber auch so bietet die Anwesenheit 2er Personen in einem Nachbardorf Tage nach einer vermeintlichen Tat alleine nicht wirklich Anhaltspunkte für Ermittlungen. Dafür müsste die Beobachtung noch mehr hergeben, oder?


melden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 14:02
Zitat von ChristlChristl schrieb:Demnach ist die Äußerung von RA Euler wirklich sehr seltsam.
Ich glaube, dass Euler schon bewusst ist, dass Peggy nicht mit dem Bus fuhr. Das wird so auch nicht gesagt

Wahrscheinlich ist auch nicht gemeint, dass sie mit dem Schulbus fuhr, sondern es geht um den Zeitpunkt, an dem sie aus dem Bus, der am Tag ihres Verschwindens fuhr, gesehen wurde.

Sinnentstellend gekürzt. Oder so.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 14:13
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Wahrscheinlich ist auch nicht gemeint, dass sie mit dem Schulbus fuhr, sondern es geht um den Zeitpunkt, an dem sie aus dem Bus, der am Tag ihres Verschwindens fuhr, gesehen wurde.
Das steht da aber nicht. :)

" Peggys Schulbus kam verspätet an" Peggy hatte keinen Schulbus. Was will man denn da kürzen?

Egal - ich habe das nur gebracht weil wir wieder mal bei der letzten Sichtung waren.
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Die meisten haben einen Ulvi-Tunnelblick entwickelt und tun neue/alte Zeugenaussagen als Kinkerlitzchen ab.
Wer tut denn ganze Aussagen ab? Ich meinte, solche Banalitäten würden nicht bekannt gemacht, wenn in der Sache ermittelt wurde.

Es wird kaum eine PK geben, wo gesagt wird.. " Herr Rank hat sich geirrt" Vermutlich wird der Herr selbst, nicht davon unterrichtet.


melden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 14:13
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Da gebe ich dir absolut recht.
Die meisten haben einen Ulvi-Tunnelblick entwickelt und tun neue/alte Zeugenaussagen als Kinkerlitzchen ab. Das ist einfacher zu akzeptierten, als das bisher 1000 mal durchgekaute immer wieder zu präsentieren.
Dreh mir bitte nicht meine Worte im Mund herum , denn aus meinem Beitrag ist klar erkennbar, dass ich nicht von den Menschen spreche, die Du mit Deinem " da gebe ich Dir Recht " meinst, sondern von den Leuten , die an ihren " Kinderschänderring" , "Peggy ins Ausland verschleppt" und es " es ist von oben nicht gewünscht, dass der Fall gelöst wird " VTs festhalten .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 14:14
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Die jetzigen Ermittler werden einem Stadtrat hoffentlich genauso Gehör schenken als einem damaligen 7jährigen Jungen.
Woraus schließt du, dass den damaligen Angaben des Finanzbeamten kein Gehör geschenkt wurde?
Welche Aktivitäten erwartest du, sollten nun stattfinden.

Die beiden Buben wurden vorgeladen. Den jetzigen Ermittlern liegen die seinerzeitigen Ergebnisse vor. Ein Anruf bei Schule und Arbeitgeber darf man, glaube ich, als selbstverständlich annehmen. Rank hat keine Akteneinsicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 14:20
Zitat von emzemz schrieb:Rank hat keine Akteneinsicht.
Wie wir wissen , würde man den Kofferinhalt ja zu gerne um die Spurenakten erweitern.

Zumindest konnte er in den Akten die G.R. vorliegen nachlesen, dass und weshalb man seine so unglaublich ungewöhnliche Sichtung ad acta legte. Die Ermittler werden sich die Begründung nicht ausgedacht haben, sondern durch entsprechende, nachvollziehbare Aussagen diese Schlüsse gezogen haben .


melden

Peggy Knobloch

04.10.2018 um 14:22
@JoniBoni
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Die jetzigen Ermittler werden einem Stadtrat hoffentlich genauso Gehör schenken als einem damaligen 7jährigen Jungen.
Das haben die doch. Und aus der Ecke dieses Mannes und Frau Rödel kamen ja tatsächlich noch nach dem Leichenfund die Gerüchte, Peggy lebte glücklich in der Türkei. Spricht das denn für besondere Glaubwürdigkeit?
Du hast hier schon immer mit dieser Seite sympathisiert und möchtest jetzt eine völlig nichtssagende Beobachtung, die noch nicht mal so wie kolportiert stattgefunden haben kann, hochstilisieren zu einem von den Ermittlern unbeachteten Beweis. Und Du bringst (zugegebermaßen sehr geschickt) gleich ein, dass dem damaligen Kinderzeugen mehr Gehör geschenkt worden sei als Hr. Rank.


Anzeige

1x zitiertmelden