Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.10.2018 um 21:57
@Molle42
Woher weißt Du, dass der Stein nicht untersucht wurde?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

11.10.2018 um 22:13
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Laut @Lukasheinrich gabs noch eine andere Rentnerbank gegenüber Peggys Haus.
Ich meinte schon die Bank an der Kreuzung Sieleinsweg/Flurstraße (nähe Feuerwehr). Wir haben nur diese zwei Bänke (Marteauplatz u. Diese Rentnerbank) die offiziell irgendwo erwähnt sind. Bestimmt gibt es in Lichtenberg noch mehrere, aber ich konnte in keinem Bericht irgendwas finden das irgendwelche anderen Bänkchen von Bedeutung wären.

Bank Zeitelwaid
Hinweis Bank
Quelle: http://www.ulvi-kulac.de/prozess.html


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.10.2018 um 22:30
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich meinte schon die Bank an der Kreuzung Sieleinsweg/Flurstraße (nähe Feuerwehr). Wir haben nur diese zwei Bänke (Marteauplatz u. Diese Rentnerbank) die offiziell irgendwo erwähnt sind.
Dann ist das mit der Bank ja mal geklärt. Ich meine gelesen zu haben, dass Peggys Nachbarn kurz nach 13.00 Uhr ebenfalls mit dem Auto nach Hause kamen. Sie hätten ja auch den U.K. sehen können. Haben sie aber wohl nicht. War ja schon riskant, das Kind kurz vor der Tür abzufangen. So abgelegen und unfrequentiert war der Marktplatz ja nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.10.2018 um 22:33
JoniBoni schrieb (Beitrag gelöscht):So ist es!
Ich jedenfalls wünsche den derzeitigen Ermittlern ein gutes Gespür und viel mehr Kenntnis als der damaligen Soko 1 und Soko 2.
Dem möchte ich mich anschließen.

Da hier darüber nachgedacht wurde, dass die von M.S. benannte Person (gegen die keine Ermittlungen geführt werden) entweder U.K. (Strafklageverbrauch) oder eine mittlerweile verstorbene Person sein müsse ... Mir ist noch eine dritte Möglichkeit eingefallen für eine Person, gegen die evtl. nicht ermittelt werden könnte. Die Person könnte strafunmündig sein (unter 14 Jahre). Ich bin allerdings kein Jurist.

Allerdings glaube auch ich, dass M.S. Ulvi benannt hat. Aber je mehr ich mich mit der Vergangenheit beschäftige, desto größer werden meine Zweifel an einer überhaupt irgendwie gearteten Tatbeteiligung bei ihm.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.10.2018 um 22:36
Zitat von WyattEWyattE schrieb:Ich meine gelesen zu haben, dass Peggys Nachbarn kurz nach 13.00 Uhr ebenfalls mit dem Auto nach Hause kamen. Sie hätten ja auch den U.K. sehen können. Haben sie aber wohl nicht. /quote]


Eben!!! Dessen hab ich auch nichts mitbekommen. Sind die blindlings am Matkt vorbei gefahren?



melden

Peggy Knobloch

11.10.2018 um 22:38
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:Mir ist noch eine dritte Möglichkeit eingefallen für eine Person gegen die evtl. nicht ermittelt werden könnte. Die Person könnte strafunmündig sein (unter 14 Jahre). Ich bin allerdings kein Jurist.
Warum sollte sich M.S. für eine strafunmündige Person selbst strafbar machen ?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.10.2018 um 22:40
@damesic00
Zitat von damesic00damesic00 schrieb:Wäre es denkbar,dass aus der Gruppe der Missbrauchten sich ein Täter entwickelt hat?
hier mal ein Beispiel wie ein betroffener Junge einen Übergriff auf sich schilderte.

Es scheint da mitunter auch eine ungute Gruppendynamik gegeben zu haben.
Zitat von hawohawo schrieb am 14.05.2012:"...Bei seiner ermittlungsrichterlichen Vernehmung konnte Simon S. insoweit zum Fall 1.d) nur angeben, es hätten ihn welche festhalten sollen."

"Die hätten ihn auch festgehalten und da habe er (der Angeklagte), ihm den Knopf aufmachen wollen. Er, der Zeuge S., habe den Angeklagten mit dem Fuß weggeschubst und die anderen runtergezogen und seine Hand wieder befreit. An anderer Stelle bekundete er, der Angeklagte habe zu den anderen Kindern gesagt, die sollen seine, des Simon S., Arme festhalten. Sie hätten seine Arme festgehalten und er (der Angeklagte) habe seinen Knopf schnell aufgemacht. Aus diesen Äußerungen des Zeugen Simon S...."



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.10.2018 um 22:40
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Warum sollte sich M.S. für eine strafunmündige Person selbst strafbar machen ?
Keine Ahnung. Ich habe mir nur Gedanken gemacht, welche Personengruppen es geben könnte, gegen die nicht ermittelt werden kann.

Strafbar machen würde man sich wohl eher nur für sehr nahestehende Personen, Personen die einen bedrohen oder Personen mit denen gemeinsam man eine Straftat schon vorher begangen hat.

Aber in der PK war von einem Mann die Rede. Das spräche eher gegen eine Person unter 14.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.10.2018 um 22:45
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:hawo schrieb:
"...Bei seiner ermittlungsrichterlichen Vernehmung konnte Simon S. insoweit zum Fall 1.d) nur angeben, es hätten ihn welche festhalten sollen."

"Die hätten ihn auch festgehalten und da habe er (der Angeklagte), ihm den Knopf aufmachen wollen. Er, der Zeuge S., habe den Angeklagten mit dem Fuß weggeschubst und die anderen runtergezogen und seine Hand wieder befreit. An anderer Stelle bekundete er, der Angeklagte habe zu den anderen Kindern gesagt, die sollen seine, des Simon S., Arme festhalten. Sie hätten seine Arme festgehalten und er (der Angeklagte) habe seinen Knopf schnell aufgemacht. Aus diesen Äußerungen des Zeugen Simon S...."
Wer ist Simon S.?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.10.2018 um 22:47
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich meinte schon die Bank an der Kreuzung Sieleinsweg/Flurstraße (nähe Feuerwehr). Wir haben nur diese zwei Bänke (Marteauplatz u. Diese Rentnerbank) die offiziell irgendwo erwähnt sind
In deiner verlinkten Zeugenaussage geht es aber um eine andere Version. Im Geständnis hat er zugegeben, am Henri-Marteau-Platz gesessen und auf Peggy zwecks Aussprache gewartet zu haben. Auch MS‘ Mutter hat ihn dort gesehen.
Wobei ich nicht ausschliessen will, dass er auch an dieser Rentnerbank nochmal Rauchpause gemacht hat.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.10.2018 um 22:47
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:Strafbar machen würde man sich wohl eher nur für sehr nahestehende Personen, Personen die einen bedrohen oder Personen mit denen gemeinsam man eine Straftat schon vorher begangen hat.
M.S.wurde von keinem bedroht noch hat er Straftaten mit Personen begangen.ist nichts bekannt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.10.2018 um 22:51
@damesic00
Zitat von damesic00damesic00 schrieb:Wer ist Simon S.?
da bin ich überfragt , sorry.


melden

Peggy Knobloch

11.10.2018 um 22:52
Zitat von damesic00damesic00 schrieb:Peggy Knobloch
heute um 22:47
Konjunktiv schrieb:
Strafbar machen würde man sich wohl eher nur für sehr nahestehende Personen, Personen die einen bedrohen oder Personen mit denen gemeinsam man eine Straftat schon vorher begangen hat.
M.S.wurde von keinem bedroht
Zitat von damesic00damesic00 schrieb:ist nichts bekannt
Nur weil uns darüber nichts bekannt ist, kannst Du es doch nicht zum factum erklären.
Zitat von damesic00damesic00 schrieb:Wer ist Simon S.?
Ein von U.K. missbrauchter Junge, der damit sicher schon genug zu tun hat und nicht auch noch in einem öffentlich lesbaren thread vollständig geoutet werden muss, zumal er nicht in der PK thematisiert wurde.

Ich bin noch immer auf Deine Antwort gespannt.


Anzeige

melden