Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 01:49
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wie kommst du denn darauf, dass die Hilfe einem Mitglied der Familie K. gegolten haben soll?
@Andante
Dass diese Annahme hier von emz vertreten wurde ist ja nicht neu und geheim. Siehe auch hier vor wenigen Tagen:
Zitat von emzemz schrieb am 16.10.2018:Eine solche Situation hatte ich auch schon vor Augen.
MS war damals 24 Jahre alt, völlig überrumpelt und vielleicht nicht so gefestigt, sich gegen zwei Leute zur Wehr zu setzen. Und wenn wir uns kurz vor Augen halten, wie sich UK seinerzeit darstellte, da war er nicht der Dauergrinser, wie wir ihn heute kennen. Ich hätte ihm nicht begegnen wollen.
Hier ist sogar von zwei Leuten die Rede, U.K. und eine weitere Person, gegen die M.S. sich im Rahmen dieser "Übergabe" hätte zur Wehr setzen müssen.

@emz
Also, ich habe noch immer Interesse an den Belegen für den Missbrauch von U.K. an M.S.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 01:50
@JoniBoni
@Konjunktiv

Da habe ich am 10.10.2018 schon drüber geschrieben, das war vor mehr als 100 Seiten.
Ich suche es euch schon noch raus.
Zitat von emzemz schrieb am 10.10.2018:Es gibt keine Veranlassung, mit UKs Mutter darüber zu reden. Vergessen wir nicht, es wurde bereits gegen UK wegen sexueller Übergriffe auf MS ermittelt. Könnte mir vorstellen, dass Frau K. auf MS nicht allzu gut zu sprechen war.



2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 01:55
Zitat von emzemz schrieb:Da habe ich am 10.10.2018 schon drüber geschrieben, das war vor mehr als 100 Seiten.
Ich suche es euch schon noch raus.
emz schrieb:
Es gibt keine Veranlassung, mit UKs Mutter darüber zu reden. Vergessen wir nicht, es wurde bereits gegen UK wegen sexueller Übergriffe auf MS ermittelt. Könnte mir vorstellen, dass Frau K. auf MS nicht allzu gut zu sprechen war.
Ok. Dann geh mal suchen...
Das kann ja auch etwas dauern, bei den vielen Seiten.
Lass dir Zeit @emz. Ist ja auch schon spät :O(


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 02:13
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Ok. Dann geh mal suchen...
Das kann ja auch etwas dauern, bei den vielen Seiten.
Lass dir Zeit @emz. Ist ja auch schon spät :O(
Zeit lassen, das werde ich mir. Hat ja auch lange gedauert, bis dieser Sachverhalt überhaupt aufgefallen ist.


melden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 02:13
ich dachte es ging bei den sexuellen übergriffen um einen der jüngeren Brüder von M.S.?

also das sich Ulvi an einem Bruder von M.S. vergriffen haben sollte...

U.K. und M.S. waren doch gleich alt...es soll zwischen den beiden "mal was sexuelles" vorgefallen sein, aber der "übergriff" betraf einen jüngeren Bruder von M.S.

M.S. tat doch ganz erstaunt, als er davon erfuhr...


melden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 11:48
@Ventil

Schau mal:

Frankenpost, 21. September 2018
Er und Manuel S. wuchsen als Nachbarjungen auf. Es kam zwischen ihnen auch zu sexuellen Handlungen, die Polizei ermittelte damals auch wegen sexuellen Missbrauchs in diesem Fall gegen Ulvi. In einem anderen Fall waren sie sich sicher: Ulvi soll den jüngeren Bruder Manuel K.s missbraucht haben. Eine Zeit lang soll Manuel nach eigenen Angaben dann keinen Kontakt mehr zu Ulvi K. gehabt haben.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 12:33
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:MS feierte gem. Aussage Mutti Fr. Sch. ja Geburtstag mit Kerzen und Pipapo...
@JonBoni

Ist eigentlich bekannt, ob bei dieser Geburtstagsfeier auch Gäste anwesend waren, die nicht zur Familie Sch. gehörten?


melden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 12:51
Zitat von jaskajaska schrieb: Eine Zeit lang soll Manuel nach eigenen Angaben dann keinen Kontakt mehr zu Ulvi K. gehabt haben.
Und wegen dem Verhältnis aus der Vergangenheit frage ich mich auch, warum ausgerechnet MS einem UK helfen sollte eine Vertutschungsaktion nach einem Mord zu begehen. Nach allem was UK auch MS oder seinem Bruder angetan hat. Normal sollte man meinen, das man dann den Kontakt zu einer solchen Person abbricht und ihm nicht auch noch bei einer Straftat hilft. Irgendwie ist für mich der gesammte Personenkreis da in der kleinen Stadt suspekt. Da könnte man echt nen Horrorfilm drüber machen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 12:52
Hecast schrieb (Beitrag gelöscht):Dass die Verbringungsgeschichte, so wie sie von M.S. dargestellt wird, hier einige - bestimmt nicht alle - nicht glauben, das ist irgendwie ja auch nachzuvollziehen. Da hat halt jeder seine eigene Meinung zu, ich glaube sie auch nicht.
Angenommen, M.S. hat die Tat alleine begangen und seine Geschichte mit der Leichenübergabe am Bushäuschen wäre somit eine Erfindung - da fragt man sich allerdings schon, warum ihm nichts 'Besseres' eingefallen ist.
Anders herum gefragt: warum könnte er den angeblichen Täter ausgerechnet ins Bushäuschen 'platziert' haben? Evtl. um zu suggerieren, dass diese Person keinen eigenen PKW (bzw. Führerschein) besaß, und deshalb auf jemanden angewiesen war, der motorisiert war?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 12:57
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Und wegen dem Verhältnis frage ich mich auch warum ausgerecnet MS einem UK helfen sollte eine Vertutschungsaktion zu begehen. Nach allem was UK auch MS oder seinem Bruder angetan hat. Normal sollte man meinen, das man dann den Kontakt zu einer solchen Person abbricht und ihm nicht auch noch bei einer Straftat hilft.
@thecrew

Und ab es nicht sogar mal eine frühere Aussage von MS, er habe den UK am Tattag vorbeilaufen sehen und dieser habe ihn "wie immer, blöd angegrinst"?


melden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 13:11
@Aggie

Die gibt es:

Beitrag von jaska (Seite 3.662)
Zitat von jaskajaska schrieb am 23.09.2018:Ihr Sohn, selbst zeitweilig von der Kripo als Mordverdächtiger geführt, konnte sich vor Gericht kaum noch an etwas erinnern. Er bestätigte aber eine Aussage aus dem Polizei-Protokoll – "Wenn‘s so drin steht, wird‘s schon so gewesen sein" – wonach er zwischen 12.30 und kurz nach 13 Uhr Ulvi K. am Marktplatz habe laufen sehen. "Er hat mich, wie immer, blöd angegrinst."



melden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 14:06
Wenn es wirklich so war wie M.S. erzählt hat, würde mich interessieren ob Ulvi nie danach gefragt hat wo er Peggy letztendlich hingebracht hat...
Selbst wenn, hat M.S. es ihm nie verraten da er sonst Angst hätte haben müssen, dass Ulvi es verrät und dann werden seine Spuren gefunden.
Ist etwas darüber bekannt ob Ulvi und M.S. sich in den Tagen nach dem Verschwinden getroffen haben?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 14:44
@zlatka1788

Der Weg zu der Ablagestelle ist derartig kompliziert zu beschreiben, selbst wenn diese UK bekannt gemacht wurde, die Beschreibung weiterzugeben, dazu wäre er nie in der Lage gewesen.

Da brauche ich mich nur zurückzuerinnern, als Peggys sterbliche Überreste gefunden wurde. Trotz Google Earth und mannigfaltiger Beschreibungen war das für uns hier fast nicht nachzuvollziehen.


melden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 14:52
Zitat von zlatka1788zlatka1788 schrieb:Ist etwas darüber bekannt ob Ulvi und M.S. sich in den Tagen nach dem Verschwinden getroffen haben?
Naja, wenn UKs Aussage stimmen würde, dass der Ranzen zunächst hinter der Heizung im Heizungskeller der K.s gelegen hat und dieser einige Tage später von MS (zumindest laut dessem Teilgeständnis) verbrannt worden ist, hätte theoretisch eine Übergabe erfolgen müssen, durch wen auch immer....


melden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 14:54
Zitat von AggieAggie schrieb:Angenommen, M.S. hat die Tat alleine begangen und seine Geschichte mit der Leichenübergabe am Bushäuschen wäre somit eine Erfindung - da fragt man sich allerdings schon, warum ihm nichts 'Besseres' eingefallen ist.
Anders herum gefragt: warum könnte er den angeblichen Täter ausgerechnet ins Bushäuschen 'platziert' haben? Evtl. um zu suggerieren, dass diese Person keinen eigenen PKW (bzw. Führerschein) besaß, und deshalb auf jemanden angewiesen war, der motorisiert war?
Sind diese Aussagen von Manuel S. erstmalig so geäußert worden oder sind diese schon zuvor in ähnlicher Weise von anderen Zeugen gemacht worden?

Meine Vermutung ist: dass Manuel S. sich bei seiner Aussage, an die aus der Presse allgemein bekannten Berichten und entsprechend veröffentlichten Zeugenaussagen orientiert hat und zudem ausschließlich das zugegeben hat was ihm zweifelsfrei nachgewiesen werden konnte.
Er hat zwar auch auf Beweise hingewiesen die bei der Durchsuchung sicher gestellt worden. Aber die Durchsuchungen liefen bereits, so dass er davon ausgehen konnte, dass diese eh gefunden werden. In dem Fall hätte er diese Beweise später nochmals erklären müssen und das Verschweigen dieser hätte einen Mordverdacht gegen ihn zusätzlich erhärten können.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 15:01
Zitat von DoroBeDoroBe schrieb:Meine Vermutung ist: dass Manuel S. sich bei seiner Aussage, an die aus der Presse allgemein bekannten Berichten und entsprechend veröffentlichten Zeugenaussagen orientiert hat und zudem ausschließlich das zugegeben hat was ihm zweifelsfrei nachgewiesen werden konnte.
Ich kann mich jetzt allerdings nicht an irgendwelche Veröffentlichungen erinnern, die besagtes Bushäuschen zum Thema hatten.

Wie es in der PK hieß, werden seine Angaben erst noch veri- bzw. falsifiziert. Hört sich nicht so an, dass man ihm Beweise vorlegte, zu denen er sich geäußert hätte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 15:29
Zitat von thecrewthecrew schrieb: Nach allem was UK auch MS oder seinem Bruder angetan hat. Normal sollte man meinen, das man dann den Kontakt zu einer solchen Person abbricht und ihm nicht auch noch bei einer Straftat hilft.
Na ja, spätestens an jenem Vatertagsausflug, bei dem verschiedene Leute Verschiedenes zu Peggys Verschwinden sagten, sind MS und UK gemeinsam dabeigewesen. Und vorher will UK dem MS ja auch noch anvertraut haben, dass er (UK) Peggy schwer missbraucht hat. Soooo wenig Kontakt können UK und MS damals also wohl nicht gehabt haben.


melden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 15:44
PS: Und wenn UK dem MS das von dem schweren Missbrauch an Peggy erzählt hat, könnte er ihm wenig später auch anvertraut haben, das er Peggy getötet hat, nur mal so hypothetisch gedacht.....

Aber wie gut, dass man bei UKs Angaben halt nie weiß, ob sie stimmen.


melden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 15:55
danke @jaska!

für mich wird diese "Beziehung" zwischen M.S. und Ulvi immer dubioser...

ich denke von einer freundschaft zwischen den beiden kann man wirklich nicht ausgehen, aber vielleicht von einer "Zweckgemeinschaft"? gemeinsame Interessen?

erschreckend...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.10.2018 um 17:18
Zitat von emzemz schrieb:Ich kann mich jetzt allerdings nicht an irgendwelche Veröffentlichungen erinnern, die besagtes Bushäuschen zum Thema hatten.
@emz

Habe gerade einen Artikel aus dem Jahr 2012 gefunden, in welchem das Bushäuschen im Zusammenhang mit UK erwähnt wird:

Speigel ONLINE, 18.07.2012:
Ulvi war das Gespött der Lichtenberger Kinder, er zog sich schon mal im Bushäuschen aus und spielte mit seinem Geschlechtsteil.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-peggy-knobloch-zweifel-an-der-schuld-des-verdaechtigen-ulvi-k-a-845042.html


Anzeige

melden