Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

24.10.2018 um 22:19
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wie sah wohl der damalige Busfahrplan aus
in einem 1000 Seelen Ort stelle ich mir den Busfahrplan sehr minimalistisch vor:

früh, mittags und nachmittags je ein Bus, hauptsächlich für die Schüler, von und nach Lichtenberg.....
Mit viel Glück kam gegen 18 Uhr noch ein Abendbus an. ## lese gerade, dass das zumindest heute nicht der Fall ist
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ausnahme: jemand hätte die Lampe gehalten.
...oder der Tv die Scheinwerfer des eigenen Wagens Richtung Grabstelle richtet
Zitat von otternaseotternase schrieb:insbesondere der bemerkenswerte Zustand, dass ab ca. 4 Uhr nachmittags die Haltestelle gar nicht mehr bedient wird!
das ist ein normaler Zustand in kleinen Ortschaften

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

24.10.2018 um 23:16
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:na erstmal bleibt es doch spannend und abzuwarten wann der Bub Zeit gefunden haben will seine Geburtstagskerzen auf Muttis Torte auszupusten.. im Ideal Fall gibt es vielleicht 'Zeugen' - außer Mutti?
Und der andere Bub (UK) saß zeitgleich mit Mama und Papa beim Schwesterchen in Issigau zum Kaffetrinken, gell?


melden

Peggy Knobloch

25.10.2018 um 00:36
Jedenfalls ist das Alibi von MS für den 7.Mai quasi ein jungfräuliches Blatt. Außer dem Sparkassenbesuch um 15:17 wissen wir NICHTS.

Ja, für zwei 24-jährige kommt sehr viel familiäres Kaffetrinken für einen normalen Montag vor. Aber erstens wissen wir nicht, wer wann wirklich von wann bis wann wo mit seiner jeweiligen Familie Kaffetrinlen war, zweitens hatte MS unstrittig an dem Tag Geburtstag plus Urlaub, so dass SEIN Kaffetrinken,wenn es denn eines gab, mit ziemlicher Sicherheit geplant war.

Für den gleichen Tag durch MS zeitgleich geplant könnte dann weniger die Ermordung von Peggy und die Beseitigung von deren Leiche gewesen sein.


melden

Peggy Knobloch

25.10.2018 um 05:31
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:Ihre Rechtfertigung finden diese Tatbestände allein deshalb, weil sie bereits vor Inkrafttreten des Grundgesetzes allgemein anerkannt waren (BVerfGE 2, 249, 252). Wären sie es nicht gewesen, gäbe es sie nicht. Insoweit ist das Prinzip des Strafklageverbrauchs schon absolut. Daneben schränkt die Verfolgungsverjährung zusätzlich den § 362 StPO ein.
Andererseits fällt das in Art. 103 Abs. 3 GG normierte ne bis in idem nicht unter die Ewigkeitsgarantie des Art. 79 Abs. 3 GG.

Im Lichte immer ausgefeilterer Methoden in der Forensik müsste und könnte mE über eine Reform des Strafklageverbrauchs nachgedacht werden. Der Fall Frederike von Möhlmann ist ein besonders tragisches Beispiel für eine womöglich der Bevölkerung nicht mehr vermittelbare Haltung des Gesetzgebers bei der Frage dieses Strafklageverbrauchs.

Ich bin weit davon entfernt, rechtspolitische Entscheidungen von der vox populi abhängig zu machen. Aber ein Rechtsstaat, der sich an gesetzlichen Vorgaben orientiert bzw. orientieren muss, welche in der Bevölkerung aufgrund eines wissenschaftlichen oder technischen Fortschritts oder aufgrund geänderter sozialer Verhältnisse keine Akzeptanz mehr finden, führt sich irgendwann ad absurdum bzw. überlässt Bewegungen das Feld, die ihn abschaffen wollen.

Kurzum: mit Zweidrittelmehrheit von Bundestag und Bundesrat wäre eine Reform des Wiederaufnahmeverfahrensrechts der StPO möglich. Natürlich ist das, wir immer bei der Gesetzgebung, eine politische Entscheidung.

Zur Lösung des konkreten Falles Peggy Knobloch trägt das natürlich nichts bei, aber vielleicht kann man daraus Lehren für die Zukunft ziehen.


melden

Peggy Knobloch

25.10.2018 um 07:58
Frau.N.Zimmer schrieb (Beitrag gelöscht):andere Diskutanten warten halt ab
oder versuchen Steine zu platzieren wo keine waren ;)
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb am 01.10.2018:U.K. sagte, dass Peggy am Kopf geblutet hat. Da fällt mir dieser 3cm lange Riss wieder ein.
Könnte er davon stammen, dass Peggy auf einen Stein gefallen ist?
wieder andere versuchen aus einer Aussageverweigerung vor Gericht eine Alibiverweigerung zu zaubern
Zitat von emzemz schrieb am 03.10.2018:UKs Schwester sollte das Alibi bestätigen, dass Eltern samt Bruder am Nachmittag bei ihr zum Kaffeetrinken waren. Sie hat die Bestätigung des Alibis verweigert.
und dann gibt es noch die, die sogar Blut zaubern konnten:
auch als die Ermittler vorgetäuscht haben sollen, sie hätten Peggys Blut an seinem Overall gefunden.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-peggy-knobloch-zweifel-an-der-schuld-des-verdaechtigen-ulvi-k-a-845042.html



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.10.2018 um 08:10
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:oder versuchen Steine zu platzieren wo keine waren ;)
Konjunktiv erkennen und Leseverständnis allgemein, ist nicht so dein Ding oder? Lass bitte deine Unterstellungen dahingehend, ich würde hier was erfinden.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Frau.N.Zimmer schrieb:
U.K. sagte, dass Peggy am Kopf geblutet hat. Da fällt mir dieser 3cm lange Riss wieder ein.
Könnte er davon stammen, dass Peggy auf einen Stein gefallen ist?
Wie soll man es denn noch formulieren, dass es als Frage erkannt wird?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.10.2018 um 08:17
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie soll man es denn noch formulieren, dass es als Frage erkannt wird?
ist schon gut - schließlich hat dich im weiteren Verlauf der Diskussion der Stein nicht mehr interessiert:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was interessiert mich DER Stein? Die Verletzung, die zu einem Sturz passt, gibt es doch. Spuren, von den Schuhsohlen, wird es daran kaum gegeben haben, wenn Peggy darüber gestolpert ist.
Der Stein ist, nur insofern interessant, weil er entfernt wurde. Wer macht denn sowas für einen " Unschuldigen" ?



Anzeige

1x zitiertmelden