Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

02.01.2019 um 13:48
@JosefK1914-2
Es steht Dir ja frei, diesen Thread selbst zu eröffnen. Such Dir einfach ne passende Nische.

Für mich persönlich gehört das definitiv dazu hier. Nicht nur, dass der Aktionismus auffällig ist und ebenfalls das Festhalten an "überholten Wahrheiten". Selbst wenn es diese viel gepriesenen Beweise gäbe und sie aber nie den Behörden ausgehändigt wurden, so ist hier ein schädlicher Verlauf der Ermittlungen in Kauf genommen worden. Auf den Fall Peggy Knobloch. Jahrelang.

Und wie @Alex9247 schon schrieb ist momentan auch noch alles offen.
Warten wir also ab.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.01.2019 um 13:59
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Sollte man nicht einen neuen Thread aufmachen, der heißt Rödel und ihre Aktionen? Es wäre für den Thread "Peggy Knobloch" sicher förderlich.
Dann mach, das ist dir unbenommen, wenn du es für notwendig erachtest.
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Bzgl. der neuen Aktenlage hat sie doch keinerlei Einblick.
Offizielle Akteneinsicht nicht, aber wenn sie mit dem Köfferchen winkt ... ;)


melden

Peggy Knobloch

02.01.2019 um 14:05
Der Unterstützer/Innenkreis sowie die Rechtsanwaltskanzlei Henning und die BürgerInnen von Lichtenberg laden ein zur Pressekonferenz bezüglich der neuen Entwicklungen im Fall des Ulvi K. und der getöteten Peggy.
Im Rahmen der Pressekonferenz werden die nun erfolgten weiteren juristischen Schritte, insbesondere bezüglich des seinerzeitigen Sachverständigen vorgestellt werden.

Im Hinblick auf die Festnahme eines Tatverdächtigen, der zwischenzeitlich wieder aus der Haft entlassen wurde und den damit einhergehenden Zusammenhängen, werden BürgerInnen aus Lichtenberg, der Unterstützerkreis im Rahmen einer Podiumsdiskussion, im Anschluss an die Pressekonferenz jene Fakten und Tatsachen "auf den Tisch legen" welche bislang immer wieder zurückbehalten wurden.
Voranmeldungen zur Teilnahme per E-Mail wären hilfreich.


RA.HannaHenning@t-online.de
https://www.rechtsanwältin-hanna-henning.de/ (Archiv-Version vom 28.11.2018)

1.) Hat sie nun die "unter Verschluss" stehenden Akten hergezaubert? Beginnt nun die Reinwaschung des Missbrauchstäter und der Millionenschadenersatz??

2.) Welche Fakten und und Tatsachen werden da auf den Tisch gelegt? Die Story eines Herrn Rank mit den morgendlichen Anhaltern im Regen?? Widerwärtige Sticheleien gegen Peggys Mama? Das Köfferchen gefüllt mit zurechtgeschnittenen Schnipseln die sich nicht mehr zuordnen lassen?

3.) Lasst und doch alle mit so 20 Begleitpersonen anmelden dann ist nicht mehr viel Platz auf dem Waldenfelsplatz und man muss vielleicht absagen weil man ausgebucht ist aber die Ankündigung "Wir werden eine PK auf einem übervollen Waldenfelsplatz abhalten und mindesten 200 Leute werden die Wahrheit erfahren" wäre es wert, insbesondere weil TVO das lange Gesicht dann ja filmt 😂😂😂


melden

Peggy Knobloch

02.01.2019 um 15:07
Ach du liebe Güte, was soll denn da auf dem Waldenfelsplatz für eine Zirkusnummer aufgeführt werden? Die Deutungshoheit über den Fall Peggy Knobloch kriegen die Veranstalter so aber trotzdem nicht ;-)


melden

Peggy Knobloch

02.01.2019 um 15:10
@Alex9247
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Es hat nichts mit dem Fall zu tun?
Nein, nicht wirklich. Was erwartest Du von R, die keinerlei Einblicke in die Aktenlage bzgl. MS hat und auch vermutlich je hatte? Denn das dürfte zu den Nebenakten gezählt haben, die sie nie zu Gesicht bekommen hat, weil hier Persönlichkeitsrechte anderer dies nicht erlaubten.

Von dieser PK kann man nichts erwarten, was diesen Fall weiter bringen wird, sondern eher der Stimmungsmache dient.
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Doch hat es, denn man wird sicher in der PK auf den Fall und die indirekten Vorwürfe eingehen. Außerdem ist UK was die angebliche Tatzeit betrifft prinzipiell noch ein Verdächtiger, da er zu besagter Zeit in der Nähe war und außerdem aufgrund seiner Neigungen sehr gut für eine Verdeckungsstraftat in Frage kommt.
Nicht wirklich. Ob er - wäre nie ein Urteil gefallen, aktuell überhaupt Verdächtiger wäre kannst Du nicht wissen. Es mag sein, dass MS UK genannt hatte, aber mittlerweile wissen wir, dass die Ermittler das Geständnis offenbar in wesentlichen Teilen falsifiziert hatten. Und kaum als der TV erkannt hatte, dass er damit nicht durchkommt, hat er das Geständnis widerrufen. Wir wissen zwar aktuell nicht, ob selbst hier rechtlich alles einwandfrei war, das wird man sehen, aber wenn das Verfahren gegen Kulac nie erfolgt wäre, ist es eine reine Spekulation anzunehmen, dass er zum aktuellen Stand überhaupt als Verdächtiger gelten würde.

Außerdem ist vom Geständnis MS in der Öffentlichkeit so gut wie nichts bekannt worden, wie soll da - ohne dieses Wissen - dem Verdacht entgegnet werden? Wie stellst Du Dir das vor?
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Mein Post sollte nur mal auf seine Intelligenz anspielen, denn einen solchen Satz kann einem nicht jeder behinderte so beantworten. Oder stell die selbe Frage mal ein paar zehnjährigen, da kommt von den meisten auch erstmal ein: ähm, wie jetzt?

Ich denke schon das es interessant ist zu wissen wie weit sein Grips reicht um gewisse Dinge vielleicht einschätzen zu können. Hätten wir jetzt von einem anderen Fall, oder sonst wem geschrieben passt es nicht hier her, aber UK passt definitiv zum Thema. Zumal auch einiges in den Aussagen zu passen scheint... Umkleidet mit viel wirrwarr, vielleicht ein Versuch Personen zu schützen die gesagt haben das darf er niemandem erzählen... Etwas Fantasie scheint auch eine Rolle zu spielen...
Das Du hier UK mehr Intelligenz zuweisen willst, als Fachleute, in dem Du auf das Verständnis langer Sätze betrachtest, kannst Du von mir aus machen, ist aber vermessen, denn Du zweifelst hier nur mittels dem Verständnis von langen Sätzen Sachverständigengutachten an. Der IQ von Kulac ist bekannt, mit nur laienhaften Ansichten sollte man da sich nicht drüber hinweg setzen.

Aber gut, dann sehe Dir die Sendung an, aber es ist nur Deine vollkommen laienhafte Sichtweise, die dann bar jeder wissenschaftlichen Grundlage wäre. Ich weiß jedenfalls, was ich mir am 18.1.19 nicht ansehe, denn die PK ist pure Zeitverschwendung.
Zitat von jaskajaska schrieb:Es steht Dir ja frei, diesen Thread selbst zu eröffnen. Such Dir einfach ne passende Nische.
Mich interessiert dieses Nebenthema nicht, daher bin ich da der falsche. Ich denke, dass könnten hier andere eröffnen, die immer und immer wieder das Thema R hier einbringen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.01.2019 um 15:18
@JosefK1914-2
Selbst die Anwältin bringt doch Ulvi K. Mit dem Mordfall Peggy in Verbindung. Das gehört nun mal zusammen. Wenn es für Dich lästig ist überles es einfach. Oder Du findest in der Verwaltung Unterstützer für Deinen Vorschlag.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.01.2019 um 15:23
Eine Zusammenfassung der damaligen Pressekonferenz vom Freitag den 21.09.2018 finden Sie hier.
Weiter unten können Sie die Pressekonferenz im Ticker nachlesen.

https://www.merkur.de/bayern/mordfall-peggy-knobloch-staatsanwaltschaft-prueft-beschwerde-tatverdaechtiger-auf-freiem-fuss-zr-10235839.html


melden

Peggy Knobloch

02.01.2019 um 15:23
Zitat von jaskajaska schrieb:Selbst die Anwältin bringt doch Ulvi K. Mit dem Mordfall Peggy in Verbindung. Das gehört nun mal zusammen. Wenn es für Dich lästig ist überles es einfach. Oder Du findest in der Verwaltung Unterstützer für Deinen Vorschlag.
Das ist doch aber nur die Folge der Presse. Du darfst nicht Ursache mit Wirkung verwechseln. Und wir gesagt, es geht doch um die Frage, was kann man von der PK erwarten? Wegen dem fehlenden Einblick von R und der Anwältin bzgl. der aktuellen Ermittlungen und MS eben nichts.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.01.2019 um 15:28
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Und wir gesagt, es geht doch um die Frage, was kann man von der PK erwarten?
Bevor man sich das Spektakel nicht angesehen hat, kann man doch gar nicht wissen, was man vorher hätte erwarten können. Es soll ja auch um irgendwelche juristischen Schritte gegen irgendeinen Sachverständigen gehen.

Mal sehen, ob es irgendwann hinterher Beleidigungsklagen oder zivilrechtliche Schritte bezgl. Unterlassung und Widerruf gibt, denn an den Pranger stellen lässt sich von der Rödel-Truppe ja nicht jeder.


melden

Peggy Knobloch

02.01.2019 um 15:33
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Außerdem ist vom Geständnis MS in der Öffentlichkeit so gut wie nichts bekannt worden, wie soll da - ohne dieses Wissen - dem Verdacht entgegnet werden? Wie stellst Du Dir das vor?
Dazu heißt es
Im Hinblick auf die Festnahme eines Tatverdächtigen, der zwischenzeitlich wieder aus der Haft entlassen wurde und den damit einhergehenden Zusammenhängen, werden BürgerInnen aus Lichtenberg, der Unterstützerkreis im Rahmen einer Podiumsdiskussion, im Anschluss an die Pressekonferenz jene Fakten und Tatsachen "auf den Tisch legen" welche bislang immer wieder zurückbehalten wurden.
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Der IQ von Kulac ist bekannt, mit nur laienhaften Ansichten sollte man da sich nicht drüber hinweg setzen.
Zum IQ gab es aber auch schon sehr viel höhere Bewertungen und die nicht von Laien.


melden

Peggy Knobloch

02.01.2019 um 15:34
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Das Du hier UK mehr Intelligenz zuweisen willst, als Fachleute, in dem Du auf das Verständnis langer Sätze betrachtest, kannst Du von mir aus machen, ist aber vermessen, denn Du zweifelst hier nur mittels dem Verständnis von langen Sätzen Sachverständigengutachten an. Der IQ von Kulac ist bekannt, mit nur laienhaften Ansichten sollte man da sich nicht drüber hinweg setzen.

Aber gut, dann sehe Dir die Sendung an, aber es ist nur Deine vollkommen laienhafte Sichtweise, die dann bar jeder wissenschaftlichen Grundlage wäre. Ich weiß jedenfalls, was ich mir am 18.1.19 nicht ansehe, denn die PK ist pure Zeitverschwendung.
Wie bitte? Was mache ich?

Gutachtern Kompetenz abgeschwazt? Wie kann man nur so falsch lesen.
Ich bestreite doch keinesfalls die Behinderung von UK und auch nicht irgendwelche Gutachten. Ich habe nur (und das nicht Laienhaft) versucht darzustellen, dass er was Fragen verstehen betrifft recht clever ist.
Das er dies, das und jenes nicht kann, bestreite ich doch nicht.

Ich war kurz gesagt nur beeindruckt von den Videos. Was auch immer du darin nun erkennen möchtest, aber ich habe keine Gutachterkenntnisse in Frage gestellt.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.01.2019 um 15:43
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:dass er was Fragen verstehen betrifft recht clever ist.
Und was willst Du dem dann entnehmen? Was hilft einem das weiter. Ist jemand vielleicht tatverdächtiger wenn derjenige lange Sätze verstehen kann? Durch die PK wirst Du sicher nicht ermitteln können, ob der "Grips" reicht gewisse Dinge einschätzen zu können.

Wie gesagt, die Gutachtereinschätzungen kennen wir halbwegs. Und auch die darauf basierenden Urteile. Wenn Du der PK und anderen Videos mehr entnehmen willst - und Deine Posts erwecken das schon diesen Eindruck - ist das aus meiner Sicht vermessen.

Aber ich denke, für heute habe ich ausgerödelt.


melden

Peggy Knobloch

02.01.2019 um 16:10
Etwas dreist ist es schon, dass es in der Vorankündigung zur Pressekonferenz heißt, das u.a. "die Bürger/-innen" von Lichtenberg dazu einladen. Denn gewiss gibt es auch Einwohner Lichtenbergs, denen die Aktion nicht willkommen ist. Aber die Gemeindeverwaltung scheint ja das Ganze genehmigt zu haben.

So kommt Lichtenberg allerdings nie aus den Schlagzeilen. Aber offenbar wollen viele Einwohner das ja auch gar nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.01.2019 um 16:13
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Ich habe nur (und das nicht Laienhaft) versucht darzustellen, dass er was Fragen verstehen betrifft recht clever ist.
anhand der Fragen die ihm dort gestellt wurden, ablesen zu wollen wie clever er diese verstanden haben soll.. sorry, UK gilt als geistig behindert..

ich schätze mal dass vorher genau abgesprochen war, welche Fragen überhaupt gestellt werden durften. ich fand schon die gestellten Fragen unterirdisch..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.01.2019 um 16:17
@FadingScreams
Was soll denn daran nicht legitim sein, die öffentlichen Interviews auch für sich zu analysieren? Hier wurde nicht anhand der Fragen, die ihm gestellt wurden, etwas gedeutet sondern anhand der Antworten, die er darauf gab.
Ja, der Mann ist geistig behindert. Warum sagst Du das im Zusammenhang mit dem Wort "sorry"?


melden

Peggy Knobloch

02.01.2019 um 16:25
@jaska
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:anhand der Fragen die ihm dort gestellt wurden, ablesen zu wollen wie clever er diese verstanden haben soll..
'sorry' gilt @Alex9247

anhand der Antworten herauslesen zu wollen wie clever UK die Fragen verstanden/verarbeitet haben soll, halte ich für völlig daneben.


melden

Peggy Knobloch

02.01.2019 um 16:31
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Ich war kurz gesagt nur beeindruckt von den Videos. Was auch immer du darin nun erkennen möchtest, aber ich habe keine Gutachterkenntnisse in Frage gestellt.
Eben, deshalb darf ich noch mal in Erinnerung rufen, wie es so zugeht, wenn UK interviewt wird:
https://www.zeit.de/2017/12/mord-peggy-maedchen-spurensuche-uwe-boehnhardt/komplettansicht

Er ist nicht allein in den Gasthof gekommen. Neben ihm sitzt eine kleine ältere Dame, die jeden seiner Sätze kontrolliert. Wenn ihr etwas nicht passt, hakt sie ein und sagt: "Ulvi, da muss ich ein Veto einlegen. Du kannst das ja gar nicht wissen."



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.01.2019 um 17:03
Welche Themen könnten denn bei der Kneipenkonferenz zur Sprache kommen:

1. Klage gegen Prof. Kröber, Schadensersatz
2. WAV wegen schweren Kindesmissbrauchs zum Nachteil von Peggy
3. Klage gegen Bayerischen Staat, Schadensersatz
4. Zusammenhänge zu MS, Tatsachen und Fakten


melden

Peggy Knobloch

02.01.2019 um 17:20
Zitat von emzemz schrieb:Eben, deshalb darf ich noch mal in Erinnerung rufen, wie es so zugeht, wenn UK interviewt wird:

https://www.zeit.de/2017/12/mord-peggy-maedchen-spurensuche-uwe-boehnhardt/komplettansicht

Er ist nicht allein in den Gasthof gekommen. Neben ihm sitzt eine kleine ältere Dame, die jeden seiner Sätze kontrolliert. Wenn ihr etwas nicht passt, hakt sie ein und sagt: "Ulvi, da muss ich ein Veto einlegen. Du kannst das ja gar nicht wissen."
Diesen Artikel hatte ich vor Wochen gelesen und mir auch meinen Teil dabei gedacht :)


melden

Peggy Knobloch

02.01.2019 um 17:28
Zitat von AndanteAndante schrieb:Aber die Gemeindeverwaltung scheint ja das Ganze genehmigt zu haben.
Findet diese Veranstaltung draußen statt, oder in irgendeinem Lokal? Für die angegebene Adresse finde ich nämlich eine Gaststätte. Da müsste die Stadt gar nichts genehmigen, weil jeder irgendwelche Privatveranstaltungen in Gaststätten ankündigen kann, wie er lustig ist (natürlich, sofern er Eigentümer des Lokals ist oder der ihm für sowas einen Saal vermietet).


Anzeige

melden