Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 19:59
Zitat von MerowingaMerowinga schrieb:Da U.K. Hier mehr oder weniger raus ist, wird er höchstwahrscheinlich genauso vorgehen. Nur das zugeben, was man ihm definitiv nachweisen kann anhand der Indizien.
Warum sollte er denn überhaupt etwas zugeben?
Da wird er auf den Rat seines Anwalts hören, warten wir also ab.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 20:01
Jetzt seid doch nicht so pessimistisch. Ich denke die Polizei / Staatsanwaltschaft usw. werden nach all den Fehlern und all den Jahren jetzt richtig Gas geben und alles tun ihn dingfest zu machen und er wird einknicken. Für mich ist der heutige Tag wunderbar :) .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 20:03
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Jetzt seid doch nicht so pessimistisch. Ich denke die Polizei / Staatsanwaltschaft usw. werden nach all den Fehlern und all den Jahren jetzt richtig Gas geben und alles tun ihn dingfest zu machen und er wird einknicken. Für mich ist der heutige Tag wunderbar :)
Das Problem ist, dass genau diese Fehler und die vergangenen Jahre einem versierten Verteidiger genügend Zweifel in die Hände spielen wird um auf "im Zweifel für den Angeklagten" zu plädieren.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 20:04
@Winterella

Das ist nicht unbedingt pessimistisch, auch Mittäter werden bestraft.


melden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 20:06
Insgesamt halte ich die jetzige Entwicklung für eine gute Nachricht! Endlich konnten die Ermittler MS zumindest diese absurde Schilderung von der unbeteiligten "Übernahme" und anschließenden Verbringung als einzige Beteiligung soweit widerlegen, dass jetzt dringender Tatverdacht und U-Haft angesagt ist.
Persönlich glaube ich nicht an eine irgendwie geartete Beteiligung von UK. Ich hoffe sehr, dass MS vollumfänglich gesteht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 20:09
Oh man. In den Nachrichten lautet es, dass ein "unschuldiger Mann" "jahrelang" im Gefängnis gesessen habe. Das sind so Fehlinformationen, da kommt mir die Galle hoch. Er saß nicht im Gefängnis, schon mal gar nicht jahrelang und unschuldig ist er auch nicht. Ich halte MS für einen Mittäter und Verbringer - der andere Täter wird wohl freigesprochen sein. ^^


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 20:12
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Das Problem ist, dass genau diese Fehler und die vergangenen Jahre einem versierten Verteidiger genügend Zweifel in die Hände spielen wird um auf "im Zweifel für den Angeklagten" zu plädieren.
So würde ich ja auch denken, wenn ich nicht sicher wäre, dass eben durch die lange Zeit wirklich absolut handfeste Beweise vorliegen müssen, um diesen Haftbefehl zu erlassen. Ob hier dann noch ein Verteidiger viel tun kann, außer versuchen am Strafmaß herumzudrehen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 20:22
Eigentlich müßte man ja dem Ulvi K. die Belohnung auf den Hinweis zum Täter zusprechen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 20:28
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Das Problem ist, dass genau diese Fehler und die vergangenen Jahre einem versierten Verteidiger genügend Zweifel in die Hände spielen wird um auf "im Zweifel für den Angeklagten" zu plädieren.
Wobei wir aber auch nicht wissen, was die Ermittler mittlerweile für Erkenntnisse haben und wie stark deren Beweiskraft ist. Immerhin hat das ja nun zur U-Haft ausgereicht.
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:Insgesamt halte ich die jetzige Entwicklung für eine gute Nachricht! Endlich konnten die Ermittler MS zumindest diese absurde Schilderung von der unbeteiligten "Übernahme" und anschließenden Verbringung als einzige Beteiligung soweit widerlegen, dass jetzt dringender Tatverdacht und U-Haft angesagt ist.
Volle Zustimmung!
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:Persönlich glaube ich nicht an eine irgendwie geartete Beteiligung von UK. Ich hoffe sehr, dass MS vollumfänglich gesteht.
Bzgl. der Beteiligung bin ich mir nicht mehr so sicher wie ich es vor September war. Aufgrund Ulvis Geständnissen mit Manuel S. kann ich ihn echt nicht zu 100% ausschließen, andrerseits gibt es dann wieder Dinge mit Ulvi, bspw. das Interview mit dem Wiener Profiler Dr. Thomas Müller, der dem Ulvi ein Bild von Peggy zeigt und ihn fragt wer das ist worauf Ulvi ohne zu zögern antwortet:“Das ist die Peggy“, und in dem kurzen Gespräch über Peggy benutzt er nie die Vergangenheitsform. (also für ihn lebt sie da noch) – Ob er das mit seinem Intellekt hinbekommen hätte den Fallanalytiker zu täuschen und überhaupt so zu tun als würde die Peggy noch leben wo er doch wusste das er angeklagt war weil er „die Peggy umgebracht haben soll“ (O-Ton) stelle ich in Frage.

Ich glaube nicht das er gesteht. Charakter hat er keinen wenn man das mal zusammenfasst:
Beteiligung an der Suche (Feuerwehr)
-Der schwieg über 15 Jahre und ließ die Mutter im Ungewissen
-Ob er zur BI gehörte weiß ich nicht, aber er hätte die Verdächtigungen gegen die Mutter durch die BI jederzeit mit einem anonymen Anruf von irgendeiner Telefonzelle aus beenden können
-falls Ulvi unschuldig verurteilt wurde hätte er da reagieren müssen
-falls das WAV zu Unrecht stattfand hätte er da reagieren müssen
-Lüge mit der Übergabe am Bushäuschen

Das wäre doch alles mit einem anonymen Anruf von einer Telefonzelle meinetwegen aus Thüringen oder einem nicht zurück zu verfolgendem Prepaid Handy möglich gewesen.

So einer gesteht nicht, der drohte damals mit Suizid weil ihm die Vernehmungen so sehr zusetzten und sieht sich heute noch als Opfer. Ein trauiger Hanswurst


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 20:34
Zitat von margarethamargaretha schrieb:worauf Ulvi ohne zu zögern antwortet:“Das ist die Peggy“, und in dem kurzen Gespräch über Peggy benutzt er nie die Vergangenheitsform. (also für ihn lebt sie da noch)
Also wenn man mir ein Foto von meinem verstorbenen Opa zeigen würde, würde ich auch IMMER sagen, das ist mein Opa und nicht das war mein Opa.

Und das MS scheinbar, sofern er tatsächlich Tatbeteiligter war, gelogen hat, bis sich die Balken biegen, ist natürlich sein gutes Recht - auch wenns irgendwie natürlich immer kacke is. Aber so ist nun mal die Gesetzeslage.

just saying...


melden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 20:38
Die Bild hat offenbar die Verfremdung des Gesichtes von MS im neuesten Artikel aufgehoben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 20:40
Zitat von SOADSOAD schrieb:Die Bild hat offenbar die Verfremdung des Gesichtes von MS im neuesten Artikel aufgehoben.
Das spottet den Grundsätzen der Verdachtsberichterstattung und könnte eine saftige Entschädigungszahlung für Manuel S. zur Folge haben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 20:46
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Das spottet den Grundsätzen der Verdachtsberichterstattung und könnte eine saftige Entschädigungszahlung für Manuel S. zur Folge haben.
Das ist bei der Bildzeitung schon einkalkuliert und zudem immer noch zu billig. Was kostet sowas die Bild? Bei Kachelmann hat man es doch gesehen, ein falscher Artikel kostet ca 200.000 bis 250.000 Euro. Peanuts für die Bild.


melden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 20:50
@Deus_ex_Machin
Sowas dachte ich auch. Ist ja ein laufendes Verfahren mit noch offenem Ausgang.


melden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 21:23
Ich denke nach wie vor, dass das mindestens zwei, oder auch mehr Personen waren, Manuel S. und andere, die zu seinem engen Kreis gehörten, und mit ihm seinen Geburtstag auf ihre Art feierten. Manuel S. hat Peggy vermutlich verscharrt, weil er am meisten zu verlieren hatte. Es kann doch wirklich kein Zufall sein, dass der Mord an Peggy ausgerechnet an Manuel S.' Geburtstag passiert ist.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 21:58
Zitat von margarethamargaretha schrieb:So einer gesteht nicht, der drohte damals mit Suizid weil ihm die Vernehmungen so sehr zusetzten und sieht sich heute noch als Opfer. Ein trauiger Hanswurst
Trotzdem wird er wohl in der U-Haftanstalt rund um die Uhr überwacht. Sollte er sich dort aufknüpfen, hat niemand etwas davon, und der Fall Peggy bleibt auf immer ungeklärt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 22:13
Er ist also verdächtig, die Leiche von Peggy am 7. Mai 2001 nicht nur weggeschafft und im Wald bei Rodacherbrunn an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze vergraben zu haben, sondern das Mädchen im Laufe jenes regnerischen Montags getötet zu haben.

https://www.focus.de/regional/coburg/coburg-mordverdacht-festnahme-im-fall-peggy_id_10053042.html (Archiv-Version vom 11.12.2018)
ich denke dass sein Bushäuschen Übergabe Märchen an dem Zeugen der bei der Sparkasse dabei war, gescheitert ist..

ich hatte ja schon mal versucht darzustellen, dass eine derartige Übergabe um die Mittagszeit nach der letzten Sichtung Peggys, bis zum Sparkassenbesuch, zeitlich und wegen den doch mehrfachen An- und Abfahrten der Busse, mir eher sehr unwahrscheinlich schien und scheint..

inwieweit UK beteiligt oder unbeteiligt gewesen sein könnte, lässt sich auch heute nicht sagen.. ich glaube aber weniger, dass eine aktuelle Aussage von ihm dazu geführt haben könnte, dass man MS jetzt verhaftet hat..


melden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 22:20
Zitat von AndanteAndante schrieb:Trotzdem wird er wohl in der U-Haftanstalt rund um die Uhr überwacht. Sollte er sich dort aufknüpfen, hat niemand etwas davon, und der Fall Peggy bleibt auf immer ungeklärt.
Ich bezog das weniger darauf das er das nun plant, sondern vielmehr auf die Tatsache das der nicht freiwillig auspacken wird. Das er überwacht hoffe ich doch sehr und auch das der Fall nun endlich aufgeklärt wird.


melden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 22:20
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:So würde ich ja auch denken, wenn ich nicht sicher wäre, dass eben durch die lange Zeit wirklich absolut handfeste Beweise vorliegen müssen, um diesen Haftbefehl zu erlassen. Ob hier dann noch ein Verteidiger viel tun kann, außer versuchen am Strafmaß herumzudrehen?
Moment, bisher sind wir erst bei der U-Haft. Das heißt, der Haft- bzw. Ermittlungsrichter hat ausreichende Gründe gesehen, zu Lasten von Manuel S. einen Haftbefehl auszustellen. Das ist bisher alles.

Von einer Anklage bei Gericht sind wir noch weit entfernt, vom Beginn eines Strafverfahrens vor Gericht auch, damit auch noch sehr weit weg von der Frage des Strafmaßes.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2018 um 22:21
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Sorry, Turnstrasse.

"...er habe die Leiche des Mädchens am Bushäuschen in der Turnstraße von einem Mann übernommen, ...", schrieb man bei REPORTER24.
Egal ob Turn- oder Turmstraße geschrieben wurde, falsch ist es allemal! Im Artikel bezieht man sich auf die Übergabestory im Bushäuschen und das steht in der Poststraße. Wird so auch in der Pressekonferenz vom 21.9.18 gesagt.


Anzeige

melden