Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

12.02.2019 um 22:17
@Konjunktiv
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:Ich glaube nicht, dass sexuell übergriffig agierende geistig behinderte Menschen besonders häufig Sexualmorde begehen.
Sexualmord?

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.02.2019 um 22:21
Zitat von jaskajaska schrieb:Sexualmord?
Bitte mich nicht wieder in eine Deine schier endlosen und besessenen Feldzugsdiskussionen reinziehen! UK wurde verdächtigt, Peggy wegen Verdeckung einer vorangegangen Vergewaltigung getötet zu haben. Das kann man als Verdacht auf einen Sexualmord betrachten.

Guts Nächtle.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.02.2019 um 22:31
@Konjunktiv
Wenn Du nicht diskutieren magst dann schreib nichts. Ansonsten musst Du schon Deine Begriffe so wählen, dass keine Rückfragen entstehen.
Ein Sexualmord wurde in Bezug auf Ulvi K. nie angenommen.
Wenn doch, dann zeig uns das mal bitte.
Also unabhängig von Deiner individuellen Begriffsdefinition.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.02.2019 um 22:35
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:Im Hinblick auf MS, der, allen forensischen Indizien zufolge - und einem (jaaa, mittlerweile widerufenen) Geständnis - ein totes 9jähriges Mädchen in den Wald gefahren und dort verscharrt hat, finde ich diese Bemerkung schlicht geschmacklos.
Dass wir kein Motiv für MS aus unseren, rein aus Presseartikeln bestehenden, Infos herauslesen können, steht für sein öffentlich unauffälliges Verhalten. Nicht mehr und nicht weniger. Die Tatsache, dass ich ein Motiv nicht kenne, sollte mich nicht dazu verleiten, forensische Ergebnisse zu ignorieren. Und die haben wir nun mal aktuell bei MS und nicht bei UK.
Niemand will hier forensische Ergebnisse ignorieren, die besagen, dass er Peggy im Wald verscharrt hat.

Wenn du von Motiv sprichst, meinst du dann das Motiv, Peggy im Wald zu verscharren oder ein Motiv, warum er Peggy getötet haben könnte?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.02.2019 um 22:40
Zitat von jaskajaska schrieb:Wenn Du nicht diskutieren magst dann schreib nichts. Ansonsten musst Du schon Deine Begriffe so wählen, dass keine Rückfragen entstehen.
Deine Rückfrage wurde beantwortet.

Im Übrigen ist das hier ein sehr unguter Diskussionsstil, bei dem einzelne Fetzen aus Beiträgen herausgegriffen werden, und dann sowohl vom Inhalt des ursprünglichen Beitrags abzulenken, als auch das Thema immer wieder auf UK zu lenken.
Zitat von emzemz schrieb:Wenn du von Motiv sprichst, meinst du dann das Motiv, Peggy im Wald zu verscharren oder ein Motiv, warum er Peggy getötet haben könnte?
Beides könnte eins sein. Wir wissen es nicht. Aber die reine Wahrscheinlichkeit lehrt uns ehrlich gesagt eher, dass Verscharrer von Leichen häufiger Mörder sind, als dass sie es nicht sind.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.02.2019 um 22:45
@Konjunktiv
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:Im Übrigen ist das hier ein sehr unguter Diskussionsstil, bei dem einzelne Fetzen aus Beiträgen herausgegriffen werden, und dann sowohl vom Inhalt des ursprünglichen Beitrags abzulenken, als auch das Thema immer wieder auf UK zu lenken.
Ich muss doch erst Deinen Beitrag verstehen und dazu gehört eben, warum Du Ulvi K. und Sexualmord zusammen nennst (nein, nicht als Beschuldigung, sondern als das, was angeblich im Raum stand in Bezug auf ihn).
Deine Definition von Sexualmord ist schlicht falsch. Ein Verdeckungsmord aufgrund einer vorangegangenen Sexualstraftat ist kein Sexualmord.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.02.2019 um 22:54
Zitat von jaskajaska schrieb:Deine Definition von Sexualmord ist schlicht falsch. Ein Verdeckungsmord aufgrund einer vorangegangenen Sexualstraftat ist kein Sexualmord.
Jo, und Sexualmord ist kein juristischer Begriff. Du weißt das, und ich weiß das. Ich habe etwas illustriert. Du weißt das, und ich weiß das.

Ich ergänze meinen obigen Beitrag um: Ich glaube nicht, dass sexuell übergriffig agierende behinderte Menschen besonders häufig zur Verdeckung ihrer sexuellen Übergriffe morden. Denke wirklich, hier solltest Du statistisch gucken.
Guts Nächtle und Seufz ...


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.02.2019 um 22:56
@Konjunktiv
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:Denke wirklich, hier solltest Du statistisch gucken.
ICH soll statistisch "gucken", was DU behauptest? Also wirklich nicht.


melden

Peggy Knobloch

12.02.2019 um 23:20
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:emz schrieb:
Wenn du von Motiv sprichst, meinst du dann das Motiv, Peggy im Wald zu verscharren oder ein Motiv, warum er Peggy getötet haben könnte?

Konjunktiv schrieb:
Beides könnte eins sein. Wir wissen es nicht.
Macht eine Diskussion jetzt nicht einfacher, eine solche Antwort.
Aber die reine Wahrscheinlichkeit lehrt uns ehrlich gesagt eher, dass Verscharrer von Leichen häufiger Mörder sind, als dass sie es nicht sind.
Gibt es da irgendwelche Quellen, die diese Statistik untermauern?


melden

Peggy Knobloch

12.02.2019 um 23:34
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:Ich glaube nicht, dass sexuell übergriffig agierende behinderte Menschen besonders häufig zur Verdeckung ihrer sexuellen Übergriffe morden. Denke wirklich, hier solltest Du statistisch gucken.
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:Aber die reine Wahrscheinlichkeit lehrt uns ehrlich gesagt eher, dass Verscharrer von Leichen häufiger Mörder sind, als dass sie es nicht sind.
Mit Glauben, Statistik oder Wahrscheinlichkeit kommen wir hier im konkreten Fall nicht weiter. Die forensischen Spuren deuten nun mal bisher auf MS nicht als Mörder, sondern als Verscharrer. Beim Mordmotiv ist weiter Fehlanzeige, siehe fehlender Haftbefehl.
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:Dass wir kein Motiv für MS aus unseren, rein aus Presseartikeln bestehenden, Infos herauslesen können, steht für sein öffentlich unauffälliges Verhalten. Nicht mehr und nicht weniger.
Ja, das mag für einige enttäuschend sein. Nicht mal der Herr Rank hat bisher was Belastbares in dieser Beziehung herausgefunden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.02.2019 um 00:58
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:Wir wissen es nicht. Aber die reine Wahrscheinlichkeit lehrt uns ehrlich gesagt eher, dass Verscharrer von Leichen häufiger Mörder sind, als dass sie es nicht sind.
Hier stimme ich dir zu, von der kriminalistischen Erfahrung / Wahrscheinlichkeit her dürfte MS eher Täter oder mind. Tatbeteiligter sein, als dass er es nicht ist. Seine Story (Übergabe, Verdeckungshandlung + Verdeckungsmotiv) erscheint den Ermittlern ja offenbar auch nicht glaubhaft, zumindest nicht in allen Punkten.

Die erwähnte Erfahrung / Wahrscheinlichkeit gilt für UK allerdings genauso, da der sexuelle Missbrauch an Peggy durch UK (zeitnah zum Mord) weiterhin als nicht unwahrscheinliches Mord-Motiv im Raum steht. Natürlich könnten sich auch andere Personen durch (internes) Bekanntwerden dieses Missbrauchs bedroht gefühlt haben, zB wenn sie damit rechnen mussten, dass Peggy aufgrund des Vorfalls mit UK plaudert und dabei weitere Straftaten ans Licht kommen. Auch eine sex. Nachahmungstat am Tag von Peggys Verschwinden wäre in dem Zusammenhang denkbar.
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:Ich hatte schon einmal geschrieben: Ich glaube nicht, dass sexuell übergriffig agierende geistig behinderte Menschen besonders häufig Sexualmorde begehen.
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:Ich ergänze meinen obigen Beitrag um: Ich glaube nicht, dass sexuell übergriffig agierende behinderte Menschen besonders häufig zur Verdeckung ihrer sexuellen Übergriffe morden. Denke wirklich, hier solltest Du statistisch gucken.
Hier stimme ich nicht zu. Ich sehe da jedenfalls keinen Unterschied oder argumentativen Punkt, der für oder gegen einen behinderten Verdeckungsmörder spräche. Ein geistig Behinderter könnte die Konsequenzen einer Sexualstraftat zwar evtl. nicht richtig einordnen und deshalb keine Veranlassung für einen Verdeckungsmord sehen, er könnte die Konsequenzen oder die Angst vor Strafverfolgung aber auch völlig überbewerten und deshalb sogar eher einen Verdeckungsmord begehen. Nee, das Statistik-Argument ist hier mMn. Käse ...


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.02.2019 um 00:59
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ja, das mag für einige enttäuschend sein. Nicht mal der Herr Rank hat bisher was Belastbares in dieser Beziehung herausgefunden.
Jaaa, mein Gott...
Da ist nichts enttäuschend oder sonst was.

Was hat das deines Erachtens mit Herrn Rank zu tun?

Sorry, aber kommt es nur mir so vor, dass man jaaar was schreibt...
Hauptsache man schreibt was?
@emz, @jaska, @Andante usw?

Man muss halt auch mal abwarten können, was die KRIPO Bayreuth demnächst ermittelt.


melden

Peggy Knobloch

13.02.2019 um 06:46
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:Bitte mich nicht wieder in eine Deine schier endlosen und besessenen Feldzugsdiskussionen reinziehen! UK wurde verdächtigt, Peggy wegen Verdeckung einer vorangegangen Vergewaltigung getötet zu haben. Das kann man als Verdacht auf einen Sexualmord betrachten.
Kann man machen. Es ist aber falsch. Ein Sexualmord setzt doch ein sexuelles Motiv voraus, oder jetzt nicht mehr? Was Kulac vorgeworfen wurde, ist die Verdeckung einer Straftat. Hier zufällig einer sexuell motivierten Straftat, wie du selbst schreibst, die Vergewaltigung.


Warum muss man denn immer wieder was dazu erfinden? Dann User angehen, die gerne bei den Fakten bleiben, ist dann noch der Gipfel -.-


melden

Peggy Knobloch

13.02.2019 um 10:34
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Natürlich könnten sich auch andere Personen durch (internes) Bekanntwerden dieses Missbrauchs bedroht gefühlt haben, zB wenn sie damit rechnen mussten, dass Peggy aufgrund des Vorfalls mit UK plaudert und dabei weitere Straftaten ans Licht kommen.
Dieses sich in Andeutungen ergehende und irgendwelche andere Leute irgendwelcher Straftaten verdächtigende Spekulieren bringt rein gar nichts. Allein schon deshalb, weil keiner weiß, was du vielleicht meinen könntest.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.02.2019 um 12:44
Zitat von emzemz schrieb:Dieses sich in Andeutungen ergehende und irgendwelche andere Leute irgendwelcher Straftaten verdächtigende Spekulieren bringt rein gar nichts. Allein schon deshalb, weil keiner weiß, was du vielleicht meinen könntest.
Meine persönliche kriminalistische Einschätzung einer möglichen Motivlage aufgrund einer zeitnahen sex. Vortat an dem Opfer kannst du getrost mir überlassen. Ob es dir was bringt oder nicht, ist dabei völlig nebensächlich. :)

Ein sexueller Missbrauch, der wenige Tage vor dem Verschwinden des Opfers stattfindet, ist nun mal als wahrscheinliches Motiv bzw. wahrscheinliche Ursache für den nachfolgenden Mord anzusehen und nicht als wilde Spekulation. Das betrifft mMn. jedoch nicht nur UK, sondern alle Personen, die davon wussten. Wer also vor Peggys Verschwinden von dem Missbrauch durch UK wusste, ihn jedoch nicht angezeigt hat, der wäre für mich aufgrund dessen (auch) tatverdächtig.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.02.2019 um 13:07
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ein sexueller Missbrauch, der wenige Tage vor dem Verschwinden des Opfers stattfindet, ist nun mal als wahrscheinliches Motiv bzw. wahrscheinliche Ursache für den nachfolgenden Mord anzusehen und nicht als wilde Spekulation.
Das entspricht der Argumentation des Gerichts beim ersten Verfahren gegen UK und führte zu dessen Verurteilung.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Das betrifft mMn. jedoch nicht nur UK, sondern alle Personen, die davon wussten.
Bislang gibt es keinerlei Hinweise auf weitere Personen, die vor dem Verschwinden Peggys von ihrer Vergewaltigung wussten.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Wer also vor Peggys Verschwinden von dem Missbrauch durch UK wusste, ihn jedoch nicht angezeigt hat, der wäre für mich aufgrund dessen (auch) tatverdächtig.
Mal rein hypothetisch angenommen, es hätte doch jemand von der Vergewaltigung gewusst, warum sollte er Peggy töten? Das macht keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.02.2019 um 13:27
Zitat von emzemz schrieb:Bislang gibt es keinerlei Hinweise auf weitere Personen, die vor dem Verschwinden Peggys von ihrer Vergewaltigung wussten.
Ulvi K. erzählte den Ermittlern, er habe S. vom sexuellen Missbrauch an der Neunjährigen erzählt. Daraufhin habe dieser gesagt, er selbst wolle das Mädchen missbrauchen.
https://www.frankenpost.de/region/oberfranken/laenderspiegel/Mordfall-Peggy-Knobloch-Haftbefehl-gegen-Tatverdaechtigen;art2388,6471365 (Archiv-Version vom 12.12.2018)
Zitat von emzemz schrieb:Mal rein hypothetisch angenommen, es hätte doch jemand von der Vergewaltigung gewusst, warum sollte er Peggy töten? Das macht keinen Sinn.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:zB wenn sie damit rechnen mussten, dass Peggy aufgrund des Vorfalls mit UK plaudert und dabei weitere Straftaten ans Licht kommen. Auch eine sex. Nachahmungstat am Tag von Peggys Verschwinden wäre in dem Zusammenhang denkbar.



melden

Peggy Knobloch

13.02.2019 um 14:52
@Sector7

Das Problem ist, dass wir bei UK eine Vielzahl von Kindesmissbräuchen haben. Soweit mir bekannt ist, wurde einzig die Tat kurz vor Peggys Verschwinden als schwerer Kindesmissbrauch (Vergewaltigung) bezeichnet. Wenn es denn nun so war, dass es tatsächlich dieses Gespräch zwischen UK und MS gegeben haben sollte, weiß man nicht, um welche Form des Missbrauchs es sich gehandelt hat, also wann das Gespräch stattgefunden hat.

Ich halte es nach wie vor für unwahrscheinlich, dass weitere Personen von der Vergewaltigung wussten. Ebenso kann ich mir keine weiteren Straftaten vorstellen, die ans Licht hätten kommen können und Grund für eine Tötung durch sonstige Personen sein könnten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.02.2019 um 15:03
Zitat von emzemz schrieb:dass es tatsächlich dieses Gespräch zwischen UK und MS gegeben haben sollte, weiß man nicht, um welche Form des Missbrauchs es sich gehandelt hat, also wann das Gespräch stattgefunden hat.
Das - von Manuel S. bestrittene - Gespräch kann ja nur zwischen dem 3. Mai (Tag des schweren Kindesmissbrauchs) und dem 7. Mai (Tag von Peggys Verschwinden) stattgefunden haben. Ob UK und MS, die angeblich nicht besonders eng miteinander waren, in diesem Zeitraum aufeinandergetroffen sind, ist nicht bekannt.


melden

Peggy Knobloch

13.02.2019 um 15:05
@Sector7
@Andante
@emz
Vor allem finde ich es noch weniger naheliegend, stellvertretend für Jemand anderen einen Mord zu begehen als die Leiche wegzubringen.
Letzteres KÖNNTE im Schockzustand passiert sein.
Aber ein Mord? Was wäre das Motiv? Wäre der Mord geplant oder spontan passiert?
Mir fehlt da ein stimmiges Szenario.


Anzeige

1x zitiertmelden