Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

02.01.2019 um 03:47
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wenn also überhaupt der Fall kompliziert erscheint, dann wegen der Frage, wer Peggy wirklich warum wann wie getötet hat
Eben es geht hier aber eben nicht um Ulvi K. oder Frau R. sondern um die von dir grade formulierte Frage:
Zitat von AndanteAndante schrieb:wer Peggy wirklich warum wann wie getötet hat.[/quote]

Und wegen der äußeren Einflüsse erscheint der Fall komplex. Würde man diese objektiver betrachten, und neutral aktuelle Erkenntnisse betrachten würden Ulvi K. und Frau R, eine nebensächliche Rolle spielen.

@all

das es hier kaum noch um den Fall Peggy geht merke ich daran, dass ich zu dem derzeit verdächtigen und den derzeitigen Ermittlungen eine Frage gestellt habe aber diese wurde ignoriert und es derhte sich alles um Ulvi K.

Ich wiederhole mich einfach mal um auf den Fall Peggy nochmals zurück zu kommen;

Zitat von DoroBeDoroBe schrieb:Uns sind ja nicht alle Ermittlungsergebnisse bekannt. Ich habe schon sein Tagen die Schuhe im Sinn. Diese sind unter einem Baum abgestellt worden. Heißt, jemand hatte sie in der Hand.
Wenn ich schuhe in die Hand nehme, berühre ich zwangsläufig auch ihre Innenseiten. Diese sind von Witterungseinflüssen (Temperaturen ausgenommen) geschützt.
Ist es möglich, dass dort DNA-Spuren sichergestellt werden bzw. sich diese an so einer Stelle so lange halten?


Anzeige
melden

Peggy Knobloch

02.01.2019 um 04:02
Löschen bitte


melden

Peggy Knobloch

02.01.2019 um 04:20
Das mit den Schuhen ist echt ein gutes Argument.
Mark Benecke der wohl Deutschland bekanntester Kriminabiologe ist, erklärt das hier recht gut:
Youtube: Neue Spur im Fall Peggy - Kriminalbiologe erklärt die Geheimnisse der DNA
Neue Spur im Fall Peggy - Kriminalbiologe erklärt die Geheimnisse der DNA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich vermute aber mal, dass man in den Schuhen keine DNA sicher stellen konnte bzw wenn doch nur die von MS und das wiederum bringt ihn ja lediglich mit der Verbringung in Verbindung.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.01.2019 um 04:29
Zitat von margarethamargaretha schrieb:wenn doch nur die von MS und das wiederum bringt ihn ja lediglich mit der Verbringung in Verbindung.
Eben nicht. Es wurde hier immer wieder ein möglicher Mitverbringer ins Spiel gebracht. Sollte eine DNA möglich sein, kann es solch eine Vermutung bestätigen oder eben eine Verbringung durch Manuel S. allein bekräftigen (nicht sichern).

Danke für deinen Videobeitrag.


melden

Peggy Knobloch

02.01.2019 um 04:38
@JosefK1914-2

Du musst dich übrigens nicht von Frau Rödels Seite irritieren lassen. Sie beschreibt da zwar, wann RA Saschenbrecker seine Beschwerde gegen die vom LG Bayreuth verweigerte Entlassung von UK aus dem Maßregelvollzug beim OLG Bamberg eingereicht hat und wann das OLG Bamberg mit welchem Inhalt über die Beschwerde emtschieden hat.

Sie erwähnt jedoch mit keinem Wort, dass es dabei um den gerichtlich angeordneten Maßregelvollzug wegen der Kindesmissbräuche ging, sondern stellt alles (unzulässig) in einen Zusammenhang zum Freispruch wegen der Mordanklage. Der unkundige Leser mag sich davon beeindrucken lassen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.01.2019 um 04:42
Sorry, ich glaube ich habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte wenn man nur die DNA von MS an den Schuhen feststellen hat können dann heißt das ja nicht automatisch das er der Täter war sondern bringt ihn nur mit der Verbringung in Verbindung und würde die alleinige Verbringung wohl bekräftigen.
Ich sehe so 2 Täter/2 Personen Konstrukte allerdings generell kritisch da diese erfahrungsgemäß viel schneller auffliegen. Je weniger Mitwisser desto besser. Aber man weiß ja nie😉


melden

Peggy Knobloch

02.01.2019 um 08:28
Zitat von AndanteAndante schrieb:Du musst dich übrigens nicht von Frau Rödels Seite irritieren lassen. Sie beschreibt da zwar, wann RA Saschenbrecker seine Beschwerde gegen die vom LG Bayreuth verweigerte Entlassung von UK aus dem Maßregelvollzug beim OLG Bamberg eingereicht hat und wann das OLG Bamberg mit welchem Inhalt über die Beschwerde emtschieden hat.
Du solltest mal Dein Scheuklappendenken aufgeben und glauben, dass alle, welche anders denken als Du sich an der Rödel-Seite bedient haben.

Wie gesagt, es geht nicht um den Einweisungsgrund - wie Du offenbar ursprünglich angenommen hast sondern um die Frage der Gefährlichkeit in der Zukunft, also um die Taten, welche zu befürchten sind, wenn der Täter rückfällig wird.

Dein von Dir verlinkte Artikel ist da viel zu allgemein. Da steht beispielsweise nicht, was in die Gefährlichkeitsprognose eingeht.

Wie gesagt, das war vor 4 Jahren hier schon Thema, da kannst Du nachlesen. Ging auch wörtlich aus dem damaligen Gefährlichkeits-Gutachten hervor, dass sich die Prognose durch den Freispruch wegen Mordes gebessert habe, aber Kulac eben doch noch gefährlich sei.

Raussuchen tue ich es Dir aber nicht, denn solche Bemerkungen wie
Zitat von AndanteAndante schrieb:Der unkundige Leser mag sich davon beeindrucken lassen.
sollte man lassen. Und ich denke, Du wärst jetzt in der Pflicht Dir das jetzt selber rauszusuchen. Dazu ist mir die Zeit nach dieser Bemerkung jetzt zu schade. Ich denke, das Du das auch schaffen wirst.

Wie gesagt, informiere Dich!


melden

Peggy Knobloch

02.01.2019 um 08:37
@Andante

Ich habe es doch noch mal rausgesucht:

Das Landgericht ordnete sogar extra einen außerplanmäßigen Überprüfungstermin an:
Mit dem Urteil ist Ulvi Kulac jedoch noch kein freier Mann. Der 36-Jährige befindet sich derzeit wegen anderer Taten in einem psychiatrischen Krankenhaus. Die Fortdauer dieser Unterbringung wird nun überprüft. Die Strafvollstreckungskammer des Landgerichts Bayreuth ordnete noch am Mittwoch an, ein psychiatrisches Sachverständigengutachten einzuholen. "Der Sachverständige soll dabei die Fragen beantworten, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass der Untergebrachte erneut Straftaten begehen wird, welcher Art diese Straftaten sein werden, welche Häufigkeit und welchen Schweregrad sie haben werden", schreibt das Landgericht in einer Pressemitteilung.

Die Kammer trage damit dem Umstand Rechnung, dass sich mit dem Freispruch vom Vorwurf des Mordes die Gefährlichkeitsprognose geändert haben können.
http://www.nordbayern.de/region/peggy-prozess-ulvi-kulac-wird-freigesprochen-1.3642233

Wie gesagt, in die Gefährlichkeitsprognose gehen eben nicht nur die Gründe die entscheidend waren für den Maßregelvollzug sondern auch die anderen Taten, was ja eigentlich auch logisch ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.01.2019 um 09:09
@JosefK1914-2
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Das Landgericht ordnete sogar extra einen außerplanmäßigen Überprüfungstermin an
Der Artikel ist vom Mai 2014.
Aufgrund eines damals dann erstellten Gutachtens wurde auf eine vorgezogene Anhörung verzichtet und die jährliche Überprüfung im folgenden Januar abgewartet. In diese Phase fiel übrigens auch der Anwaltswechsel von Euler zu Saschenbrecker, weil Euler für Rödel zu passiv war, was die Forderung auf sofortige Entlassung nach dem Freispruch betraf. Rödel kritisierte damals zudem das Gutachten als zu negativ.
Das Landgericht Bayreuth hat dann auch im Januar 2015 die Fortführung der Unterbringung angeordnet.
Erst das Oberlandesgericht Bamberg entschied im März 2015, dass Ulvi K. unter Auflagen im August die Forensik verlassen durfte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.01.2019 um 09:23
Zitat von jaskajaska schrieb:Aufgrund eines damals dann erstellten Gutachtens wurde auf eine vorgezogene Anhörung verzichtet und die jährliche Überprüfung im folgenden Januar abgewartet. In diese Phase fiel übrigens auch der Anwaltswechsel von Euler zu Saschenbrecker, weil Euler für Rödel zu passiv war, was die Forderung auf sofortige Entlassung nach dem Freispruch betraf. Rödel kritisierte damals zudem das Gutachten als zu negativ.
Das ist richtig, Euler hatte offenbar erkannt, dass das Gericht Kulac nicht wohlgesonnen war und hatte dann die Überprüfung erst mal verzichtet. Im nachhinein ist fraglich, ob das eine vernünftige Entscheidung war, denn das LG hatte dann Anfang 2015 auch kein Deut bewegt, erst das OLG Bamberg entsprach dann dem Antrag.

Wie gesagt, wir wissen nicht, wie lange Kulac mit Mordvorwurf noch in der Forensischen geblieben wäre, ich denke, dass er immer noch dort wäre. Ohne Mordvorwurf wäre er sicherlich früher entlassen worden, der Mordvorwurf wäre nie in die Zukunfftsprognose eingegangen. Wann er wirklich entlassen worden wäre, kann man aber im Nachhinein nicht mehr ermitteln. Hätte Euler die entsprechenden rechtlichen Schritte veranlasst, wäre er evtl. schon beim außerplanmäßigen Überprüfungstermin entlassen worden. Er wollte aber offenbar - bei der Einstellung des Gerichts - nicht das Risiko eingehen, dass die nächste Überprüfung dann entsprechend später erfolgt wäre. Für Saschenbrecker bestand dieses Risiko nicht mehr, so dass er mit Erfolg den Instanzenweg gegangen war.

Es wurde im übrigen auch kein neues Gutachten in Auftrag gegeben, die Entlassung erfolgte auf Basis des Gutachtens, dass im außerplanmäßigen Überprüfungsverfahren erstellt wurde.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.01.2019 um 09:37
@JosefK1914-2
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Wie gesagt, wir wissen nicht, wie lange Kulac mit Mordvorwurf noch in der Forensischen geblieben wäre, ich denke, dass er immer noch dort wäre.
Mit Mordvorwurf in jedem Fall. War ja dann quasi der Ersatz zu einer Gefängnisstrafe und die wäre noch lange nicht vorbei gewesen.


Es gab nach dem Freispruch 2014 ein außerplanmäßiges Gutachten, das aber keine Freilassung nahelegte.
Aufgrund seiner Ergebnisse wurde auf eine außerplanmäßige Überprüfung der Unterbringung verzichtet.
Das Oberlandesgericht Bamberg hat dann entgegen dem Gutachten aufgrund der Verhältnismäßigkeit die Freilassung angeordnet.


melden

Peggy Knobloch

02.01.2019 um 09:44
@jaska

Ich verstehe nicht so ganz, warum Du das wiederholst, was ich geschrieben habe. Fakt ist aber, beim eigentlichen Überprüfungstermin, der zur Entlassung führte, wurde kein neues Gutachten erstellt. Und natürlich ist nicht ENTGEGEN dem Gutachten die Entlassung erfolgt, natürlich hat das OLG auch diese beachten müssen. Es ist eben eine Abwägung zwischen prognostizierter Gefährlichkeit - die sich aus dem Gutachten ergibt - und der Länge der Unterbringung durchzuführen. Diese Abwägung ist und bleibt die ureigenste Aufgabe des Gerichts.

Und bisher sind ja auch keine Vorfälle in der WG bekannt geworden, die Richtigkeit der OLG-Entscheidung ist bisher auch nicht widerlegt worden.

Außerdem musste ich darauf zurück kommen, weil @Andante behauptet hatte, dass der Wegfall des Mordvorwurfs keinen Einfluss auf die Entlassung gehabt hatte. Wie gesagt, wann Kulac ohne den Mordvorwurf entlassen worden wäre, wissen wir nicht. Wie gesagt, mit Mordvorwurf - und da scheinen wir einer Meinung zu sein - wäre er wahrscheinlich immer noch dort.

Es wäre aber nicht als Ersatz der Gefängnisstrafe anzusehen, wäre er geheilt gewesen, hätte er ins Gefängnis gemusst. Es wäre dann aber vorher noch einen Verhältnismäßigkeitsentscheidung notwendig gewesen.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.01.2019 um 12:21
Update 2. Januar, 11.41 Uhr: Im Fall der ermordeten kleinen Peggy prüft die Staatsanwaltschaft immer noch, ob sie Beschwerde gegen die Freilassung des Tatverdächtigen einlegen wird. „Voraussichtlich werden wir das tun, aber es gibt noch keine endgültige Entscheidung“, sagte Oberstaatsanwalt Herbert Potzel am Mittwoch in Bayreuth. Eine Frist gebe es nicht, daher sei keine Eile geboten.
https://www.merkur.de/bayern/mordfall-peggy-knobloch-staatsanwaltschaft-prueft-beschwerde-tatverdaechtiger-auf-freiem-fuss-zr-10235839.html


Es sieht also ganz danach aus als bliebe MS noch einige Zeit auf die Folter gespannt.


melden

Peggy Knobloch

02.01.2019 um 12:30
@Hercule-Poirot
Danke!
Da hält sich das Mitleid doch in Grenzen...


melden

Peggy Knobloch

02.01.2019 um 12:45
Vorraussichtlich? Das klang doch an Weihnachten noch viel entschlossener wenn ich mich recht entsinne!


melden

Peggy Knobloch

02.01.2019 um 12:46
Was planen denn die schon wieder für eine Pressekonferenz von Rödelscher Seite? Ob das förderlich ist... Gibt doch aktuell nichts so dringendes zu verneinen. Also ich meine das so, dass die PK wenn dann vor mehreren Wochen hätte stattfinden müssen.

Also manche Sätze von UKs Anwältin auf der Homepage sind fast so schlecht formuliert wie auf der UK Seite... Naja aber ist schon gut für nen Anwalt wenn man jemanden vertreten darf, der so im Rampenlicht steht. Da macht man sich nen Namen, WENN man durchkommt mit seinen lächerlichen Schadenersatzforderungen.

Mal voll am Thema vorbei:

Ich habe mir jetzt mal interessehalber ein paar Videos angesehen in denen UK zu Wort kommt. Ich finde gerade in diesem Video den Abschluss sehr interessant. Warum? Weil man bei behinderten und älteren meist auf granit stößt wenn die Sätze zu lang werden.
Er mag ja viele Defizite haben, aber das er auf so einen komplizierten Satz antworten kann ist erstaunlich. Und dies auch noch sinnvoll.
Wer viel mit behinderten, oder mit gesunden Menschen zu tun hat, die weit jenseits der 80 Jahre sind wird verstehen was ich meine.

"Haben Sie vielleicht noch irgendwie ein Gefühl was sie grad beschreiben möchten?" UK: Erleichterung.

https://www.youtube.com/watch?v=XT7gsunbkus (Video: Erstes Interview von Ulvi Kulac nach dem Freispruch)

Also auch in anderen Videos fiel mir ähnliches auf... Zwar fast immer kurze Antworten, aber teils sehr komplexe Fragen.

Mal sehen ob er bei der Pressekonferenz dann auch zu Wort kommt. Vielleicht laden sie MS und Mollath noch dazu ein und tanzen alle gemeinsam im Kreis während Frau Rödel klatscht


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.01.2019 um 12:54
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Pendants findet man auch hier im Forum, abwarten kann hier niemand, man versucht gar aus diese Reaktion von R auf die Täterschaft UKs zu schließen.

Ich denke, da sollte jeder sich mal selber an der Nase packen, ehe man andere kritisiert.
Ich finde es durchaus erwähnenswert, dass sich die Rödel, was die Täterschaft von MS anbelangt, derartig mit ihren Unschuldsbekundungen in Videos hervortut. Da darf man sich schon mal Gedanken machen, warum sie das tut. Welche Informationen hat sie, dass sie das für notwendig erachtet? Und warum ignoriert sie sämtliche forensischen Ergebnisse, wie beispielsweise die Pollen?

Um auf die Täterschaft von UK zu schließen, da gibt es wahrlich ergiebigere Quellen, als dass Rödel nun für den Tatverdächtigen Partei ergreift.


melden

Peggy Knobloch

02.01.2019 um 12:56
@Alex9247
Das sind alles Videos von nach Jahren in der Klinik mit Therapeutischen Maßnahmen. Es gibt Videos in denen ihm von R das Wort abgeschnitten bzw vorgegeben wird. Und insgesamt wird UK bin seiner Betreuung schon gerne blöder gemacht.
Mal sehen ob er bei der Pressekonferenz dann auch zu Wort kommt. Vielleicht laden sie MS und Mollath noch dazu ein und tanzen alle gemeinsam im Kreis während Frau Rödel klatscht
Aramsamsam Aramsamsam 😁


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.01.2019 um 13:26
Sollte man nicht einen neuen Thread aufmachen, der heißt Rödel und ihre Aktionen? Es wäre für den Thread "Peggy Knobloch" sicher förderlich.

Ihre PK im Januar ist doch für den Fall vollkommen uninteressant.

De Position von Frau Rödel ist doch recht deutlich und mit dieser Einstellung ist sie gar nicht in der Lage den Fall neutral zu betrachten.

Bzgl. der neuen Aktenlage hat sie doch auch keinerlei Einblick.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.01.2019 um 13:41
@JosefK1914-2

Es hat nichts mit dem Fall zu tun? Doch hat es, denn man wird sicher in der PK auf den Fall und die indirekten Vorwürfe eingehen. Außerdem ist UK was die angebliche Tatzeit betrifft prinzipiell noch ein Verdächtiger, da er zu besagter Zeit in der Nähe war und außerdem aufgrund seiner Neigungen sehr gut für eine Verdeckungsstraftat in Frage kommt.
Mein Post sollte nur mal auf seine Intelligenz anspielen, denn einen solchen Satz kann einem nicht jeder behinderte so beantworten. Oder stell die selbe Frage mal ein paar zehnjährigen, da kommt von den meisten auch erstmal ein: ähm, wie jetzt?

Ich denke schon das es interessant ist zu wissen wie weit sein Grips reicht um gewisse Dinge vielleicht einschätzen zu können. Hätten wir jetzt von einem anderen Fall, oder sonst wem geschrieben passt es nicht hier her, aber UK passt definitiv zum Thema. Zumal auch einiges in den Aussagen zu passen scheint... Umkleidet mit viel wirrwarr, vielleicht ein Versuch Personen zu schützen die gesagt haben das darf er niemandem erzählen... Etwas Fantasie scheint auch eine Rolle zu spielen...


Anzeige

1x zitiertmelden