Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 13:36
@LarsVegas
Zitat von LarsVegasLarsVegas schrieb:Sollte also gerade diese Version von UK ausnahmsweise der Wahrheit entsprechen, hätte Er Peggy getötet und weiteres Vorgehen durch MS, welches dann ohne UK stattgefunden hätte und ich nicht weiter zu beschreiben beabsichtige, wäre doch dann sehr wahrscheinlich.
Mache ich da einen Denkfehler.?
In UK's Beschreibung, hat man doch auf das Mädchen gewartet und es ist sehr unwahrscheinlich, daß sie auf öffentlichen Weg fast unbekleidet erscheint!?!
Von einer Entkleidung ist in UK's Schilderung keine Rede. Dementsprechend kann diese doch nur durch anschließend durch MS stattgefunden haben.? Wenn ja, wozu?
Die logische Antwort darauf, wäre der gleiche Grund, warum man überhaupt auf Peggy wartete.
Nekrophilie im sexuellen Sinne meinst Du?
Das war der zweite ad hoc Gedanke der mir damals in den Kopf sprang, als die Bild die Nebeninfo des Bestatters kurz nach oder vor der PK vom 21.9.2018 von sich gab. Ich verwarf den Gedanken aber recht schnell, da keine faktischen Anhaltspunkte für vorlagen und die Wahrscheinlichkeit dass ein Kind getötet wird, um sich seinen evtl nekrophilen Neigungen hinzugeben, zu astrakt und ungreifbar erschien.

Wenn MS sich um 15.17h wirklich belanglose Kontoauszüge gezogen hat, dann die einst in einem Zeitungsartikel erwähnte Lichtenbergerin vollkommen recht, dass er über null Gewissen verfügt. Sowieso, wenn er 17 Jahre geschwiegen hat.
Unabhängig davon traue ich allerdings so einem Menschen auch zu, dass er angstfrei mit der Verbringung wartet und die Leiche erst viel später verbringt. Ohne Angst vor einer folgenden Suche.
Silvio S fuhr Tage lang mit der Leiche des kleinen Mohameds auch in der Gegend rum, nur zur Erinnerung, dass es Menschen geben kann, die so was zu vollbringen emotional im Stande sind. Sorry für diesen Einschnitt, der konkret nichts mit diesem Fall zu tun hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 13:38
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:du siehst doch, anhand von @jaska Beitrag oben, dass die Informationen zT schon sehr lange bekannt sind.. und ich denke es wird langsam Zeit an das Opfer zu denken und nicht daran wie die/der Täter den Kopf aus der Schlinge bekommt.. oder wie eine Rödel die Schnappatmung überlebt..
So lange es keine Verurteilung gibt, gilt im Zweifel für den Angeklagten. Auch geht es hier anscheinend darum, Ulvi K. und Manuel S. öffentlich zu entblößen. Was geht es die Öffentlichkeit an, was M.S. für sexuelle Erlebnisse hatte? Manche Journalisten sollten evtl. sich Kriminalbücher ausdenken und die veröffentlichen.


melden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 13:42
Jetzt muss ich mich erst mal sortieren, was die Neuigkeiten anbelangt. Als erstes fällt mir dabei auf, dass MS bereits im Frühjahr letzten Jahres wieder im Fokus der Ermittler stand. Mal so als Randbemerkung für die, die meinten, deren Untätigkeit kritisieren zu müssen.

Hier die Indizien zusammengefasst dargestellt.

Indiz Nr. 1
Video der Sparkasse. 7. Mai 2001, um 15.17 Uhr MS holt Kontoauszüge.
Er hatte angegeben, an diesem Tag nicht mit dem Auto gefahren zu sein.


Indiz Nr. 2
Umtopfarbeiten 7. Mai 2001 von MS bestätigt.
Pollen-Spuren waren im Schädel des Mädchens.
Ein Hinweis darauf, dass Peggy die Pollen zwar eingeatmet hat, aber nicht mehr ausatmen konnte.

Indiz Nr. 3
Peggy atmete also noch, als sie mit einem Gegenstand in Berührung kam, auf dem Torf war.

Indiz Nr. 4
Heimlich mitgeschnittenes 50-minütiges Gespräch aus 2002 zwischen UK und seinem Vater.
UK schildert seinem Vater, wie er Peggy erstickt hat und schwört, das MS dabei anwesend war.
Hier im SpoilerSeit Wochen spielen Ermittler vielen Lichtenbergern eine wiederaufbereitete Tonaufnahme von 2002 vor. Es handelt sich um ein inniges Vater-Sohn-Gespräch zwischen Ulvi K. (41) und seinem Vater. Ulvi K. hatte ihn beschuldigt, die Leiche verbracht zu haben, weswegen er im Gefängnis landete. Dort schnitten die Ermittler ein Gespräch zwischen den beiden heimlich mit. 50 Minuten, in denen Ulvi K. beschreibt, wie er Peggy erstickt hat. 50 Minuten, in denen er versucht, seinen Vater davon zu überzeugen, dass Manuel S. dabei war und danach die Leiche in seinem Auto weggeschafft hat.
"Ich schwöre"

Dem Kurier liegt ein Mitschnitt der Aufnahme vor. Immer wieder, teils unter Tränen, beschwört Ulvi K. seinen Vater, der es nicht glauben will, dass Manuel S. dabei war. „Ich schwöre“, sagt er, oder: „Glaub mir, der Manuel war dabei.“ Der Vater, zu dem er ein großes Vertrauensverhältnis hatte, fleht ihn an, die Wahrheit zu sagen. Und dann legt Ulvi K. los.

Er redet schnell, ganz klar, die Stimme steigt an. Er verhaspelt sich nicht, als er erzählt, wie er und Manuel S. auf Peggy warteten, wie sie ihr dann folgten. Es kam zum Streit, sie stießen sie zwischen sich her, Manuel S. gab ihr eine Ohrfeige, sie fiel hin. Manuel S. befahl Ulvi K., ihr den Mund zuzuhalten.

Ulvi K. redet immer schneller, immer deutlicher, als ob er alles noch vor Augen hat. Wie das Mädchen nicht mehr atmete, Manuel S. versuchte, sie wiederzubeleben und sie es an der Burgmauer ablegten, bis Manuel S. mit seinem Auto vorbeikam und sie einwickelte. Und zwar in eine Kompostierplane. Manuel S. betrieb eine Landwirtschaft damals und arbeitete an dem Tag mit Torf gearbeitet. Das ist Indiz Nummer vier.
nachzulesen.

Indiz Nr. 5
Im Wald wurden weder Reste ihrer Jacke noch ihrer Hose gefunden.
All das deutet darauf hin, dass das Mädchen zumindest teilweise ausgezogen wurde.

Indiz Nr. 6
UK erzählte MS vom Missbrauch an Peggy. MS wollte dies auch tun.
In seinem Teilgeständnis bestätigte MS dies zum ersten Mal seit 18 Jahren.
Nach jahrelangem Leugnen gibt MS am 12.09.2018 zu, Peggy im Wald verscharrt zu haben.


Indiz Nr. 7
UK soll ihn erpresst haben, er würde ansonsten erzählen, er und MS hätten ein Verhältnis.
Übergabeort Bushaltestelle ist unrealistisch

Indiz Nr. 8
Für die Zeit zwischen 13.24 Uhr, als Peggy zum letzten Mal gesehen wurde, und 15.17 Uhr, als er Kontoauszüge holte, hat MS kein Alibi.

Indiz Nr. 9
Mal will MS Peggy gekannt haben, dann wieder nicht.

https://www.nordbayerischer-kurier.de/inhalt.neun-indizien-puzzle-arbeit-der-ermittler-im-fall-peggy.35093b3c-9395-47cb-883d-496890571d59.html


4x zitiert4x verlinktmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 13:43
@MrSpocks
die gehemmte Sexualität bei MS führt offenbar zu einem Motiv - nämlich sich an Peggy zu vergehen, so wie es von UK geschildert wurde..
Was einen möglichen Missbrauch ins Spiel bringt. Genau das, was Ulvi K. und Manuel S. einige Tage zuvor „besprochen“ hatten. Ulvi K. hatte S. in einer Kneipe in Lichtenberg davon erzählt, dass er Peggy missbraucht habe. Dies wolle er auch tun, habe S. gesagt. In seinem Teilgeständnis bestätigte er dies zum ersten Mal seit 18 Jahren.
S. hatte keine Freundin. Und er hatte in seiner Jugend ein sexuelles Verhältnis mit Ulvi K.

https://www.nordbayerischer-kurier.de/inhalt.neun-indizien-puzzle-arbeit-der-ermittler-im-fall-peggy.35093b3c-9395-47cb-883d-496890571d59.html
!! Und er hatte in seiner Jugend ein sexuelles Verhältnis mit Ulvi K. !! - nix da mit Missbrauch !!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 13:47
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Silvio S fuhr Tage lang mit der Leiche des kleinen Mohameds auch in der Gegend rum, nur zur Erinnerung, dass es Menschen geben kann, die
Wir hätten hier aber den Fall dass Täter und Opfer aus dem Ort stammen. Und er sich zusätzlich nicht sicher sein konnte, nicht doch von jemandem gesehen worden zu sein oder das gar ein Mittäter plaudert.


melden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 13:49
Offenbar ist es ja nun doch kein Gerücht, dass M.S. zu U.K. gesagt hat, er würde Peggy auch gerne mal missbrauchen. Er hat das in seinem Teilgeständnis den Ermittlern gegenüber selbst zugegeben.
Und da haben wir dann auch das mögliche Motiv für einen Mord an Peggy.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 13:50
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:!! Und er hatte in seiner Jugend ein sexuelles Verhältnis mit Ulvi K. !! - nix da mit Missbrauch !!
Ja, was soll ich jetzt dazu sagen. @DerGreif und andere haben sich rechtlich lange darüber ausgelassen, warum es keinen Missbrauch des MS seitens UK gegeben haben kann. Das war schon vor dem Artikel recht klar.


melden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 13:53
@Blaubeeren
zwischen rechtlich kein Missbrauch und freiwilligen sexuellen Verhältnis besteht auch noch ein kleiner Unterschied..


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 13:54
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:zwischen rechtlich kein Missbrauch und freiwilligen sexuellen Verhältnis besteht auch noch ein kleiner Unterschied..
Andersrum: rechtlich gesehen kann ein Sexueller Missbrauch stattgefunden haben, obwohl es von beiden Parteien freiwillig war.


melden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 13:59
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:zwischen rechtlich kein Missbrauch und freiwilligen sexuellen Verhältnis besteht auch noch ein kleiner Unterschied..
Ja, aber dann redet man von sexueller Nötigung. Zwischen zwei 13 jährigen findet kein Missbrauch statt.


melden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 14:04
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Offenbar ist es ja nun doch kein Gerücht, dass M.S. zu U.K. gesagt hat, er würde Peggy auch gerne mal missbrauchen. Er hat das in seinem Teilgeständnis den Ermittlern gegenüber selbst zugegeben. Und da haben wir dann auch das mögliche Motiv für einen Mord an Peggy.
Richtig, wenn er so etwas gesagt hat ist, ist das ein mögliches Motiv. Haben sich MS und UK also am Tattag verabredet, etwa für einen gemeinsamen Missbrauch an Peggy? Oder sind sie zufällig zusammengetroffen und haben dann spontan beschlossen, Peggy aufzulauern? Oder war es noch ganz anders, und UKs sämtliche Versionen zu einer eigenen Tatbeteiligung sind sämtlich falsch, und MS war Alleintäter?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 14:05
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Offenbar ist es ja nun doch kein Gerücht, dass M.S. zu U.K. gesagt hat, er würde Peggy auch gerne mal missbrauchen. Er hat das in seinem Teilgeständnis den Ermittlern gegenüber selbst zugegeben.
Und da haben wir dann auch das mögliche Motiv für einen Mord an Peggy.
Ehrlich gesagt bezweifele ich, dass MS so dumm war und das in seinem widerrufenen Teilgeständnis zugegeben hat. Ich vermute eher, dass Lapp hier tricky getextet hat ...


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 14:10
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ehrlich gesagt bezweifele ich, dass MS so dumm war und das in seinem widerrufenen Teilgeständnis zugegeben hat.
Es wäre zumindest unlogisch. Er hat eine Beteiligung an der Tötung von Peggy, auch in seinen letzten Vernehmungen, stets bestritten. Warum sollte er sich plötzlich mit so einer Aussage selber ans Messer liefern? Dann hätte er ja gleich den Mord gestehen können.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 14:12
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und ich denke es wird langsam Zeit an das Opfer zu denken und nicht daran wie die/der Täter den Kopf aus der Schlinge bekommt.. oder wie eine Rödel die Schnappatmung überlebt..
Lass dir mal für dein faires Verhalten danken :) Danke!

Es ist wirklich Zeit an Peggys Familie zu denken. Ob da noch was geahndet werden kann, nach der Zeit, ist doch gerade zweitrangig. Einer wurde rausgeschwurbelt, der andere Typ schwurbelt sich womöglich selbst raus...


melden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 14:20
Zitat von AndanteAndante schrieb:Warum sollte er sich plötzlich mit so einer Aussage selber ans Messer liefern?
Die Frage ist, ob er sich dessen bewußt war.
Noch wissen wir nicht, was er als Motiv angegeben hat um die Übernahme der Leiche zu rechtfertigen. Vielleicht ist es diese Info. Er hätte Angst gehabt, dass diese Äußerung ans Tageslicht tritt, und er mit dem Verschwinden von Peggy in Zusammenhang gebracht wrrden könnte.
Irgend etwas muss er ja angegeben haben, umdie Übernahme zu rechtfertigen. Plausibel genug, um die Ermittler von diesem Geständnis zu überzeugen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 14:22
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Noch wissen wir nicht, was er als Motiv angegeben hat um die Übernahme der Leiche zu rechtfertigen.
doch, er hat eine Rechtfertigung abgegeben:
Ulvi habe ihn an der Bushaltestelle mitten im Dorf angehalten, als er mit dem Auto unterwegs gewesen sei. Peggy sei tot, Manuel müsse sie wegbringen. Sonst würde Ulvi allen erzählen, sie hätten ein Verhältnis.

https://www.nordbayerischer-kurier.de/inhalt.neun-indizien-puzzle-arbeit-der-ermittler-im-fall-peggy.35093b3c-9395-47cb-883d-496890571d59.html



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 14:33
@FadingScreams
Oh Entschuldigung. Dann erübrigt sich mein letzter Beitrag.


melden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 14:51
Zitat von AndanteAndante schrieb:Richtig, wenn er so etwas gesagt hat ist, ist das ein mögliches Motiv. Haben sich MS und UK also am Tattag verabredet, etwa für einen gemeinsamen Missbrauch an Peggy? Oder sind sie zufällig zusammengetroffen und haben dann spontan beschlossen, Peggy aufzulauern? Oder war es noch ganz anders, und UKs sämtliche Versionen zu einer eigenen Tatbeteiligung sind sämtlich falsch, und MS war Alleintäter?
Das ist alles gut möglich. Es bleibt zu hoffen das die Ermittler es herausfinden werden.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ehrlich gesagt bezweifele ich, dass MS so dumm war und das in seinem widerrufenen Teilgeständnis zugegeben hat. Ich vermute eher, dass Lapp hier tricky getextet hat ...
Es muss keine Dummheit sein, er könnte sich auch schlicht verplappert haben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 15:10
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Das ist alles gut möglich. Es bleibt zu hoffen das die Ermittler es herausfinden werden.
Anzunehmen ist, dass UK damals seinem Vater geschildert hat, wie und warum er am Tattag mit UK zusammengekommen ist. Vielleicht hat jemand die beiden zusammen gesehen, evtl. sogar mit Peggy.

Merkwürdig nur, dass die Ermittler mit solchen Fragen nie an die Öffentlichkeit gegangen sind, wenn sie UKs Story auch nur ein bisschen ernstgenommen haben.

Und der Kurier scheint nicht nur im Besitz des Gesprächsmitschnitts betreffend Vater und Sohn K. zu sein, sondern auch im Besitz der aktuellen Vernehmungsprotokolle betreffend MS.

Nein, irgendwie ist die Geschichte bisher nicht rund.....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2019 um 15:17
Zitat von AndanteAndante schrieb:Merkwürdig nur, dass die Ermittler mit solchen Fragen nie an die Öffentlichkeit gegangen sind, wenn sie UKs Story auch nur ein bisschen ernstgenommen haben.
ja mehr als merkwürdig.. im welchem Licht erscheint dir heute die Aussage von Mutter S.?


Anzeige

1x zitiertmelden