Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 12:32
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:kannst du 'ohne' jeweils wirklich ausschließen?

kannst du ausschließen, dass man ihn nicht tagelang beeinflusst hat - wie auch immer sie das gemacht haben könnten.. ich will gar nicht nach vergleichbaren Fällen suchen..
Es geht um ein Gespräch zwischen Vater und Sohn. Du meinst also, man habe UK zuvor instruiert, was er seinem Vater zu sagen hat und das bei einem Gespräch, wo beide eigentlich davon ausgehen mussten, unbeobachtet zu sein?

Doch, vergleichbare Fälle würden mich da schon interessieren.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:es gibt doch nur einen im Augenblick der die Wahrheit kennt und drumrum eiert.. und das ist MS
Ich würde annehmen, dass auch UK die Wahrheit kennt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 12:34
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:es gibt doch nur einen im Augenblick der die Wahrheit kennt und drumrum eiert.. und das ist MS
Er macht das, was jedem Beschuldigten zusteht: Er leugnet bzw. schweigt. Das muss ihn nicht unbedingt zum Mörder machen. Es kann sein, dass dieser ganze Plan mit einer Vergewaltigung von Peggy, so es ihn denn gegeben hat, aus dem Ruder gelaufen ist.

Jawohl, Peggy ist tot, das ist klar. Aber bestand auch die Absicht, sie zu töten, oder ist die Situation eskaliert? Strafrechtlich ist das sehr wohl von Bedeutung.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 12:46
Zitat von AndanteAndante schrieb:Aber bestand auch die Absicht, sie zu töten, oder ist die Situation eskaliert?
UK konnte vielleicht noch damit rechnen, bei einer Vergewaltigung (erneut ?) durchzukommen. Bei MS sieht das wohl anders aus.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 12:48
Zitat von WyattEWyattE schrieb:K konnte vielleicht noch damit rechnen, bei einer Vergewaltigung (erneut ?) durchzukommen. Bei MS sieht das wohl anders aus.
Es ist die Frage, wie MS sich das vorgestellt hat. Vielleicht hat er gedacht, dass das, was bei UK geklappt hat, auch bei ihm klappt.

Natürlich kann auch sein, dass Peggy beiden gedroht hat, alles aufzudecken, und dann wurde sie vorsätzlich zum Schweigen gebracht.

Man weiß es halt alles (noch) nicht.


melden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 12:53
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:kannst du ausschließen, dass man ihn nicht tagelang beeinflusst hat - wie auch immer sie das gemacht haben könnten.. ich will gar nicht nach vergleichbaren Fällen suchen..
Man hat ihn also tagelang beeinflusst, etwas Bestimmtes zu sagen, er verweigert sich aber, dies den Ermittlern zu sagen, aber erzählt es stattdessen seinem Vater?

Da würde mich ein Vergleichsfall schon interessieren...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 12:56
Zitat von emzemz schrieb:Ich würde annehmen, dass auch UK die Wahrheit kennt.
Vermutlich nicht mehr.

Die hellste Kerze ist er sowieso nicht, jahrelanges Brainwashing durch seine Betreuerin dürfte das übrige getan haben, sodass Uk heute vermutlich wirklich nicht mehr weiß, was damals geschehen ist!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 13:05
Zitat von otternaseotternase schrieb:Die hellste Kerze ist er sowieso nicht, jahrelanges Brainwashing durch seine Betreuerin dürfte das übrige getan haben, sodass Uk heute vermutlich wirklich nicht mehr weiß, was damals geschehen ist!
so wird es sein.. auf mich macht er jedenfalls den Eindruck, dass er nicht mal weiß dass Peggy tot ist.. und was tot überhaupt bedeutet..


melden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 13:07
Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich frage mich, ob diese Pollen durch die versuchte Wiederbelebung “eingeatmet und nicht mehr ausgeatmet“ wurden?


melden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 13:14
Zitat von otternaseotternase schrieb:Man hat ihn also tagelang beeinflusst, etwas Bestimmtes zu sagen, er verweigert sich aber, dies den Ermittlern zu sagen, aber erzählt es stattdessen seinem Vater?
Motive von
»unschuldigen Tätern«
Aber warum gesteht jemand ein Verbrechen, das er gar nicht begangen hat? Wissenschaftlichen Untersuchungen zufolge
spielt dabei ein komplexes Gefüge psychologischer Faktoren eine Rolle. Ein
häufiges Motiv ist der Wunsch nach Aufmerksamkeit oder Berühmtheit. Als
1932 das Baby des Atlantiküberfliegers
Charles Lindbergh entführt wurde, bekannten sich rund 200 Menschen zu dieser Tat. Auch Henry Lee Lucas dürfte
sich in den 1980er Jahren aus übersteigertem Geltungsdrang zu hunderten ungelösten Mordfällen bekannt haben, was
ihn zum produktivsten Seriengeständigen der Kriminalgeschichte machte.
Weitere mögliche Beweggründe sind
neben der Sehnsucht nach Aufmerksamkeit: das bewusste oder unbewusste
Bedürfnis, die Schuld an früherem Fehlverhalten zu sühnen; die Unfähigkeit,
zwischen Realität und Fantasie zu unterscheiden; oder auch der Wunsch, den
wirklichen Täter zu schützen.
Andere Verdächtige gestehen aus
Nachgiebigkeit oder um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Sie wollen einer
Zwangslage entrinnen, einer realen oder
vermeintlichen Bedrohung entgehen
oder eine versprochene Belohnung einstreichen.
Müde, verwirrte oder leicht beeinflussbare Menschen beginnen in Verhören manchmal selbst zu glauben, das
fragliche Verbrechen begangen zu haben,
insbesondere wenn sie mit falschem Beweismaterial konfrontiert werden.

https://www.spektrum.de/pdf/gug-07-01-s014-pdf/862042?file



melden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 13:16
@FadingScreams
Hat aber mit dem Fall hier alles nichts zu tun: wenn irgendwas davon zuträfe, hätte er das ja den Ermittlern erzählt und nicht im Verschwiegenem seinem Vater


melden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 13:19
@otternase
welchen Ermittlern hätte er das denn erzählen sollen? Jenen, denen es wichtig war irgendeinen Täter präsentieren zu müssen? Jenen, die ihm sagten wie es sich abgespielt haben muss. Jenen, die ihm zu verstehen gaben, dass niemand ihm glaubt - auch sein Vater nicht..


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 13:20
Zitat von otternaseotternase schrieb:Die hellste Kerze ist er sowieso nicht, jahrelanges Brainwashing durch seine Betreuerin dürfte das übrige getan haben, sodass Uk heute vermutlich wirklich nicht mehr weiß, was damals geschehen ist!
Da könntest du Recht haben.
Das Brainwashing war schon allein deshalb angeraten, um einem Geständnis vorzubeugen. Denn ein glaubhaftes Geständnis hätte das ganze Kartenhaus womöglich einstürzen lassen. Denn dann hätte man ihn erneut anklagen können.

@FadingScreams
Er wird gedrängt, etwas zu gestehen. Und das gesteht er dann nur seinem Vater, so dass keiner was davon erfährt?
Macht jetzt wenig Sinn, würde ich mal sagen.


melden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 13:21
@FadingScreams
Wie wäre es denn mal, wenn Du kurz innehältst und die BI-Anschuldigungen von nun an ein wenig weniger begeisterst direkt als Wahrheit übernimmst?
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:welchen Ermittlern hätte er das denn erzählen sollen? Jenen, denen es wichtig war irgendeinen Täter präsentieren zu müssen?
Fangen wir hier mal an: bitte belege mal, wem es wichtiger war, irgendeinen Täter präsentieren zu müssen, statt den richtigen? Weißt Du, was das für eine massive Anschuldigung ist?


melden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 13:23
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:welchen Ermittlern hätte er das denn erzählen sollen? Jenen, denen es wichtig war irgendeinen Täter präsentieren zu müssen?
Das sind böswillige und ganz üble Unterstellungen.
Irgendwie ist das doch genau die Argumentation der BI


melden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 13:24
@jaska
ich überlege lediglich, welche Gründe es für die aktuellen Aktionen bezüglich der damaligen Aufnahmen geben könnte - warum fragt man die Lichtenberger nach ihrer Einschätzung bezüglich dieser Aufnahmen..

@emz

du kannst es lassen - ich bin kein Ulvi Unterstützer


melden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 13:27
@FadingScreams
Nein, Du überlegst nicht nur. Du beschuldigst Personen. Und genauere Erklärungen bleibst Du schuldig?


melden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 13:30
@jaska
ich beschuldige niemanden, nur weil ich es nicht für ausgeschlossen halte dass irgendwann möglicherweise richtig Mist gebaut wurde..

mir fehlen vielleicht die Mittel mich richtig und verständlich auszudrücken - da gebe ich dir Recht..


melden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 13:32
@FadingScreams
Du hast gesagt es hätte Ermittler gegeben, die irgendeinen beliebigen Täter präsentieren wollten. Belege? Hinweise? Worauf stützt Du Dich da?


melden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 13:36
Ich wiederhole nochmal deine Aussage:
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:welchen Ermittlern hätte er das denn erzählen sollen? Jenen, denen es wichtig war irgendeinen Täter präsentieren zu müssen?
Damit betreibst du übelstes Ermittlerbashing. Deine Behauptungen stehen auf einer Ebene mit der BI. Auch die argumentiert damit, die Ermittler hätten einen Täter präsentieren müssen, siehe beispielsweise die Vorwürfe gegen Beckstein.


melden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 13:37
Mich stört, dass dem Kind die Kleidung ausgezogen wurde. Dass m. u. die Hose fehlte, die Schuhe ausgezogen waren. Es handelt sich um ein totes Kind das 4 Tage zuvor vergewaltigt worden ist, und über das 3 Tage zuvor Vergewaltigungspläne geschmiedet worden sind. MS hat das Letztere im Geständnis gesagt.
Und dann fehlen der Leiche relevante Kleidungsstücke!
Dieser Teil fehlt auf der Aufnahme. U. K. hat seinem Vater nicht alles erzählt, so meine Meinung.

Und selbst verständlich ist die Tonbandaufnahme echt. Wie kann man Gegenteiliges annehmen?

Unsagbar traurig und grausam wie Peggy ihr Leben lassen musste.

Die Eiseskälte der vermeintlichen Täter ist schwer zu glauben. Wenn ich überlege, dass der TV selbst Kinder hat.

Macht er sich eigentlich auch Sorgen um seine Kinder, so wie andere Eltern, wenn das Kind mal 2 Minuten aus der Sichtweite ist, wenn es sich bspw in der freien Natur aus Spaß versteckt, oder wenn mal wieder in den Nachrichten bekannt gegeben wird, dass ein kleines Kind vermisst wird, und trotz umfangreicher Suchmaßnahmennicht gefunden wird?
Was ist das für eine Type, die 17 Jahre schweigt und sich sogar an Suchmaßnahmen beteiligt? Wie kann er seinen eigenen Kindern eigentlich in die Augen gucken?


Anzeige

1x zitiertmelden