Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 11:09
Zitat von AndanteAndante schrieb:Es gibt drei Möglichkeiten: a) Peggy war schon tot, als sie in die Plane gewickelt wurde. b) Peggy war noch nicht tot, wurde aber für tot gehalten. c) Peggy war noch nicht tot und wurde auch nicht dafür gehalten und trotzdem in die Plane gewickelt.
Ich glaube, in dem Moment, wo Peggy lebend in der Plane wäre, hätte der Vertuschungsgedanke Vorrang und wäre Mordmerkmal. Auch wenn man sie für tot hielt, hat man dann die Vitalzeichen nicht ausreichend geprüft, keine Hilfe geholt, sondern der Verdunklung den Vorrang gegeben bzw ihren Tot billigend in Kauf genommen.
Das wird juristisch schwierig werden und ich denke, dass die Ermittler das auch wissen, deshalb diesen letzten Strohhalm ergreifen, doch noch andere Mitwisser oder Zeugen zu mobilisieren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 11:13
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Ich glaube, in dem Moment, wo Peggy lebend in der Plane wäre, hätte der Vertuschungsgedanke Vorrang und wäre Mordmerkmal. Auch wenn man sie für tot hielt, hat man dann die Vitalzeichen nicht ausreichend geprüft, keine Hilfe geholt, sondern der Verdunklung den Vorrang gegeben bzw ihren Tot billigend in Kauf genommen.
Das wird juristisch schwierig werden und ich denke, dass die Ermittler das auch wissen, deshalb diesen letzten Strohhalm ergreifen, doch noch andere Mitwisser oder Zeugen zu mobilisieren.
was ist, wenn das Band tatsächlich eine Fälschung (das Gespräch zwischen Vater und Sohn mit unlauteren Methoden vorbereitet) wäre und MS der alleinige Mörder wäre?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 11:24
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:GR faselt von einer Fälschung und dass UKs Vater sich angeblich schon damals nicht erinnern konnte dieses Gespräch geführt zu haben..
konnte man etwas anderes erwarten?
Zitat von All-apologiesAll-apologies schrieb:Kann sich hier irgendjemand vorstellen, dass sie das wirklich alles glaubt?
Ehrlich gesagt fällt mir das mehr als schwer - das kann doch ein einigermaßen normaldenkender Mensch nicht wirklich glauben, was die sich da alles zusammenreimen.
Zitat von All-apologiesAll-apologies schrieb:Oder sieht sie nur eher keinen Weg zurück?
Ja, das könnte ich mir eher vorstellen, dass G.R. an einem Punkt angekommen ist, wo es für sie kein Zurück mehr gibt.
Sie würde ihr Gesicht verlieren und mit ihr einige andere.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:was ist, wenn das Band tatsächlich eine Fälschung (das Gespräch zwischen Vater und Sohn mit unlauteren Methoden vorbereitet) wäre und MS der alleinige Mörder wäre?
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die StA mit einer gefälschten Tonbandaufnahme an die Öffentlichkeit geht. G.R.s Behauptung, es würde sich um eine Fälschung handeln ist doch eine ihrer altbewährten Abwehrmanöver.


melden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 11:24
Und wenn man jetzt all diese Möglichkeiten überdenkt, wird auch klar, warum die mit der Sache befassten Haftrichter, ausgehend vom jetzigen Ermittlungsstand, den DRINGENDEN Tatverdacht wegen Mordes verneint haben.

Dringender Tatverdacht gegen MS mag bestehen wegen versuchter Vergewaltigung, fahrlässiger Tötung etc. Das ist aber allesamt verjährt.

Für Mord gibt es derzeit schlicht zuwenig Anhaltspunkte, um aus diesem Grund MS in U-Haft zu schicken.

Es gäbe dann womöglich ein „Justizopfer“ mehr, das ohne hinreichende Grundlage in U-Haft gesessen hätte und Haftentschädigung bekommen müsste. Für die Jusizirrtümer-Fraktion, nach deren Meinung sowohl die U-Haft- wie die Strafhaftanstalten voll mit Unschuldigen sind, wäre das Wasser auf ihre Mühlen. Und in diesem Fall hätte sie sogar recht. Wohlgemerkt immer unter dem Aspekt des dringenden Tatverdachts wegen Mordes.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 11:24
@FadingScreams
Warum sollte irgendeiner sowas fälschen? Dann könnte der doch gleich ein Band fälschen, auf dem MS die Tat gesteht?
An der Echtheit der Aufnahme habe ich absolut keine Zweifel. Ob der Inhalt stimmt oder UK manches falsch dargestellt hat, ist eine andere Frage...


melden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 11:29
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:was ist, wenn das Band tatsächlich eine Fälschung (mit unlauteren Methoden vorbereitet) wäre und MS der alleinige Mörder wäre?
Versteh ich nicht, wie du darauf kommst? Glaubst du, die Ermittler sind doof? Die haben das Gespräch ja offensichtlich selbst aufgenommen, wie sollte es sich denn um eine Fälschung handeln?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 11:29
das Band stammt aus 2002 - w e n n ist es damals schon auf das gewünschte Ergebnis 'zugeschnitten' worden..
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Versteh ich nicht, wie du darauf kommst? Glaubst du, die Ermittler sind doof? Die haben das Gespräch ja offensichtlich selbst aufgenommen, wie sollte es sich denn um eine Fälschung handeln?
die jetzigen Ermittler halten aus 2002 etwas in den Händen und klingeln bei den Lichtenbergern und fragen für wie glaubwürdig sie das halten..

???


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 11:33
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:das Band stammt aus 2002 - w e n n ist es damals schon auf das gewünschte Ergebnis 'zugeschnitten' worden..
Naja, wenn etwas zugeschnitten wurde, dann doch von den Ermittlern selbst. Das Original wird man ja deshalb nicht zerstören. Das ganze hätte so und so nichts mit „Fälschung“ zu tun. Auch die Akten, die in einem Prozess vor Gericht landen sind nur ein „Ausschnitt“ aller Akten inkl. Spurenakten (die GR sogerne gehabt hätte).


melden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 11:35
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:das Band stammt aus 2002 - w e n n ist es damals schon auf das gewünschte Ergebnis 'zugeschnitten' worden..
Und dann nicht benutzt worden? Nicht einmal im WAV benutzt? Sorry, das klingt für mich nach Aluhut...


melden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 11:37
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Ich glaube, in dem Moment, wo Peggy lebend in der Plane wäre, hätte der Vertuschungsgedanke Vorrang und wäre Mordmerkmal. Auch wenn man sie für tot hielt, hat man dann die Vitalzeichen nicht ausreichend geprüft, keine Hilfe geholt, sondern der Verdunklung den Vorrang gegeben bzw ihren Tot billigend in Kauf genommen.
Das wird juristisch schwierig werden
Ich denke, es ist zunächst tatsächlich schwierig. Gibt es forensische Möglichkeiten heute noch ohne vernünftige Zweifel nachzuweisen, ob Peggy objektiv noch lebte, als sie in die Plane eingewickelt wurde und dass Pollenspuren in ihrem Schädel nur auf diese Weise und nicht auch anders hineingelangt sein können??


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 11:41
Es ist durchaus möglich, dass es weitere Spuren z.B. durch äussere Gewalteinwirkung gibt. Nicht nur durch eingeatmete und nicht mehr ausgeatmete Pollen. Das wissen wir nicht. Man sollte auch in Betracht ziehen, dass der Tatverdächtige DAMALS ohne Leiche und die zugehörige Spurenlage im Falle einer Klageerhbung mangels Beweise freigesprochen worden wäre. Auf dem Schirm war er und jetzt kann man alte und neue Erkenntnisse verbinden.


melden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 11:43
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:die jetzigen Ermittler halten aus 2002 etwas in den Händen und klingeln bei den Lichtenbergern und fragen für wie glaubwürdig sie das halten..

???
Da wirds nicht nur um Glaubwürdigkeit gehen, sondern darum, ob im Zusammenhang UK und MS schon früher Sichtungen, Vorkommnisse oder Gespräche stattgefunden haben, an die sich evtl. Zeugen im Nachhinein erinnern. Wenn UK und MS vielleicht auch schon früher gemeinschaftlich Missbräuche geplant oder durchgeführt haben (zB an FL), man sich nach dem Verschwinden plötzlich anders zueinander verhalten hat etc.
Es geht auch nicht zuletzt darum, dass man widerlegen möchte, dass UK und MS ja angeblich nichts mehr miteinander zu tun hatten, keine „Freunde“ waren. Offensichtlich gab es da eine sexuell(-kriminelle) Verbundenheit zwischen den beiden, was in so einem kleinen Ort ja irgendwem auch aufgefallen sein muss, zumindest direkten Nachbarn.


melden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 11:52
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ich denke, es ist zunächst tatsächlich schwierig. Gibt es forensische Möglichkeiten heute noch ohne vernünftige Zweifel nachzuweisen, ob Peggy objektiv noch lebte, als sie in die Plane eingewickelt wurde und dass Pollenspuren in ihrem Schädel nur auf diese Weise und nicht auch anders hineingelangt sein können??
Die Frage ist doch eher, wo bei MS die Pollen noch nachzuweisen wären.
Waren die Pollen/Torf sicher nur in der Plane/Kofferraum, muss sie den Kampf am Schlossberg überlebt haben. Waren Torf/Pollenspuren auch an MS‘ Kleidung, könnte das auch ein Hinweis darauf sein, dass nicht UK, sondern ER sie festhielt und erstickte.
Leider werden wohl Spuren von Uk, die an Peggys Leiche gefunden wurden, nicht veröffentlicht werden, weil offiziell nicht mehr ermittelt werden darf. Aber zumindest würde sich ein Bild ergeben, wenn sich Gesagtes in diesem Gespräch mit Ermittlungsergebnissen und Spurenakten deckt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 12:11
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Die Frage ist doch eher, wo bei MS die Pollen noch nachzuweisen wären.
Waren die Pollen/Torf sicher nur in der Plane/Kofferraum, muss sie den Kampf am Schlossberg überlebt haben. Waren Torf/Pollenspuren auch an MS‘ Kleidung, könnte das auch ein Hinweis darauf sein, dass nicht UK, sondern ER sie festhielt und erstickte.
genau: könnte das auch ein Hinweis darauf sein, dass nicht UK, sondern ER sie festhielt und erstickte.

auf dem Band stellt sich aber WIEDER UK als derjenige raus, der Peggy erstickt haben will

deshalb stellen sich mir im Augenblick die Ermittler Aktionen bezüglich der Aufnahmen so da, dass sie die Echtheit des Bandes selbst anzweifeln..


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 12:16
Zitat von AndanteAndante schrieb:a) Peggy war schon tot, als sie in die Plane gewickelt wurde.
Diese Aussage ist schwierig. In den Nasennebenhöhlen wurden angeblich Torf und Pollenreste gefunden.
Irgendjemand sagte was von ein aber nicht ausgeatmet!
Wenn die Pollen vom Torf eingeatmet wurden, kann sie nicht tot gewesen, sein als man sie in die Plane einwickelte!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 12:16
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:auf dem Band stellt sich aber WIEDER UK als derjenige raus, der Peggy erstickt haben will
Und er sagt dies einer ihm vertrauten Person, ohne Druck, ohne Beeinflussung, ohne Suggestion, frei heraus!
Gibt es da irgendeinen plausiblen Grund zur Annahme, das sei nicht die Wahrheit?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 12:21
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:deshalb stellen sich mir im Augenblick die Ermittler Aktionen bezüglich der Aufnahmen so da, dass sie die Echtheit des Bandes selbst anzweifeln..
Das ist ein Band, was die Polizei aufgenommen hat. Es gibt garantiert keinen Grund für die Ermittler, die Echtheit der Aufnahme in Zweifel zu ziehen!
Aber UK hat viele Stories erzählt, ungeklärt ist insoweit, ob der Inhalt, das, was UK da erzählt, der Wahrheit entspricht.
Ich habe keine Zweifel daran, dass das einen wahren Kern hat, aber ob jede Einzelheit stimmt, ist wieder etwas anderes...


melden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 12:22
Zitat von otternaseotternase schrieb:ohne Druck, ohne Beeinflussung, ohne Suggestion, frei heraus
kannst du 'ohne' jeweils wirklich ausschließen?

kannst du ausschließen, dass man ihn nicht tagelang beeinflusst hat - wie auch immer sie das gemacht haben könnten.. ich will gar nicht nach vergleichbaren Fällen suchen..

fest steht ja wohl, dass die jetzige Soko das Band überall vorspielt - schade eigentlich warum es nicht auf einer PK vorgespielt wird - um genau was zu erreichen?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 12:26
Zitat von MenetekelMenetekel schrieb:Irgendjemand sagte was von ein aber nicht ausgeatmet!
Kann ja sein, dass das irgendjemand gesagt hat. Darauf aber Theorien aufzubauen, auf die man sich festlegen muss, ist verkehrt.

Eingeatmet haben kann Peggy Pollen auch, wenn diese an der Kleidung von MS waren und abgestaubt sind, kurz bevor UK ihr Mund und Nase zuhielt, so dass sie die Pollen nicht mehr ausatman konnte. Möglich ist hier so vieles, da kann doch niemand auch nur mit etwas Garantie sagen, wie alles abgelaufen ist.


melden

Peggy Knobloch

16.02.2019 um 12:27
@Andante
es gibt doch nur einen im Augenblick der die Wahrheit kennt und drumrum eiert.. und das ist MS


Anzeige

2x zitiertmelden