Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 11:24
Die Staatsanwaltschaft wird aber schon klären müssen, auf welchem Wege die Tonaufnahmen zu den Medien gelangt sind. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie von jemanden aus dem Kreis der Behörden geleakt wurden. Herr Potzel hat anscheinend oder scheinbar keine Kenntnis davon. Auf Allmy wurde schon diskutiert, dass einer der Zeugen, denen das vorgespielt wurde, heimlich mitgeschnitten und den Mitschnitt dann an Medien weitergegeben haben könnte. Das wäre dann eine Straftat und ebenfalls aufzuklären.
Schon in der vergangenen Woche waren bei der Generalstaatsanwaltschaft in Bamberg Anzeigen gegen Staatsanwaltschaft und Kripo eingegangen. Sie gründen sich darauf, dass die Ermittler angeblich die Tonaufnahme des Gesprächs zwischen Ulvi K. und dessen Vater an Journalisten weitergereicht hätten. Diese Beschuldigung hat Potzel umgehend zurückgewiesen.
https://www.nordbayerischer-kurier.de/inhalt.fall-peggy-anzeigenflut-gegen-soko-chef-und-staatsanwalt.e72f8857-ba83-464c-882b-fc37bbd47bec.html

Die Bild scheint zudem noch eine Kopie des Videos aus der Sparkasse zu haben sowie Schwarz-Weiß-Prints. Auch das kann meines Erachtens nur aus Ermittlerkreisen kommen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 11:26
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Die Bild scheint zudem noch eine Kopie des Videos aus der Sparkasse zu haben sowie Schwarz-Weiß-Prints. Auch das kann meines Erachtens nur aus Ermittlerkreisen kommen.
ich denke da eher, dass diese Bilder schon immer in den Akten waren - deshalb auch der Kreis derer ziemlich groß sein dürfte, die im Besitz solcher Kopien waren und sind..


melden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 11:27
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:so ein Quatsch - ich denke dass das kürzlich aufgetauchte Band inhaltlich nahe der Wahrheit ist..

Das ist ja wenigstens etwas, wenn du, anders als die BI, nicht behauptest, dass das Band eine Fälschung ist ;-)



melden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 11:30
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Die Bild scheint zudem noch eine Kopie des Videos aus der Sparkasse zu haben sowie Schwarz-Weiß-Prints. Auch das kann meines Erachtens nur aus Ermittlerkreisen kommen.
Ich denke nicht, dass die Ermittler exklusiv ausgerechnet die Bild mit Infos versorgen.

Die Bild ist bekannt dafür, dass sie recht viel für Material zahlt. Vielleicht hat jemand, der nicht aus Ermittlerkreisen stammen muss, der Versuchung nicht widerstehen können.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 11:34
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Ist doch ganz logisch. Selbst Ulvi hat begriffen, dass - egal ob arm oder reich - der Mensch leben muss und es Geld kostet!
Wer weiß, vielleicht hat er damals schon geahnt, dass diese Frau irgendwann alles daran setzen würde, ihm und seinen Eltern ein Millionenvermögen zukommen zu lassen. *ironieoff*


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 11:37
Zitat von AndanteAndante schrieb:Die Bild ist bekannt dafür, dass sie recht viel für Material zahlt. Vielleicht hat jemand, der nicht aus Ermittlerkreisen stammen muss, der Versuchung nicht widerstehen können.
Dass da Geld geflossen ist, glaube ich auch. Ich kann mir nicht vorstellen, wer noch Zugang zu dem Material hatte. Sicher hat damals die Polizei das Videoband beschlagnahmt und seither aufbewahrt. Falls Kopien gefertigt wurden, dann wurden die doch vermutlich inhouse bei der Polizei hergestellt. Falls sie jedoch ein Unternehmen mit der Fertigung von Kopien beauftragt haben, wäre das eine mögliche Quelle.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 11:40
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Die Staatsanwaltschaft wird aber schon klären müssen, auf welchem Wege die Tonaufnahmen zu den Medien gelangt sind.
Nicht, wenn es sich um keine Straftat handelt. Und das tut es nicht, weil es nicht um Dienstgeheimnisse geht, wie hier schon schön herausgearbeitet wurde.

Dann muss die StA im Rahmen der erhobenen Dienstaufsichtsbeschwerden nur herausfinden, ob die Weitergabe durch einen der Ihren erfolgte. Wenn nicht, war es das. Sie muss dann, da kein Straftatbestand, nicht zusätzlich ermitteln, wer die Presse gespickt hat. Und die Presse hat Informantenschutz.


melden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 11:41
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Falls sie jedoch ein Unternehmen mit der Fertigung von Kopien beauftragt haben, wäre das eine mögliche Quelle.
da klingelt bei mir.. es dürfte jedenfalls kaum nachvollziehbar sein, wie die Bild (Völkerling) in Besitz dieser Aufnahmen kam..


melden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 11:41
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ich denke nicht, dass die Ermittler exklusiv ausgerechnet die Bild mit Infos versorgen.
Wäre ja nicht das erste mal.
Bild eignet sich auch einfach gut als Pranger.


melden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 11:46
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Falls sie jedoch ein Unternehmen mit der Fertigung von Kopien beauftragt haben, wäre das eine mögliche Quelle.
Wie wäre es mit Mitarbeitern der Sparkasse? Nicht dass ich da jemanden explizit verdächtigen will, aber objektiv kommt diese Quelle auch in Betracht.

Übrigens ist mir nicht bekannt, dass der hier betroffene MS bisher etwas gegen die Veröffentlichung des Bildes unternommen hätte.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 11:47
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wie wäre es mit Mitarbeitern der Sparkasse? Nicht dass ich da jemanden explizit verdächtigen will, aber objektiv kommt diese Quelle auch in Betracht.
du meinst die hatten noch eine weitere Kopie bis heute im Schrank?


melden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 11:49
Zitat von emzemz schrieb:Wer weiß, vielleicht hat er damals schon geahnt, dass diese Frau irgendwann alles daran setzen würde, ihm und seinen Eltern ein Millionenvermögen zukommen zu lassen. *ironieoff*
Na ja Millionen bekommt die Blöd da jetzt nicht für.... aber die Auflagenzahlen sind sicherlich enorm gestiegen!


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 11:49
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wie wäre es mit Mitarbeitern der Sparkasse? Nicht dass ich da jemanden explizit verdächtigen will, aber objektiv kommt diese Quelle auch in Betracht.
Darauf wollte ich soeben auch hinweisen. Es ist doch wohl nicht auszuschließen, dass der Spaßkasse selbst auch noch ein Exemplar dieser Aufzeichnung vorliegen hat. Nicht nur die pöhsen Ermittler.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 11:51
Zitat von emzemz schrieb:Darauf wollte ich soeben auch hinweisen. Es ist doch wohl nicht auszuschließen, dass der Spaßkasse selbst auch noch ein Exemplar dieser Aufzeichnung vorliegen hat. Nicht nur die pöhsen Ermittler.
mein dummer Verstand sagt mir, dass die Aufzeichnungen damals einzigartig waren und beschlagnahmt wurden - nix da mit Kopie..

aber jeder darf denken und glauben was er möchte..


melden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 11:55
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:emz schrieb:
Wer weiß, vielleicht hat er damals schon geahnt, dass diese Frau irgendwann alles daran setzen würde, ihm und seinen Eltern ein Millionenvermögen zukommen zu lassen. *ironieoff*

MrSpocks schrieb:
Na ja Millionen bekommt die Blöd da jetzt nicht für.... aber die Auflagenzahlen sind sicherlich enorm gestiegen!
Kann es sein, dass du gerade mal wieder alles durcheinander bringst?
Oder was haben die Klagen der Rödel mit den Auflagezahlen der Bild zu tun?
Schon ein bisschen wirr.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 11:56
Zitat von emzemz schrieb:Kann es sein, dass du gerade mal wieder alles durcheinander bringst?
Oder was haben die Klagen der Rödel mit den Auflagezahlen der Bild zu tun?
Schon ein bisschen wirr.
Ach das findest wohl nicht so schlimm, wenn man mal Auflagen der Blöd steigert? Aber Rödel klagt und das entscheidet ein Gericht und keine Blöd.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 11:56
Zitat von emzemz schrieb:Auflagezahlen
Gab es diese Nachricht denn in der print Ausgabe?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 11:58
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Gab es diese Nachricht denn in der print Ausgabe?
Denke nicht, das wäre ja noch schöner gewesen.


melden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 11:59
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Ach das findest wohl nicht so schlimm, wenn man mal Auflagen der Blöd steigert? Aber Rödel klagt und das entscheidet ein Gericht und keine Blöd.
Mensch der Völkerling besucht sie sogar nachts in ihren Träumen.. ganz egal wie wirr sie denkt und lenkt - da kann sie lange klagen..


melden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 11:59
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:aber die Auflagenzahlen sind sicherlich enorm gestiegen!
Dann meinst du hier die zahlen in der gesamten zeit im Fall Peggy oder wie?


Anzeige

1x zitiertmelden