Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

08.03.2019 um 11:54
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Wäre ja ganz schön pervers
dieser Typ hat gestanden die Leiche verbracht und vergraben zu haben.. trotz Widerruf wird er dieses Geständnis nie wieder los.. da gibts nichts dran zu rödeln - in meinen Augen ist er ein Feigling und pervers jene die die Aufklärung be- und verhindern..

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.03.2019 um 11:57
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:dieser Typ hat gestanden die Leiche verbracht und vergraben zu haben..
Na dann warte halt ab, bis es zur Anklage kommt. Dann hast du ja schon dein Urteil gefällt. Sei dir belassen. Aber ich bin da ganz anderer Meinung, dass U.K. und M.S. damit überhaupt etwas zu tun haben. Da muss man nicht Rödel-Anhänger sein. Eine gesunde objektive Anschauung was da passiert ist reicht mir aus.


melden

Peggy Knobloch

08.03.2019 um 12:04
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Vielleicht ignorierst du gerade, dass auch gegen diese Ermittler ermittelt wird? Also kannst du von gar nichts ausgehen. Du wiederholst hier nur gebetsmühlenartig das, was nicht erwiesen ist!
Es geht bei den Ermittlungen um das Tonband, die forensischen Untersuchungsergebnisse werden nicht in Frage gestellt.
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:P.S. Emz die habe mit deinen Reichsdeppen, wie du sie nennst, nicht zu tun. Und dennoch setze ich Wörter in Gänsefüßchen.
Anführungsstriche finden bei der wörtlichen Rede Anwendung und, wenn ein Begriff entgegen der ursprünglichen Bedeutung verwendet wird. Hier ging es um den von Rank benutzten Begriff "Rechtsstaat", womit er zum Ausdruck brachte, dass er unsere Staatsform eben nicht für einen Rechtsstaat hält.


melden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.03.2019 um 12:12
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Ich habe mit Rödel und Co. nichts zu tun. Wer hier anderer Meinung ist, dass Ulvi und Manuel was mit dem Mord zu tun haben, wird abgestempelt. Klar die Medien werden ja auch zerpflückt hier und nur die Meinungen zugelassen, die genehm sind. Und vor allem wird in den Medien manipulativ geschrieben.
Hallo MrSpocks. MS und/oder UK haben den Tod von PK bewirkt oder mitverursacht. Das ist jedem Normalsterblichen, der hier detailliert mitliest, klar. Dir scheinbar nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.03.2019 um 12:35
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Ich habe echt das Gefühl hier wird mit dem Schicksal von einem Kind so umgegangen, wie das Gaffer auf der Autobahn machen. Sich nicht einmal dafür schämen, dass sie einfach nur "gaffen"!
Bei Leuten wie Rödel, Lemmer, Henning und der BI geht es nicht um ein Kind. Es geht um Kohle, um einen Betrag von um die zwei Mio. Euro, den man versucht mit Klagen zu erwirtschaften.

Der Mordvorwurf ist bereits vom Tisch, jetzt müsste man UK nur noch vom Vorwurf des Kindesmissbrauchs freigesprochen bekommen, dann könnte man Gott und die Welt mit Klagen überziehen und abkassieren. So hat man sich das vorgestellt, so war der Plan.

Hätte so schön sein können, hätten Ermittler und Staatsanwalt nicht dieses unsägliche Tonband ausgegraben. Jetzt ist er nicht mehr reinzuwaschen der Ulvi. Kohle ade.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.03.2019 um 12:51
@MrSpocks
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Mich würde echt interessieren, wie M.S. das erklärte - in 10 Stunden Vernehmung - das der Unterkörper von Peggy fehlt. Hat er den auch verbrannt? Wäre ja ganz schön pervers, finde ich.
Der Unterkörper könnte in irgendein von Tieren gegrabenes Erdloch gezogen worden sein. Weit genug um nicht im Areal der abgesuchten Fläche zu liegen.
15 Jahre lang war die Leiche Tieren ausgesetzt.
Wie sollte MS das erklären können, wenn etwas fehlt, was er selbst nicht beseitigt hat, sondern auf das Waldleben zurückzuführen ist?


melden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.03.2019 um 13:11
@Blaubeeren
Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten: Entweder er konnte oder er wollte den fehlenden Unterkörper + Hose + Jacke + separat untergestellte Schuhe nicht erklären. Über die jeweiligen Implikationen werden die Ermittler schon intensiv nachgedacht haben und das nicht einfach so im Raum stehen gelassen haben.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.03.2019 um 13:27
@Pkj
Zitat von PkjPkj schrieb:Über die jeweiligen Implikationen werden die Ermittler schon intensiv nachgedacht haben und das nicht einfach so im Raum stehen gelassen haben.
Die Ermittler haben alle Infos über das Spurenbild am Ablageort und die Aussagen des TV aus dem Teilgeständnis. 3 Richter bzw noch 2 des LGs dazu, haben diese Infos auch, und sehen den Verdacht der Verbringung als begründet an.
Warum denkt man als Mensch, dem die oben genannten Infos eben nicht vorliegen, dass sich alle 5 Richter irren?
Eigentlich an @MrSpocks die Frage.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.03.2019 um 13:29
@MrSpocks
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Vielleicht ignorierst du gerade, dass auch gegen diese Ermittler ermittelt wird?
Ich glaube ehrlich, dass Du die juristische Situation überinterpretierst.
Es gingen Anzeigen ein und die müssen bearbeitet werden.

Würden die Behörden die Vorwürfe ungeprüft abschmettern, dann wäre es doch auch nicht recht.
Dass jetzt untersucht wird heisst aber mitnichten, dass an den Vorwürfen auch was dran ist.

Das werden die Untersuchungen jetzt ergeben.
Ist doch gut so.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.03.2019 um 13:38
Zitat von jaskajaska schrieb:Würden die Behörden die Vorwürfe ungeprüft abschmettern, dann wäre es doch auch nicht recht.Dass jetzt untersucht wird heisst aber mitnichten, dass an den Vorwürfen auch was dran ist.
So ist es. Und wenn als Ergebnis der Untersuchung herauskommt, dass an den Vorwürfen nichts dran ist, kommt aus der BI-Ecke postwendend wieder das Verschwörungsgelaber über die Justiz in Bayern, wo eine Krähe der anderen kein Auge aushackt ;-)


melden

Peggy Knobloch

08.03.2019 um 13:39
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Die Ermittler haben alle Infos über das Spurenbild am Ablageort und die Aussagen des TV aus dem Teilgeständnis. 3 Richter bzw noch 2 des LGs dazu, haben diese Infos auch, und sehen den Verdacht der Verbringung als begründet an.
Meine Güte, hier werden dauernd Nebelkerzen geworfen. Man hat doch nicht über den INHALT des Geständnisses geurteilt, sondern, WIE es zustande gekommen ist. Aber ich vermute, dass da auch noch nicht das letzte Wort gesprochen worden sein wird!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.03.2019 um 13:49
Zitat von emzemz schrieb:Hätte so schön sein können, hätten Ermittler und Staatsanwalt nicht dieses unsägliche Tonband ausgegraben. Jetzt ist er nicht mehr reinzuwaschen der Ulvi.
Ja, da ist der Geist wohl aus der Flasche und kann auch durch Anzeigen gegen Polizisten und Staatsanwälte nicht wieder hineingestopft werden. Dumm gelaufen halt.


melden

Peggy Knobloch

08.03.2019 um 13:51
@MrSpocks
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Meine Güte, hier werden dauernd Nebelkerzen geworfen. Man hat doch nicht über den INHALT des Geständnisses geurteilt, sondern, WIE es zustande gekommen ist.
Es wurde der Verdacht der Verbringung bestätigt.

13.2.19

Zwar ist nach Auffassung der Kammer aufgrund des verwertbaren, aber zwischenzeitlich widerrufenen Teilgeständnisses des Beschuldigten, welches in weiten Teilen durch die bisherigen Ermittlungen bestätigt wird, ein dringender Tatverdacht im Sinne einer hohen Wahrscheinlichkeit hinsichtlich einer Beteiligung des Beschuldigten in Form der Verbringung des Körpers der Peggy K. zum Ablageort gegeben.

https://www.justiz.bayern.de/gerichte-und-behoerden/landgericht/bayreuth/presse/2019/2.php

24.12.18
Das Amtsgericht hat einen dringenden Tatverdacht verneint, da das widerrufene Teilgeständnis nicht mehr gegen den Beschuldigten verwendet werden könne, das Spurenbild am Ablageort zwar den Verdacht der Verbringung der Leiche, aber nicht ein vorausgegangenes Tötungsdelikt begründe

https://www.justiz.bayern.de/gerichte-und-behoerden/staatsanwaltschaft/bayreuth/presse/2018/36.php


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.03.2019 um 13:55
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Es wurde der Verdacht der Verbringung bestätigt.
Man wann wird hier begriffen, dass Verdacht durch Richter abgeurteilt werde muss. Also haltet doch mal die Füsse still...So ich habe besseres zu zu tun als mich auf der Autobahn in die Schlange zu stellen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.03.2019 um 14:02
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Diese "Beweise" sind überhaupt nichts wert, da sie NIE eindeutig zugeordnet werden kann. Dazu muss ich kein Analytiker sein um zu wissen, dass es Torf und Farbe überall gibt. Zumal ja lt. Lemmer dieser Torf (Pollen) nicht einmal Lichtenberg zugeordnet werden konnte.
Mein Lehrer hätte das damals wohl mit „setzten sechs“ beantwortet.

Manuel S. wurde damals von der Soko 1 wie ein Mörder behandelt (Aussage seiner Mutter), er hat ein Alibi angegeben, und zwar das er Pflanzarbeiten durchgeführt hat, und dieses Alibi wird ihm ironischerweise jetzt zum Verhängnis weil eben dieser spezielle Torf (Pollen) nicht ursprünglich in Lichtenberg vorkommt, aber eben genau an den Gehwegplatten seines Hauses zu finden war.
Eine Pollenkundlerin hatte an den Überresten der Leiche mikroskopisch kleine Torfspuren gefunden, die zu Spuren von Gehwegplatten aus dem Haus des Verdächtigen passen. S. soll am Tattag Pflanzarbeiten durchgeführt haben - so ließen sich die Torfspuren erklären.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/peggy-knobloch-wie-manuel-s-zum-mordverdaechtigen-wurde-a-1229368.html
Im Falle des möglichen Mörders von Peggy Knobloch war es ein wenig Torf, der den Mann nach 17 Jahren ins Visier der Polizei brachte. Der Verdächtige, der den Ermittlern bereits bekannt war, hatte am Tag der Tat in seinem Garten zwischen torfhaltigen Gehwegplatten gearbeitet.
https://www.zeit.de/2018/53/methoden-kriminalistik-botanik-spurensuche-fallaufklaerung

Was gibt es da nicht zu verstehen oder was ist so schwer daran zu verstehen? Mit der Farbe wird sich das gleich bzw. ähnlich verhalten, kann man auch feststellen ob Bausubstanz aus dem Renovierungshaus dabei ist.

Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Vielleicht ignorierst du gerade, dass auch gegen diese Ermittler ermittelt wird? Also kannst du von gar nichts ausgehen. Du wiederholst hier nur gebetsmühlenartig das, was nicht erwiesen ist!
Äjm, Du weißt schon wegen was ermittelt wird? Das es dabei um ein Tonband geht und nicht um die wissenschaftl. Beweise! Und dass das Tonband ja vermutlich auch deshalb helfen soll weil viele Bürger lieber schweigen (geschwiegen haben) als bei der Aufklärung zu helfen.
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Die Ermittler haben alle Infos über das Spurenbild am Ablageort und die Aussagen des TV aus dem Teilgeständnis. 3 Richter bzw noch 2 des LGs dazu, haben diese Infos auch, und sehen den Verdacht der Verbringung als begründet an.
Warum denkt man als Mensch, dem die oben genannten Infos eben nicht vorliegen, dass sich alle 5 Richter irren?
Ja, verstehe ich auch nicht!!
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Man hat doch nicht über den INHALT des Geständnisses geurteilt, sondern, WIE es zustande gekommen ist. Aber ich vermute, dass da auch noch nicht das letzte Wort gesprochen worden sein wird!

WIE kann ein Geständnis zustande kommen dessen INHALT zufällig mit der Sachlage und den Ermittlungen übereinstimmt? Doch sicherlich nicht weil ein unbescholtener Bürger einfach mal das sagt was die Polizei hören will und zufällig ins Schwarze trifft, allso ich bitte dich...
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Also haltet doch mal die Füsse still.
Machst du das dann mit deinen Fingern? BITTE



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.03.2019 um 14:06
Zitat von PkjPkj schrieb:MS und/oder UK haben den Tod von PK bewirkt oder mitverursacht. Das ist jedem Normalsterblichen, der hier detailliert mitliest, klar.
So kurz und knapp den Nagel auf den Kopf treffen würde ich auch gerne mal:)

Ja es ist wirklich jedem klar und der böse böse Gutachter hatte doch recht. Komisch oder? Das jemand dessen Job es war die Glaubwürdigkeit zu beurteilen richtig lag. Dabei haben doch Rödel und Co. viel mehr Ahnung denkt man...


@all wenn jetzt den Medien die Auffindesituation des Skeletts so ins Detail mitgeteilt wurde, dann müsste diese Sache normalerweise schon geklärt sein. Sonst gäbe man ja Täterwissen preis. Also entweder es hat eine natürliche Ursache, oder MS hat es in seinem Geständnis erklärt und uns wurde dies nicht mitgeteilt. Ich glaube nicht, dass man ein solches Detail schon verbreiten würde, wenn man sich nicht sicher wäre die richtigen am Haken zu haben. Es müsste also eigentlich geklärt sein.

Und was irgend ein verbitterter, bald arbeitsloser Typ auf seiner Seite schreibt, dass MS nichts passendes über die Schuhe wusste, ist mir völlig egal. Wer gehört hat wie laut seinem Drehbuch der ulvi dargestellt wurde, der weiß das dieser Mann einfach nur ein Irrer ist der in allem eine Verschwörung sieht.

Ich würde es bei keinem dieser Leute lange aushalten die Füße still zu halten, wenn diese sowas in meiner Gegenwart äußern würden wie dieser Aluhutträger es tut... Rank und Rödel genauso. Aber ich gönne denen ihre letzten Wochen im Scheinwerferlicht...

Ulvi zittert sicher schon genauso, wie beim Leichenfund.

@emz danke für Dein Lob :)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.03.2019 um 14:13
@emz
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Mein Lehrer hätte das damals wohl mit „setzten sechs“ beantwortet.
So unglaublich das ist, ich muss da @MrSpocks recht geben.
Meines Wissens sind die forensischen Spuren lediglich Hinweisgeber auf bestimmte Tätigkeiten/Aktivitäten. Die Pollen ergaben, dass der Verbringer mit Torf in Berührung gekommen sein muss, die Lack- und Renovierungsmüllspuren legen nahe, dass der Verbringer irgendwann mal irgendwo renoviert hatte.
Wo und durch wen diese Tätigkeiten ausgeübt wurden, das ergibt sich allein aus den Spuren nicht. Erst wenn man die Ergebnisse aus den Ermittlungsakten hinzunimmt treffen mehrere Dinge bei ein und derselben Person zu: Manuel S., der renovierte. Manuel S. der am Tat von Peggys Verschwinden Pflanztätigkeiten durchführte, wozu man in der Regel Torf verwendet. Alles zeitnah und ortsnah zu Peggys Verschwinden.

So kamen die Ermittler erneut auf Manuel S.
Von einem Beweis, dass die Pollen aus einem bestimmten Garten stammen oder der Müll einer Baustelle zugeordnet werden konnte, habe ich seitens der Behörden nichts vernommen.


2x zitiertmelden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.03.2019 um 14:24
Zitat von jaskajaska schrieb:So kamen die Ermittler erneut auf Manuel S.
Von einem Beweis, dass die Pollen aus einem bestimmten Garten stammen oder der Müll einer Baustelle zugeordnet werden konnte, habe ich seitens der Behörden nichts vernommen.
Es ist zu hoffen, dass die Ermittler "ein wenig mehr haben" als das. Irgendwie müssen Sie ja MS auch mit Beweisen so unter Druck gesetzt haben, dass dieser das erste Teil-Geständnis abgelegt hat. Zu befürchten ist natürlich, dass - insbesondere vor Gericht - der tatsächliche Nachweis der Verbindung zu MS mit diesen Spuren nicht geführt werden kann - MrSpock würde es freuen.

Hat hier eigentlich einmal jemand im Forum dieser - ich glaube Dame -, die das mit den Pollen herausgefunden hat gratuliert? Das ist meine persönliche Heldin in diesem Fall oder derjenige, der diese Verbindung zwischen den Pollen, dem Renovierungsmüll und MS hergestellt hat. Eine echte Heldentat. Vielleicht natürlich auch Teamarbeit. Wurden die Ermittler eigentlich jemals mal dafür gelobt??? Für das Bundesverdienstkreuz werden ja leider nur minder begabte Journalistinnen aus dem Frühstücksfernsehen ausgezeichnet - ich weiss OT.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.03.2019 um 14:24
Zitat von jaskajaska schrieb:So kamen die Ermittler erneut auf Manuel S.
Von einem Beweis, dass die Pollen aus einem bestimmten Garten stammen oder der Müll einer Baustelle zugeordnet werden konnte, habe ich seitens der Behörden nichts vernommen.
Selbst wenn, dann kann dieser Torf ja auch noch in einigen anderen Gärten zu finden sein. Somit stimmt das, dass diese Dinge nur einen Hinweis geben, aber nicht zum sicheren überführen geeignet sind. Aber da ms damals schon von UK genannt wurde und da er bezüglich seines Alibi gelogen hatte ist es schon sehr unwahrscheinlich den falschen zu haben. Außerdem gestand er ja und gab anscheinend Täterwissen zu Protokoll.

Kurzum, er war es. Das ist dir natürlich klar, du meintest nur die korrekt betrachtete Sichtweise auf die Spuren. Die allein beweisen nichts, das stimmt.


melden

Peggy Knobloch

08.03.2019 um 14:29
@Alex9247
Absolut!


Anzeige

melden