Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 15:18
Zitat von emzemz schrieb:Was die Klatsche und den Frust anbelangt, auf den zweiten Blick kann man das auch anders sehen.
Ich hoffe mal das das denn auch so ist wie es im Artikel dargestellt wird , tja Ermittlungen und Justiz sind wie eine sehr ernste Schachpartie.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 15:21
Weiss eigentlich jemand ob die Sta gegen den Beschluss des Landgerichts vom 13.02.19 sofortige Beschwerde zum OLG eingelegt hat. Die Wochenfrist ist ja schon abgelaufen. Aber darüber findet man gar nichts?


melden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 15:28
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Das alles passierte sicher nicht von ungefähr kurz nachdem die Ermittler von Amtsgericht und Landgericht "eine Klatsche bekommen haben" in der Form, dass Manuel S. auf freiem Fuß bleibt, was schon ein Hinweis darauf sein kann, wie ein etwaiiger Prozess gegen Manuel S. ausgehen könnte. Da war sicher der Frust groß.
Und genau wegen diesen engen zeitlichen Zusammenhangs, der natürlich jedem sofort auffällt, glaube ich nicht, dass die Ermittler ein so offensichtliches Eigentor geschossen haben, indem sie die Presse absichtlich umgehend mit Informationen gefüttert haben, nachdem das LG Bayreuth weiter einen Haftbefehl gegen MS abgelehnt hat. Eher plausibel wäre ein heimlicher Mitschnitt durch die Zeugen, denen das Band vorgespielt wurde.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 16:07
@waderlbeisser
Woher sollen wir das wissen? Es ist nichts dazu veröffentlicht worden, insofern ist die Annahme gerechtfertigt, dass keine Beschwerde eingelegt wurde.

Zur Erinnerung:
Zitat von jaskajaska schrieb:Woher nimmst Du die Sicherheit, dass das Teilgeständnis falsch sei?



melden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 16:31
Nichts Neues, nur der Vollständigkeit halber.

Veröffentlicht am: 22. 02. 2019, 17:22 Uhr
https://www.frankenpost.de/region/oberfranken/laenderspiegel/Fall-Peggy-Anzeige-gegen-Soko-Chef-und-Staatsanwalt;art2388,6586303?fbclid=IwAR03d7xp708BNUZ7X5hgNu3-H8EQi_q7DA2dTAGvQfiUrzJqGQDVicsHovI
Fall Peggy: Anzeige gegen Soko-Chef und Staatsanwalt
Mit einer einer ganzen Flut von Strafanzeigen überzieht Gudrun Rödel, Betreuerin von Ulvi K., die Staatsanwaltschaft Bayreuth und die Beamten der „Soko Peggy“.



melden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 16:35
@emz
Lese ich das richtig?
Da Ulvi K. inzwischen freigesprochen wurde, müssten alle Beweise gegen ihn vernichtet werden.
Das wird ein Faux pas der Zeitung gewesen sein oder?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 16:38
Zitat von AndanteAndante schrieb:Und genau wegen diesen engen zeitlichen Zusammenhangs, der natürlich jedem sofort auffällt, glaube ich nicht, dass die Ermittler ein so offensichtliches Eigentor geschossen haben,
Man kann sagen was man will , der Fall wird mir immer unheimlicher- ich glaube die Glorreichen 7 wären da angesagt , darf doch alles nicht war sein .
Ich kann mir auch nicht vorstellen das gestandene KRIPO Ermittler dauernd in die S...… tappen und von der Justiz abgewatscht werden - das ist einfach zum Endverzweifeln !


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 16:39
@Blaubeeren

Hatte das nicht die Anwältin eingefordert?


melden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 16:40
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Das wird ein Faux pas der Zeitung gewesen sein oder?
Das ist nicht Meinung der Frankenpost, sondern da zitiert die Frankenpost nur Rödel und ihre Anwälte, weiter nichts.


melden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 16:41
@jaska @Andante
Dann bezeichnet die RA bzw GR m.u. dieses Band als Beweis seiner Schuld?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 16:43
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Lese ich das richtig?Da Ulvi K. inzwischen freigesprochen wurde, müssten alle Beweise gegen ihn vernichtet werden.
Das ist doch klar , wenn Du angeklackt würdest deinen Nachbarn mit der Bratpfanne erschlagen zu haben und Du würdest freigesprochen so ist das Fakt- in Stein gemeisselt.

Dann muß auch alles durch den Schrederer was Dich belastet hat , würdest Du das gut finden wenn das Zeitlich unbegrenzt irgendwo lagern würde ?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 16:47
Zitat von AndanteAndante schrieb:Und genau wegen diesen engen zeitlichen Zusammenhangs, der natürlich jedem sofort auffällt, glaube ich nicht, dass die Ermittler ein so offensichtliches Eigentor geschossen haben, indem sie die Presse absichtlich umgehend mit Informationen gefüttert haben, nachdem das LG Bayreuth weiter einen Haftbefehl gegen MS abgelehnt hat. Eher plausibel wäre ein heimlicher Mitschnitt durch die Zeugen, denen das Band vorgespielt wurde.
Heimlicher Mitschnitt? Die Zeugen wurden ja offensichtlich ohne Vorwarnung aufgesucht, anstatt sie wie eigentlich üblich, vorzuladen. Da hat man dann noch Zeit, irgendein Aufnahmegerät, z. B. Mobiltelefon oder einen Voicerekorder, heimlich einzuschalten? Theoretisch möglich wäre es. Wer kann ein Interesse an einem Mitschnitt und dessen Weitergabe an die Medien gehabt haben? Die Unterstützer von Ulvi K. sicher nicht. Also bleibt nur noch das Umfeld von Manuel S., das ein Interesse haben kann, dass Ulvi K. wieder als Täter ins Gespräch kommt, oder jemand, der weder mit der einen noch der anderen Seite sympathisiert und es schlichtweg nicht in Ordnung fand, wie hier seitens der Ermittler vorgegangen wurde.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 16:51
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Heimlicher Mitschnitt? Die Zeugen wurden ja offensichtlich ohne Vorwarnung aufgesucht, anstatt sie wie eigentlich üblich, vorzuladen.
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Wer kann ein Interesse an einem Mitschnitt und dessen Weitergabe an die Medien gehabt haben?
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Die Unterstützer von Ulvi K. sicher nicht.
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Also bleibt nur noch das Umfeld von Manuel S.,
Hm- tja ?

Allso ich denke der Täter wühlt sich nicht mehr heraus :ask: nur noch Juristische Kniffe können ihn retten - so mein Überlegungen.


melden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 16:56
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Ich kann mir auch nicht vorstellen das gestandene KRIPO Ermittler dauernd in die S...… tappen und von der Justiz abgewatscht werden - das ist einfach zum Endverzweifeln !
Wart´s doch ab, was aus der Anzeigenflut der Rödel-Truppe wird. Schade nur um die Arbeitszeit, die auf diese Flut verwendet werden muss und ftür andere Fälle fehlt.
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Schuld?
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Dann bezeichnet die RA bzw GR m.u. dieses Band als Beweis seiner Schuld?
Nein, offiziell wird das natürlich so nicht gesagt. Man vertritt im Rödel-Clan nach außen die (falsche) Rechtsauffassung, dass nach einem Freispruch Akten bzw. Asservate zu vernichten sind.

@Misetra
Man kann lange spekulieren, wie zwei Zeitungen an das Band gekommen sind. Nicht auszuschließen ist natürlich, dass ein einzelner Mitarbeiter von Polizei/StA das Band diesen beiden Zeitungen zugespielt hat, ein sog. Whistleblower also. Dies geschah aber kaum mit Wissen und Willen seiner Vorgesetzten, muss dann aber natürlich als Dienstvergehen (nicht Straftat, hatten wir ja schon erörtert) geahndet werden.

Und nochmals: Akteneinsicht hatten viele Personen einschließlich der Anwälte, die GR bisher verschlissen hat. Und diese Anwälte haben Büropersonal, welches ebenfalls Zugang zu den Akten hatte, soweit diese Akten vorübergehend zur Einsichtnahme ins Büro der Anwälte versandt wurde.

Bei einer solchen Sachlage zu vermuten, die Staatsanwälte hätten mit Absicht den Zeitungen das Band übergeben, halte ich für voreilig.


melden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 17:01
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Dann muß auch alles durch den Schrederer was Dich belastet hat , würdest Du das gut finden wenn das Zeitlich unbegrenzt irgendwo lagern würde ?
So finde ich sollte es sein- ob es so ist ? Deshalb , ich kann Mutter Justiz nicht als Freund oder Feind der Wahrheit ansehen !


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 17:07
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:So finde ich sollte es sein- ob es so ist ?
Hatten wir doch neulich mit Quellenangaben erörtert. Es gibt Rechtsvorschriften, wie lange welche Akten bei Behörden, Gerichten und Staatsanwaltschaften aufbewahrt werden müssen.

Der Rödel-Clan fordert insoweit zum Rechtsbruch auf, wenn er entgegen diesen Aufbewahrungsvorschriften Vernichtung von Akteninhalten und Asservaten verlangt. Das sollte er sich mal hinter die Löffel schreiben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 17:17
@CrimeHunter

Ich hab die relevanten Beiträge hier nochmal verlinkt.
@Andante 's Beiträge sind umfangreicher, deshalb hab ich nur den Namen verlinkt, bringt dich aber trotzdem zur Stelle.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Andante
Zitat von AndanteAndante schrieb:Andante
Zitat von DerGreifDerGreif schrieb:Ja, aber hier handelt es sich auch um eine Spurenakte im Mordfall Peggy. Und die sind so lange aufzubewahren bis die Tat verjährt ist, wenn kein Täter abgeurteilt wurde. Da Mord nicht verjährt, sind sie so lange aufzubewahren, bis eine Strafverfolgung nicht mehr möglich scheint. Ist ja auch logisch.

Vernichtung ist ausgeschlossen.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 17:18
Zitat von AndanteAndante schrieb:Hatten wir doch neulich mit Quellenangaben erörtert. Es gibt Rechtsvorschriften, wie lange welche Akten bei Behörden, Gerichten und Staatsanwaltschaften aufbewahrt werden müssen.
Gut , ich lese nun aber auch nicht jeden Kommentar hier , auserdem schrieb ich schon öfter das ich Juristisch nur die Grundrechte kenne- sie sind beschuldigt, können den Mund halten , können einen Anwalt hinzuziehen u.s.w. .
Um bei Almy mitzuschreiben studiere ich nun nicht Jura, sondern ich schreibe was mir Logisch oder nicht vorkommt, nicht mehr und nicht weniger !


melden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 17:24
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Das ist doch klar , wenn Du angeklackt würdest deinen Nachbarn mit der Bratpfanne erschlagen zu haben und Du würdest freigesprochen so ist das Fakt- in Stein gemeisselt.

Dann muß auch alles durch den Schrederer was Dich belastet hat , würdest Du das gut finden wenn das Zeitlich unbegrenzt irgendwo lagern würde ?
Ernsthaft? Wenn doch aber klar wird, dass ich es war und nur zur Verhandlung die Beweise nicht ausreichten?
Vergiss bitte nicht, dass das Gericht anhand von Beweisen und Fakten entscheiden muss. Als UK freigesprochen wurde gab es gegen ihn nur einen nicht wirklich beweisbaren Missbrauch gegenüber Peggy und ein/mehrere Geständnisse eines Menschen, der wirkte wie ein Geschichtenerzähler.

Peggy hätte also noch leben können, sie könnte auch von jemand anderen getötet worden sein. Aber dann fand man die Leiche, bemerkte dass alte Aussagen von MS damit in Verbindung zu bringen sind. Man hat also ab diesem Punkt zwei Dinge, die auch UK behauptete. Einmal dass Peggy nicht mehr lebt, anstatt in der Türkei zu sein und zweitens das MS sie verbrachte.
Außerdem findet man keinen Ranzen, wie UK auch behauptete... Dann ist auch noch einer der drei (4) genannten Verbringer tatsächlich dieser... Von über 1000 Einwohnern nennt UK den richtigen...
Dann erfährt man jetzt, dass das von UK ohne Druck entstandene Geständnis bezüglich der Vergewaltigung auch die Wahrheit beinhaltet, dass es zu einem Gespräch mit MS über diese Tat kam. Dies bestätigte MS in seinem Geständnis 2018.
Und dann hat man eine Aufnahme in der UKs Vater nicht die Schuld seines Sohnes anzweifelt, ihm nicht erklärt das UK an diesem Tag völlig ausgeplant war und keinen Mord begehen konnte...

Also das wäre ja schlimm, wenn man kein Mörder sein könnte, nur weil ein Gericht einen freigesprochen hat bevor man Beweise hatte.

Das ist doch jetzt alles kein fake oder sonst irgendwas... Man nahm das Band damals als Schuldeingeständnis wahr, dachte aber anscheinend, dass er was MS betrifft nur blech erzählt hat. In die Verhandlung ist es nicht eingeflossen, vielleicht war es unnötig, vielleicht nicht zugelassen worden.
Da man aber jetzt den Verbringer hat und dieser das anscheinend durch Täterwissen bestätigte und man deshalb trotz Widerruf sicher ist den richtigen zu haben, sieht man das Band mit anderen Augen. Denn MS muss ja einen Grund gehabt haben die Leiche zu verbringen. Laut Band wäre dieser Grund eine versuchte Vergewaltigung.

Die spielen hier den Leuten nicht ein Privatgespräch eines völlig unschuldigen vor, sondern eines Mannes der vorher Kinder missbrauchte und mit seinen Aussagen ganz alleine seine Familie und sich selbst in den Dreck gezogen hat. Ohne Hilfe der bösen Medien und der Ermittler.
UK hat doch vorher mit seinen angeblichen Geschichten auch nie jemanden mit Straftaten in Verbindung gebracht, dann verschwindet ein Kind und mit ihm geht die Fantasie durch? Und er erzählt zufällig das richtige? Er, der nachweislich Kinder missbrauchte und um die Mittagszeit tatsächlich in der Stadt war. Sorry aber ich verstehe dein wirres gestammel einfach nicht... Es ist doch nun echt sogar UK Unterstützern klar geworden, dass er dabei war.
Wäre Herr Lapp so intensiv auf diese Aufnahme eingegangen die er so emotional beschreibt, wenn diese sich anhören würde wie eine Geschichte eines Märchenerzählers?


melden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 17:25
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Ich hab die relevanten Beiträge hier nochmal verlinkt.
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:@Andante 's Beiträge sind umfangreicher, deshalb hab ich nur den Namen verlinkt, bringt dich aber trotzdem zur Stelle.
Danke ! :)


Anzeige

melden