Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 17:28
@CrimeHunter
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:So finde ich sollte es sein- ob es so ist ? Deshalb , ich kann Mutter Justiz nicht als Freund oder Feind der Wahrheit ansehen !
Mal ehrlich: seit gefühlt einem Jahr äußerst Du regelmäßig Deine Verzweiflung, Deine Skepsis ob der Fall noch gelöst werden kann, Deine Hoffnungslosigkeit. Deine Zweifel an den Ermittlern. In identischen oder leicht veränderten Worten. Wir alle können Dir da in keinster Form helfen.
Ist es denkbar, dass Du diesen emotionalen Anteil Deiner Beiträge zugunsten von eher faktenbezogener Fragen/Überlegungen reduzierst?

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 17:30
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Heimlicher Mitschnitt? Die Zeugen wurden ja offensichtlich ohne Vorwarnung aufgesuch
spätestens nach dem Besuch beim zweiten könnte sich jeder weitere vorbereitet haben..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 17:30
@CrimeHunter
Was ich damit sagen will... Man kann angeklagt sein und eindeutig freigesprochen werden. zB Es sieht alles danach aus als wäre ich es gewesen und plötzlich taucht ein Überwachungsvideo auf, welches definitiv zeigt, dass ich zur Tatzeit ganz wo anders war.
Ich kann aber auch freigesprochen werden, nur weil man es mir nicht beweisen kann das ich es ganz sicher war. Auch wenn vieles gegen mich spricht.

Uk war jemand der Kinder missbraucht hat und er tat dies auch mit Peggy. Fakt.
Er erzählte kurz vor Peggys verschwinden MS davon und gesteht später den Mord. Sogar im Gespräch mit seinem eigenen Vater hält er daran fest.

Was spricht denn jetzt noch für UK?

Der Anwalt der ihn rausgeholt hat, hat zu dem Zeitpunkt juristisch das richtige getan. Denn es gab keine Beweise, dass ein Mord passierte. Jetzt aber schon. Bzw ein Delikt mit Todesfolge mindestens


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 17:42
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:spätestens nach dem Besuch beim zweiten könnte sich jeder weitere vorbereitet haben..
Wie stellst du dir das vor? Wurde in Lichtenberg das öffentlich herumerzählt, dass Ermittler ein Band vorspielen? Vor allem wie kommen denn Bürger darauf, dass das eine größere Aktion wird? Und dann haben sich Bürger ein Mitschnittgerät gekauft, für den Fall die Ermittler könnten denen auch das Band vorspielen?

Im Nachhinein hört es sich leicht an, dass so ein Band heim mitgeschnitten hätte werden können. Aber die Praxis sieht ganz anders aus, da man ja mal so mit dem Handy unter dem Tisch so was mitschneiden kann, dass man davon was gesprochen wurde auch versteht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 17:44
Zitat von jaskajaska schrieb:Ist es denkbar, dass Du diesen emotionalen Anteil Deiner Beiträge zugunsten von eher faktenbezogener Fragen/Überlegungen reduzierst?
Das finde ich jetzt schwierig was Du fragst !
Was außer das Peggy gefunden wurde ist Fakt, die Pollen /Lack /Torf Spuren die zu MS führen.

Die führen zu MS das is doch was , so jetzt windet er sich mit seinem Anwalt (is ja auch sein Recht) und bisher schaut es aus als läuft es gut für ihn.

Und natürlich , alles was ich schreibe ist auch Emotional und hoffendlich Logisch - Juristisch auf keinen Fall !


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 17:46
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Was außer das Peggy gefunden wurde ist Fakt, die Pollen /Lack /Torf Spuren die zu MS führen.
Für mich sind Pollen oder Farbreste kein Beweis einer Tat durch M.S. Das kann auch gar nicht sein, außer man hätte von damals Gegenproben. Was ich aber bezweifle und ich damit sicher richtig liege.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 17:52
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Für mich sind Pollen oder Farbreste kein Beweis einer Tat durch M.S. Das kann auch gar nicht sein, außer man hätte von damals Gegenproben. Was ich aber bezweifle und ich damit sicher richtig liege
Joa, bedeutet für mich - wer tötete Peggy Knobloch, keine Ahnung !


melden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 17:53
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Wie stellst du dir das vor? Wurde in Lichtenberg das öffentlich herumerzählt, dass Ermittler ein Band vorspielen?
die Buschtrommeln dürften funktioniert haben.. dabei reichlich an Frau Rödel vorbei..


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 17:57
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:die Buschtrommeln dürften funktioniert haben.. dabei reichlich an Frau Rödel vorbei..
Ha , Buschtrommeln oder Brieftauben , so werden Fälle gelöst, nein im Ernst schlimm das Ganze , ich habe den Eindruck das das Falschpokern hier zur Wissenschaft wird - warum ?


melden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 18:00
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:die Buschtrommeln dürften funktioniert haben.. dabei reichlich an Frau Rödel vorbei..
Man weiß doch gar nicht wem alles dieses Band vorgespielt wurde. Nur weil in dem Strafantrag Personen genannte wurden, die evtl. BI-Anhänger sind, bedeutet das doch nicht, dass diese auch das Band mitgeschnitten und an die Medien weitergegeben haben.


melden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 18:04
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:MrSpocks schrieb:
Wie stellst du dir das vor? Wurde in Lichtenberg das öffentlich herumerzählt, dass Ermittler ein Band vorspielen?
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:die Buschtrommeln dürften funktioniert haben.. dabei reichlich an Frau Rödel vorbei..
Das Band soll bereits am 11.01.2019 einigen Lichtenbergern vorgespielt worden sein, am 18.01.2019 war die PK in Lichtenberg - zumindest dürfte G.R. zum Zeitpunkt der PK davon noch keine Kenntnis gehabt haben. Sonst wäre doch mit Sicherheit davon auszugehen, dass dieses "Fehlverhalten" der Ermittler schon in der PK angeprangert worden wäre.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 18:10
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Sonst wäre doch mit Sicherheit davon auszugehen, dass dieses "Fehlverhalten" der Ermittler schon in der PK angeprangert worden wäre.
Das muss nicht sein. Die Pressekonferenz wurde doch sicherlich länger schon geplant und wieso sollte man da auf solche Ereignisse aufmerksam machen? Ich denke der Auslöser war ja auch, dass das in den Medien präsentiert wurde.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 18:11
@MrSpocks
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:zumindest dürfte G.R. zum Zeitpunkt der PK davon noch keine Kenntnis gehabt haben. Sonst wäre doch mit Sicherheit davon auszugehen, dass dieses "Fehlverhalten" der Ermittler schon in der PK angeprangert worden wäre.
genau das meine ich.. offenbar haben es einige für sich behalten..


melden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 18:20
@MrSpocks

als ob die einen Fahrplan für die PK hatten.. also ich war in der Tat mega gespannt.. das war die erste BI PK der ich online beiwohnen wollte..

es folgte Enttäuschung und Ernüchterung.. nur unorganisiertes Gelaber.. nichts auf den Punkt gebracht.. keine Koffer geöffnet.. kein Plan..


melden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 18:23
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Uk war jemand der Kinder missbraucht hat und er tat dies auch mit Peggy. Fakt.
Er erzählte kurz vor Peggys verschwinden MS davon und gesteht später den Mord. Sogar im Gespräch mit seinem eigenen Vater hält er daran fest.
Nein, das U.K. Peggy missbraucht oder vergewaltigt hat ist kein Fakt. Das habe ich dir letztens schon mal geschrieben, aber leider bist du darauf nicht eingegangen.
Das Opfer kann leider keine Angaben mehr dazu machen und was U.K. erzählt, kann man nicht einfach glauben. Dafür hat U.K. bereits viel zu oft gelogen, als das man ihm seine Aussagen ohne weitere Prüfung glauben könnte.
Sicher ist es bei U.K.s Vorgeschichte gut vorstellbar, dass er Peggy tatsächlich missbraucht oder vergewaltigt hat. Ich persönlich zweifele daran auch nicht. Aber nur weil er das anderen Personen gegenüber behauptet, ist es kein Fakt. Es ist erst mal nur eine Behauptung.
Es gibt einen Jungen, der die Vergewaltigung gesehen haben will. Dieser Junge wurde aber von einem Sachverständigen als unglaubwürdig eingeschätzt und die Aussage des Jungens konnte auch vor Gericht nicht verwertet werden.
Es ist also keinesfalls so klar, wie du das darstellst.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 18:26
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Ich denke der Auslöser war ja auch, dass das in den Medien präsentiert wurde.
Da könntest du fast recht haben. Evtl. war das Vorspielen des Bandes zum Zeitpunkt der PK den Unterstützern schon bekannt, aber der brisante Inhalt ließ eine Verlautbarung in der Öffentlichkeit nicht zu. Das kann ich sogar nachvollziehen.


melden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 18:36
@Dwarf
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Nein, das U.K. Peggy missbraucht oder vergewaltigt hat ist kein Fakt. Das habe ich dir letztens schon mal geschrieben, aber leider bist du darauf nicht eingegangen.
Das Opfer kann leider keine Angaben mehr dazu machen und was U.K. erzählt, kann man nicht einfach glauben. Dafür hat U.K. bereits viel zu oft gelogen, als das man ihm seine Aussagen ohne weitere Prüfung glauben könnte.
Es ist juristisch Fakt.
Und damit es soweit kam, wurden viele Prüfungen durchgeführt.
Man konnte sehr Vieles, was Ulvi K. in Bezug auf die Sexuellen Missbräuche erzählte verifizieren. So liessen sich seine Schilderungen mit denen der Opfer abgleichen. Die Serie, die dann noch übrig blieb zur Verurteilung enthielt 11(?) Fälle an teilw. mehreren Kindern. Nicht enthalten hierbei waren zahlreiche Missbräuche, bei denen die Opfer zu klein oder zu verstört waren, um aussagen zu können oder aber solche, wo sich die Aussagen von Täter und Opfer nicht abgleichen liessen. Zudem wurden die Aussagen Ulvi K.s gutachterlich untersucht.
Es ist also mitnichten so, dass Ulvi K. nicht geglaubt werden kann, was er erzählt.
Die übrig gebliebene Kette an Missbräuchen zeigte damals eine stetig steigende Intensität und Gewalt an, da passte die (sehr zeitnah und ohne Druck gestandene) Vergewaltigung absolut glaubhaft rein. Und auch wenn das Mädchen damals schon nicht mehr lebte, so kann die auffällige und zeitlich sehr passende Auffälligkeit in ihrem Verhalten ebenso als bestätigendes Indiz gewertet werden. Dazu noch die Erzählungen der Vergewaltigung gegenüber Dritten.

Was bitteschön brauchst denn noch? Oder ist jeder Fall, wo das Opfer tot und die Leiche verschwunden ist, automatisch nicht wahr?
Genau die von Dir angesprochenen Prüfungen haben stattgefunden, mit allem, was damals bekannt war.
Und die neuesten Entwicklungen bestätigen das Ganze noch mehr.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 18:48
Zitat von jaskajaska schrieb:Verurteilung enthielt 11(?) Fälle an teilw. mehreren Kindern. Nicht enthalten hierbei waren zahlreiche Missbräuche, bei denen die Opfer zu klein oder zu verstört waren,
Oh mein Gott , das Monster UK aber ok das da jetzt übertrieben wird oder sonnst was ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 18:50
Zitat von jaskajaska schrieb:Man konnte sehr Vieles, was Ulvi K. in Bezug auf die Sexuellen Missbräuche erzählte verifizieren. So liessen sich seine Schilderungen mit denen der Opfer abgleichen. Die Serie, die dann noch übrig blieb zur Verurteilung enthielt 11(?) Fälle an teilw. mehreren Kindern.
Das gilt für die sexuellen Missbräuche die U.K. an anderen Kindern begangen hat und nicht für Peggy. Der sexuelle Missbrauch an Peggy oder die Vergewaltigung lies sich nicht verifizieren. Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast, dann solltest du festgestellt haben das ich nur von Peggy sprach und nicht von den sexuellen Missbräuchen an anderen Kindern. Daran habe ich keine Zweifel geäußert.
Zitat von jaskajaska schrieb:Die übrig gebliebene Kette an Missbräuchen zeigte damals eine stetig steigende Intensität und Gewalt an, da passte die (sehr zeitnah und ohne Druck gestandene) Vergewaltigung absolut glaubhaft rein.
Sicher ist sie glaubhaft. Genau das schrieb ich ja auch. Aber glauben ist nun mal kein Fakt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.02.2019 um 18:52
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:aber ok das da jetzt übertrieben wird oder sonnst was
Was wird denn übertrieben? Möchtest Du die Missbräuche relativieren?

@Dwarf
Juristisch gesehen ist es nach wie vor Fakt und nicht Glaube. Glaube ist es, nicht an dieses Faktum zu glauben. Gerichte stellen Tatsachen fest, keinen Glauben


Anzeige

2x zitiertmelden