Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

26.02.2019 um 14:17
Zitat von emzemz schrieb:Knüppel: "Ja, zumindest mir gegenüber ist da nichts bekannt geworden. Man wird sich das natürlich wünschen, daß zumindest ein Teil der Ermittlungsergebnisse auch intern an mich weitergegeben wird, .....
Zitat von emzemz schrieb:Knüppel: "...daß man aktuelle Ermittlungsergebnisse, die die neue Soko jetzt hat, auch unmittelbar weitergibt an uns;....
🤦 Ja wo lebt der denn? Dann steht da noch die Frau Rödel mit dem Herrn Rank auf der Matte die sich wünschen "daß zumindest ein Teil der Ermittlungsergebnisse auch intern" an die BI weitergegeben wird🤦🤷
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Wenn es nicht gelingt MS für einige Wochen Zeit zum Nachdenken in einem engen Raum zu verschaffen,....
Das Spießrutenlaufen in der Öffentlichkeit ist sicherlich auch nicht angenehmer!

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

26.02.2019 um 14:22
von mir aus soll der Hr Knüppel dem MS in Lichtenberg Asyl oder offenen Vollzug gewähren.. aber dann bitte eine Mauer drum rum bauen und die anderen Schafe der Rödel Herde mit einfangen ..

es ist ja nicht mehr auszuhalten..


melden

Peggy Knobloch

26.02.2019 um 15:45
Zitat von emzemz schrieb:Das wird auch das letzte Mal sein, dass die Soko ihm hat Infos zukommen lassen :D
Infos aus aktuellen Ermittlungsarbeiten sollten doch ohnehin nicht an Dritte weitergegeben werden/dürfen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.02.2019 um 16:18
Was wissen wir jetzt eigentlich über den Mittag des 7.5.01?

UK verließ irgendwann mittags die Schloßklause mit einer Gefäß, dass er zu Hilmar K. bringen sollte. MS gab im I. Prozess an, er habe den UK mittags zwischen 12.30 und kurz nach 13.00 Uhr Ulvi K. am Marktplatz laufen sehen.

Vorrausgesetzt die Mutter S. hatte sich nach einem Jahr richtig erinnert, ich denke mal das die Zeiten anhand eines Kassenbons konkretisiert werden konnten, dann saß der Ulvi Kulac um 12.55 Uhr und um 13.10 Uhr auf einer Bank am Marteauplatz. Oder halt auch durchgehend.

Wo sich der Filius der Zeugin während ihrer Besorgungsfahrt aufhielt, wird sie wahrscheinlich nicht gewusst haben außer er war mit dabei, was aber mit seinem „Alibi“ des Besuchs einer älteren Lichtenbergerin weiter oben am Marktplatz unstimmig wäre.
Etwa gegen 12.45 Uhr muss er mit einer älteren Lichtenbergerin, die am Marktplatz wohnte, über den Kauf landwirtschaftlicher Flächen gesprochen haben.
Quelle (Archiv-Version vom 12.12.2018)
Er will zum Zeitpunkt ihres Verschwindens, etwa kurz nach 13.15 Uhr, bei einer älteren Lichtenbergerin gewesen sein. Die aber erinnerte sich nicht, deren Sohn hielt das für nicht möglich.
Quelle (Archiv-Version vom 01.04.2019)

Sind die Beiden möglicherweise da aufeinander getroffen und haben ihren teuflischen Plan beschlossen auf Peggy zu warten? MS „der Klügere“ wartete vielleicht im Renovierungshaus weil er nicht gesehen werden wollte und schickte Ulvi nach draußen um zu schauen ob er Peggy kommen sieht? UK ist dann immer nur kurz (Zigarettenlänge z. B.) draußen und nicht über eine halbe Stunde, was auch erklären könnte das ihn viele nicht dort gesehen haben weil er eben nicht über 30 Minuten auf diesem Bänkchen saß. (Laut der Doku Ein Mord ohne Leiche - Peggy Knobloch soll auch Helen C. aus dem Bus heraus zwar Peggy aber nicht den UK gesehen haben.)

Und dann wartete man vielleicht bis Peggy vorbeikam und MS rief sie zurück?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.02.2019 um 16:21
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Infos aus aktuellen Ermittlungsarbeiten sollten doch ohnehin nicht an Dritte weitergegeben werden/dürfen.
Wie kommst du denn darauf?
Dann könnten wir die Krimi-Rubrik zumachen.
Es gäbe keine Pressekonferenzen und keine Medienberichte.

Das wäre aber dann schon eine recht einseitige Berichterstattung, wenn nur Tatverdächtige und Zeugen etwas erzählen dürften.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.02.2019 um 16:22
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Infos aus aktuellen Ermittlungsarbeiten sollten doch ohnehin nicht an Dritte weitergegeben werden/dürfen.
Herr Knüppel findet aber offenbar, dass man bei ihm eine Ausnahme machen kann. Das ist dann normal.

Bei den beiden Zeitungen, die Mitschnitte des Bandes haben, ist eine solche Ausnahme aber natürlich tabu, da gibt es dann gleich Anzeigen wegen Geheimnisverrats etc. Wobei das Band noch nicht mal aus einer aktuellen Ermittlungsarbeit stammt.


melden

Peggy Knobloch

26.02.2019 um 16:27
Zitat von emzemz schrieb:Wie kommst du denn darauf?
Dann könnten wir die Krimi-Rubrik zumachen.
Es gäbe keine Pressekonferenzen und keine Medienberichte.

Das wäre aber dann schon eine recht einseitige Berichterstattung, wenn nur Tatverdächtige und Zeugen etwas erzählen dürften.
Seit wann dürfen Beamte denn über ihre Ermittlungen mit dritten reden?
Warum hat man denn nur auserwählten und nicht ganz Deutschland dieses Band vorgespielt?

Die Krimi Rubrik ist eine Art RätselratenFreizeitspaß.
Hier reden wir über Presseartikel und Veröffentlichungen von seiten der Kripo oder der Gerichte und basteln uns ein Szenario zurecht.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.02.2019 um 16:32
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Sind die Beiden möglicherweise da aufeinander getroffen und haben ihren teuflischen Plan beschlossen auf Peggy zu warten?
Genau das ist ja einer der Punkte, über die UK seinem Vater vielleicht berichtet hat und was verifiziert oder falsifiziert werden muss.

Je mehr man, siehe Torfpollen und Renovierungsmüllreste in Bezug auf das Verbringungsgeständnis, MS an ermittelten Fakten zum Geschehen VOR der Verbringung vorhalten kann, desto geständnisbereiter ist er womöglich.


melden

Peggy Knobloch

26.02.2019 um 16:35
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Seit wann dürfen Beamte denn über ihre Ermittlungen mit dritten reden?
Du meinst also, diese Pressekonferenz am 21.09.2018 mit Staatsanwaltschaft und Ermittler hätte nicht stattfinden dürfen?
Finde den Fehler :D


melden

Peggy Knobloch

26.02.2019 um 16:37
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Seit wann dürfen Beamte denn über ihre Ermittlungen mit dritten reden?
Wer sind denn „Dritte“? Sind Zeugen schon „Dritte“?


melden

Peggy Knobloch

26.02.2019 um 16:39
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Sind die Beiden möglicherweise da aufeinander getroffen und haben ihren teuflischen Plan beschlossen auf Peggy zu warten? MS „der Klügere“
Obwohl für den Betrachter so langsam vieles Struktur zu bekommen scheint ist das Band trotzdem nicht das Ei des Kolumbus würde ich sagen, wie das Juristisch mit der Verwendung ausschaut ist ja auch noch sehr sehr fragwürdig.

Aber nur mal angenommen UK und MS passten tatsächlich die Peggy am Tag des verschwindens ab und bedrängten sie bis zum tödlichen Ausgang und das finde ich wichtig - wer war der vernünftigere von beiden , doch wohl MS. Sollte dieses Szenario sich irgendwie durchsetzen wer nach Otto Normal denken trägt für den Tod Peggys die Schuld :ask: ein Geistig Behinderter oder ein Feuerwehrmann ?

Aber das sind nur Überlegungen von mir.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.02.2019 um 16:45
@CrimeHunter
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:wer nach Otto Normal denken trägt für den Tod Peggys die Schuld :ask: ein Geistig Behinderter oder ein Feuerwehrmann ?
Erst mal der der das Kind umgebracht hat.
Über den Strafbestand wegen einer eventuellen Teilschuld des Zweiten kann danach entschieden werden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.02.2019 um 16:54
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Die Krimi Rubrik ist eine Art RätselratenFreizeitspaß.
Hier reden wir über Presseartikel und Veröffentlichungen von seiten der Kripo oder der Gerichte und basteln uns ein Szenario zurecht.
...und das auf Kosten real existierender Personen. Reine Charakterfrage,ob man da vom Sofa aus wirklich öffentlich über Personen herziehen sollte ,die man persönlich garnicht kennt,sondern sein Wissen und Nichtwissen aus der hochgelobten und alleswissenden Boulevardpresse bezieht.Hier wird nicht nur über Presseartikel und Veröffentlichungen der Kripo geschrieben, sondern mit Konjunktiven im Bezug auf namentlich genannte Personen nur so herumjongliert . Bei Einigen entsteht der Eindruck,daß es ihnen nur nebensächlich um den Tod eines Kindes geht ,als viel mehr sich selbst als " Cluedo-Spielbrett- Detektiv" in penetranter Selbsdarstellung und Niedermachen Andersdenkender hobbymäßig zu beschäftigen. Abwarten auf Ermittlungsergebnisse?.Fehlanzeige. Jeder meint er müsse etwas mehr wissen als Andere, über Familien ,die er nicht kennt,über Orte in denen er nie war , über Verhandlungen ,denen er nie beiwohnte , über Alltagsgeschnisse die er nie miterlebte, und und und. ...das alles in einem öffentlichen Forum, in dem Beteiligte ( Opfer,Verdächtige,Beschuldigte etc) mitlesen könnten,wenn es sie denn interessieren würde. Einige sollten wirklich mal überlegen , ob ihr Detektivfetisch wirklich zu Lasten eines toten Kindes und deren Hinterblieben ausgelebt werden sollte.Ein netter (wie oben genannt ) " Freizeitspaß" ,wenn auch moralisch sehr denkwürdig !


melden

Peggy Knobloch

26.02.2019 um 16:57
Zitat von jaskajaska schrieb:Über den Strafbestand wegen einer eventuellen Teilschuld des Zweiten kann danach entschieden werden.
Wir wissen doch aber nicht wer überhaupt eine Teilschuld hat.
Wenn die Verdeckung einer Vergewaltigung von Peggy das Mordmotiv war (wo viele denken) das kann ja nur UK sein , warum sollte MS UK bei was auch immer behilflich gewesen sein :ask: es sei den
beide hätten Peggy einige Tage vor ihrem Verschwinden vergewaltigt.
In diesem Fall würde ich sagen UK und MS sind …….. schuldig Peggy getötet - ermordet zu haben.
Aber aber aber aber mit diesem Band ist jetzt noch nichts in Stein gemeißelt würde ich sagen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.02.2019 um 17:09
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Die Krimi Rubrik ist eine Art RätselratenFreizeitspaß.Hier reden wir über Presseartikel und Veröffentlichungen von seiten der Kripo oder der Gerichte und basteln uns ein Szenario zurecht.
Rätselraten ist doch alles in unserem Leben , wir tun es bei Kriminalfällen, Otto ganz normal tut es bei den Täglichen Nachrichten über Politik, die Reichen und Armen , wieder Andere was in der Katholischen Kirche los ist.
Wenn man das nicht will gibt es folgende Mittel , kein TV, kein Internett , keine Zeitungen !


melden

Peggy Knobloch

26.02.2019 um 18:33
Eine Frage an die Rechtsexperten:

Wenn von einem Bankräuberduo bei einem Überfall einer der beiden den Kassierer erschießt und der andere lediglich das Fluchtfahrzeug steuert, dann wird denen doch auch in einem gemeinsamen Verfahren (sofern beide erwischt werden) der Prozess gemacht und sie erhalten im Urteil möglicherweise unterschiedliche Strafen sofern der jeweilige Tatbeitrag zweifelsfrei festeht?
Liesse sich das auch auf den Fall Peggy Knobloch anwenden unter der fiktiven Annahme, dass es bisher noch keinen Prozess gab?
Wegen des Strafklageverbrauchs kann UK allerdings nicht mehr angeklagt werden. Käme seine Tatbeteiligung dennoch in einem Gerichtsverfahren gegen MS zur Sprache und hätte sie ggf. eine Auswirkung auf das Strafmass?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.02.2019 um 19:14
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Wenn von einem Bankräuberduo bei einem Überfall einer der beiden den Kassierer erschießt und der andere lediglich das Fluchtfahrzeug steuert, dann wird denen doch auch in einem gemeinsamen Verfahren (sofern beide erwischt werden) der Prozess gemacht und sie erhalten im Urteil möglicherweise unterschiedliche Strafen sofern der jeweilige Tatbeitrag zweifelsfrei festeht?
Sehr schöne und sehr typische Klausurfrage.

Wenn derjenige, der "nur" den Fluchtwagen gefahren hat, davon wußte, dass möglicherweise ein Mensch getötet werden würde, z.B. weil die Mitnahme scharfer Schusswaffen Bestandteil der Planung war und allen Beteiligten auch bewußt war, dass diese ggf. zum Einsatz kommen würden, ist er auch wg. gemeinschaftlichen Mordes dran.

War es hingen so, dass verabredet war, dass man nur Schreckschusswaffen mitnimmt, und der Todesschütze sich dann sicherheitshalber doch heimlich eine echte eingesteckt hat, was der Mittäter nicht wußte, ist es auch kein gemeinschaftlicher Mord.

Aber auch bei einer gemeinschaftlichen Tat kann es für die Tatbeteiligten ein unterschiedliches Strafmaß geben, z.B. wg. eingeschränkter Schuldfähigkeit des einen oder weil bei einem Jungendstrafrecht anzuwenden ist, beim anderen nicht usw. usf.
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Liesse sich das auch auf den Fall Peggy Knobloch anwenden unter der fiktiven Annahme, dass es bisher noch keinen Prozess gab?
Natürlich. Und auch mit dem stattgehabten Prozess. Man kann doch einen Täter, der gemeinschaftlich handelte, auch anklagen, wenn der andere nicht verfügbar ist (z.B. weil der Angeklagte seine Komplizen nicht nennt oder die längst verstorben sind usw. usf.)
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Wegen des Strafklageverbrauchs kann UK allerdings nicht mehr angeklagt werden. Käme seine Tatbeteiligung dennoch in einem Gerichtsverfahren gegen MS zur Sprache und hätte sie ggf. eine Auswirkung auf das Strafmass?
Natürlich käme die Tatbeteiligung von U.K. zur Sprache und müsste ggf. auch bewiesen werden, wenn die Anklage auf gemeinschaftlichen Mord lautet. Auswirkungen auf das Strafmaß bzgl. M.S. hätte das bzgl. Mordes eher nicht, weil da die einzig mögliche Strafe ohnehin nur lebenslänglich ist. Bei anderen Straftaten kommt es aber durchaus vor, dass eine gemeinschaftliche Begehung höher bestraft wird, als die Tat eines Einzelnen (Raub wird durch die gemeinschaftliche Begehung z.B. zum schweren Raub).


melden

Peggy Knobloch

26.02.2019 um 21:25
@CrimeHunter
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Aber aber aber aber mit diesem Band ist jetzt noch nichts in Stein gemeißelt würde ich sagen.
Liest Du Dir Deine eigenen Beiträge eigentlich nochmal durch vor dem Abschicken????


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.02.2019 um 22:01
Zitat von jaskajaska schrieb:Liest Du Dir Deine eigenen Beiträge eigentlich nochmal durch vor dem Abschicken????
Was ist den jetzt nicht in Ordnung ?


melden

Peggy Knobloch

26.02.2019 um 22:21
@CrimeHunter

Du hast da viermal das Wort "aber" drin stehen!

@OpLibelle
@Andante
und alle anderen Gerichtsfesten

Wie ist das jetzt mit der Strafanzeige &Co, die wurde lt. der Anwaltshomepage am 21.9., also letzten Donnerstag gestellt. Wie geht das jetzt weiter? Wie wird das geprüft und wie lange wird das ungefähr dauern?


Anzeige

2x zitiertmelden