Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 16:06
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Diese Gutachten - wie Feinspuren-DNA und jetzt Pollen-DNA - stehen bei mir unter der Rubrik Wahrscheinlichkeit und nicht mehr!
Von einem Gutachten bezüglich einer "Pollen-DNA" lese ich das erste Mal.
Wovon die Ermittler sprachen, das war eine forensische Pollenanalyse.

An den Ergebnissen dieser Pollen-Analyse und am Abgleich mit anderen gefundenen Spuren, daran gibt es wohl nichts zu bezweifeln.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 16:12
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Soweit man rekonstruieren kann, gab es diese rote Fahrzeug ja eher nicht, wenn Peggy um 13.24 Uhr letztmals gesichert gesehen wurde. Dann kann sie ja nachmittags nicht in ein rotes Fahrzeug eingestiegen sein zumal die Ermittler ja von einer Tötung relativ bald nach der letzten Sichtung ausgehen.
Ach und die "Kinderzeugen" im WAV? Die habe das wiederholt ausgesagt, dass sie Peggy dort gesehen haben. Ich war dort.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 16:26
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Ach und die "Kinderzeugen" im WAV? Die habe das wiederholt ausgesagt, dass sie Peggy dort gesehen haben. Ich war dort.
und im Schemmer-Mordfall, Koblenz, da haben Leute mit den Ermordeten morgens noch beim Bäcker geplaudert, als diese schon Stunden zuvor ihr Leben ausgehaucht hatten.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 16:30
Zitat von emzemz schrieb:und im Schemmer-Mordfall, Koblenz, da haben Leute mit den Ermordeten morgens noch beim Bäcker geplaudert, als diese schon Stunden zuvor ihr Leben ausgehaucht hatten.
Hoffentlich fällt nicht mal dein Weltbild zusammen, das du dir einredest und anderen. Lese dir das Urteil vom WAV durch, das du aber sicherlich nicht hast.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 16:37
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Lese dir das Urteil vom WAV durch, das du aber sicherlich nicht hast.
Weil du grad das Thema Urteil ansprichst, du wolltest/solltest doch noch der erste Urteil einstellen, von dem du sagst, dass es dir vorliegt.

Nur, damit du es nicht vergisst.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 16:42
Zitat von emzemz schrieb:Weil du grad das Thema Urteil ansprichst, du wolltest/solltest doch noch der erste Urteil einstellen, von dem du sagst, dass es dir vorliegt.

Nur, damit du es nicht vergisst.
Ich muss hier gar nichts einstellen und schon gar kein Urteil. Nur weil du das gerne lesen würdest?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 16:50
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Lese dir das Urteil vom WAV durch, das du aber sicherlich nicht hast.
Mal davon abgesehen, dass es kaum möglich ist, etwas durchzulesen, was man nicht hat, ist es doch völlig wurscht, was in den Urteilen steht, die UK betreffen. Denn nicht UK ist hier Beschuldigter in einem Ermittlungsverfahren, sondern MS. Die Geschichte mit UK ist strafrechtlich gegessen, was den Tod von Peggy betrifft, da muss man nicht ständig drauf herumreiten.

Etwas anderes gilt natürlich, wenn man mit dem Freispruch von UK nicht zufrieden ist, weil man fürchtet, dass dieser Freispruch der wahren Sachlage nicht entsprechen könnte. In diesem Fall macht es sich natürlich erforderlich, abseits des längst rechtskräftig abgeschlossenen Gerichtsverfahrens immer wieder zu betonen, dass UK schon deshalb mit Peggys Tod nichts zu schaffen haben kann, weil ..... und weil....und weil......Viel Vertrauen in den Freispruch gibt es also offenbar nicht.


melden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 16:56
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Ich muss hier gar nichts einstellen und schon gar kein Urteil. Nur weil du das gerne lesen würdest?
Ich hatte da Hoffnungen an einen gewissen Beitrag geknüpft:
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb am 22.02.2019:Andante schrieb:
Wenn du das Urteil hast, stelle es doch mal, natürlich anonymisiert, ein, dann können alle mitreden.

MrSpocks schrieb.
Ich habe dazu gerade nicht die Möglichkeit. Bin länger unterwegs und habe daher keinen Scanner.



melden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 17:02
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Ach und die "Kinderzeugen" im WAV? Die habe das wiederholt ausgesagt, dass sie Peggy dort gesehen haben.
Ich glaube durchaus, daß die „Kinderzeugen“ geglaubt haben Peggy dort gesehen zu haben aber wenn sich das mit dem Ermittlungsstand der Beamten nicht vereinen lässt dann kann es doch sein, daß sich diese am Tag geirrt haben.

Peggys Mutter gab z. B. an, daß Peggy an diesem Tag eine olivgrüne Nylonhose trug, die Buszeugin sah Peggy um 13.24 Uhr kurz vor ihrem Haus mit einer olivgrünen Hose und dem Schulranzen auf dem Rücken.

Wie kann Peggy dann später eine Latzhose getragen haben und ihre Mutter weiter sagen die Bekleidung ihrer Tochter sei eine olivgrüne Nylonhose und man soll danach suchen?!

Die mittlerweile nun 3. Soko kommt zu der Erkenntnis, daß Peggy letztmals um 13.24 gesehen wurde! Warum wohl? Vermutlich weil man die Sichtungen der „Kinderzeugen“ anhand irgendetwas ausschließen konnte.

Zum Beispiel:
  • der Latzhose
  • der Fernsehsendung Arabella
  • der gleichzeitigen Sichtung des Paares welches am 7.5. nicht in Lichtenberg war
  • der Aussage der Bäckereiverkäuferin


Wie gesagt, ich glaube gerne das die Kinder dachten sie hätten Peggy an jenem Montag gesehen, aber man kann sich halt auch am Tag geirrt haben. Und nur durch die gebetsmühlenartige Wiederholungen der Betreuerin wird das auch nicht wahrscheinlicher, daß sich Peggy nach der Schule umzog. (In dem Fall stünde dann ja im Raum, wo die olivgrüne Hose hingekommen ist, und warum der Schulranzen nicht daheim war)


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 17:12
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich glaube durchaus, daß die „Kinderzeugen“ geglaubt haben Peggy dort gesehen zu haben aber wenn sich das mit dem Ermittlungsstand der Beamten nicht vereinen lässt dann kann es doch sein, daß sich diese am Tag geirrt haben.
Die Kinder wurden zeitnah befragt und wissen genau, wann sie Peggy gesehen haben und was ihnen bei der Polizei gesagt wurde. Eher schon hatten wohl Ermittlungsbeamte Erinnerungslücken wie Geier?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 17:18
Zitat von emzemz schrieb:und im Schemmer-Mordfall, Koblenz, da haben Leute mit den Ermordeten morgens noch beim Bäcker geplaudert, als diese schon Stunden zuvor ihr Leben ausgehaucht hatten.
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Hoffentlich fällt nicht mal dein Weltbild zusammen, das du dir einredest und anderen
Verstehst du wirklich nicht, was @emz dir damit sagen will? Es kommt nicht selten vor, dass Zeugen sich irren und das trifft nicht nur auf Kinder zu, sondern ebenso auf Erwachsene.

Ich war vor Jahren in einem Mordprozess als Zeugin geladen. Während ich wartete, traf ich eine Bekannte, die ebenfalls als Zeugin geladen war und eine Nachbarin des Mordopfers gewesen ist. Am nächsten Tag las ich in der Zeitung, dass sie aussagte, das Mordopfer zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort gesehen zu haben, mit einer Zigarette in Hand.
Diese Zeugenaussage war falsch, Zeit und Ort konnten nachweislich gar nicht stimmen und noch weniger die Zigarette - er hatte nie geraucht. Diese Zeugin hatte sich doch tatsächlich geirrt!
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Wie gesagt, ich glaube gerne das die Kinder dachten sie hätten Peggy an jenem Montag gesehen, aber man kann sich halt auch am Tag geirrt haben. Und nur durch die gebetsmühlenartige Wiederholungen der Betreuerin wird das auch nicht wahrscheinlicher, daß sich Peggy nach der Schule umzog
Da kann ich dir nur zustimmen. Die Sichtungen am Nachmittag passen eben nur zu gut in G.R.s Bild.


melden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 17:27
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Die Kinder wurden zeitnah befragt und wissen genau, wann sie Peggy gesehen haben und was ihnen bei der Polizei gesagt wurde.
Okay, aber
-warum gaben dann die Kinder eine andere Bekleidung an?
-wie kann ein Zeuge Peggy am 7.5. zeitgleich mit einem Paar gesehen haben welches am 7.5. nicht in Lichtenberg war?
-wie erklärst du dir die zeitl. Unstimmigkeit mit der Fernsehsendung?
-wieso soll die Bäckereiverkäuferin aussagen das Peggy nicht im Laden war?


melden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 17:43
'Geheimakte Peggy': Ein Mädchen. Ein Mord. Eine Frage - Wer hat das getan?

Die kleine Peggy verschwindet 2001 spurlos - seitdem laufen die Ermittlungen. Bis heute. ANTENNE BAYERN-Reporter Christoph Lemmer war von Anfang an dabei. Er erzählt in diesem True Crime Podcast von Deutschlands rätselhaftestem Kriminalfall!

https://www.antenne.de/programm/podcasts/geheimakte-peggy (Archiv-Version vom 24.03.2019)



3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 18:14
@margaretha

Ich habe nur etwas von den zwei Kinderzeugen gesagt, die Peggy und ? denke ich sogar ein anderes Kind ? sahen? Das weiß ich jetzt aber nicht genau, ob das im WAV so genau angesprochen wurde. Aber es soll ein anderes Kind mit Peggy nachmittags gesehen sein, wo wem weiß ich jetzt nicht genau.


melden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 18:16
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:'Geheimakte Peggy': Ein Mädchen. Ein Mord. Eine Frage - Wer hat das getan?

Die kleine Peggy verschwindet 2001 spurlos - seitdem laufen die Ermittlungen. Bis heute. ANTENNE BAYERN-Reporter Christoph Lemmer war von Anfang an dabei. Er erzählt in diesem True Crime Podcast von Deutschlands rätselhaftestem Kriminalfall!

https://www.antenne.de/programm/podcasts/geheimakte-peggy (Archiv-Version vom 24.03.2019)
im Podcast bei ca 19 Minuten der Knochenfund

- Peggys Unterkörper fehlt komplett

sorry, da kann man doch nicht an Tierfraß glauben, wenn komplett alle Knochen unterhalb fehlen.. plus Nylon Hose


3x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 18:35
Fortsetzung bei ca 25 Minuten:
Proben Pflanzen Pollen von Pflanzen die am Fundort nicht vorkommen - es folgt eine Aufzählung verschiedener Pflanzen
dann eine Aufzählung der Orte wo die Pollen vorkommen: Heideflächen, Steinbruch, Teich mit Hütte, Ober-Lemnitz und andere..

KEIN BEZUG zu Lichtenberg


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 18:41
Fortsetzung:
zu den Farbpartikeln ist auf Nachfrage bei der StA nichts neues eingegangen..

die Untersuchungen am damaligen PKW des Beschuldigten sind noch nicht abgeschlossen..


melden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 18:44
Also ich weiß jetzt nicht, was ich da anklicken muss, dass ich was höre, da werden nur die Bilder größer, aber egal.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:- Peggys Unterkörper fehlt komplett

sorry, da kann man doch nicht an Tierfraß glauben, wenn komplett alle Knochen unterhalb fehlen.. plus Nylon Hose
Man mag entschuldigen, wenn ich das etwas drastisch ausdrücke ...

Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte, wo Tiere mit dem Fressen anfangen? Nur 40 cm eingegraben, wenig Erde, mit Reisig abgedeckt, da war es vielleicht einfacher, sich erst mal an den Füßen, dann den Beinen usw. sattzufressen? Vielleicht lag der Oberkörper tiefer?


melden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 18:46
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:https://www.antenne.de/programm/podcasts/geheimakte-peggy (Archiv-Version vom 24.03.2019)
Der Podcast geht mir direkt am Anfang schon auf den Keks. Da heißt es doch tatsächlich: die Ermittler meinen, dass Ulvi die Peggy vergewaltigt hat. Dabei war es Ulvi selbst, der meinte, dass er Peggy vergewaltigt hat.

Das grenzt doch schon an Desinformation, diese Formulierung von Christoph Lemmer!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.03.2019 um 18:50
@scjay
ich höre da rein, um etwas von anderer Seite zu erfahren.. - ob das alles wahr ist, was Lemmer von sich gibt, kann auch ich nicht beurteilen..

aber ich denke er wird nicht erzählen, dass der komplette Unterkörper fehlt - oberhalb wohl alles vorhanden sein soll - wenn das nicht stimmen würde.. die Sache mit den Pollen ist auch ganz interessant.. nämlich wo überhaupt in der Gegend diese Pollen vorkommen würden und dass es KEINEN Bezug zu Lichtenberg gibt..


Anzeige

2x zitiertmelden