Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

13.03.2019 um 10:24
@waderlbeisser
Zitat von waderlbeisserwaderlbeisser schrieb:Und, was ist daran so erschreckend? Wenn Peggy tatsächlich schon länger missbraucht wurde, dann ist ihr Gehabe doch durchaus nachvollziehbar!
sehe ich ähnlich -

https://www.kindergynaekologie.de/fachwissen/korasion/2005/gibt-es-verhaltensindikatoren-fuer-sexuellen-missbrauch/

unter zahlreichen anderen Symptomen findet sich eben auch " unangemessenes sexuelles Verhalten "

@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Peggy wurde seit mindestens Sommer 2000 von Ulvi K. missbraucht und geriet auch noch in eine zumindest missbräuchliche Beziehung zu Holger E. Diese Erlebnisse werden sich in ihrem Verhalten niedergeschlagen haben. Aber doch ganz gewiss nicht darin, dass sie sich extra aufreizend kleidete und Herrn Rank anmachte. Wir kennen ihre Reaktionen: sie zog sich merklich zurück, brauchte Phasen für sich alleine, warf Unterhosen weg, wollte alleine duschen, wollte nach dem massiven Übergriff nicht mehr das häusliche Umfeld verlassen.
warum sollte ein Kind in solch einer Ausnahmesituation nur Symptome in eine Richtung entwickeln ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.03.2019 um 10:42
@AVIOLI
Es gibt definitiv Missbrauchsopfer, die auffälliges Verhalten an den Tag legen. Dazu hatte ich schon mal was geschrieben: Beitrag von jaska (Seite 1.844)

Die von Rank geschilderten Dinge enthalten ja 2 Details: aufreizende Kleidung und "Anmache". Für keines sehe ich hier eine Bestätigung in anderen Aussagen und Schilderungen.
Und selbst wenn es so etwas gäbe empfinde ich es als traurig, sich darüber jetzt noch das Maul zu zerreißen und einen Auftragskiller zu erfinden, um einerseits die Familie schlecht zu machen und andererseits den NACHGEWIESENEN Missbrauch ungeschehen machen zu wollen. Denn dass ein solches Verhalten von den Missbräuchen durch Ulvi K. kam, das scheint irgendwie nicht möglich zu sein.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.03.2019 um 11:25
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:margaretha schrieb:
Wenn ein erwachsener Mann von einer Achtjährigen sagt sie habe ihn angesprochen/ mit ihm geredet und er empfand diese Situation wie Puff und leichtes Mädchen
Vllt. sollten die Ermittler da noch mal genauer ansetzen. Evtl. braucht er Hilfe?
Wer ein 8-Jähriges Kind mit solchen Augen sieht, hat ein verdammtes Problem.
Und der Mann ist Jugendtrainer beim Fußball.....
Dem hätte als solchen gleich klar sein müssen, dass ein derartiges Verhalten, wenn es denn vorlag, bei einem achtjährigen Kind Ursachen haben muss, an denen das Kind unschuldig ist. Und er braucht nicht mit seiner obligaten Geschichte zu kommen, dass mit der Peggy Geld gemacht worden sei, denn das hätte von ihm beim ersten Verdacht darauf selbstverständlich ebenso angezeigt gehört wie jeder andere Verdacht.

Unfassbar, dass dieser Norbert Rank in all seiner Untätigkeit in Bezug auf den Schutz des Kindes noch glaubt, sich Anwürfe gegen andere erlauben zu können!
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:UK muss noch immer nichts mit dem Verschwinden Peggys zu tun haben - aber Manuel S. hat Peggy mitsamt der Plane im Wald verscharrt!

Für wen tat er das? Für wen hat er fast 18 Jahre lang geschwiegen?
Jetzt hör doch mal auf mit deinem Alleintäter-Wünsch-Dir-Was in Bezug aug MS. So, wie es aussieht, gibt es bisher keine Beweise für diese Alleintäterschaft. Du wirst solche Beweise auch nicht herbeischreiben können. Es sieht bisher vielmehr nach zwei Tätern aus, wovon der eine die Leiche dann beseitigt hat. Dass der Beseitiger darüber geschwiegen hat, ist keine eigene Straftat, sondern aus der Logik des Verbrechens heraus zu erklären und muss nicht dauernd extra hetausgestellt werden. Welcher Täter würde nicht schweigen über das, was er getan hat? Na also.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.03.2019 um 11:42
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Die von Rank geschilderten Dinge enthalten ja 2 Details: aufreizende Kleidung und "Anmache". Für keines sehe ich hier eine Bestätigung in anderen Aussagen und Schilderungen.
ich habe mal aus dem Podcast betreffende Stellen zusammen gefasst :

https://www.antenne.de/programm/podcasts/geheimakte-peggy (Archiv-Version vom 24.03.2019)
Erlebnis Rank Winter 2001

Zitat Rank : " Kinderturnen war aus die Kinder haben rumgetollt . Ich wusste ja damals nicht was danach passieren wird das dieses Mädchen verschwindet - aber die ist auf mich zugekommen und hat mit mir gesprochen - ich weiß noch genau wie verdattert ich danach war sowas ist mir im Leben noch nicht passiert - ich weiß nicht mehr was sie gesagt hat aber ich weiß das es in keinster Weise kindgerecht war und als ich das gegenüber der Polizei in einer Vernehmung gesagt habe ist mir dann nix anderes eingefallen wie am ehesten ein Vergleich wie Begrüßung im Puff von einem leichten Mädchen - Ich hab halt das gesagt wie ich es empfunden habe und das ist mir damals aufgefallen - das war nicht normal - ich war richtig verdattert . "



Rank berichtet auch über ein Erlebnis einer damaligen Jugendtrainerin mit Peggy :

Zitat Rank " Mit nacktem Unterkörper hat sie an sich herummanipuliert und hat auf die Unterhose oder in die Unterhose gebissen."

laut Rank so erlebt 2001

Aussage bei der Polizei aber erst nach Leichenfund 2016



zusätzlich noch :

Zusammenfassung von Lemmer aus einem Gespräch mit dem Wirt der Sonne

Der Wirt fing an zu erzählen - Ja die war immer jeden Tag da dann hat sie bei uns immer die Schularbeiten gemacht und mein Sohn hat ihr dabei geholfen. Dann hat sie bei uns auch essen und trinken gekriegt. Die hat ja mehr oder weniger in dem Gasthaus gewohnt .

Und dann seien die aber auch manchmal heimlich oben gewesen und da hätten sie ganz andere Dinge miteinander gemacht.

mehrere Leute - wer bleibt offen ...

Andeutungen des Wirtes das Peggy besonders kokett gewesen wäre und es darauf angelegt hätte mit Männern etwas zu haben .

Der Wirt hatte ein Ausflugshäuschen am See : Da sei die Peggy manchmal auch gewesen und da sei sie auch aufgebrezelt erschienen ( stark geschminkt ) und er hätte dass toll gefunden weil er diesen Anblick gemocht hätte.

Der Sohn des Wirtes hat auf Nachfrage Lemmers entschieden die Aussagen seines Vaters dementiert.
was man von diesen Aussagen halten kann ?

besonders die des Wirtes der Sonne - so sie denn von Lemmer korrekt wieder gegeben wurde - irritiert mich doch sehr . Warum sollte der Wirt so etwas erfinden wo er sich dabei doch selbst in das schlechteste Licht rückt in welches man sich überhaupt nur rücken kann ?


6x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.03.2019 um 12:22
Zitat von AndanteAndante schrieb:Jetzt hör doch mal auf mit deinem Alleintäter-Wünsch-Dir-Was in Bezug aug MS. So, wie es aussieht, gibt es bisher keine Beweise für diese Alleintäterschaft.
ich das aber genauso wie ich es geschrieben habe.. UK muss am Tod von Peggy nicht beteiligt gewesen sein. Es spricht nicht wirklich viel dafür, dass das im Vater-Sohn-Gespräch beschriebene Szenario genau so stattgefunden hat.. man hat an besagter Stelle des Kampfes keinerlei Spuren eines solchen gefunden - zeitlich in die Mittagszeit, ohne dass jemand anderes was mitbekommen hätte und dem anschließenden Holzmachen (Alibi UK) passt es auch nicht..

aber Beweise für die Alleintäterschaft des Verbringens der Leiche gibt es sehr wohl - das war Manuel S.! - da kann er sein Geständnis widerrufen bis zum Ende seiner Tage - er hat es unter Zeugen abgelegt!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.03.2019 um 12:26
Und Du warst wohl dabei?


melden

Peggy Knobloch

13.03.2019 um 12:33
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:was man von diesen Aussagen halten kann ?
Das passt 1:1 zu dem ab 2000 vermuteten oder bekannten Missbrauch durch Ulvi K., dass N.R. mit diesen Aussagen und diesem Wissen um Peggys Verhalten nun ernsthaft die BI dahingehend unterstützt das es keinerlei Beweise eines Missbrauchs gibt ist schon krass.
Tut mir auch irgendwo für ihn leid, das er als Jugendleiter des TSV ein solches Verhalten nicht zu deuten weiß.


melden

Peggy Knobloch

13.03.2019 um 12:38
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:man hat an besagter Stelle des Kampfes keinerlei Spuren eines solchen gefunden
Wann hat man denn da zum ersten Mal nachgesehen?
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Es spricht nicht wirklich viel dafür, dass das im Vater-Sohn-Gespräch beschriebene Szenario genau so stattgefunden hat.
UK hat ab September 2001 Details der Tat genannt, u. a. den mittlerweile ermittelten Verbringer namentlich benannt. Das kann der sich so nicht ausgedacht haben.


melden

Peggy Knobloch

13.03.2019 um 12:39
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich das aber genauso wie ich es geschrieben habe.. UK muss am Tod von Peggy nicht beteiligt gewesen sein. Es spricht nicht wirklich viel dafür, dass das im Vater-Sohn-Gespräch beschriebene Szenario genau so stattgefunden hat..
Das kannst du ja so sehen, allerdings kommst auch du nicht an der Tatsache vorbei, dass UKs Geschichte über den Tod von Peggy von ihm im Kern unverändert über lange Zeit verschiedenen Personen gegenüber erzählt worden ist, wobei lediglich die Person des Verbringers gewechselt hat.

Du kommst auch nicht an der Tatsache vorbei, dass es bisher keinen einzigen belastbaren Hinweis auf eine Alleintäterschaft von MS oder rinet einer anderen Person gibt.

Weshalb du trotzdem eine zumindest denkbare Beteiligung von UK unter allen Umständen kategorisch ausschließen willst, kann ich mir nur mit Wunschdenken deinerseits erklären.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.03.2019 um 13:05
Zitat von AndanteAndante schrieb:Weshalb du trotzdem eine zumindest denkbare Beteiligung von UK unter allen Umständen kategorisch ausschließen willst
dem ist nicht so.. und ich weiß auch nicht woher du das jetzt wieder nehmen willst..

natürlich schließe ich eine Beteiligung von UK nicht aus - schon gar nicht kategorisch - hör auf damit!

ich schließe es aber nach wie vor nicht aus, dass er Gehörtes nachplappert und dabei stört mich am meisten die Plane die er schon ganz am Anfang seiner Geständnisse immer mal wieder oder sogar immer wieder erwähnte - nur die genannten damit hantierenden Personen sind jeweils andere gewesen.. auch die Handlungen zu der Plane sind niemals gleich.. mal lag sie im Kofferraum, mal wurde die Leiche damit abgedeckt, mal verpackt..

Fakt ist, Reste der Plane wurden bei Peggys Überresten gefunden - Manuel S. kannte dieses Detail der Verwendung einer Plane - ER hat eine Plane zusammen mit Peggy im Wald verscharrt..


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.03.2019 um 13:14
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich schließe es aber nach wie vor nicht aus, dass er Gehörtes nachplappert...
Das klingt jetzt so, als hätte(n) der/die Täter mit dem Ulvi Kulac, also dem schwächsten Glied einer Gruppe Geheimnisträger über die Tat geplaudert! Glaubst du das wirklich?
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und dabei stört mich am meisten die Plane die er schon ganz am Anfang seiner Geständnisse immer mal wieder oder sogar immer wieder erwähnte - nur die genannten damit hantierenden Personen sind jeweils andere gewesen.. auch die Handlungen zu der Plane sind niemals gleich
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Fakt ist, Reste der Plane wurden bei Peggys Überresten gefunden - Manuel S. kannte dieses Detail der Verwendung einer Plane - ER hat eine Plane zusammen mit Peggy im Wald verscharrt..
Was wusste Manuel S. über die Plane? Auf der PK ging es doch nur um eine rote Decke in die Peggy eingewickelt wurde.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.03.2019 um 13:26
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Was wusste Manuel S. über die Plane?
also ich gehe davon aus, dass die Plane mit Peggy zusammen in den Wald kam.. oder glaubst du dass die da zufällig schon mal vorbereitet lag?

eine einzige Frage hätte ich zu den Resten der aufgefunden Plane - welche Farbe mag sie wohl gehabt haben? Blau/weiß, durchsichtig? schwarz oder grau..

ach ja - noch was:

wenn Peggy in die Plane eingewickelt war.. dann frage ich mich um so mehr, wie durch Tierfraß oder Verschleppung Peggys gesamter Unterkörper komplett und samt Nylon-Hose verschwinden konnte.. da haben die Tiere geduldig und feinsäuberlich ganze Arbeit geleistet?


melden

Peggy Knobloch

13.03.2019 um 13:32
ich hörte mir den Podcast gestern Abend an, zum einschlafen, aber das war keine gute Idee.

es hat mich sehr aufgewühlt, ich bin angewidert und unendlich traurig.

arme Peggy, ein Mädchen, das missbraucht wird, eventuell körperlich misshandelt, und damit ganz allein ist.

selbst Erwachsene, die etwas mitbekommen, eine Ahnung haben unternehmen nicht, ausser sich das maul zu zerreissen...kann es mir richtig vorstellen, an den Theken und Stammtischen des Ortes, wie über Peggy gesprochen wurde.

ich kotze und sage es noch einmal auch wenn ich wieder dafür gesperrt werde..an Peggy ist nicht nur ein Täter, oder zwei, schuldig geworden, sondern ein ganzes Dorf...und ihr direktes Umfeld, ihre Familie war nicht in der lage sie zu schützen.

so furchtbar, so traurig...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.03.2019 um 14:07
Siehe Anwältin Henning!

LG Köln erlässt einstweilige Anordnung
Verletzung von Persönlichkeitsrechten

Landgericht Köln erlässt einstweilige Anordnung

Mit Beschluss des LG Köln vom 12.03. 2019 Aktz.: 28 O 85/19 wird es dem Nordbayerischen Kurier untersagt, in direkter oder indirekter Art und Weise, Inhalte des heimlich aufgenommenen Gespräches zwischen dem Antragsteller und dessen Vater zu veröffentlichen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.03.2019 um 14:10
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich schließe es aber nach wie vor nicht aus, dass er Gehörtes nachplappert und dabei stört mich am meisten die Plane die er schon ganz am Anfang seiner Geständnisse immer mal wieder oder sogar immer wieder erwähnte -
Und du meinst, der MS hätte es dem UK auf die Nase gebunden, wenn er (MS) Peggy getötet, in die Plane gewickelt und weggebracht hätte, damit der UK dann schön vor zig Leuten die Plane erwähnt und seinem Daddy erzählt, dass MS und UK die Peggy umgebracht haben.

Ja klar, der UK plappert nur Gehörtes nach....


melden

Peggy Knobloch

13.03.2019 um 14:19
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Mit Beschluss des LG Köln vom 12.03. 2019 Aktz.: 28 O 85/19 wird es dem Nordbayerischen Kurier untersagt, in direkter oder indirekter Art und Weise, Inhalte des heimlich aufgenommenen Gespräches zwischen dem Antragsteller und dessen Vater zu veröffentlichen.
Nachdem ja die Betreuerin selbst Inhalte des heimlich aufgenommenen Gespräches veröffentlichte, muß das der Nordbayerische Kurier ja nicht mehr tun ;)


melden

Peggy Knobloch

13.03.2019 um 14:31
@margaretha

was denkst du über die Angaben des Gastwirtes der Sonne ?

das ist doch schon recht befremdlich oder findest du das nicht ?


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.03.2019 um 14:37
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Mit Beschluss des LG Köln vom 12.03. 2019 Aktz.: 28 O 85/19 wird es dem Nordbayerischen Kurier untersagt, in direkter oder indirekter Art und Weise, Inhalte des heimlich aufgenommenen Gespräches zwischen dem Antragsteller und dessen Vater zu veröffentlichen.
nur gut dass neben Gudrun Rödel auch Lemmer und Antenne Bayern daraus veröffentlichen .. da wird die Freude über den Beschluss ja nicht lange anhalten..

aber immerhin @MrSpocks da konntest du ja mal so einen richtigen Justiz Hammer :D veröffentlichen..


melden

Peggy Knobloch

13.03.2019 um 14:53
@MrSpocks

Von einer erfolgreichen einstweiligen Verfügung des Antragstellers gegen seine Betreuerin, dass es dieser untersagt wird, in direkter oder indirekter Art und Weise Inhalte des heimlich aufgenommenen Gesprächs zwischen dem Antragsteller und dessen Vater bei facebook zu veröffentlichen, ist dir vermutlich bisher nichts bekannt?

Nein, dachte ich mir :)


melden

Peggy Knobloch

13.03.2019 um 14:55
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:was denkst du über die Angaben des Gastwirtes der Sonne ?

das ist doch schon recht befremdlich oder findest du das nicht ?
Die Aussagen des Wirts sind schon recht befremdlich. Aber es gibt Menschen, die gerne übertreiben, um sich selbst interessant zu machen. Vielleicht war der Wirt so einer? Als Wirt muss man ja seine Gäste unterhalten! Ich denke schon, dass Peggy sich aufgrund ihrer Lebenssituation "anders" verhalten hat als Gleichaltrige und dass es leicht war, sie zu etwas zu überreden, was eigentlich nicht hätte sein dürfen. Aber sie war viel alleine und genoss sicher diese Anlaufstelle, und sie gewöhnte sich an so Manches. Und sie wurde vielleicht dafür belohnt, wir wissen es nicht.

Es kann so gewesen sein, aber jetzt geht es darum, MS ins Gefängnis zu bringen. Denn nicht der Wirt hat sie verbracht und er war auch nicht bei der Tötung dabei, sondern MS.


3x zitiertmelden