Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

13.03.2019 um 21:10
Zitat von jaskajaska schrieb:Köln ist ja nicht mal der Sitz der Kanzlei. Ist das LG Köln einschlägig für diese Art von Entscheidungen? Oder warum diese Wahl?
Normalerwerweise ist Sitz des Beklagten richtig, hier Bayreuth als Sitz der GmbH, die den Kurier herausgibt.

Aber da Verbreitungsgebiet des Kurier ja nicht nur die Print-, sondern bundesweit auch die Online-Ausgabe ist, war es wohl möglich, Köln zu wählen (sog. „fliegender Getichtsstand“). Köln deshalb, weil das dortige LG recht schnell und großzügig mit eVs gegen die Medien wegen Persönlichkeitsverletzungen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.03.2019 um 21:13
@Andante

Das eine sind die Persönlichkeitsrechte von UK, die die Rödel stellvertretend wahrnimmt.
Sie vergibt also quasi die Exclusivrechte für die Veröffentlichung.

Spielen dabei nicht auch Eigentumsrechte mit hinein? Wem gehört denn dieses Tonband?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.03.2019 um 21:14
Zitat von emzemz schrieb:Spielen dabei nicht auch Eigentumsrechte mit hinein? Wem gehört denn dieses Tonband?
Ich würde sagen, dem Freistaat Bayern, da es Asservat zu den abgeschlossenen Gerichtsakten im Fall UK ist. So was wie „Urheberrechte“ gibt es da nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.03.2019 um 21:20
Zitat von VentilVentil schrieb:ch hörte mir den Podcast gestern Abend an, zum einschlafen, aber das war keine gute Idee.

es hat mich sehr aufgewühlt, ich bin angewidert und unendlich traurig.

arme Peggy, ein Mädchen, das missbraucht wird, eventuell körperlich misshandelt, und damit ganz allein ist.

selbst Erwachsene, die etwas mitbekommen, eine Ahnung haben unternehmen nicht, ausser sich das maul zu zerreissen...kann es mir richtig vorstellen, an den Theken und Stammtischen des Ortes, wie über Peggy gesprochen wurde.

ich kotze und sage es noch einmal auch wenn ich wieder dafür gesperrt werde..an Peggy ist nicht nur ein Täter, oder zwei, schuldig geworden, sondern ein ganzes Dorf...und ihr direktes Umfeld, ihre Familie war nicht in der lage sie zu schützen.

so furchtbar, so traurig...
du sprichst mir aus der Seele.. als ich mir das angehört habe ist mir fast schlecht geworden über so viele Verantwortungslose Erwachsene die einem kleinen Mädchen nicht helfen wollten und es stattdessen noch versuchten irgendwie als Täterin darzustellen.


melden

Peggy Knobloch

13.03.2019 um 21:22
Zitat von AndanteAndante schrieb:So was wie „Urheberrechte“ gibt es da nicht.
Das ist richtig, es gibt keine Urheberrechte.
Aber wie schaut es da mit Vervielfältigungsrechten aus, oder setzen die voraus, dass Urheberrechte bestehen?
Denke aber, da kommen wir nicht weiter. Ist einfach nur ein Gedankenspiel.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.03.2019 um 21:27
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb am 29.12.2018:margaretha schrieb:
Konjunktiv schrieb:
Aber vielleicht haben der Ranzen und die Jacke auch ein Grab im Wald? Nicht am Ablageort von Peggy, aber doch auch einfach verscharrt (oder diesmal mit mehr Zeit, auch vergraben)?
Ich möchte das nicht ausschließen, aber das kann nicht im Mai passiert sein, ich glaube man suchte den ganzen Mai noch in und um Lichtenberg.
Wenn in Rodacherbrunn die Leiche abgelegt worden ist, dann noch am Tag der Ablage dort in der Umgebung, evtl sogar Richtung Lobenstein, auch der Ranzen mit der Jacke. Ein Gedanke
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Erwachsene Männer (!!!) stellen sich nach dem Verschwinden einer Neunjährigen hin und erzählen Dinge wie:

„die ist auf mich zugekommen und hat mit mir gesprochen - wie Begrüßung im Puff von einem leichten Mädchen“

„Ein 8-bzw. 9 jähriges Mädchen sei besonders kokett gewesen und hätte es darauf angelegt hätte mit Männern etwas zu haben.“

„Das Mädchen hätte sich aufgebrezelt ( stark geschminkt )“

Ich möchte ganz kurz mit einfliessen lassen, dass ich damals in jungen Jahren mit verhaltensauffälligen Kindern im Rahmen eines Praktikums mit einem Jungen zu tun hatte, der unglaublich charmant war und -das war das irritierende - stark sexualisiertes Verhalten an den Tag legte, er war ca. 9-10 Jahre alt. Ich sprach den Lehrer auf meinen Verdacht an, der sogleich bestätigte, dass im familiären Umfeld Missbrauch vermutet wird.

Dieses stark sexualisierende Verhalten ist oftmals auch bei Frauen, die Missbrauch erlitten haben, daran zu sehen, dass diese in die Prostitution gehen oder sich betont sexuell geben.

Für mich sind dies Warnzeichen. Dass ein Ortsvorsteher oder Bürgermeister dies nicht einzuordnen wusste, ist ja erst einmal nach zuvollziehen. Dieses Kind dann vorzuverurteilen, bevor sich selbst einmal mit diesen irritierenden Beobachtungen an einen Experten zu wenden (das kann ja auch ein Arzt etc.) sein, schreibe ich dem doch einengenden Denken zu, was meist in diesen kleinen Konklaven wie Kleinstädtchen, Dörfle leider gemeinhin herrscht.



melden

Peggy Knobloch

13.03.2019 um 21:29
Zitat von emzemz schrieb:Aber wie schaut es da mit Vervielfältigungsrechten aus, oder setzen die voraus, dass Urheberrechte bestehen?
Rödel hat aus dem abgeschlossenen Prozess offenbar eine Abschrift dessen, was auf dem Band ist. Sie hat, da sie Akteneinsichtsrecht für UK hatte, sich sicher zuläsdigerweise auch noch andere Kopien aus den Akten grmacht. Etliches wurde hier ja auch schon zugänglich gemacht.

Die Betroffenen können aus dem abgeschlossenen Prozess ihre Aktenkopien veröffentlichen, wie sie wollen, das gilt ja auch für Urteile, Schriftsätze etc, siehe Strate und seine HP, die voll mit solchen Sachen ist. Namen von Prozessbeteiligten, Zeugen etc. müssen allerdings unkenntlich gemacht werden. Dem Staat ist das dann egal, der interessiert sich im Regelfall nicht dafür, was die Leute mit ihren Prozessuntetlagen aus dem Uraltverfahren machen.


melden

Peggy Knobloch

13.03.2019 um 21:33
PS: Sobald aber GR durch ihre Veröffentlichung von Prozessunterlagen Persönlichkeitsrechte anderer verletzt, muss sie natürlich eVs fürchten ;-)


melden

Peggy Knobloch

13.03.2019 um 22:04
Zitat von AndanteAndante schrieb:Köln deshalb, weil das dortige LG recht schnell und großzügig mit eVs gegen die Medien wegen Persönlichkeitsverletzungen ist.
Nachtrag: Ein Zivilgericht in Bayern wollte man vermutlich schon gar nicht anrufen, weil nach GRs Ansicht die bayerische Justiz bis in höchste Kreise ja schon immer gegen den armen Ulvi eingestellt war........


melden

Peggy Knobloch

13.03.2019 um 22:18
Zitat von AndanteAndante schrieb:Es waren auch Lichtenberger, die es witzig fanden, dem UK ein Bier zu spendieren, damit der draußen die Hosen runterlässt - wollen solche Leute eigentlich noch Beifall, oder wie??
ich würde mal rückverweisen wollen auf diesen Beitrag vor längerer Zeit. Lichtenberg war rund 20 Jahre vorher Schauplatz eines vielfachen Kindesmissbrauchs durch einen Pfarrer. Einer Missbrauchsserie, die damals nicht aufgearbeitet, sondern totgeschwiegen wurde! Oft werden Opfer später selbst zu Tätern, gerade wenn sie keine Hilfe erhalten und ihre Verletzungen totgeschwiegen werden!

Beitrag von otternase (Seite 3.891)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.03.2019 um 22:45
Auch ich habe mir den podcast angehört. Von der sensationsheischenden Art von Lemmer bin ich ein wenig genervt. Die Sorge um Peggy kauft man ihm, auch bei der langen Aufzählung besorgniserregender Infos über Peggys Situation, nicht recht ab.

Allerdings überraschen mich aus beruflicher Erfahrung heraus einige Dinge sehr und andere weniger.
Dass einem 8 jährigen Kind bei Verhaltensauffälligkeiten Melpuren verordnet wird, kann ich mir auch für das Jahr 2001 kaum erklären. Das gleicht einem Verbrechen.

Die geschilderten Auffälligkeiten von Peggy (sie soll sich Männern in eindeutig sexueller Weise genähert haben, sich sexuell gefärbt bewegt und/ oder gekleidet haben, sich distanzlos gegenüber Fremden verhalten haben, ihre Unterwäsche weggeworfen haben) zeigen ein nicht untypisches Bild eines massiv missbrauchten Mädchens. Solche Verhaltensweisen finden sich bei Kindern, welche über einen längeren Zeitraum (Monate) von gravierendem Missbrauch in Form von sexuell weitreichenden Misshandlungen bis hin in viele Bereich ihres täglichen Alltags und ihrer alltäglichen emotionalen Bezugswelt in identitätsstiftender Weise betroffen sind. Eine einmaliger Übergriff (auch eine einmalige Vergewaltigung) oder das Miterleben exhibitionistischer Handlungen wären hier eher unwahrscheinlich ursächlich.


Ich verstehe die Aufregung um die Bemerkungen des Herrn Rank nicht ganz so. Denn häufig reagieren Männer im Zusammentreffen mit solchen Kindern sehr aufgewühlt und verunsichert - wenn sie sich durch ein Kind unverhofft auf eindeutig sexueller Ebene angesprochen sehen. Am ehesten würde ich Rank zum Vorwurf machen, dass er hier nicht den Versuch machte, sich an zuständige Behörden zu wenden – eine Überprüfung der möglichen Kindeswohlgefährdung möglich machte. Da wäre nicht nur er dann gefragt gewesen.
Ein User aus Lichtenberg war mal hier und stellte es anders dar.
Zitat von jaskajaska schrieb am 10.01.2019:F.Abberline schrieb (Beitrag gelöscht):
Als Lichtenberger haben wir mit über 300 Personen den Mund aufgemacht. Sowohl Polizei , als auch Jugendamt wurden schon weit im Vorwege über Zustände informiert , die weder tragbar waren und evt hätten Schlimmeres verhindern können .
Das überrascht dann schon ein wenig - sollte es wahr sein.

Ich kann mir auf all das nicht so recht einen Reim machen. Außer, dass es sich bei Peggy wohl um ein sehr exponiertes Opfer (Distanzlosigkeit, bekannt wie ein "bunter Hund") handelte. MS weiß mehr über die Geschehnisse, die zum Tod von Peggy führten, mehr als die Verbringung, für ihn war klar, warum das Kind im Wald verscharrt werden musste.


8x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.03.2019 um 23:26
Ach, und woher willst Du das wissen? Sag schon!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.03.2019 um 23:34
Zitat von jaskajaska schrieb am 10.01.2019:F.Abberline schrieb (Beitrag gelöscht):
Als Lichtenberger haben wir mit über 300 Personen den Mund aufgemacht. Sowohl Polizei , als auch Jugendamt wurden schon weit im Vorwege über Zustände informiert
das will ich gerne glauben.. dass sich die Mäuler zerrissen wurden - aber ob es dabei wirklich ums Kindeswohl ging?

ich habe es heute schon einmal geschrieben:
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:SK mit Familie passte offenbar nicht nach Lichtenberg, Männer und Frauen aus Lichtenberg beschäftigten sich offenbar so sehr mit ihr und Peggy, dass sie nicht bemerkten, dass auch ihre eigenen Kinder längst Opfer sexueller Übergriffe wurden.. - wie sich später ja rausstellen sollte.

mich erschüttert wieviele Menschen direkt weggeschaut haben.. Mütter, Pädagogen, Ärzte, Übungsleiter und Stadträte - später nach Peggys Verschwinden aber auch jene die aufklären sollten..
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:MS weiß mehr über die Geschehnisse, die zum Tod von Peggy führten, mehr als die Verbringung, für ihn war klar, warum das Kind im Wald verscharrt werden musste.
ganz genau meine Gedanken..


melden

Peggy Knobloch

13.03.2019 um 23:43
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:Dass einem 8 jährigen Kind bei Verhaltensauffälligkeiten Melpuren verordnet wird, kann ich mir auch für das Jahr 2001 kaum erklären. Das gleicht einem Verbrechen.
Melperon wurde meiner dementen Mutter verordnet als ihr ihre eigene Wahrnehmung anfing Angst zu machen - und damit wurde es nicht besser.. eher viel schlimmer :(


melden

Peggy Knobloch

13.03.2019 um 23:44
Zitat von waderlbeisserwaderlbeisser schrieb:Ach, und woher willst Du das wissen? Sag schon!
Ein gegen den Tatverdächtigen verwendbares entsprechendes Geständnis zur Verbringung legt diese Annahme sehr nahe. Oder wie willst Du dieses Geständnis vom Tisch bringen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.03.2019 um 23:48
Der Dativ ist dem Konjunktiv sein Tod.
Über die Verwendbarkeit des vermeintlichen Geständnisses ist sicher das letzte Wort noch lange nicht gesprochen!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.03.2019 um 23:57
Zitat von waderlbeisserwaderlbeisser schrieb:Der Dativ ist dem Konjunktiv sein Tod.
Das ist doch jetzt echt albern...
Zitat von waderlbeisserwaderlbeisser schrieb:Über die Verwendbarkeit des vermeintlichen Geständnisses ist sicher das letzte Wort noch lange nicht gesprochen!
Denkst du ernsthaft, daß wenn es angenommen irgendwann aus welchen Gründen auch immer nicht verwendet werden darf es wirklich aus der Welt ist??? Ganz Deutschland hat das doch in den breaking news mitbekommen das es ein Geständnis gab. Selbst bei Ulvi Kulac mit einer unterdurchschnittlichen Begabung, zurückgezogenem Geständnis und Freispruch im Wiederaufnahmeverfahren waren über 50% alles andere als von seiner Unschuld überzeugt. Das Landgericht Bayreuth bejaht anhand der vorliegenden Ermittlungsergebnisse den dringenden Tatverdacht der Verbringung!
Also mMn wird der MS diesen Makel echt nie wieder los außer es kommt einer und sagt "hey ich wars" und der müsste dann halt aber ne minutiöse Liste oder am Besten ein Videotape als Beweis mithaben.


melden

Peggy Knobloch

14.03.2019 um 00:00
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.03.2019 um 00:04
Zitat von waderlbeisserwaderlbeisser schrieb:Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.
Stimmt, wenn man die Fortschritte in der Forensik so beobachtet, da wird dann ein Alibi plötzlich zum belastenden Indiz!


melden

Peggy Knobloch

14.03.2019 um 00:06
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:Ein gegen den Tatverdächtigen verwendbares entsprechendes Geständnis zur Verbringung legt diese Annahme sehr nahe. Oder wie willst Du dieses Geständnis vom Tisch bringen?
Na, wenn ich (mit)schuldig am Tod einer Person bin und nicht möchte, dass das herauskommt, werde ich ja wohl alles tun, die Leiche so zu verbergen, dass man sie nicht findet. Und wenn man Jahre später die Leiche trotzdem findet und dann die Polizei bei mit vor der Tür steht, leugne ich natürlich, mit der Sache was zu tun zu haben, so weit es geht. Bis mir gesagt wird, dass man Spuren vom Fundort hat, die auf mich hindeuten. Dann räume ich halt ein, den Körper von jemand anders bekommen und, weil sie es mir beweisen können, an den Fundort gebracht zu haben. Aber mit dem Tod der Person, sage ich, habe ich nichts zu tun, neverever.

Was ist daran so seltsam im Sinne von nicht nachvollziehbar (wenn auch aus der Sicht eines Unbeteiligten unglaubwürdig), und warum sollte MS mehr als dies über den Tod von Peggy wissen? Kam sie anders ums Leben, und waren an ihrem Tod weitere beteiligt? Gingen ihrem Tod illegale Dinge voraus, die dann ursächlich für ihr Sterben waren? Wusste MS davon, und entsorgte er für diese Leute die Leiche? Nur Geraune von dir zu dem Punkt oder kannst du dazu konkrete Angaben machen und hast für die „Geschehnisse“ auch Belege?
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:MS weiß mehr über die Geschehnisse, die zum Tod von Peggy führten, mehr als die Verbringung, für ihn war klar, warum das Kind im Wald verscharrt werden musste.



Anzeige

4x zitiertmelden