Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

14.03.2019 um 13:01
@Biko
@Andante


ja, Ulvis herumstromern ist anzuklagen, ebenso wie Peggys...

das Kind, die Kinder lebten gefährlich...aber Peggy ganz besonders.

ich finde es auch widerlich Frau Knobloch als die Schuldige hinzustellen, aber die Augen davor zu verschliessen, dass in Peggys Leben nicht alles okay war, hilft nun auch nicht den Fall zu klären.

ich denke , dass Ulvi und Manuel für den Tod Peggys verantwortlich sind, aber schuldig gemacht haben sich einige mehr in Lichtenberg.

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.03.2019 um 13:02
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Diejenigen, die MS und UK für unschuldig halten, auch unabhängig von der Prinzipientreue zur Unschuldsvermutung, scheinen nicht differenziert erklären zu können, warum sie dies tun.
Muss auch niemand erklären, warum es keinen Nachweis z.B. für mich gibt, die auf eine Täterschaft von beiden schließen lassen. Rechtsanwalt Mehringer hatte geschildert wie die Vernehmung abgelaufen ist. Der Bruder von M.S. hat sich auch geäußert. Für mich ist dieses Geständnis wertlos, wenn da nebenan ein Psychologe sitzt und auf den "Beschuldigten" einredet. Es gab keinen dringenden Tatverdacht und von daher hätte M.S einfach aufstehen können und fortgehen können. Dann wären die Ermittler genauso weit wie die jetzt sind. Es muss niemand bei der Polizei Angaben machen, außer Angaben zur Person.

Das geht aus wie das Hornberger Schießen. Schlimm nur alle Beteiligten


melden

Peggy Knobloch

14.03.2019 um 13:13
@Alex9247
@Konjunktiv
Danke für Eure Einblicke, die sich ja mit den Schilderungen in Dokus und Biographien decken.
Für mich bestehen hier 2 große Fragen: a) inwiefern man die Intensität des Missbrauchs noch feststellen konnte und b) was an den heute kolportierten Aussagen diesbezüglich reine Stimmungsmache ist und eine bestimmte Politik verfolgt.
Gerade letzteres ist so oft hier zu beobachten gewesen in den letzten Jahren, dass ich versucht bin, hier übervorsichtig zu sein bei all den Informationen, die Ulvi K. reinwaschen und einhergehend damit Susanne K. schlecht machen sollen. Wenn man von einer Sache überzeugt ist ist es nicht nötig, andere zu belasten. Denn es geht ja dann argumentativ nur um die Entlastung des Schützlings.
In diesem Fall haben alle angeblich versagt. Die eigene Seite ist super und fehlerfrei, die andere hat quasi schon beim Blick in Richtung K. ihre Unfähigkeit bewiesen.
Insofern fällt es mir schwer, a) anhand der "neu rausgehauenen Infos" neu zu bewerten. Für mich steht fest, dass das Mädchen missbraucht wurde. Nachgewiesenermaßen durch Ulvi K. seit Sommer 2000. Und von Holger E. in Form eines beginnenden Missbrauchs (was soll nicht verharmlosend klingen, kann ich gern auch genauer ausführen, wie ich das meine).
Die Veränderungen fingen genau zu der Zeit an, als der Missbrauch durch Ulvi K. begann.
Zusätzlich kommt noch hinzu, dass sich Kinder in diesem Alter ohnehin verändern. Gerade das Schamgefühl auch gegenüber Familienangehörigen erwacht, sie haben Stimmungsschwankungen, machen den Eltern das Leben schwer. Und wenn dann noch ein Stiefvater da ist, mit dem man nicht klar kommt, können Teile der Auffälligkeiten sicher auch daraus resultieren.
Was ich sagen mag: die Gemengelage machte aus Sicht 2001 eine Diagnose von Missbrauch sicher schwieriger als wenn wir heute selektiv und sensibilisiert da drauf schauen.

@Alex9247
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Aber wer es generell ausschließt ist meiner Meinung nach sehr blauäugig.
Exakt. Die grobe Lösung liegt auf dem Tisch. Was jetzt noch fehlt ist die Ausgestaltung in Form von Fragen wie diese: "war Manuel S. tatbeteiligt?", "was war der Anlass für die Eskalation?", "welche Tat sollte verdeckt werden?" und "wann und wie wurde Ulvi K. instruiert, den Namen Manuel S. da rauszulassen?".

Gestützt wird das Geschehen doch dadurch, was beide Seiten bestätigen: ein Missbrauch zeitnah zum Verschwinden, ein Gespräch zwischen beiden mit einem Geständnis K.s und einer Absichtserklärung S.s. Die Anwesenheit im Ort um die Mittagszeit von beiden, beide hatten einander gesehen und gegenüber der Polizei angegeben. Peggy, die unweigerlich auf mind. einen der beiden gestoßen sein muss. Dann kommt die Lücke bis zur Verbringung: das Mädchen wurde in eine Decke eingewickelt, in einen Kofferraum gelegt und weggebracht. Der Ranzen wurde getrennt entsorgt.

Bei all den Abweichungen und Varianten: das ist eine beeindruckende Übereinstimmung. Gerade im Hinblick darauf, dass man Ulvi K. ja laut der BI nichts glauben kann. Das aufgelistete hier plus die Tatsache, dass er 2003/2004 im Prozess noch in der Lage war, detailreich einige der vielen Missbräuche zu schildern, so dass auch dort eine belastbare Übereinstimmung mit den Missbrauchsopfern festgestellt werden konnte - als das muss zumindest dazu führen, mal innezuhalten und nachzudenken.
Wen das nicht überzeugt - ok. Gegenargumente sind willkommen.

Überhebliche Kurzstatements genügen da nicht.


melden

Peggy Knobloch

14.03.2019 um 13:19
Zitat von AndanteAndante schrieb am 19.02.2019:Die Aufnahme war Gegenstand der Hauptverhandlung 2004. Sie spielte damals aber nicht die Rolle wie heute, da es heute, wie wir wissen, neue forensische Erkenntnisse und anderes gibt, die im Zusammenhang mit der alten Aufnahme neue Ansätze im Ermittlungsverfahren gegen MS erlauben. So weit die strafrechtliche Seite.
Ich habe gerade da jetzt ein Problem damit und wüsste gerne wo ich das überprüfen kann. Denn so viel ich in Erinnerung habe, war das Video da nicht Gegenstand?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.03.2019 um 13:23
Zitat von VentilVentil schrieb:ich finde es auch widerlich Frau Knobloch als die Schuldige hinzustellen, aber die Augen davor zu verschliessen, dass in Peggys Leben nicht alles okay war, hilft nun auch nicht den Fall zu klären.
Nein, optimal war sicherlich nicht alles in Peggys Leben, und ich denke auch nicht das hier jemand davon ausgeht. Ich persönlich finde nur das gerade in diesem Fall mit zweierlei Maß gemessen wird und das stößt mir mitunter echt sauer auf.
Zitat von VentilVentil schrieb:ich denke , dass Ulvi und Manuel für den Tod Peggys verantwortlich sind, aber schuldig gemacht haben sich einige mehr in Lichtenberg.
Da bin ich ganz Deiner Meinung.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.03.2019 um 13:36
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb am 05.03.2019:ein lachhaft unglaubwürdig erscheinendes aufgezeichnetes Gespräch zwischen UK und Vater.
Was nennst du an diesem Gespräch "lachhaft unglaubwürdig"?

meinst du beide, also Vater und Sohn, waren clever genug, ohne vorherige Absprache ein gefaktes GEspräch zu führen und damit die Ermittler vorzuführen?
Zitat von VentilVentil schrieb:aber die Augen davor zu verschliessen, dass in Peggys Leben nicht alles okay war, hilft nun auch nicht den Fall zu klären.
was hat
dass in Peggys Leben nicht alles okay war
mit ihrem Tod zu tun?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.03.2019 um 13:37
@Blaubeeren

Du hast recht. Ich wollte halt einfach nur mal hören wie man sich das erklärt.
Ich bezweifle nicht, dass juristisch die Verbringung durch MS vielleicht nicht bewiesen werden kann. Aber jedem ist trotzdem klar, dass er es war. Das ist dann ne rechtliche Sache. Ich wollte von der verteidigenden User Seite einfach mal hören, wie MS es nicht gewesen sein kann. Trotz Torf und Müll und erlogenem Alibi. Wie man sich das erklärt ist mir halt unverständlich. Soll da jetzt ein fremder renovierender Gärtner aufgetaucht sein und Peggy einfach getötet haben?

@jaska
Daumen!

Super Beitrag, da brauch man gar nichts drauf schreiben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.03.2019 um 13:43
Zitat von lawinelawine schrieb:Was nennst du an diesem Gespräch "lachhaft unglaubwürdig"?
Bin zwar nicht gemeint, aber lies mal den kompletten Absatz:) gemeint ist das Gespräch aus dem Podcast.
Das war echt schlecht gemacht... Naja man sollte UK präsentiert bekommen wie ihn uns die Frau Rödel darstellt.


melden

Peggy Knobloch

14.03.2019 um 13:46
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:@jaska
Daumen!
Da schließe ich mich an.

@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Was nennst du an diesem Gespräch "lachhaft unglaubwürdig"?
Was hast Du denn empfunden, wenn ich fragen darf, als Du das Gespräch in Lemmer's Podcast gehört hast?

@Alex9247
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Ich wollte halt einfach nur mal hören wie man sich das erklärt.
Ja, eine etwas ernsthaftere quellenfundierte Argumentation wäre wünschenswert und vor allem aufschlussreicher als diese Einzeiler.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.03.2019 um 14:05
@jaska
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Andante schrieb am 19.02.2019:
Die Aufnahme war Gegenstand der Hauptverhandlung 2004. Sie spielte damals aber nicht die Rolle wie heute, da es heute, wie wir wissen, neue forensische Erkenntnisse und anderes gibt, die im Zusammenhang mit der alten Aufnahme neue Ansätze im Ermittlungsverfahren gegen MS erlauben. So weit die strafrechtliche Seite.
Ich habe gerade da jetzt ein Problem damit und wüsste gerne wo ich das überprüfen kann. Denn so viel ich in Erinnerung habe, war das Video da nicht Gegenstand?
Die Frage wäre auch an dich gerichtet. Ich finde es gerade nicht. Aber ich denke du hattest da einmal etwas geschrieben darüber?
Waren denke sogar 4 Tage wo dieses Video Gegenstand der Verhandlung war.


melden

Peggy Knobloch

14.03.2019 um 14:26
@MrSpocks
Beitrag von jaska (Seite 4.206)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.03.2019 um 14:26
Bin zwar nicht gemeint, aber lies mal den kompletten Absatz:) gemeint ist das Gespräch aus dem Podcast.
#schickst du mir bitte link dazu?
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Was hast Du denn empfunden, wenn ich fragen darf, als Du das Gespräch in Lemmer's Podcast gehört hast?
darauf kann ich erst später antworten


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.03.2019 um 14:32
Zitat von jaskajaska schrieb:@MrSpocks
Beitrag von jaska, Seite 4.206
Danke. Aber finde da keinen Hinweis darauf, dass das Video angesehen wurde. Das wollte ich noch einmal wissen. Aber dann müsste doch damals schon M.S. als Verbringer mit im Hauptverfahren gewesen sein? Warum eigentlich nicht frage ich mich. Damals hätte man ihn noch wegen dieser Straftat verurteilen können. Welche Rolle könnte da die Aussage der Mutter von M.S. gespielt haben, wegen der U.K. dann letztendlich verurteilt werden konnte?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.03.2019 um 14:39
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Damals hätte man ihn noch wegen dieser Straftat verurteilen können.
Wie denn ohne Leiche? Die war damals noch gar nicht gefunden. Was glaubst du, wie man damals MS da hätte was nachweisen können???


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.03.2019 um 14:41
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wie denn ohne Leiche? Die war damals noch gar nicht gefunden. Was glaubst du, wie man damals MS da hätte was nachweisen können???
Nun ja, ohne Leiche kann man auch niemanden des Mordes verurteilen. Ist so. Und andere möglichen Verbringer wurden doch auch ausgeschlossen? Warum nicht M.S.? Das begreife ich nicht.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.03.2019 um 14:45
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Nun ja, ohne Leiche kann man auch niemanden des Mordes verurteilen.
Doch, das kann man. Es ist auch schon passiert. In solchen Fällen ist die Beweiskette so dicht, dass es keine Leiche braucht, um jemanden wegen Mordes zu verurteilen.


melden

Peggy Knobloch

14.03.2019 um 14:46
@MrSpocks
Jetzt stelle Dich doch nicht dumm. Du weisst doch ganz genau, dass es nicht nur an dem fehlenden Leichenfund, sondern auch daran lag, dass man keinerlei Hinweise bei der Durchsuchung des Anwesens und des Autos fand.
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Aber dann müsste doch damals schon M.S. als Verbringer mit im Hauptverfahren gewesen sein? Warum eigentlich nicht frage ich mich. Damals hätte man ihn noch wegen dieser Straftat verurteilen können



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.03.2019 um 14:46
@MrSpocks
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Nun ja, ohne Leiche kann man auch niemanden des Mordes verurteilen. Ist so.
Nein, das ist so nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.03.2019 um 14:49
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Aber dann müsste doch damals schon M.S. als Verbringer mit im Hauptverfahren gewesen sein? Warum eigentlich nicht frage ich mich. Damals hätte man ihn noch wegen dieser Straftat verurteilen können.
Och, man hätte ja auch Kulac sen. wegen dieser Straftat verurteilen können. Immerhin hatte der überaus glaubwürdige Herr Sohnemann ihn ja wiederholt der Verbringerschaft beschuldigt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.03.2019 um 15:08
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Jetzt stelle Dich doch nicht dumm. Du weisst doch ganz genau, dass es nicht nur an dem fehlenden Leichenfund, sondern auch daran lag, dass man keinerlei Hinweise bei der Durchsuchung des Anwesens und des Autos fand.
Ich wollte eigentlich wissen, warum man ihn dann nicht explizit herausgenommen hat, bzw. hätte das Geständnis da gar nicht gewertet werden dürfen.
Zitat von jaskajaska schrieb:Nein, das ist so nicht.
Wie dann? Wenn man einen Mörder hat und gar nicht weiß, wie der die Leiche weggeschafft haben könnte? Denn die hätte ja sonst noch in Lichtenberg liegen müssen?
Zitat von AndanteAndante schrieb:Och, man hätte ja auch Kulac sen. wegen dieser Straftat verurteilen können. Immerhin hatte der überaus glaubwürdige Herr Sohnemann ihn ja wiederholt der Verbringerschaft beschuldigt.
Konnte man das? Ich dachte eine Leichenverbringung durch Angehörige wäre straffrei?


Anzeige

2x zitiertmelden