Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

22.03.2019 um 12:29
@emz
Wen interessiert die BI überhaupt noch? Die reden nur Schwachsinn! Der K. ist raus und jetzt geht es darum den S. zu überführen. Die BI hat garkeine Beweise für irgendwas. Bisher gibt es ein Geständnis, Spuren und jemanden der kein Alibi hat. Und den gilt es nun endlich zu überführen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.03.2019 um 13:12
Zitat von HenchmanHenchman schrieb:Das Tathergangsvideo diente damals sogar eher zur Entlastung von U. K.. Wie der Ermittler sagte: U., das könntest Du ja so garnicht sehen, ob sie erstickt ist, weil sie auf dem Bauch liegt. Ist nicht der genaue Wortlaut.
Im Anschluss an das Geständnis wurde am 2. Juli 2002 2002 mit Ulvi Kulac Vorort die Tat rekonstruiert und mittels Video dokumentiert. Eine weitere Video dokumentation war am 30. Juli 2002. Beide Bild-Ton-Aufzeichnungen beinhalten Abweichungen zum eigentlichen Geständnis und auch der Tathergang war in beiden Aufzeichnungen nicht gleich bleibend, dazu habe ich im gestrigen Beitrag eine Grafik angehängt: Beitrag von margaretha (Seite 4.372)

Entlastend sehe ich das jetzt nicht unbedingt , denn die Eckdaten welche sein damaliges Geständnis stützen, wie das Aufeinandertreffen am Marteauplatz, Peggy's Fluchtweg, der eigentliche Tatort selbst, die Einleitung der Tat an der Treppe (Peggy durch schubsen zu Fall bringen das sie bäuchlings da liegt), die Tötungsart, die Nachtathandlungen (an die Schloßmauer verbringen und mit Zweigen abdecken) gibt er ja jedes Mal an!
Zitat von HenchmanHenchman schrieb:. Damals war der M. S. im übrigen noch kein Thema bei der Tatortbegehung.
Nicht mehr, das Verfahren gegen ihn wurde im Mai 2002 eingestellt einen Tag bevor die Mutter die Aussage mit ihrer angeblichen Sichtung machte die sie 2001 scheinbar noch nicht wusste:
https://www.sueddeutsche.de/bayern/wiederaufnahme-im-fall-peggy-chefermittler-will-tathergangszenario-nicht-gekannt-haben-1.1935903
Zitat von HenchmanHenchman schrieb:Er hat theoretisch ein Alibi für die genannte Zeit und es gibt keine Spuren von ihm.
Du sagste es, „theoretisch“! U. K. hat selbst nie bestritten das er mittags im Ortskern von Lichtenberg unterwegs war, musste ja auch denn er musste von der Schlossklause in die Flurstrasse und in der Poststrasse (Aussage Hilmar K.) oder beim Frisör am Marteauplatz (Aussage Ulvi K.) traf er den Hilmar K. und sagte ihm das er ihm Essen vors Haus gestellt hat. Hilmar K. konnte die Zeit wann das war ja nicht mehr genau angeben und besprach sich mit Frau K. am Telefon welche Zeit er sagen soll (für wann Ulvi ein Alibi braucht= während der Kulac'sche Anschluß abgehört wurde. Dieter T. bei dem Ulvi K. Holz machen war konnte auch nur schätzen wann dieser dort ankam. Es war später als ausgemacht, aber er konnte es halt nicht genau sagen.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/fall-peggy-der-lange-schatten-der-ungewissheit-1.1443538-4

Zu den Spuren: Was für Spuren meinst du da konkret?
Zitat von HenchmanHenchman schrieb:Das Vater Sohn Gespräch war vom Vater gezielt geführt worden, der U. hat lediglich reagiert.
Wie meinst du das? Hast du das Band gehört? Wieso sollte der Vater den Sohn gezielt seinen für seine Suggestibilität bekannten Sohn einen Mord gestehen lassen, wenn man doch eifrig dabei ist Alibis zu besorgen (sh. Hilmar K.). Angemessene Reaktion wäre doch gewesen, das er ihm das mitsamt dem „Mittäter“ unter Hinweis auf seinen ausgefüllten und verplanten Tag ausredet. Immer und immer wieder.
Zitat von HenchmanHenchman schrieb:Herr Kröber hat ein Ferngutachten gemacht
Das tat er doch bei G. Mollath?!
Zitat von HenchmanHenchman schrieb:Selbst die Vergewaltigungsgeschichte die Tage davor, ist nicht bewiesen, da man keine Spuren auf der Kleidung von ihm bei Peggy gefunden hat.
Wurde das kontrolliert obwohl Peggy daheim nichts gesagt hatte und U. K. die Vergewaltigung erst Monate später einräumte?
Zitat von HenchmanHenchman schrieb:Die Tathergangshypothese hat er von den Ermittlern vorgebetet bekommen. Herr K. ist raus, er kann nicht mehr belangt werden und es gibt keine Spuren, ein Alibi und einen Freispruch.
War nicht die Existenz der
Tathergangshypothese von der Prof. Dr. Kröber nichts wusste einer der Gründe für das WAV? Aber egal, U. K. kann juristisch nichts mehr, der ist draußen egal welche Rolle er in der Sache spielt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.03.2019 um 13:20
Zitat von HenchmanHenchman schrieb:Wen interessiert die BI überhaupt noch?
Uns hier interessiert die BI durchaus und das aus vielerlei Gründen.
Zitat von HenchmanHenchman schrieb:Der K. ist raus und jetzt geht es darum den S. zu überführen.
Das siehst du etwas zu einseitig, denn beide sind in der Verantwortung, wenngleich nur MS möglicherweise zur Rechenschaft gezogen werden kann.
https://www.np-coburg.de/region/oberfranken/laenderspiegel/Gespraeche-unter-Maennern;art2388,6574614

Für die Ermittler ist die Aufnahme offenbar ein starkes Indiz. Dafür, dass Ulvi K. und Manuel S. mindestens eine Verantwortung für den Tod Peggys tragen.



2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.03.2019 um 13:23
Zitat von emzemz schrieb:https://www.np-coburg.de/region/oberfranken/laenderspiegel/Gespraeche-unter-Maennern;art2388,6574614 (Archiv-Version vom 16.02.2019)

Für die Ermittler ist die Aufnahme offenbar ein starkes Indiz. Dafür, dass Ulvi K. und Manuel S. mindestens eine Verantwortung für den Tod Peggys tragen.
Sämtliche Artikel die nur 'band' beinhalten sind off. Mit Meinungsfreiheit hat es
Zitat von emzemz schrieb:die BI
nicht so.


melden

Peggy Knobloch

22.03.2019 um 13:35
@margaretha
@emz
Der Tatort fehlt weiterhin noch. Klar ist die BI nicht uninteressant, weil sie alles verhindern wollen, was in Richtung der beiden genannten Herren geht, um es S. K. in die Schuhe zu schieben. Frau Rödel hat jedenfalls zumindest erreicht, dass sich alles verzögert und vieles unklar bleibt. Das damalige Problem war der Mord ohne Leiche, da kann man Hypothesen aufstellen, die an Humbug nicht zu übertreffen sind. Und Herr S. hatte grosses Interesse mal nichts zu sagen, sogar als ein anderer verurteilt wurde. Leider hat er sehr gute Chancen damit durchzukommen. Ohne Zeugen und Mitwisser, ist der Fall kaum noch zu lösen, ausser es finden sich noch weitere Beweise. Ob Herr Mollath,, fehlbegutachtet'' wurde, ist leider wieder Anschauungssache. Der Herr Prof. Dr., weiss schon was er tut, aber im Fall Peggy, hat die Leiche gefehlt.


melden

Peggy Knobloch

22.03.2019 um 13:35
@margaretha

Nein, ich glaub's ja nicht :D :D :D
Hatte den Link samt Zitat aus einem meiner früheren Kommentare rauskopiert. Natürlich hatte ich nicht nochmal geschaut, wer kommt denn auf die Idee, dass da jemand den Zensor drübergeschickt hat.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.03.2019 um 13:37
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Nein, ich glaub's ja nicht
Doch, und ich meine ALLE


melden

Peggy Knobloch

22.03.2019 um 14:25
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Das tat er doch bei G. Mollath?!
Bei Mollath wurde deshalb ein "Ferngutachten" gemacht, weil Mollath sich weigerte, auch nur ein Wort mit dem Gutachter zu sprechen. Dieser konnte sein Gutachten daher lediglich aufgrund der vorhandenen schriftlichen Unterlagen sowie aus der Beobachtung vom Mollath in den Verhandlungen fertigen, was kein Fehler des Gutachters ist. Dieser schreibt ja ins Gutachten genau hinein, aufgrund welcher Erkenntnisse er es gefertigt hat.

Übrigens macht das jeder vom Gericht bestellte Gutachter so, wenn er keine Chance bekommt, mit dem Probanden Explorationsgespräche zu führen.


melden

Peggy Knobloch

22.03.2019 um 14:40
Gesetzt den Fall es käme zu einer Anklage gegen MS und im Verlauf der Verhandlung käme heraus, dass sie beide, in welcher Form auch immer, schuld in ihrem Tod wären.
Ich weiß, dass gegen UK keine erneute Anklage erhoben werden dürfte.

Aber würde das bedeuten, dass er, nur weil er strafrechtlich nicht belangt werden kann, sein Leben wie bisher weiterleben könnte? Oder müsste er zumindest damit rechnen, wieder in die Psychiatrie eingewiesen zu werden?
Ich kenne mich nicht mit den Grundlagen für eine solche Einweisung aus, denke aber, dass die Hürden dafür hoch sind.

Kann es also sein, dass sich herausstellt, jemand ist (mit-)schuldig am Tod eines Menschen und es gibt keine Möglichkeit zu handeln? Eine verminderte Intelligenz kann nicht 'strafbar' sein - aber wenn jemand durch sein Verhalten zur Gefahr für andere geworden ist?


melden

Peggy Knobloch

22.03.2019 um 14:54
ich höre mir die drei Podcast Folgen wieder und wieder an...

es gruselt mich...die Sprüche von Rank und dem Sonnenwirt und die Tatsache, das Peggys Unterteil fehlt.

ich träume davon.

hat jemand hier eine realistische Theorie warum Peggys Unterteil fehlt?
abseits von Wildfrass?
der wäre wohl bei der Obduktion festgestellt worden...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.03.2019 um 15:00
@Ventil
Noch viel eher wären Säge- oder Messerspuren festgestellt worden, denn bei solchen Aktivitäten hätte der Täter sicher die Wirbel verletzt. Zudem stellt sich die Kombination aus den bekannten Aufenthaltsorten und -zeiten von Peggy, Manuel S. und Ulvi K. sowie dem Verbringungsort so dar, als sei die Entsorgung in Eile passiert, ein gruseliges Szenario ist unnötig meiner Einschätzung nach.
Wildfrass ist das Wahrscheinlichste für mich.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.03.2019 um 15:11
Peggy war nur unzureichend mit einer Tiefe von 40 cm vergraben und teilweise auch nur mit Reisig abgedeckt worden.
Damit ergibt sich zwangsläufig Wildfraß.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.03.2019 um 15:14
Zitat von emzemz schrieb:Damit ergibt sich zwangsläufig Wildfraß.
Ich will ja jetzt keine weiteren Horrorvorstellungen wecken, aber ausschließen kann man doch nicht, dass irgendein Tier an den Beinen von Peggy gezerrt hat, und dann haben sich halt Skeletteile gelöst.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.03.2019 um 16:04
Zitat von VentilVentil schrieb:und die Tatsache, das Peggys Unterteil fehlt.
Die Frage ist was von ihrem Unterkörper fehlte (nur Beine oder bereits ab dem Becken)?
Zitat von jaskajaska schrieb:Zudem stellt sich die Kombination aus den bekannten Aufenthaltsorten und -zeiten von Peggy, Manuel S. und Ulvi K. sowie dem Verbringungsort so dar, als sei die Entsorgung in Eile passiert, ein gruseliges Szenario ist unnötig meiner Einschätzung nach.
Wildfrass ist das Wahrscheinlichste für mich.
Für mich auch!
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ich will ja jetzt keine weiteren Horrorvorstellungen wecken, aber ausschließen kann man doch nicht, dass irgendein Tier an den Beinen von Peggy gezerrt hat, und dann haben sich halt Skeletteile gelöst.
Ganz und gar nicht kann man das ausschließen! Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Knochen weit verstreut sind, siehe https://www.heute.at/oesterreich/niederoesterreich/story/Leiche-in-N----Wildfra---erschwert-Obduktion-28541129. Ausschließen kann man ja auch nicht, dass Knochen in einen unterirdischen Tierbau verzogen wurden. Und ein Skelett, ohne Muskelmasse (sprich: verwestestes/abgefressenes Fleisch) sieht (übertrieben) so aus!


melden

Peggy Knobloch

22.03.2019 um 17:39
glaubt man den Aussagen auf dem Band, dann wurde Peggy in eine Kompostierplane verpackt..

ich habe mal nach dem Begriff gegoogelt.. weil ich näheres erfahren wollte - kann ja jeder mal selbst machen..


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.03.2019 um 17:47
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:glaubt man den Aussagen auf dem Band, dann wurde Peggy in eine Kompostierplane verpackt..

ich habe mal nach dem Begriff gegoogelt.. weil ich näheres erfahren wollte - kann ja jeder mal selbst machen..
Ich schätze mal das nennt sich eher Kompostplane.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.03.2019 um 18:07
Zitat von BikoBiko schrieb:Ich schätze mal das nennt sich eher Kompostplane
wenn du jetzt noch was darüber findest wie lange so eine Kompostplane (nicht wie ursprünglich Kompostierplane) braucht um zu verrotten..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.03.2019 um 18:10
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wenn du jetzt noch was darüber findest wie lange so eine Kompostplane (nicht wie ursprünglich Kompostierplane) braucht um zu verrotten..
kommt bestimmt darauf an ob sie grün oder rot ist... *iron-off


melden

Peggy Knobloch

22.03.2019 um 18:12
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Kompostierplane
Zitat von BikoBiko schrieb:Kompostplane
Plane im Allgemeinen

Wenn diese jetzt nicht unbedingt transparent war, dann wäre es ja wirklich nicht mehr völlig auszuschließen, daß der U. K. das Mädchen darin eingewickelt zum Bushäuschen getragen hat.

@FadingScreams
Reste oder Überbleibsel einer Plane sind am Ablageort wohl gefunden worden, Artikel muss ich suchen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.03.2019 um 18:15
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Reste oder Überbleibsel einer Plane sind am Ablageort wohl gefunden worden, Artikel muss ich suchen.
Das hab ich jetzt nämlich auch leider nicht auf dem Schirm. Falls nicht, könnte das ja auch bedeuten das sie zwar eingewickelt transportiert wurde, die Plane beim Ablegen aber wieder entfernt wurde.


Anzeige

melden