Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.03.2019 um 13:08
Nachtrag: Wer das mit dem Hintern zeigen nicht kennt ist meiner Meinung nach etwas Weltfremd und hat keinen Sinn für Humor. Denkt mal an Flitzer beim Fußball... Musikvideos... Blink182 und und und. Wie gesagt, wenn es handfeste Beweise gibt, dass die ihn aufforderten dies vor Kindern zu tun, dann sind die Leute natürlich krank. Ich beziehe mich nur auf den Hintern zeigen. Da hatten halt alle am Stammtisch was zu lachen...

Und das mit dem IQ nochmal, ich bezweifle nicht die Höhe seines IQ, sondern nur seine angeblich geringen Fähigkeiten. Jeder hat andere Stärken und Schwächen. UK könnte sicher nicht komplett alleine für sich sorgen etc. Aber er kann trotzdem gut kommunizieren. Ein behinderter der ausschließlich in eine Wohngruppe gehört ist er nicht (wäre da nicht sein Trieb) . Er braucht Hilfe, kann aber auch viel alleine. Das ist mit härteren Fällen aus Wohngruppen nicht gleich zu setzen, diese könnte man nicht einfach am nächsten Tag zum Holzschichten zu sich bitten.

@Dwarf wollte es eigentlich komplett ignorieren, aber Gegenfrage: wie sieht es mit Frau Rödels Kompetenz aus?

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.03.2019 um 13:11
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:@Dwarf wollte es eigentlich komplett ignorieren, aber Gegenfrage: wie sieht es mit Frau Rödels Kompetenz aus?
Nicht ablenken. Es geht nicht um Frau Rödel, sondern um deine Aussage über die geistige Intelligenz von UK.


melden

Peggy Knobloch

25.03.2019 um 13:20
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Und das mit dem IQ nochmal, ich bezweifle nicht die Höhe seines IQ, sondern nur seine angeblich geringen Fähigkeiten. Jeder hat andere Stärken und Schwächen. UK könnte sicher nicht komplett alleine für sich sorgen etc. Aber er kann trotzdem gut kommunizieren. Ein behinderter der ausschließlich in eine Wohngruppe gehört ist er nicht (wäre da nicht sein Trieb) . Er braucht Hilfe, kann aber auch viel alleine. Das ist mit härteren Fällen aus Wohngruppen nicht gleich zu setzen, diese könnte man nicht einfach am nächsten Tag zum Holzschichten zu sich bitten.
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Dabei sieht jeder, selbst mit wenig Erfahrung, dass er mehr drauf hat als ihm von GR attestiert wird.
Was befähigt dich zu solchen Urteilen? Welche fachlichen Kompetenzen hast du dafür? Wie viel Zeit hast du mit UK verbracht, um das beurteilen zu können?
Ich würde dich bitten diese Fragen zu beantworten und nicht auf Frau Rödel auszuweichen. Die ist hier (meines Wissens nach) nicht anwesend und ich habe auch nicht ihr Fragen gestellt sondern dir.

Solche Aussagen wie du sie hier tätigst, sind ohne entsprechende medizinische Ausbildung und ohne UK persönlich begutachtet zu haben nämlich extrem unseriös.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.03.2019 um 13:34
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Ich finde es erstaunlich das einige User hier in der Lage sein wollen UKs geistige Intelligenz zu beurteilen. Und das ohne mit ihm je persönlich gesprochen zu haben.
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Solche Aussagen wie du sie hier tätigst, sind ohne entsprechende medizinische Ausbildung und ohne UK persönlich begutachtet zu haben nämlich extrem unseriös.
Um seinen IQ beurteilen zu können, braucht es keine medizinische Kompetenz und es braucht auch kein Gespräch mit ihm. Es gibt hierüber längst Gutachten und nach denen hat er einen IQ von 69. Ein Pünktchen mehr und er ginge als normal durch.

In der Wohngruppe ist er untergebracht, weil das Gericht das für notwendig erachtet hat und weil er unter Bewährung steht, heißt, dass er nun mal einer gewissen Kontrolle bedarf.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.03.2019 um 13:35
@Dwarf
Du vertrittst Spocks und wie sie alle heißen sehr gut. Bravo.

Ich hatte das eigentlich genügend ausgeführt, zumal ich schrieb, dass jeder mit etwas Ahnung und klarem Kopf erkennt, dass UK zu mehr fähig ist.

Erkennst du das nicht? Wie soll ich dir jetzt hier im Forum sowas erklären? Zumal du es eh nicht verstehen möchtest.
GR ist eine Anwaltsgehilfin gewesen, die hat ihr behindertes Kind als Vergleich und stellt ihn genauso auf eine Stufe, wie es andere versuchen zu tun. Er ist kein sabbernder Typ der nichts schnallt. Natürlich sind auch in einer Einrichtung nicht alle so traurig dran, nicht falsch verstehen. Aber wenn man UKs Leben heranzieht und es mit denen vergleicht, mit denen GR ihn gleichstellt, dann muss einem doch ein Unterschied auffallen. UK musste sicher von seinen Eltern mal ein bisschen in den Hintern getreten werden um etwas zu tun was er soll, aber er war zu vielen Dingen fähig.

Ach Aussagen, Videos, Gutachten und Berichte wie er lebte reichen nicht um das zu beurteilen? Warum gibt es dann Lehrmaterial in solcher Form und vermittelt Schülern, oder Studierenden Ermittlern oder Ärzten etc dann Wissen?

Zu privaten Dingen äußere ich mich nur, wenn ich es für richtig halte. Somit werde ich dir nicht meinen Lebenslauf zusenden. Kann dir aber soviel sagen, es liegen zwei fundierte Ausbildungen in dem Bereich vor und verschiedene Berufserfahrung. Später ein Wechsel aus dieser Branche in einen interessanteren artfremden Bereich, welcher auch hier ab und an gebraucht wird.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.03.2019 um 13:42
Zitat von emzemz schrieb:In der Wohngruppe ist er untergebracht, weil das Gericht das für notwendig erachtet hat und weil er unter Bewährung steht, heißt, dass er nun mal einer gewissen Kontrolle bedarf.
Genau. Ohne seine Vorgeschichte würde für ihn eine Behindertenwerkstatt, oder eine Helfertätigkeit in Frage kommen mit täglicher Heimkehr und ab und zu einen, der ihm mal unter die Arme greift. Ich kenne deutlich schwachsinnigere, die alleine leben. Da gucken dann die Eltern immer mal hin, um wenn es sein muss mal einen Anstoß zu geben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.03.2019 um 13:45
Zitat von emzemz schrieb:Um seinen IQ beurteilen zu können, braucht es keine medizinische Kompetenz und es braucht auch kein Gespräch mit ihm. Es gibt hierüber längst Gutachten und nach denen hat er einen IQ von 69. Ein Pünktchen mehr und er ginge als normal durch.
Doch, die medizinische Kompetenz benötigt man um das selbst einschätzen zu können. Wenn du dich auf ein Gutachten beziehst, dann schätzt du ja nichts selbst ein, sondern du übernimmst die Einschätzung des fachlichen kompetenten Gutachters. Das ist etwas ganz anderes als das was @Alex9247 gemacht hat.
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Du vertrittst Spocks und wie sie alle heißen sehr gut. Bravo.
Unterlasse bitte diese persönlichen Angriffe. Offensichtlich hast du etwas gegen User, die eine andere Meinung als du vertreten.
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Erkennst du das nicht? Wie soll ich dir jetzt hier im Forum sowas erklären? Zumal du es eh nicht verstehen möchtest.
Du widersprichst dir in deinen Aussagen selbst und bemerkst es offensichtlich nicht mal. Wenn man dich dann darauf hinweist, weichst du mit Gegenfragen aus.
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:GR ist eine Anwaltsgehilfin gewesen, die hat ihr behindertes Kind als Vergleich und stellt ihn genauso auf eine Stufe, wie es andere versuchen zu tun. Er ist kein sabbernder Typ der nichts schnallt. Natürlich sind auch in einer Einrichtung nicht alle so traurig dran, nicht falsch verstehen. Aber wenn man UKs Leben heranzieht und es mit denen vergleicht, mit denen GR ihn gleichstellt, dann muss einem doch ein Unterschied auffallen. UK musste sicher von seinen Eltern mal ein bisschen in den Hintern getreten werden um etwas zu tun was er soll, aber er war zu vielen Dingen fähig.
Verstehst du nicht, dass die Frau Rödel mich nicht interessiert? Ich stelle DIR Fragen und du redest von Frau Rödel. Wer möchte da etwas nicht verstehen?!
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Ach Aussagen, Videos, Gutachten und Berichte wie er lebte reichen nicht um das zu beurteilen? Warum gibt es dann Lehrmaterial in solcher Form und vermittelt Schülern, oder Studierenden Ermittlern oder Ärzten etc dann Wissen?
Das sind doch zwei ganz verschiedene Sachen. Ärzte in Ausbildung lernen natürlich aus Büchern und Berichten. Sie stellen aber keine Gutachten und Urteile in Foren über die geistigen Fähigkeiten von Patienten an, die sie noch nie persönlich getroffen haben.

Meiner Meinung nach ist das alles nur heiße Luft was du zu dem Thema fabrizierst. Das sind unseriöse Urteile über die geistigen Fähigkeiten von UK.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.03.2019 um 13:55
https://www.tvo.de/mediathek/video/psychiatrie-bayreuth-ulvi-kulac-gartenspaziergaenge-in-handschellen/ (Archiv-Version vom 31.03.2019)

Bei diesem Interview drängt sich bei mir der Gedanke auf, dass UK nicht geistig behindert, sondern geistig zurück geblieben ist. Er spricht zeitweise in ganzen Sätzen, klar und deutlich verständlich. Er gibt kurze Antworten auf die ihm gestellten Fragen. Er ist konzentriert. Ok, das klingt alles wie von Rödel vorgekaut. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass er genau das sagen möchte was er letztendlich auch sagt.
Ich bin seit 6 Jahren in der Behindertenassistenz bei Jugendlichen und Erwachsenen. Kein Behinderter aus dieser Einrichtung könnte sich so klar ausdrücken geschweige denn überhaupt ein Interview geben. Wie gesagt, er wird immer viel mehr behindert dargestellt als er eigentlich ist. Er konnte ja sogar bei seiner Tätigkeit als "Kellner" in der Schlossklause das richtige Kleingeld rausgeben.
Was mich auch immer wieder nervt: Ein 90 kg schwerer Mensch soll einen leicht ansteigenden, 300 - 400 m langen Weg nicht gehen oder rennen können? Wer kommt denn auf so eine Annahme? Ich habe Freunde, die über 120 kg wiegen, mit denen ich anstrengende Bergtouren unternehme und die regelmäßig joggen gehen. Diese Aussage, dass er dazu gar nicht in der Lage wäre, konnte ich noch nie nachvollziehen. Sowieso, in der "Not" entwickelt man ungeahnte Kräfte. Ich bin einmal auf einem Wanderweg abgepasst worden, konnte mich einen steilen Hang hinauf auf eine befahrene Straße retten. Später konnte ich nicht glauben, dass ich diesen extrem steilen Hang hinauf gekommen bin, noch dazu mit einem schweren, großen Rucksack.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.03.2019 um 13:55
@Dwarf
Genau... Und weil der U. K. so gescheit ist, hat man nicht ein einziges Beweisstück gefunden, welches ihn als Täter überführt, im Nachgang wieder freigesprochen und alles dem M. S. alleine in die Schuhe geschoben. Er hat zudem noch alle so verwirrt, dass man 100 Theorien zum Tathergang verfolgt hat. Trotzdem kommt man an M. S. nicht vorbei, im Gegensatz zum vorher genannten Ex Verdächtigen, gibt es Indizien die nur auf M. S. hinweisen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.03.2019 um 13:58
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Doch, die medizinische Kompetenz benötigt man um das selbst einschätzen zu können.
Da ziehe ich mal den Höxter-Fall als Beispiel heran.
Das Gutachten zum IQ des Angeklagten wurde nicht von der Psychiaterin (Medizinerin) Dr. Saimeh erstellt, sondern von einem Psychologen, der an ihrer Seite war.
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Ich kenne deutlich schwachsinnigere, die alleine leben.
Da greife ich auf den selben Angeklagten zurück, der 10 Punkte weniger als UK verzeichnet und sein bisheriges Leben immer selbstständig geführt hatte.


melden

Peggy Knobloch

25.03.2019 um 13:58
@Dwarf
Nein nicht die andere Meinung stört mich, sondern Trolle.

Du bist also nicht fähig es nachzuvollziehen und somit kein geeigneter Ansprechpartner. Ich wiederspreche mir nicht und der Bezug zu GR muss genannt werden, denn diese Frau stellt ihm schließlich den Heiligenschein und die fehlende Intelligenz aus.
Wie emz schrieb, der IQ steht doch längst fest.

Ich muss erstmal los... Viel Spaß weiterhin beim sinnvollen diskutieren ;)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.03.2019 um 14:00
Zitat von HenchmanHenchman schrieb:@Dwarf
Genau... Und weil der U. K. so gescheit ist, hat man nicht ein einziges Beweisstück gefunden, welches ihn als Täter überführt, im Nachgang wieder freigesprochen und alles dem M. S. alleine in die Schuhe geschoben. Er hat zudem noch alle so verwirrt, dass man 100 Theorien zum Tathergang verfolgt hat. Trotzdem kommt man an M. S. nicht vorbei, im Gegensatz zum vorher genannten Ex Verdächtigen, gibt es Indizien die nur auf M. S. hinweisen.
Ich habe nicht geschrieben das ich ihn für gescheit halte. Ich maße mir nur nicht an seine geistigen Fähigkeiten zu beurteilen. Und ich finde es unseriös, dass einige User das hier machen.
Man kann sich auf Gutachten über UK berufen, die fachlich kompetente Personen erstellt haben. Aber selbst erstellte Ferndiagnosen über seine geistigen Fähigkeiten mit fraglicher Sachkompetenz, oder Vergleiche mit anderen geistig behinderten Menschen sind unseriös.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.03.2019 um 14:01
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Nein nicht die andere Meinung stört mich, sondern Trolle.

Du bist also nicht fähig es nachzuvollziehen und somit kein geeigneter Ansprechpartner. Ich wiederspreche mir nicht und der Bezug zu GR muss genannt werden, denn diese Frau stellt ihm schließlich den Heiligenschein und die fehlende Intelligenz aus.
Wie emz schrieb, der IQ steht doch längst fest.

Ich muss erstmal los... Viel Spaß weiterhin beim sinnvollen diskutieren ;)
Mit dir kann man nicht sinnvoll diskutieren, das merke ich. Denn du wirst direkt persönlich, wenn dir die Argumente ausgehen.


melden

Peggy Knobloch

25.03.2019 um 14:08
@Dwarf
Noch schlimmer ist eigentlich, dass man keinen einzigen Beweis gegen ihn hat und er trotzdem verdächtigt wird, obwohl es einen neuen potenziellen Haupttäter gibt. M. S. ist weiterhin zu wenig durchleuchtet worden und man weiss immer noch zu wenig über ihn. Der hat mehr zu bieten, als bekannt ist, wenn man dir Nebenkriegsschauplätze endlich mal sein lässt.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.03.2019 um 14:15
Zitat von AnnjosefaAnnjosefa schrieb:Bei diesem Interview drängt sich bei mir der Gedanke auf, dass UK nicht geistig behindert, sondern geistig zurück geblieben ist.
Das hast du verständlich auf den Punkt gebracht dargestellt.
Um den hat sich halt keiner gekümmert, den hat man "laufen lassen".

Kein Saufen, keine Drogen, UK scheint sich zu regenerieren.
Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum die Rödel den UK vor der Öffentlichkeit versteckt. Denn so wie er sich darstellt, nimmt ihm nunmal keiner mehr ab, er sei auf dem Level eines geistig behinderten Kindes, wie sie noch vor wenigen Tagen äußerte.


melden

Peggy Knobloch

25.03.2019 um 14:23
Na einer geht doch noch... Also ja ich werde sauer. Aber ich führe das alles in langen Texten aus und dann kommt einer der mir mit drei Zeilen erklären will, dass ich nicht kompetent bin.
Natürlich gehen einem die Argumente aus, wenn man vorher seitenweise Text geschrieben hat und alles schrieb was einem im Kopf vorging. Wer es nicht versteht ist selbst Schuld.

@all
Wow... ganz neu ist für mich, dass man klug sein muss um keine Spuren zu hinterlassen... Weil eventuelle DNA und Fingerabdrücke durch die Witterung weg sind, dann kann nur einer Schuld sein... Der mit dem dreckigen Kofferraum. :)

Was für Spuren soll man denn von UK bitteschön an einem Skelett noch finden? Es war einfach Glück. Ebenso ihre unbemerkte Vorgeschichte mit dem Gespräch über die Vergewaltigung.

Nochmal: wie oft werden Leute entführt und niemand sieht etwas?

Wie oft sehen Zeugen die vermissten Personen, obwohl diese längst umgebracht worden sind?

Was davon entlastet denn bitte UK? Wir sprechen von dem UK der jahrelang teils unbemerkt Missbrauch an Kindern beging. Der UK, der dem V Mann lange vor dem Geständnis bereits Dinge über sich und MS erzählte... Der UK dessen Vater ihm nichtmal widerspricht, als er ihm erzählt wie es wirklich war. (Der selbe Vater, der sich nicht an das Gespräch erinnert und von der Unschuld seines Sohnes überzeugt ist) alles sehr komisch.

Aber man darf ja träumen... Tut das ruhig


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.03.2019 um 14:26
Zitat von otternaseotternase schrieb:ohne dass natürliche Scham ihn bremste.
Wenn leute diese Aussage von dir lesen, könnten die glatt annehmen du wärst Psychiater aus der guten alten Ns-Zeit
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Es gibt natürlich in jedem Beruf schwarze Schafe. So gibt es einige die medizinische Themen in der Ausbildung anschneiden und deren Komplexität nicht begreifen, anschließend aber denken sie sind halbe Ärzte.
Danke @Alex9247 dann brauch ich mich ja für meinen Master in Psychophatologie und meine Diplome als Sozialbetreuer nicht schämen. Den Nasenring nehm ich aber natürlich raus ;)

Und eigentlich verglich ich UK. Eher mit vorzeige Bewohnern.. ich würd mir sogar wünschen, dass wir viele wie ihn hätten.. sehr kompetent der junge Mann.. selbstständig, ohne selbstversorgungsdefizit klar in Sprache und Geist und doch fällt er in eine Pflegestufe, die immerhin so hoch sein muss, dass sie das leben in der wohngruppe finanziert. Toll dieser Ulvi.
Zitat von emzemz schrieb:Um seinen IQ beurteilen zu können, braucht es keine medizinische Kompetenz und es braucht auch kein Gespräch mit ihm. Es gibt hierüber längst Gutachten und nach denen hat er einen IQ von 69. Ein Pünktchen mehr und er ginge als normal durch.

Sehr schön zusammengefasst.. danke @emz. Genau so funktioniert das nämlich auch unter Fachleuten. Ob mans glaubt oder nicht: nicht jeder einzelne Gutachter, Psychologe Arzt o.ä. erstellt sein eigenes Gutachten. Nein, nein, da gibts nur eins. Vielleicht sehr viel spätet ein zweites. Und anhand dem wird diskutiert und gegebenenfalls behandelt.


In der Wohngruppe ist er untergebracht, weil das Gericht das für notwendig erachtet hat und weil er unter Bewährung steht, heißt, dass er nun mal einer gewissen Kontrolle bedarf.
Zu Recht! Und sicher nicht weil jemand denkt er könnte sich beim Teewasser verbrühen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.03.2019 um 14:36
Zitat von HenchmanHenchman schrieb:Noch schlimmer ist eigentlich, dass man keinen einzigen Beweis gegen ihn hat und er trotzdem verdächtigt wird,
Du vergisst, dass er freigesprochen ist. Man muss ihn nicht mehr vor der bösen Justiz beschützen.


melden

Peggy Knobloch

25.03.2019 um 14:38
Nicht von dem Vorwürfen des Kindesmissbrauchs.. und auch nicht von dem an Peggy ;)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.03.2019 um 14:40
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Aber ich führe das alles in langen Texten aus und dann kommt einer der mir mit drei Zeilen erklären will, dass ich nicht kompetent bin.
Wundert dich das? Du stellst hier Behauptungen und Urteile über UKs geistige Fähigkeiten auf und wenn man dann nach deiner fachlichen Kompetenz diesbezüglich fragt, dann wirst du beleidigend und unsachlich.
DAS was du machst ist Trollen, mein Lieber. Nicht meine Fragen nach deiner fachlichen Kompetenz.


Anzeige

melden