Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

19.03.2019 um 17:02
Zitat von AnnjosefaAnnjosefa schrieb:ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass MS minutenlang zugeschaut hat, wie UK das kleine Mädchen erstickte.
ich frage mich auch was er gemacht haben könnte, während Peggy nicht schreien sollte..

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.03.2019 um 17:09
mir fällt da schon was ein...

ich könnte kotzen:(


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.03.2019 um 17:10
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich frage mich auch was er gemacht haben könnte, während Peggy nicht schreien sollte..
Wenn man von 2-3 Minuten ausgeht bis zur Ohnmacht, dann ist das schon lange und gerade in einer solchen Situation müssen die ja ewig sein! Vielleicht hat er da festgestellt das er keine Empathie besitzt und der Feuerwehrjob eigentlich nix für ihn ist?!


melden

Peggy Knobloch

19.03.2019 um 17:11
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Annjosefa schrieb:
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass MS minutenlang zugeschaut hat, wie UK das kleine Mädchen erstickte.

FadingScreams schrieb:
ich frage mich auch was er gemacht haben könnte, während Peggy nicht schreien sollte..
Ich befürchte, das kann sich jeder sehr gut vorstellen, was MS mit Peggy gemacht haben könnte, während ihr UK den Mund zu- und sie dabei festhielt.


@margaretha

mein Eindruck ist, dass @MrSpocks nicht verstanden hat, welche Bedeutung den gefundenen Pollen zukommt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.03.2019 um 17:12
@Ventil
das tue ich seit Tagen.. seit mir dass als das Wahrscheinlichste scheint..


melden

Peggy Knobloch

19.03.2019 um 18:24
Zitat von emzemz schrieb:Ich befürchte, das kann sich jeder sehr gut vorstellen, was MS mit Peggy gemacht haben könnte, während ihr UK den Mund zu- und sie dabei festhielt.
Darauf bin ich von alleine nicht gekommen. Aber das ist schon möglich. Das würde dann auch die Wiederbelebungsversuche erklären. MS hat dabei die Zeit vergessen und UK war nicht so schlau daran zu denken, dass sie ersticken könnte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.03.2019 um 18:43
Zitat von AnnjosefaAnnjosefa schrieb:Darauf bin ich von alleine nicht gekommen. Aber das ist schon möglich. Das würde dann auch die Wiederbelebungsversuche erklären. MS hat dabei die Zeit vergessen und UK war nicht so schlau daran zu denken, dass sie ersticken könnte.
Dito! Soweit habe ich auch nicht gedacht! Und aufgrund der hinterlassenen Spuren musste sie weiter weg gebracht werden. Und das würde auch Sinn machen.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Manuel S. befahl Ulvi K., ihr den Mund zuzuhalten.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.03.2019 um 19:21
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Manuel S. befahl Ulvi K., ihr den Mund zuzuhalten.
nach der Geschichte im Vater/Sohn Gespräch kann es nur den einen Grund gegeben haben warum Peggy zu laut und zulange schrie - warum es Manuel S. war, der wollte dass sie aufhört zu schreien.. - er wollte zuende bringen was im Zwick geplant wurde, nämlich Peggy zu vergewaltigen. In seinem (Teil) Geständnis hat er sogar zugegeben, dass es dieses Gespräch zwischen ihm und UK gegeben hat..


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.03.2019 um 19:36
großes Mimimi.. und dann kommt Ra M. und findet die damalige Anzeige wie in Auszügen hier von @waderlbeisser eingestellt? - und wird erst mit dem Haftbefehl tätig obwohl schon seit September beauftragt?


melden

Peggy Knobloch

19.03.2019 um 19:37
@FadingScreams, ich gehe mit bis dahin:
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:er wollte zuende bringen was im Zwick geplant wurde, nämlich Peggy zu vergewaltigen.
an diesem Montag seinem Geburtstag da hatte er ja trotz dem freien Tag div. Termine oder Pläne und auch der Ulvi K. hatte mit dem Dieter T. tags zuvor ausgemacht ihm beim Holz machen zu helfen.
Eine Planung bewusst für diesen Montag halte ich nahezu für ausgeschlossen.


melden

Peggy Knobloch

19.03.2019 um 19:40
@all

war das für einige hier wirklich nicht offensichtlich was MS vermutlich derweil getan hat ? da muss ich mich doch wundern ...

- sofern UKs Geständnis diesmal stimmt , warum hat UK dann diesen Part in seinem Geständnis gegenüber EK ausgelassen ?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.03.2019 um 19:45
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Florian L. nannte das Sachsenhäuschen in Zusammenhang mit Peggy's Mord
Weiß vielleicht jemand, in welcher Straße Florian L. damals gewohnt hat? Anfangs dachte ich, dass die Umgebung des Sachsenhäusens doch eher zu weit außerhalb von Lichtenberg wäre, um als "Spielplatz" für einen 7-jährigen Jungen zu dienen. Falls er aber in dem Wohngebiet westlich der Lobensteiner Straße gewohnt hat, dann wäre das über den Feldweg gar nicht weit gewesen. Dann wäre es für mich auch nachvollziehbar, dass er dort alleine gespielt hat. Wenn ich eine Ermittlerin wäre, würde ich nochmal mit Florian L. reden. Ein winziges Detail könnte vielleicht weiter helfen.


melden

Peggy Knobloch

19.03.2019 um 20:16
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:war das für einige hier wirklich nicht offensichtlich was MS vermutlich derweil getan hat ? da muss ich mich doch wundern ...
Trotz Krimirubrik bin ich halt unbedarft.
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:- sofern UKs Geständnis diesmal stimmt , warum hat UK dann diesen Part in seinem Geständnis gegenüber EK ausgelassen ?
Wir kennen doch nur Fragmente aus dem Band, vielleich hat er das ja gesagt?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.03.2019 um 20:30
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:war das für einige hier wirklich nicht offensichtlich was MS vermutlich derweil getan hat ? da muss ich mich doch wundern ...

- sofern UKs Geständnis diesmal stimmt , warum hat UK dann diesen Part in seinem Geständnis gegenüber EK ausgelassen ?
Laut Podcast Teil 1 erzählte Ulvi seinem Vater, dass der Manuel die Peggy f..... wollte.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Wir kennen doch nur Fragmente aus dem Band, vielleicht hat er das ja gesagt?
ja, vlt. hat er dazu ein bisschen mehr erzählt.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.03.2019 um 21:22
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Laut Podcast Teil 1 erzählte Ulvi seinem Vater, dass der Manuel die Peggy f..... wollte.
Das wäre dann der Part aus Lapp's Artikel das UK und MS im Zwick dieses Gespräch hatten und MS meinte er möchte auch mal nachdem ihm Ulvi von der Vergewaltigung erzählte.

Der Tatort am Schloßberg, das was wir jetzt denken, macht man doch nicht da an einem 5 Grad nasskaltem Tag. Versuchte Peggy vielleicht nur da zu fliehen und wurde eingeholt und z. B. ins Renohaus gebracht?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.03.2019 um 00:56
Zitat von VentilVentil schrieb:mir fällt da schon was ein...

ich könnte kotzen:(
Geh ich mit dir konform..

Die Vermutung liegt bereits seit der Pressekonferenz nahe, bei der die Ermittler andeuten, es könnt zur verdeckung einer Straftat passiert sein.
Mit dem Geständnis bekommt es noch mehr Farbe..


melden

Peggy Knobloch

20.03.2019 um 09:55
@margaretha
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Wir kennen doch nur Fragmente aus dem Band, vielleich hat er das ja gesagt?
möglich , aber wir wissen es eben nicht.

wenn dem so wäre liegt das Band der Presse aber vermutlich auch nur in einer geschnittenen Zeugenversion vor , oder man entschied sich diesen Part auszulassen ?

ich möchte eigentlich lieber vermeiden das Geständnis um mögliche Teile zu ergänzen - auch wenn sie noch so logisch erscheinen.
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Laut Podcast Teil 1 erzählte Ulvi seinem Vater, dass der Manuel die Peggy f..... wollte.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Das wäre dann der Part aus Lapp's Artikel das UK und MS im Zwick dieses Gespräch hatten und MS meinte er möchte auch mal nachdem ihm Ulvi von der Vergewaltigung erzählte.
wir wissen nicht woher und vor allem seit wann Lapp und Lemmer diese Infos hatten ?

erzählte UK das wirklich seinem Vater in diesem Geständnis ? oder war das Gespräch im Zwick nicht doch bereits vorher Teil der Akten , als man die ersten Ermittlungen gegen MS aufnahm ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.03.2019 um 10:03
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:erzählte UK das wirklich seinem Vater in diesem Geständnis ? oder war das Gespräch im Zwick nicht doch bereits vorher Teil der Akten , als man die ersten Ermittlungen gegen MS aufnahm ?
Dass UK dem MS. berichtete, er (UK) habe die Pegyy gef.... und dass MS daraufhin gesagt habe, das wolle er (MS) auch mal, war bereits Bestandteil der Akten. Dieser Ausschnitt aus einer früheren Vernehmung des UK wurde hier bereits mehrfach eingestellt.

Leider war es ein Ausschnitt, wo das von UK vorher und das nachher Gesagte fehlt, so dass nicht klar wird, wann und wo nach UKs Angaben dieses Gespräch zwischen den beiden stattgefunden haben soll. Vielleicht hat UK schon damals angegeben, dass es am 4. Mai im Zwick war, aber das geht, wie gesagt, aus dem kurzen Ausschnitt eben nicht hervor.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.03.2019 um 10:16
Nachtrag: Es hieß zunächst immer, dass MS bestritten habe, diese Äußerung gegenüber UK getätigt zu haben. MS soll dann erstmals in seiner Vernehmung im September 2018 zugegeben haben, dieses zu UK gesagt zu haben.

Diese Information, dass MS die Äußerung jetzt eingeräumt habe, findet sich, soweit ich weiß, allerdings bisher lediglich in dem Lapp-Artikel. Offiziell von den Ermittlungsbehörden wurde da bisher weder etwas bestätigt noch etwas dementiert.

Es ist schade, dass man dazu nicht mehr weiß, denn das hätte ja wohl eine zentrale Bedeutung in Bezug auf die Motivlage des MS, zur Frage des Vorsatzes etc.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.03.2019 um 10:56
Zitat von AndanteAndante schrieb:Es ist schade, dass man dazu nicht mehr weiß, denn das hätte ja wohl eine zentrale Bedeutung in Bezug auf die Motivlage des MS, zur Frage des Vorsatzes etc.
Das finde ich auch.
2 Themen, die auf einen Tötungsvorsatz hindeuten könnten:
1. Die zuvor erfolgte Äußerung des Verg.-Wunsches durch TV (Beitrag von emz (Seite 4.207), Nr6) und Angst vor negativen Konsequenzen (s.u.)
2. Die Art und Weise der Verscharrung des toten Körpers, könnte u.U. darauf schließen lassen, dass auch der Verbringungsort und –Weise vorher geplant war. Offizielle Mitteilungen über psychologisch forensische Analysen der Verbringungsart sind bislang ebenso noch nicht veröffentlicht.

Zur Annahme, dass der TV mit Konsequenzen gerechnet haben müsste:
Lt. Der Beschuldigtenvernehmung vom 18.9.2001 schildert UK, dass er nach erfolgter Vergewaltigung PKs (am 3.5.2001) Angst gehabt hätte dass „Peggy irgendjemandem etwas davon erzählt. Er wertete seine Tat selbst als “schlimm”. Weiterhin dass er sogar Angst bekommen hat, dass die Peggy ihrer Mutter oder ihrem Stiefvater alles erzählt (
Beitrag von Hörteissenior (Seite 2.643)).
UK war sich folglich bewusst, dass bei einer Vergewaltigung mit negativen Konsequenzen zu rechnen ist.
Dann darf angenommen werden , dass diese Angst erst recht vorliegt, wenn eine erneute Vergewaltigung erfolgen würde.
Weiterhin darf angenommen werden, dass der intellektuell nicht minderbegabte TV diese Angst auch haben müsste.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Leider war es ein Ausschnitt, wo das von UK vorher und das nachher Gesagte fehlt, so dass nicht klar wird, wann und wo nach UKs Angaben dieses Gespräch zwischen den beiden stattgefunden haben soll.
Vorher oder nacher Gesagtes wäre dahingehend interessant, ob UK dem TV diese Ängste auch mitteilte und wie der TV darauf reagierte.


Anzeige

melden