Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.03.2019 um 19:56
Zitat von otternaseotternase schrieb:Wenn die Argumente ausgehen, kommt die gute, alte Nazikeule...


google mal nach Theodor Spoerri der ist 1921 geboren (wenn ich mich recht erinnere) der stellte Thesen wie die deinen auf, von dem Kaliber gibts übrigens viele aus der Zeit. Die Thesen sind btw alle schon lange wiederlegt. (halb OT ist mir klar da geht nur um die Argumentation)

@all der grad der Behinderung, ergibt sich derzeit aus der Intelligenz ( iq, soziale Intelligenz, mozorische Intelligenz) der körperlichen beieinträchtigung und der unwelteinflüsse (das bedeutet Hilfsmittel, Region, Glaube Kultur Finanzen etc.)

Alles in allem tendiere ich auch zu nem verringertem IQ - aber nicht zu einer Behinderung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.03.2019 um 20:05
Zitat von All-apologiesAll-apologies schrieb:google mal nach Theodor Spoerri der ist 1921 geboren (wenn ich mich recht erinnere)
Habe ich gegoogelt: 1924 geboren, 1949/50 promoviert, von 1951 an in der Schweiz Arzt an der Psychiatrie Waldau, 1955 in Bern habilitiert, 1959 bis 1963 an der Psychiatrie Münsingen, ab 1963 Vizedirektor in Waldau, ab 1967 Direktor der Psychiatrischen Klinik Bern.

Ohne mich mit seiner Lehre auseinanderzusetzen: mit ‚Nazi‘ hat das alles absolut nichts zu tun! Falsches Land und insbesondere falsche Zeit!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.03.2019 um 20:08
@Alex9247
Ich halte U. K. nicht unbedingt für unschuldig, aber wenn er gemordet haben sollte, dann vermutlich nicht mit voller Absicht. Von einem Unfall zu sprechen, wäre ein Hohn gegenüber den Eltern. Aber der zweite Verdächtige, wenn man so will, weiss und wusste ganz genau was er getan hat. Die Wahrheit wäre schön, aber es dreht sich gerade nur im Kreis. Ein bisschen hysterisch finde ich manchmal. Da gehen sich Leute übelst an, die nur eine bisschen andere Meinung haben. Ich kann mir bei M. S. trotzdem nicht vorstellen, dass er da einfach so reingeschlittert ist. Ein normaler Mensch, verfolgt ein Kind nicht, weil er es f.... will. Er kannte Peggy nicht? Warum war sie dann öfters im Garten bei den Ss. Und die Monate davor wären interessant und da ist mir zuviel U. K. und zu wenig M. S.. Jetzt sollen die Medien mal bitte liefern, vielleicht kommt dann wieder mehr Bewegung rin.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.03.2019 um 20:24
Zitat von HenchmanHenchman schrieb:Jetzt sollen die Medien mal bitte liefern, vielleicht kommt dann wieder mehr Bewegung rin.
Was sollen sie denn deiner Meinung nach liefern, die Medien?
Im Moment schaut es doch eher so aus, als würden die Medien eher löschen als liefern.


melden

Peggy Knobloch

25.03.2019 um 20:35
@emz
Hattest Du Insiderinformationen? Ein Medium hat bisher nichts gelöscht. Der obligatorische Balken kam aber wieder aufs Bild, bzw. ins Gesicht. Die böse Zensur kommt leider immer dann, wenn Klägern drohen. Davon lebt unser Rechtssystem!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.03.2019 um 20:42
Zitat von HenchmanHenchman schrieb:Und die Monate davor wären interessant und da ist mir zuviel U. K.
Da bin ich deiner Meinung!
Die Monate/Wochen davor sind relevant.
Das Problem ist, dass sich hier die Geister scheitern...
Die überwiegende Mehrheit hier ist der Meinung, dass das an UKs vermeintlicher Vergewaltigung Peggys am 3.5.2001 liegt.

Einige Wenige, - darunter auch ich - sehen das aufkochende Problem Peggys nicht bei UK.

Das ist hier sehr schwierig zu debattieren, weil nur Anti-Ulvi-User hier willkommen sind.

Wenn kritische User auftauchen, wird ihnen gleich eine Zugehörigkeit zu irgendeiner BI unterstellt.
Ich muss mir das andauernd anhören lassen...

Ich bin kein Mitglied der BI.

Ich hinterfrage seit Anfang an.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.03.2019 um 20:46
Zitat von HenchmanHenchman schrieb:Ich kann mir bei M. S. trotzdem nicht vorstellen, dass er da einfach so reingeschlittert ist. Ein normaler Mensch, verfolgt ein Kind nicht, weil er es f.... will.
Ein normaler Mensch hätte nach UKs Beichte anders reagiert weswegen ich nicht völlig ausschließen kann ob die 2 nicht wenigstens bei Peggy teilweise gemeinsam agierten.


Das Renovierungshaus war im Mai 2001 ja eher nicht bewohnbar.

Ein Nachbar der Eltern sagte er hätte zur Tatzeit nicht dort gewohnt, die Familie besässe aber mehrere Grundstücke:
Manuel S. wohnte damals nicht in dem Haus seiner Eltern. Er und seine Familie hatten und haben mehrere Grundstücke in der Gegend.
https://www.focus.de/panorama/welt/focus-online-vor-ort-nachbarn-des-tatverdaechtigen-offenbaren-was-die-peggy-ermittler-bei-manuel-s-suchten_id_9585729.html

Und nun erwähnt UK auf dem Tonband eine “Kompostierplane” die laut O. Lapp von MS stammte der damals eine Landwirtschaft betrieben haben soll und am Tattag mit Torf gearbeitet hat.
https://www.wikixy.de/XY-Spezial_6:_Wo_ist_mein_Kind%3F_vom_03.06.2015

Weiß man wo diese Landwirtschaft war, und hatte der auch Tiere (außer Bienen)? Weil es wäre ja ein leichtes Kinder mit Versprechen wie Tiere zu sehen, zu streicheln, usw. zu sich nach Hause zu locken.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.03.2019 um 20:53
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Weiß man wo diese Landwirtschaft war, und hatte der auch Tiere (außer Bienen)? Weil es wäre ja ein leichtes Kinder mit Versprechen
Das regt mich eh schon die ganze Zeit auf..
Biobauer? Nur weil er ein paar Bienenvölker hatte?
Die Schwiegereltern hatten einen Bauernhof... vor zig Jahren.
Deshalb ist MS. noch gar lang nicht ein Biobauer mit seinen Bienen.


melden

Peggy Knobloch

25.03.2019 um 20:54
Zitat von otternaseotternase schrieb:Habe ich gegoogelt: 1924 geboren, 1949/50 promoviert, von 1951 an in der Schweiz Arzt an der Psychiatrie Waldau, 1955 in Bern habilitiert, 1959 bis 1963 an der Psychiatrie Münsingen, ab 1963 Vizedirektor in Waldau, ab 1967 Direktor der Psychiatrischen Klinik Bern.

Ohne mich mit seiner Lehre auseinanderzusetzen: mit ‚Nazi‘ hat das alles absolut nichts zu tun! Falsches Land und insbesondere falsche Zeit!
Und wss fenkst du dann von wem der geist und die Medizin damals in Europa geprägt war? Promoviert 1951? Kurz nach dem WK? Von den Gummibärchen?

Vergesst nicht, dass M.S. erst durch U.K. in den Fokus der Ermittler geriet. Ich will nicht behaupten, dass er A.T. war, aber über Täterwissen verfügte er definitiv.
Mir gehts eigentlich hauptsächlich darum, ihn nicht als armes Opfer der Justitz, der keiner Fliege was zu leide tun kan, stehen zulassen. er ist definitiv ein Kinderschänder.
Warun die die G.R. durch ihn so profiliert obwohl sie froh sein könnte, dass er mit nem blauen Aug davon kam und jetzt sogar in Strukturen lebt die für ihn nur Vorteile bringen, hab ich bis heute nicht durchschaut.


melden

Peggy Knobloch

25.03.2019 um 21:03
@JoniBoni
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Ich hinterfrage seit Anfang an.
Ich befürchte, das ist echt Dein reelles Selbstbildnis. Die Jeanne d'Arc von Allmy...
Du hast von Anfang an keinen Hehl daraus gemacht, dass Ulvi K. in Deinen Augen unschuldig und ganz dringend das familiäre Umfeld von Peggy untersucht werden muss. Jedes diesbezügliche Ermittlungsergebnis wurde angezweifelt, denn es darf einfach nicht sein, dass die Familie entlastet ist. Und gemäß dieser Logik müssen ja auch die neuesten Ermittlungen falsch sein.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.03.2019 um 21:12
Zitat von HenchmanHenchman schrieb:Hattest Du Insiderinformationen? Ein Medium hat bisher nichts gelöscht. Der obligatorische Balken kam aber wieder aufs Bild, bzw. ins Gesicht. Die böse Zensur kommt leider immer dann, wenn Klägern drohen. Davon lebt unser Rechtssystem!
Sorry, aber ich habe nicht den Schimmer einer Ahnung worüber du hier philosophierst.


melden

Peggy Knobloch

25.03.2019 um 21:15
Zitat von jaskajaska schrieb:Jeanne d'Arc von Allmy...
Du hast von Anfang an keinen Hehl daraus gemacht, dass Ulvi K. in Deinen Augen unschuldig und ganz dringend das familiäre Umfeld von Peggy untersucht werden muss
Ja. Nicht ganz dringend - aber doch schon, damit sich weitere Anschuldigungen diesbezüglich z.B. außer Acht räumen lassen würden.
Zitat von jaskajaska schrieb:Jedes diesbezügliche Ermittlungsergebnis wurde angezweifelt, denn es darf einfach nicht sein, dass die Familie entlastet ist.
Da tust du mir unrecht. Ich hab hier immer schon ausgesagt, dass mir, egal - wer letztendlich für Peggy's Tod verantwortlich ist, irgendwie "hängen " möge...
Selbst darauf erntete ich Kritik. "Wie kann mann sowas fordern" ect.pp...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.03.2019 um 21:27
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Und nun erwähnt UK auf dem Tonband eine “Kompostierplane” die laut O. Lapp von MS stammte der damals eine Landwirtschaft betrieben haben soll und am Tattag mit Torf gearbeitet hat.
Damals war er erst 24. Bis heute wissen wir nicht, ob er in diesem Alter noch bei seinen Eltern gewohnt hat. Aber hatte er da schon eine eigene Landwirtschaft, oder kam die erst später, als er zu seinen Schwiegereltern zog? Eigentlich wissen wir nur, dass er damals ein Haus nahe Peggys Wohnhaus renovierte und in einer Seilerei (?) in Lichtenberg arbeitete und laut N. Rank (oder war es laut Bürgermeister Knüppel?) von einem Großvater ein Waldstück geerbt haben soll.


melden

Peggy Knobloch

25.03.2019 um 21:28
Zitat von jaskajaska schrieb:Und gemäß dieser Logik müssen ja auch die neuesten Ermittlungen falsch sein.
Das stelle ich nicht in Frage.
Ich "freue" mich, dass sich hier was tut!
Allerdings bezweifle ich wirklich, in dessen wirkliche Richtung.
Darf ich das äußern? Ohne Sperre?
Ich denke nicht...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.03.2019 um 21:41
@emz
Ganz ehrlich ist mir so ein bisschen egal, was Du von mir hältst. Jedenfalls sieht man von außen welche zwei Lager sich gebildet haben. Ein M. S. und ein U. K. Team. Die erstgenannten sind in der Überzahl. Anscheinend sind auch einige aus und um Lichtenberg wohnhaft und Fam. S. scheint dort was zu sagen zu haben, wenn man die so googelt. Der arme M. S., alles Verleumdungen.

@JoniBoni
Du hast nix zu lachen hier :)


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.03.2019 um 21:44
Zitat von HenchmanHenchman schrieb:Jedenfalls sieht man von außen welche zwei Lager sich gebildet haben. Ein M. S. und ein U. K. Team.
Du verwechselst da wohl was. Das ist doch hier kein Fußballspiel mit verschiedenen Fanlagern. Den meisten hier geht es schlicht darum, zu erfahren, wie Peggy gestorben ist, egal durch wen. Es geht im die Wahrheit.


melden

Peggy Knobloch

25.03.2019 um 21:46
@JoniBoni
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Ja. Nicht ganz dringend - aber doch schon, damit sich weitere Anschuldigungen diesbezüglich z.B. außer Acht räumen lassen würden.
Es gibt keine "weiteren Anschuldigungen". Nur die BI keift in diese Richtung, weil sie anders offensichtlich Ulvi K. nicht rausboxen können.
Ich finde das sehr erfrischend, dass die Ermittler dieser Schmutzkampagne nicht nachgehen.
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Allerdings bezweifle ich wirklich, in dessen wirkliche Richtung.
Darf ich das äußern? Ohne Sperre?
Ich denke nicht...
Was heisst das? Die Ermittlungen sind doch nicht so richtig, wie Du grad darstellen wolltest und in Wirklichkeit magst Du was andeuten, was Dir eine Sperre einbringen kann?
Dann lass das doch einfach.
Die Familie ist völlig zu Recht tabu. Sie wurde beleuchtet, es konnte kein Tatverdacht erhärtet werden, sie sind raus. Es gibt auch keinen Auftragskiller, keinen häuslichen Unfall, kein verkauftes Kind.
Was also sollen diese Spielchen?


melden

Peggy Knobloch

25.03.2019 um 21:50
@Andante
Den Wald erbte er laut Bürgermeister K. Kann ja durchaus sein, dass die Großeltern eine Landwirtschaft hatten und er diese geerbt hat (oder halt nur den Wald). Daher wäre es interessant zu wissen ob das eine Landwirtschaft mit Viehbetrieb war oder nur Feld, Wiesen und Wald.


melden

Peggy Knobloch

25.03.2019 um 22:04
Zitat von HenchmanHenchman schrieb:@JoniBoni
Du hast nix zu lachen hier :)
Das weiß ich.
Ich bin hier quasi weit ab auf weiter Flur was UK anbelangt.

Mir geht es einfach gehörig aufn Sack, dass man UK nach seinem Freispruch des Mordes an Peggy nach wie vor noch als potenziellen Mörder/Mittäter nennen darf. Bei allen anderen Kandidaten sperrt man und löscht man, was das Zeug hält.

Das ist m.E. nicht fair.

Aber sei's drum...
Wir sind hier nicht unterwegs in einem Forum, das einen Mordfall aufzulösen hat (obwohl manche dies hier glauben)...


melden

Peggy Knobloch

25.03.2019 um 22:04
@margaretha

Sorry, du hattest einen Link gepostet, wonach er nicht mehr bei den Eltern wohnte. Aber wo er wohnte, ob mit oder ohne Landwirtschaft, Tieren etc. wissen wir bis heute nicht. Ich finde sowieso, wir wissen wenig über ihn. Anscheinend halten sich die Lichtenberger mit Auskünften über ihn sehr zurück. Nicht mal die Medien haben da offenbar viel herausbekommen.

Es mag an der schützenden Hand von GR liegen, die ja, wie hier schon jemand richtig schrieb, zwar alles und jeden verklagt, aber erstaunlicherweise oder vielmehr aus Gründen, die sich jeder als mutmaßlich vorstellen kann, nicht MS mit einer Klage überzieht, obwohl der doch den UK als Überbringer genannt hat.


Anzeige

1x zitiertmelden