Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

29.03.2019 um 12:10
Zitat von clontclont schrieb:ich glaube nicht, das man wegen der Schuhe noch mal extra gefahren wäre. Den Schuhen wäre man ja anderweitig auch hergeworden verbrennen oder so....Da ist bestimmt keiner der Verbringer je wieder an diesen Ort gekommen...aber sein kann alles.
nicht wegen der Schuhe. Aber ich denke schon, wenn es zwei Verbringer gab, dann wird der Erstverbringer mindestens einmal den Ort der Leichenablage aufgesucht haben, allein um sich selbst davon zu überzeugen...
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:dann hätte mal also damals zwei involvierte Fahrzeuge gehabt, in denen keinerlei Spuren von Peggy gefunden wurden?
woher nimmst Du die Vermutung, dass auch das Auto des Erstverbringers durchsucht wurde und dies auch rechtzeitig, um SPuren zu finden?

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.03.2019 um 12:15
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Ich gehe auch nicht davon aus, dass ein Wild wartet, bis die Leiche verwest ist und sich dann die Knochen holt. Wildverbiss kann man sehr wohl nachweisen.
Du meinst also, man könnte den Wildverbiss an einem Bein, das ja bekanntermaßen fehlen soll, "sehr wohl nachweisen"?
Das halte ich für unrealistisch. Weil wo nichts ist, da kann man nichts nachweisen.
Zitat von clontclont schrieb:Hm, es gab doch auch noch diese Sichtung eines Mannes, der ein totes Kind im Wald liegen sah? Hat das für euch auch noch eine Bedeutung?
Für mich nicht.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:dann hätte mal also damals zwei involvierte Fahrzeuge gehabt, in denen keinerlei Spuren von Peggy gefunden wurden? - auch eher unwahrscheinlich..
Wenn die Leiche gut verpackt war und sich nur kurze Zeit im Auto befand, halte ich es für möglich.
Zitat von otternaseotternase schrieb:woher nimmst Du die Vermutung, dass auch das Auto des Erstverbringers durchsucht wurde und dies auch rechtzeitig, um SPuren zu finden?
Das Auto von UKs Vater wurde durchsucht. Es fanden sich dort grüne Fasern. Wann das war, ist mir nicht erinnerlich.


melden

Peggy Knobloch

29.03.2019 um 12:16
Zitat von otternaseotternase schrieb:woher nimmst Du die Vermutung, dass auch das Auto des Erstverbringers durchsucht wurde und dies auch rechtzeitig, um SPuren zu finden?
eben eine Vermutung - wir wissen dass der Audi von MS damals untersucht wurde und das Fahrzeug von UKs Vater.. - für mich kommen nur diese beiden Personen infrage, irgendetwas mit der Verbringung zu tun zu haben.. wobei man evtl nicht sicher sein kann, dass MS tatsächlich jenen Audi fuhr..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.03.2019 um 12:19
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wir wissen dass der Audi von MS damals untersucht wurde und das Fahrzeug von UKs Vater
wir wissen, dass MS involviert war, wir wissen nicht, ob Erdal K involviert war. Der "andere" Verbringer kann auch jemand anders gewesen sein. Und selbst wenn wir mal annehmen, es seien diese beiden gewesen, können sie beide oder auch einer davon ein anderes Auto verwendet haben. Florian sprach von einem "roten Auto", wenn ich das richtig erinnere. Es ist also gut möglich, dass das verwendete Auto nie durchsucht wurde!


melden

Peggy Knobloch

29.03.2019 um 12:22
Fuhren eigentlich die Brüder von MS bereits Autos, unter Brüdern tauscht man ja schon mal das Auto? Und auf m Land hat eigentlich jeder mit 18 schon eins.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.03.2019 um 12:29
@otternase
Ich halte es aber für nicht sehr wahrscheinlich, dass sich jemand das Auto von jemand anderem ausleiht, wenn er mal schnell eine Leiche abtransportieren muss. Sicher wird Florian etwas Rotes gesehen haben, aber ob das die von MS angegebene rote Decke war oder auch nur die Rückleuchten eines Autos, hier scheint mir viel möglich zu sein.

@clont
So wie Rank eine zwei Tage nach dem Verschwinden Peggys stattgefundene Begegnung mit den den beiden Brüdern von MS schildert, eher nein.


melden

Peggy Knobloch

29.03.2019 um 12:46
@waderlbeisser
Da Du ja hier um Mithilfe bittest, den Namen des damaligen Anwalts von M. S. in Erfahrung bringen zu können, bitte ich Dich, uns zu erklären, weshalb der Name wichtig sein soll. Offensichtlich erschließt sich ja nicht nur mir dieser Grund nicht.
Bitte erläutere ihn.

Des Weiteren schreibst Du, Du hättest die Akten nicht.
Aus diesem Grund bitte ich, regelkonform, um eine Quellenangabe für den durch Dich eingestellten Ausschnitt.


melden

Peggy Knobloch

29.03.2019 um 12:59
Zitat von clontclont schrieb:Fuhren eigentlich die Brüder von MS bereits Autos, unter Brüdern tauscht man ja schon mal das Auto? Und auf m Land hat eigentlich jeder mit 18 schon eins.
ich halte es auch für möglich, dass MS ein anderes Auto fuhr als den Audi.. manchmal denke ich, die Kerzenfahrt wäre genau deshalb erfunden worden.. weil nämlich dieses Fahrzeug mit dem Tatort hätte in Verbindung stehen k ö n n e n..


1x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

29.03.2019 um 13:07
Edit: Beitrag von FadingScreams (Seite 4.399)

das wären dann zwar sehr ausgeklügelte 'Aussagen' gewesen.. aber ja, ich halte das für denkbar.. nur dann hätte es die Verbringung nicht sofort im Anschluss an die Mittagszeit gegeben.. sondern eher später.. denn der Audi wurde ja 15:17 an der Sparkasse gesichtet - wobei ich mich sowieso eher wundere, wie man nach einem Mord oder eine NUR Leichenverbringung erstmal Kontoauszüge abholen geht bzw fährt..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.03.2019 um 13:17
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:- wobei ich mich sowieso eher wundere, wie man nach einem Mord oder eine NUR Leichenverbringung erstmal Kontoauszüge abholen geht bzw fährt..
Wenn ich mir den Anschein von einem völlig harmlosen Tagesgeschehen geben will, dann zeige ich mich in der Öffentlichkeit.
So ein Besuch auf der Bank, wo ich auch noch gefilmt werde, schöner geht es doch nicht. Da kommt doch keiner auf die Idee, dass ich eben erst die Peggy verscharrt habe oder sie noch bei mir im Kofferraum liegt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.03.2019 um 13:26
Zitat von emzemz schrieb:Wenn ich mir den Anschein von einem völlig harmlosen Tagesgeschehen geben will, dann zeige ich mich in der Öffentlichkeit.
So ein Besuch auf der Bank, wo ich auch noch gefilmt werde, schöner geht es doch nicht. Da kommt doch keiner auf die Idee, dass ich eben erst die Peggy verscharrt habe oder sie noch bei mir im Kofferraum liegt.
da haste wohl Recht.. alles in allem sehr schon ausgeklügelt.. bleibt immer noch die Frage nach dem Cousin (vielleicht sollten wir ihn einfach Verwandter nennen?).. der könnte einem immer noch in die Hacken zwicken..


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.03.2019 um 13:32
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:bleibt immer noch die Frage nach dem Cousin.. der könnte einem immer noch in die Hacken zwicken..
Den Cousin werden die Ermittler schon nach allen Richtungen hin abgeklopft haben. Da wird es abgesicherte Angaben geben, wann der wo war. Ansonsten wäre der irgendwann thematisiert worden, ob ihn irgendjemand irgendwo gesehen hat.


melden

Peggy Knobloch

29.03.2019 um 14:32
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich halte es auch für möglich, dass MS ein anderes Auto fuhr als den Audi.. manchmal denke ich, die Kerzenfahrt wäre genau deshalb erfunden worden.. weil nämlich dieses Fahrzeug mit dem Tatort hätte in Verbindung stehen k ö n n e n..
Welche Farbe hatte denn das Auto der Mutter von MS?
Die Kerzenfahrt kam mir schon immer sonderbar vor.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.03.2019 um 14:45
Zitat von AnnjosefaAnnjosefa schrieb:Welche Farbe hatte denn das Auto der Mutter von MS?
Die Kerzenfahrt kam mir schon immer sonderbar vor.
Wurde die Kerzenfahrt der Mutter eigentlich irgendwie bestätigt? Ist sie gesehen worden? Hat sie überhaupt jemand gesehen auf der gesamten Strecke, beim Verlassen des Hauses, im Laden usw. Ich habe nirgendwo gelesen, dass sie für diese Fahrt Zeugen hat. Nur sie hat von sich gegeben, dass sie UK auf der Bank gesehen hat, sogar 2 Mal. Ich würde einer Aussage kaum einen Glauben schenken, wenn sie erst nach einem Jahr erfolgt. Was ist dieser Frau ein ganzes Jahr lang durch den Kopf gegangen? Was hat sie sich zusammen gebastelt?


melden

Peggy Knobloch

29.03.2019 um 14:53
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:margaretha schrieb:
Aus seiner Sicht gesehen in der Eile tatsächlich das beste Versteck gewählt.
danke.. also eine ausgesprochen gute Entscheidung aus Sicht des Verbringers.. die ohne entsprechende Kenntnisse vielleicht anders ausgefallen wäre..?
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:und in Kombination mit forstwirtschaftlichen Kenntnissen zur Ablageortwahl führte.
Die Ermittler glichen bekannntlich fortwährend ihre Ermittlungspunkte seit dem Fund der Überreste mit ihren Altdaten ab. So muss sich sich nicht nur durch den Pollenfund und die Renovierungsrückstände ein Bezug zum heute TV ergeben haben, sondern bereits durch die Spurenlage, die sich insgesamt durch den Knochenfund offenbart hat: Jemand der etwas verstecken möchte, das nach Möglichkeiten 1.niemals gefunden werden soll und 2. dessen Versteck (Ort) niemals einen Bezug zur eigenen Person aufweisen soll, braucht eben einige Momente des Überlegenns seitens des TV. Das Problem eines 0815 Menschen, wäre es doch, so ein Versteck überhaupt zu finden.
Denn diejenigen Waldstücke die er kennen würde, würde er eben kennen, weil er sich dort des öfteren oder in seiner frühen Vergangenheit dort aufgehalten hätte oder in der Nähe sein Wohnort wäre. Diese Orte würden jedoch einen Bezug zu ihm herstellen lassen. Wenn er tatverdächtig wäre, würde man seine Bezugsorte als erstes absuchen und vorher durch Zeugenbefeagungen versuchen zu identifizieren.

Das ist vielleicht das besondere Merkmal, die Kombination aus dem guten Versteck und der Bezugslosigkeit zu ihm. Dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass der TV bereits 2001 tatverdächtig war und gegen ihn ermittelt wurde und eben nichts gefunden wurde, das den Tatverdacht erhärten ließ geschweige denn den Leichenort identifizieren ließ.
Folglich ist es schon sehr passend, dass sich der vermeintliche Verbringer der Leiche als Mensch mit Forstkenntnissen entpuppt. Denn diese Kenntnisse und eben nicht sein persönlicher Bezug dorthin haben höchstwahrscheinlich ihn diesen Ort auswählen lassen und das ist eben nicht nur das beste Versteck sondern vor allem sehr überlegt und zugleich klug.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:emz schrieb:
Wenn ich mir den Anschein von einem völlig harmlosen Tagesgeschehen geben will, dann zeige ich mich in der Öffentlichkeit.
So ein Besuch auf der Bank, wo ich auch noch gefilmt werde, schöner geht es doch nicht. Da kommt doch keiner auf die Idee, dass ich eben erst die Peggy verscharrt habe oder sie noch bei mir im Kofferraum liegt.
Dieses kluge Verhalten könnte sich nicht nur hier wiederspiegeln sondern eben auch dadurch, dass sich seine Alibis am Tattag, laut Lapp im MDR Bericht, augenscheinlich als sehr dicht und gesichert erwiesen. Er gab ja an, vormittags beim Landwirtschaftsamt und nachmittags beim Finanzamt gewesen zu sein. https://www.google.de/amp/s/www.merkur.de/welt/mordfall-peggy-knobloch-diese-fakten-sind-ueber-verdaechtigen-bekannt-10239833.amp.html
Und
https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/news/inland/news-inland/warum-manuel-s-gerade-jetzt-von-der-soko-vernommen-wurde-neue-heisse-spur-im-mor-57224346,view=amp.bildMobile.html
Fakt ist: Manuel S. besitzt für den Tatzeitpunkt kein stichfestes Alibi! Der 7. Mai – der Tag von Peggys Verschwinden – ist zugleich der Geburtstag von S. An diesem Tag hatte der Verdächtige Urlaub. Laut eigener Aussage will er an jenem Tag früh beim Landwirtschaftsamt gewesen sein, nachmittags beim Finanzamt.
Peggy verschwand genau im Zeitraum zwischen den beiden Ämterterminen – dafür hat Manuel S. nur ein wackliges Alibi.

Mir war so, als ob sich das Finanzamt nachmittags als geschlossen ergab und sein Alibi dadurch nun kippte. Ich kanns nicht suchen, SuFu kaputt.

Auf mich macht das im Ganzen u. A. deshalb eher den Anschein einer Planung im Vorhinein. Denn so ausgeklügelt zu handeln, in einer Stressituation, in der man eben nicht die Ruhe hat, das schafft doch nur ein erfahrener Mensch, der er eben anscheinend nicht zu sein scheint.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.03.2019 um 14:53
Als wäre das eine Weltreise, mal schnell ein paar Kerzen zu kaufen.

Und warum sie mit ihrer Aussage gewartet hat, bis ihr Sohn nicht mehr tatverdächtig war, haben wir schon xmal durch.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.03.2019 um 14:55
Zitat von emzemz schrieb:Und warum sie mit ihrer Aussage gewartet hat, bis ihr Sohn nicht mehr tatverdächtig war, haben wir schon xmal durch.
Und mit welchem Ergebnis? Ich vermute, dass da es da auch Lagerdenken gibt und keine allgemeingültige Erklärung. Ich zB. finde es verwunderlich, dass just nachdem der Entwurf der Tathergangshypothese aus der Feder entsprang, die Aussage der Mutter erfolgte.


melden

Peggy Knobloch

29.03.2019 um 14:57
@MrSpocks
Und ich finde es verwunderlich, dass diese den Verdacht von ihrem Sohn weglenkende Aussage erst kam, als gegen ihren Sohn gar nicht mehr ermittelt wurde...


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.03.2019 um 15:00
Zitat von otternaseotternase schrieb:Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch
heute um 14:57
@MrSpocks
Und ich finde es verwunderlich, dass diese den Verdacht von ihrem Sohn weglenkende Aussage erst kam, als gegen ihren Sohn gar nicht mehr ermittelt wurde...
Nun was soll das bringen? Er muss doch befürchten, dass ihn U.K. dann beschuldigen könnte? Nur weil er es nicht getan hat, heißt doch nicht, dass er sich nicht hätte "rächen" können wollen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.03.2019 um 15:03
Zitat von otternaseotternase schrieb:Und ich finde es verwunderlich, dass diese den Verdacht von ihrem Sohn weglenkende Aussage erst kam, als gegen ihren Sohn gar nicht mehr ermittelt wurde...
Sie wäre höchstwahrscheinlich nicht als neutral eingestuft worden, wenn sie diese Aussage während der Ermittlungen gegen ihren Sohn gemacht hätte. Wie man das auch immer werten mag. Eine vorher getätigte Zeugenaussage wäre doch höchstwahrscheinlich vom Richter abgeschmettert worden.


Anzeige

melden