Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

29.03.2019 um 10:17
Zitat von clontclont schrieb:Für mich liegt der Schlüssel in oder an den Schuhen, irgendwer muss sie in der Hand gehabt haben
Für mich liegt der Schlüssel in der Hose. Wo ist die abgeblieben und der Unterkörper? Wenn man Lemmer glauben darf, wurde die Leiche ohne Unterkörper gefunden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.03.2019 um 10:26
@MrSpocks
Das ist ein Pay-Artikel und damit als Quelle ungeeignet.
Dass es ein Wandergebiet ist weiß ich. Du selbst schriebst aber von einem Wanderweg und sogar von einem großen Parkplatz, der nahe am Fundort vorbeiführt, weshalb Du den späten Fund nicht fassen kannst.
Also nochmal: wo ist dieser Parkplatz und wo der zum Fundort nächstgelegene Wanderweg?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.03.2019 um 10:32
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wäre die Verbringung nicht verjährt würde man Manuel S. den Prozess machen..
Warten wir doch erst einmal ab, was die gesamten Ermittlungen ergeben. Dabei geht es nicht allein darum, wer die Leiche in den Wald verbracht hat, sondern in der Hauptsache um den Tathergang, der zum Tode von Peggy geführt hat.

Für mich ist es nicht von Bedeutung, ob es zu einem Prozess kommt. Mich interessiert, was nach dem Zusammentreffen von Peggy, Ulvi und Manuel passiert ist und wer welche Anteile am Tod von Peggy hatte.
Zitat von clontclont schrieb:Für mich liegt der Schlüssel in oder an den Schuhen, irgendwer muss sie in der Hand gehabt haben.
Da werden die Ermittler mit Sicherheit ihre Hausaufgaben gemacht haben. Mit welchem Ergebnis, wir wissen es nicht.


melden

Peggy Knobloch

29.03.2019 um 10:33
Zitat von jaskajaska schrieb:Das ist ein Pay-Artikel und damit als Quelle ungeeignet.
Es geht doch ums Bild. DORT ist der Parkpatz. Ich schrieb doch. Der RENNSTEIG siehe Wikipedia ist ein Wandergebiet. Die Schilder dort werden sicherlich den Weg weisen,... da gibt es doch keine Aufnahme davon.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.03.2019 um 10:39
@MrSpocks
Ich seh auf dem Bild nicht, dass das ein großer Parkplatz ist (Schilder, befestigte Fläche, Autos...) noch seh ich da, wo und in welcher Entfernung sich der Fundort der sterblichen Überreste befindet.
Ist das echt so schwierig, hier mal konkrete Informationen rüberwachsen zu lassen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.03.2019 um 10:41
Zitat von jaskajaska schrieb:Ich seh auf dem Bild nicht, dass das ein großer Parkplatz ist (Schilder, befestigte Fläche, Autos...) noch seh ich da, wo und in welcher Entfernung sich der Fundort der sterblichen Überreste befindet.
Ist das echt so schwierig, hier mal konkrete Informationen rüberwachsen zu lassen?
Wenn dort gegraben wurde, was ist dann anzunehmen? Bin ich Report vor Ort gewesen? Nein, also kann ich - wie du - nur Medienartikel angeben. Und dass man im Wald nicht unbedingt ein Parkplatz zupflastert müsste doch einleuchten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.03.2019 um 10:59
Was ist euch bei dem genauen Ablageort so wichtig? Die Ableger fuhren bewusst in ein anderes Bundesland, nahmen eine größere Abzweigung in den Wald, da teilen sich ja meist die Wege noch weiter und ist meist geschottert wegen der Reifenspuren und dem Dreck. Und dann schnell schnell unter die dichten kleinen Nadelbäume.... und entweder die Schuhe wurden im Auto vergessen und einer musste sie extra holen oder der Schuhträger kam nur langsam hinterher und hat sie dann gleich unter der Wurzel versteckt(wenn die Info mit der Wurzel stimmt)....zum Unterkörper denk ich Wildfraß... Spuren von Werkzeugen könnte man ja auch noch lange Zeit feststellen.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.03.2019 um 11:11
Zitat von margarethamargaretha schrieb:eine niedrige Intelligenz mit einem IQ von 70
Hierzu schreiben die Kinderärzte/Entwicklungspsychologen:

"Liegt der gemessene IQ unter 85, spricht man von einer unterdurchschnittlichen Intelligenz. Liegt der IQ unter 70, spricht man von einer Intelligenzminderung."

Gemäß der aufgeführten Tabelle ist das eine "leichte Intelligenzminderung":

Durchschnittliche Intelligenz: IQ 85 – 115
Unterdurchschnittliche Intelligenz: IQ 70 – 84
Leichte Intelligenzminderung: IQ 50 – 69
Mittlere Intelligenzminderung: IQ 35 – 49
Schwere/schwerste Minderung: unter IQ 35
http://www.kindesentwicklung.com/Intelligenzminderung.html (Archiv-Version vom 22.03.2019)

Ein IQ von roundabout 70 ist eine sehr unterdurchschnittliche Intelligenz mit Tendenz zur (pathologischen) Intelligenzminderung.
Ein 70er-IQ ist also vom Durchschnitt (100) so weit entfernt wie ein 130er IQ. Und ja, auch ein 130er verrechnet sich, macht mal Grammatikfehler oder vergisst den Namen seines neuen Nachbarn oder den Yoghurt beim Einkaufen.

Ein Kumpel ist Sonderpädagoge. Der ist froh über einen 70er. Mit denen kann man als Lehrer was anfangen, das sind absolut keine "Schwachsinnigen".


melden

Peggy Knobloch

29.03.2019 um 11:18
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Wo ist die abgeblieben und der Unterkörper? Wenn man Lemmer glauben darf, wurde die Leiche ohne Unterkörper gefunden.
Na und? Wenn der geschundene Körper des armen Mädchens weit genug verwest bzw. skelettiert ist, zerfällt er. Die Knochen werden doch nur durch Bänder und ähnliche Strukturen zusammengehalten. Jeder Fuchs kann sich davon einen schönen Röhrenknochen mitnehmen. Wo entnimmt man Knochenmarkpunktionen? Richtig, aus dem Beckenknochen. Wer mag Knochenmark? Der Fuchs etwa?

Muss man über solche makabren Einzelheiten wirklich reden? Was glaubst Du denn? Dass jemand den frischen Leichnam der armen Peggy zersägt hat?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.03.2019 um 11:23
Da glaub ich sind wir uns alle einig, dass er eine Einschränkung hat, aber so schlimm wie dargestellt wird ist es auch nicht schließlich war er nach dem Freispruch auch bereit für eine Beziehung.
https://www.tvo.de/mediathek/video/bayreuth-ulvi-kulac-ist-frei/


melden

Peggy Knobloch

29.03.2019 um 11:25
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Muss man über solche makabren Einzelheiten wirklich reden? Was glaubst Du denn? Dass jemand den frischen Leichnam der armen Peggy zersägt hat?
Was ich glaube zählt nicht. Sondern es sind Fakten, wenn man Lemmer glauben kann. Es wurde auch kein Wildverbiss festgestellt und auch kein Zersägen. Für mich muss der Fundort nicht auch immer schon der Fundort gewesen sein, gerade in Anbetracht, dass der komplette Unterkörper fehlen soll.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.03.2019 um 11:38
Zitat von clontclont schrieb:Was ist euch bei dem genauen Ablageort so wichtig?
Eigentlich ist die Sache mit dem Ablageort längst geklärt und es wurden seinerzeit auch entsprechende Karten hier eingestellt. Es geht um die Annahme, Peggy sei neben einem Wanderweg gefunden worden, was nun nachweislich falsch ist.
Der Verbringer war Richtung Rodacherbrunn gefahren, kurz vor dem Ort links abgebogen, bei einer größeren freien Fläche, die gern von Liebespärchen genutzt wird abermals links abgebogen und ist dann einen parallel zur zuvor befahrenen Straße verlaufendenden Waldweg, der im Nichts endet, praktisch wieder in Richtung Lichtenberg gefahren.
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Es wurde auch kein Wildverbiss festgestellt
An Knochen, die nicht mehr vorhanden sind, kann man schwerlich Wildverbiss nachweisen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.03.2019 um 11:39
Wirbelsäule und Becken bleiben bei der Verwesung am längsten im Verband. Hätte ich so auch nicht gedacht.

https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-642-61514-6_2

Danke emz


melden

Peggy Knobloch

29.03.2019 um 11:42
Zitat von emzemz schrieb:An Knochen, die nicht mehr vorhanden sind, kann man schwerlich Wildverbiss nachweisen
Ich gehe auch nicht davon aus, dass ein Wild wartet, bis die Leiche verwest ist und sich dann die Knochen holt. Wildverbiss kann man sehr wohl nachweisen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.03.2019 um 11:43
Zitat von clontclont schrieb:Was ist euch bei dem genauen Ablageort so wichtig? Die Ableger fuhren bewusst in ein anderes Bundesland, nahmen eine größere Abzweigung in den Wald, da teilen sich ja meist die Wege noch weiter und ist meist geschottert wegen der Reifenspuren und dem Dreck. Und dann schnell schnell unter die dichten kleinen Nadelbäume
Ein Ablageort sagt immer auch etwas über den Ablegenden aus und ist somit auch ein Teil der Indizien, die dem Ableger zugeordnet werden können.
Deshalb ist es durchaus wichtig, dem Ablageort Aufmerksamkeit zu widmen.


melden

Peggy Knobloch

29.03.2019 um 11:50
@MrSpocks
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Bin ich Report vor Ort gewesen?
Dann weißt Du also nicht, dass das auf dem Foto ein Parkplatz ist, von dem aus Wanderungen stattfinden und wie weit entfernt der Fotostandort vom Leichenfundort ist?


melden

Peggy Knobloch

29.03.2019 um 11:51
Zitat von clontclont schrieb:und entweder die Schuhe wurden im Auto vergessen und einer musste sie extra holen oder der Schuhträger kam nur langsam hinterher und hat sie dann gleich unter der Wurzel versteckt(wenn die Info mit der Wurzel stimmt).
alternative Theorie:

wenn die Beobachtung des Florian richtig ist und mit dem Fall in Verbindung steht, wurde die Leiche der Peggy von einem Auto in ein anderes umgeladen am Sachsenhäuschen.
Es ist gut möglich, dass Ranzen, Schuhe und Hose zunächst im ersten Auto verblieben, während MS mit dem zweiten Auto Peggy verbrachte. Der erste Verbringer, der Peggy aus seinem Auto in das Auto des MS umlud, könnte dann später sich von MS den Verbringungsort nennen lassen und die Schuhe der Leiche hinterher gebracht haben...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.03.2019 um 12:01
Hm, es gab doch auch noch diese Sichtung eines Mannes, der ein totes Kind im Wald liegen sah? Hat das für euch auch noch eine Bedeutung?

Aber Otternase, ich glaube nicht, das man wegen der Schuhe noch mal extra gefahren wäre. Den Schuhen wäre man ja anderweitig auch hergeworden verbrennen oder so....Da ist bestimmt keiner der Verbringer je wieder an diesen Ort gekommen...aber sein kann alles.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.03.2019 um 12:03
Zitat von otternaseotternase schrieb:Der erste Verbringer, der Peggy aus seinem Auto in das Auto des MS umlud, könnte dann später sich von MS den Verbringungsort nennen lassen und die Schuhe der Leiche hinterher gebracht haben...
das kann man evtl nicht völlig ausschließen - halte ich persönlich aber für abwegig..
Zitat von otternaseotternase schrieb:Es ist gut möglich, dass Ranzen, Schuhe und Hose zunächst im ersten Auto verblieben
dann hätte mal also damals zwei involvierte Fahrzeuge gehabt, in denen keinerlei Spuren von Peggy gefunden wurden? - auch eher unwahrscheinlich..


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.03.2019 um 12:07
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:hier heißt es, dass über mehrere Tage hinweg Knochen gefunden wurden - ob sie von Peggy stammten bleibt hier aber offen - weiß jemand ob die hinterher zugeordnet werden konnten?
Vielleicht waren unter diesen Knochen auch welche dabei, die zum Unterkörper gehören. Man kann es doch nicht wissen, ob nun der Unterkörper komplett verschwunden ist, oder einfach nur vom Oberkörper abgetrennt war und dabei evtl einzelne zum Unterkörper gehörende Knochen ebenfalls während dieser "mehreren Tage" gefunden wurden. Ein klitze kleiner Fußknochen würde da schon genügen, um das auszuschließen was einige andeuten. Die uns vorliegenden Informationen hierzu sind einfach nur zu knapp um daraus etwas schlussfolgern zu können.
Im Übrigen sprach Herr Lapp ja nicht nur von den Schuhen sondern auch von Kleidungsresten, die am Ablageort gefunden wurden. Ich versuch mal einen anderen Ansatz. Jacke, Schuhe und Ranzen bestehen größtenteils aus Kunstfaser, die nicht verroten, und sich demnach irgendwo dort am Fundort evt auch außerhalb des Suchgebietes sich hätten auffinden lassen können. Jedoch wissen wir
von Jacke und Ranzen, dass sie angeblich verbrannt wurden. Die Schuhe standen noch dort. Die Hose hingegen soll fehlen. Auch wurde diese nicht im TG von MS erwähnt.
Socken, Unterwäsche und der Pullover/Sweatshirt könnten eher aus Baumwolle bestehen. Und von diesen, die eher nicht unzersetzbar sind, wird nichts berichtet, außer was ich eingangs sagte, dass sich Kleidungsreste am Ablageort befunden haben. Kann sich ja nur um Gewebeteile von Socken, Unterwasche oder Sweatshirt handeln.

Bedauerlich, dass vom Verbleib der Hose nichts bekannt ist. Wenn sie in der Tat nicht zu hause verbrannt wurde, müsste sie in dieser physischen Form auch noch irgendwo sein. Verrotten kann sie nicht, man müsste sie "nur" finden.


Anzeige

melden