Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

22.10.2020 um 17:47
zum kotzen!

ich bin traurig und enttäuscht.

ja, zwischen den Zeilen ist die Stellungnahme der Staatsanwaltschaft Bayreuth eindeutig, gibt kaum Spielraum für Vermutungen, aber was nützt das?

M.S. kommt ungeschoren davon, ich fasse es nicht.

und bitte verschont mich mit juristischen Belehrungen, jetzt! sprechen nur meine Gefühle.

Frau Knobloch, Peggy, es tut mir so leid!

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

22.10.2020 um 19:10
Das einzige ,,positive" ist dass Peggys Überreste jetzt wohl freigegeben werden und sie beerdigt werden kann. Aber das ist nur ein schwacher Trost.
Gäbe es diese dämliche Verjährung von Straftaten nicht oder hätte man Peggy früher gefunden, hätte man Manuel S. sicherlich gut unter Druck setzen können.
So wird er jetzt in diesem Leben seine gerechte Strafe nicht mehr bekommen.
P.S am Montag soll eine Dokumentation auf SAT1 kommen, bei der Manuel S. sogar ein Interview mit Herrn Lemmer macht. Mal reinschauen, auch wenn es natürlich nichts mehr bringen wird


melden

Peggy Knobloch

22.10.2020 um 21:42
Zitat von biene99biene99 schrieb:MS hat halt Glück, daß er in Deutschland und nicht weiter südlich wohnt


Oder weiter nördlich. In GB wäre er - wie der neue Verdächtige im Fall Mccan - in den Zeitungen mit vollem Namen und Gesicht abgebildet. In Deutschland ist soetwas - zum Glück - nicht erlaubt, auch wenn man ea sich in diesem Fall fast wünschen würde.


melden

Peggy Knobloch

22.10.2020 um 21:52
Die angekündigte sat1-Doku zum Fall wird aus aktuellem Anlass nun schon am kommenden Montag gezeigt:



https://www.presseportal.de/pm/6708/4741380
Spektakuläre Wende im Fall Peggy: Am heutigen Donnerstag hat die zuständige Staatsanwaltschaft Bayreuth das Verfahren eingestellt. Aus diesem aktuellen Anlass zieht SAT.1 seine für den 9. November geplante Dokumentation "Mordfall Peggy - Der Täter ist noch unter uns" vor und zeigt sie bereits am Montag, 26. Oktober 2020, um 20:15 Uhr.



melden

Peggy Knobloch

24.10.2020 um 00:57
Hier ein Vorgeschmack auf die sat1-Dokumentation mit Investigativjournalist (O-Ton) Lemmer, der von den Einschätzungen der Staatsanwaltschaft nichts hält. Ebensowenig hält er von zu viel Nähe zu den Protagonisten, was öffentliche "Freundschaften" offensichtlich nicht ausschliesst :)

Filmclip:
https://www.sat1.de/regional/bayern/nachrichten/mordfall-peggy-ermittlungen-nach-fast-20-jahren-eingestellt-clip (Archiv-Version vom 01.11.2020)


melden

Peggy Knobloch

24.10.2020 um 01:55
Dieser Lemmer. Liest der eigentlich hier nicht mit? Ich meine dass jeder, der das tut, und noch alle seine Sinne beisammen hat, zwar korrekterweise nur formulieren darf dass MS "dringend tatverdächtig“ ist - aber dass man natürlich trotzdem weiß, was Sache ist.


melden

Peggy Knobloch

24.10.2020 um 03:51
Mmmmmhh. Meines Erachtens geht der Lemmer neutral an die Sache ran.
Ich bin trotzdem gespannt was M. S. sagen wird und wie er sich windet.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.10.2020 um 07:10
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb am 08.10.2020:Leser_ schrieb:
Fest steht jedoch, dass er fast 2 Jahrzehnte geschwiegen und aus nächster Nähe mit angesehen hat, wie die Angehörigen leiden. Sogar an Suchmaßnahmen soll er beteiligt gewesen sein. Ob sein Schweigen und das Verbringen nun justiziabel ist oder nicht, es ist eine absolute Sauerrei. Und wenn er geschnitten und gemieden wird so geschieht dies...zu Recht!

AnNevis schrieb:
Auch retrospektiv, wenn sich herausstellen sollte, dass er nichts mit der Tat zu tun hat?
Ansonsten setzt man doch eine "bewiesene" Tatbeteiligung voraus.
Dann müssten wir hier aber auch nicht in Stammtischmanier darüber sinnieren.
"Meine Meinung" ist nicht "Recht".
Ich maße mir jedenfalls - Stand heute - nicht an, medieninformiert aus dem Sofa heraus zu (ver)urteilen.
Warte die abschließenden Ermittlungen einfach ab und beurteile dann wegen mir diese für dich sodann.
Bei meinem Beitrag war nicht die unmittelbare Tatbeteiligung (bisher unbewiesen, FÜR MICH jedoch naheliegend) gemeint, es ging lediglich um sein Schweigen über die Verbringung (und die Folgen daraus für die Angehörigen). Und so hatte ich es auch kommuniziert. Die Verbringung selbst ist FÜR MICH unstrittig, ob widerrufen oder nicht, so wie sein Schweigen darüber seit fast 20 Jahren. Und moralisch betrachtet (das war mit “Recht“ in diesem Zusammenhang gemeint, nicht juristisch betrachtet) macht es für mich keinen Unterschied, ob verjährt oder nicht. Einfach mal versuchen, sich in die Lage der Mutter und Angehörigen zu versetzen. 5 Sekunden per *virtual pain glasses* würde reichen, und du würdest verstehen, zumindest aber ansatzweise fühlen können, was dort durchlitten wurde und immer noch wird!

Und was ich abwarte oder beurteile, sofern es sich um meine Meinung handelt, entscheide ich schon noch selbst.


melden

Peggy Knobloch

24.10.2020 um 09:32
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Ich bin trotzdem gespannt was M. S. sagen wird und wie er sich windet.
Was wird er wohl sagen. Es klingt ja schon im "Trailer" an. Die böse Polizei hat ihn nach stundenlangen, quälenden Verhören so unter Druck gesetzt, dass er einfach nicht anders konnte, als detailreich die Verbringung eines 9-jährigen, angeblich zu diesem Zeitpunkt toten Kindes, welches er im Kofferraum seines Wagens in den Wald gefahren und dort verscharrt hat, zu gestehen - um sich dann anschließend - von dieser Last befreit - an den umfangreichen Suchmassnahmen nach dem Kind zu beteiligen.

Seine, in seinem zurückgezogenem Geständnis erläuterte Begründung, warum er seinen guten alten Kumpel UK bei dieser Sache unterstützt und als helfender Samariter sogar noch versucht hat eine Reanimation des Kindes am Bushäuschen durchzuführen, wird ja bestimmt von Herrn Lemmer hinterfragt werden. Ebenso wie, ob an der von UK bei der Polizei zu Protokoll gegebenen Aussage, dass er dem MS gesagt habe, dass er die Peggy gef.... habe und dass MS daraufhin gesagt habe, dass er das auch gerne mal machen würde - oder nicht? Weil, das könnte ja ein mögliches Motiv für die ganze Sache sein - aber das wird der Investigativjournalist Lemmer bestimmt auch erkannt haben und diese Frage stellen - da bin ich sicher.

Dass MS der Mutter von Peggy sein mögliches Wissen um den Tod ihres Kindes die nächsten 16 (?) Jahre nicht wenigstens in Form eines anonymen Schreibens hätte zukommen lassen können, wird bestimmt der großen Empathie von MS in solchen Dingen zuzuschreiben sein - Ironie off.

Mal schauen, was der Investigativjournalist Lemmer darüber hinaus noch alles in diesem Interview "herausarbeiten" kann.

Aber wie gesagt: Gut an dem Interview ist in jeden Fall, dass MS sein Gesicht in die Kamera hält, keine Frage.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.10.2020 um 10:43
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Mmmmmhh. Meines Erachtens geht der Lemmer neutral an die Sache ran.
Wenn einem die Fakten bekannt sind, kann man an diesen Fall nicht "neutral" herangehen - als sogenannter "Investigativ-Journalist" schon mal gar nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.10.2020 um 10:57
Zitat von biene99biene99 schrieb:als sogenannter "Investigativ-Journalist" schon mal gar nicht.
Übertreibt halt nicht. :) Wo ist Lemmer denn investigativ? Er berichtet über Fakten die ihm, wie anderen Jornalisten auch, mitgeteilt werden. So wie über die Jahreshauptversammlung der Karnickelzüchter oder den Kaugummiautomatenaufbruch durch Unbekannte...

Am Fall Peggy hat die schreibende Zunft , egal wie sie alle heissen,jede Menge Geld verdient. Ist doch klar, dass so ein Fall nicht einfach verschwinden darf.


melden

Peggy Knobloch

24.10.2020 um 11:24
Zitat von biene99biene99 schrieb:.... um sich dann anschließend - von dieser Last befreit - an den umfangreichen Suchmassnahmen nach dem Kind zu beteiligen.
Wie glaubst du denn, wie es bei einem Einsatz der FFW zugeht? Meinst du, die fragen ihre Mitglieder, ob sie gerade Lust haben mitzumachen?
Zitat von biene99biene99 schrieb:Aber wie gesagt: Gut an dem Interview ist in jeden Fall, dass MS sein Gesicht in die Kamera hält, keine Frage.
Die Frage ist, was jetzt daran gut ist, kennt doch eh jeder das Gesicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.10.2020 um 11:31
Zitat von emzemz schrieb:Wie glaubst du denn, wie es bei einem Einsatz der FFW zugeht? Meinst du, die fragen ihre Mitglieder, ob sie gerade Lust haben mitzumachen?
Das spielt doch gar keine Rolle in diesem Zusammenhang.
Zitat von emzemz schrieb:Die Frage ist, was jetzt daran gut ist, kennt doch eh jeder das Gesicht.
Ich kann davon ausgehen, dass Du alle meine vorhergehenden Posts zu dem Thema gelesen hast, und deshalb sehr genau weißt, was ich damit und wie ich das meine.

Es ist sozusagen eine der letzten Möglichkeiten so etwas wie Gerechtigkeit in diesem Fall herzustellen. Wenn er sich "freiwillig an den Pranger stellt" - kann das m.E. der Sache ja nur zuträglich sein.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.10.2020 um 11:35
Kann man einen Mordfall einfach as Acta legen? Mord verjährt doch nicht...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.10.2020 um 11:40
Zitat von biene99biene99 schrieb:Das spielt doch gar keine Rolle in diesem Zusammenhang.
Dann solltest du die Teilnahme an der Suchaktion, zu der er verpflichtet war, erst gar nicht erwähnen.
Zitat von biene99biene99 schrieb:Wenn er sich "freiwillig an den Pranger stellt" - kann das m.E. der Sache ja nur zuträglich sein.
Seiner Sache wäre das aber alles andere als zuträglich, würde ich mal so sagen :D


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.10.2020 um 11:50
Zitat von emzemz schrieb:Seiner Sache wäre das aber alles andere als zuträglich, würde ich mal so sagen :D
Es macht keinen Sinn mit Dir zu diskutieren. Am besten Du beachtest meine Beiträge einfach nicht. Ich werde die Deinigen ab sofort nicht mehr bei meinen Überlegungen berücksichtigen.


melden

Peggy Knobloch

24.10.2020 um 12:02
Zitat von MarinetteMarinette schrieb:Kann man einen Mordfall einfach as Acta legen? Mord verjährt doch nicht...
Natürlich verjährt Mord nicht, aber es gibt juristisch Grenzen, die hier erreicht wurden. Oder willst du ein Geständnis aus den Beteiligten herausprügeln lassen?


melden

Peggy Knobloch

24.10.2020 um 13:08
Ich bin auch sehr gespannt was das Interview zwischen Herrn Lemmer und MS hergeben wird, obwohl ich mir kaum vorstellen kann dass MS irgendwas sagen wird, was wir nicht schon wissen. Er wird wohl kaum zugeben irgendetwas mit dem Verschwinden zu tun zu haben.
Auch bin ich sehr gespannt wie Herr Lemmer an die Sache ran geht. Vor zwei Jahren war er so freundlich und hat mir die Frage beantwortet, ob er MS für den Täter hält. Damals hat er dies eindeutig verneint mit der Begründung dass er nur als Täter in Frage käme, wenn Peggy tatsächlich kurz nach 13.24 Uhr verschwunden wäre. Wie er auf diese Ansicht gekommen ist, wollte er mir nicht sagen


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.10.2020 um 13:59
Zitat von Laufa25Laufa25 schrieb:Damals hat er dies eindeutig verneint mit der Begründung dass er nur als Täter in Frage käme, wenn Peggy tatsächlich kurz nach 13.24 Uhr verschwunden wäre.
Offensichtlich kamen die Ermittler, also alle Sokos (außer der 1.) und somit wohl eine zweistellige Anzahl an Ermittlern zu genau diesem Schluß.

Hier noch die Quelle aus der Pressemitteilung vom 21.12.2018
Die Ermittlungsbehörden und der Ermittlungsrichter gehen von einem Mord an Peggy Knobloch im unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang mit ihrem Verschwinden am 7. Mai 2001 aus.
https://www.justiz.bayern.de/gerichte-und-behoerden/staatsanwaltschaft/bayreuth/presse/2018/35.php


melden

Peggy Knobloch

24.10.2020 um 14:22
Zitat von biene99biene99 schrieb:Es ist sozusagen eine der letzten Möglichkeiten so etwas wie Gerechtigkeit in diesem Fall herzustellen. Wenn er sich "freiwillig an den Pranger stellt" - kann das m.E. der Sache ja nur zuträglich sein.
Das tut er aber nicht. Wäre ja auch schön blöd aus seiner Sicht. Wie schon mal erwähnt, der verliert alles. Klar, sein Ansehen ist angeknackst, aber noch kann er die "ich wurde von der Polizei so unter Druck gesetzt, daß ich einfach irgendwas sagen musste" Karte ausspielen. Damit dürfte wenigestens noch Familie und bestimmte Freunde zu ihm halten.
Und jetzt stell dir mal vor, der gesteht urplötzlich. Frau und Kinder vermutlich weg. Eltern total geschockt. Bzw. wird bekannt, daß Muddi für das Söhnchen auch noch gelogen und falsches Alibi geliefert hat. Ist zwar verjährt, aber dürfte dem Ansehen der Mutter auch nicht gut tun. Man könnte ja vermuten, sie hat die ganze Zeit davon gewusst. In ganz Deutschland ist er dann "DER" der die Peggy ermordet hat. Ähnliche Sondersendungen wie bei Christian Brückner, ehemalige "Freunde" packen aus: "Ja, mit dem hat schon immer was nicht gestimmt. "
Merkste selber, oder?
Für den ist das etwas was in seiner "Jugend" passiert ist und da hat der ganz einfach kein Bock den Arsch für hin zu halten. Punkt.

Ich finde es selber auch schlimm, daß die Ermittungen eingestellt wurden. Aber "unsauber" ist da nichts zugegangen. Der Tatverdächtige sagt nichts, was man ihm jetzt noch ankreiden könnte, der einzig mögliche Zeuge ist verlässlich wie ein abgelaufenes Kondom und erzählt eh jedem was anderes. Klar liegt es auf der Hand, die Beiden sind da irgendwie involviert. Aber es gibt halt keinerlei stichfeste Beweise. So lange M.S nix gesteht haben die nicht viel in der Hand. Wäre sie früher gefunden worden, dann vielleicht. Aber so ist es leider. Wie schon jemand sagte, rausprügeln kann man kein Geständnis.
Vielleicht vielleicht in den nächsten Jahren findet doch noch irgendjemand, der mehr weiß sein Gewissen wieder und macht doch noch Angaben, die vor Gericht mehr Bestand haben und dann doch noch den Täter überführen.

Es tut mir unendlich leid um dieses hübsche Kind und um ihre Familie


Anzeige

melden