Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

01.12.2019 um 23:49
Für die Anzeige mit den mutmaßlichen Farben der Partikel vom Fundort kommt im Prinzip jeder Zeitpunkt infrage, Immo-Portale gab es damals auch schon und man kann ein Haus ja auch inserieren, ohne es zu diesem Zeitpunkt letztlich zu verkaufen. Evtl. handelt es sich auch gar nicht um das Renov--Haus, sondern eine andere Wohnung, die MS renoviert / inseriert hat.

Sieht für mich wie ein möglicher Fahndungserfolg aufgrund des Aufrufs auf der PK aus.

Anzeige
3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.12.2019 um 00:01
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Sieht für mich wie ein möglicher Fahndungserfolg aufgrund des Aufrufs auf der PK aus.
genau - die Ermittler kannten die Fotos zur PK noch nicht - die hat jemand später gefunden.. und das wurde bislang nicht ausgeplaudert - aber halt jetzt durch Völkerling..


melden

Peggy Knobloch

02.12.2019 um 00:02
@Sector7
Genau. Immerhin scheinen die Ermittler wirklich viele Wege zu gehen und jede noch so vage Möglichkeit nutzen.
Da kann man nur die Daumen drücken!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.12.2019 um 00:05
Zitat von jaskajaska schrieb:Da kann man nur die Daumen drücken!
...und mal wieder ein Lob aussprechen - da soll noch einmal einer sagen, die würden schlampig arbeiten und in die falsche Richtung ermitteln :D


melden

Peggy Knobloch

02.12.2019 um 00:13
@Sector7
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Sieht für mich wie ein möglicher Fahndungserfolg aufgrund des Aufrufs auf der PK aus.
Das war jetzt schlicht und einfach auf den Punkt gebracht...
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Evtl. handelt es sich auch gar nicht um das Renov--Haus, sondern eine andere Wohnung, die MS renoviert / inseriert hat.
Das würde den Ermittlungen, in diesem Fall, eine konkretere Richtung geben.
Da bleibt nichts als abzuwarten was sie in diese Richtung ermitteln.


melden

Peggy Knobloch

02.12.2019 um 00:23
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Evtl. handelt es sich auch gar nicht um das Renov--Haus, sondern eine andere Wohnung, die MS renoviert / inseriert hat.
Die BILD bezieht sich auf "im vom Tatverdächtigen renovierten Haus", demzufolge kann man schon annehmen, dass es sich um das Haus, welches MS 2001 renovierte, handelt.


melden

Peggy Knobloch

02.12.2019 um 01:34
Immerhin bekommt man langsamein rundes Bild von dem was die Polizei alles "nicht" weiß/wußte und wie sie im Nebel stochert(e)
Der Vater von Manuel S. schaut kurz aus dem Fenster. „Die Polizei weiß nix“, meint er. „Die stochern im Nebel.“ Mehr will er nicht sagen.
https://www.focus.de/panorama/welt/focus-online-vor-ort-nachbarn-des-tatverdaechtigen-offenbaren-was-die-peggy-ermittler-bei-manuel-s-suchten_id_9585729.html


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.12.2019 um 01:43
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Immerhin bekommt man langsamein rundes Bild von dem was die Polizei alles "nicht" weiß/wußte und wie sie im Nebel stochert(e)
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Der Vater von Manuel S. schaut kurz aus dem Fenster. „Die Polizei weiß nix“, meint er. „Die stochern im Nebel.“ Mehr will er nicht sagen.
Ob er da schon wußte, dass sein Sohn soeben ein Geständnis ablegte? So neblig wars ja dann wohl doch nicht :D


melden

Peggy Knobloch

02.12.2019 um 01:48
Geh ich von aus, der Artikel entstand kurz ja nach den Razzien, da stocherte man im Nebel, noch ein paar Tage später als jede Presse davon berichtete waren es Lügen... (fiesmal die Mutter)
schließlich öffnet jemand ein Fenster im ersten Stock. "Was wollen Sie?", ruft Frau S.. Als wir die Ermittlungen gegen ihren Sohn erwähnen, bekommen wir eine klare Antwort: "Alles Lügen!", meint sie. Mehr möchte sie nicht sagen.
https://www.focus.de/panorama/welt/focus-online-vor-ort-in-lichtenberg-alles-luegen-wende-im-fall-peggy-doch-in-ihrer-heimat-glaubt-das-niemand_id_9638129.html


melden
Hbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

02.12.2019 um 06:44
Bei den neuen Erkenntnissen ist fraglich, ob es sich, wie hier oft behauptet, um zwei Täter gehandelt hat. Bisher gibt es nur Indizien, die einen Hauptverdächtigen belasten. Jedenfalls spricht in der öffentlichen Wahrnehmung kaum jemand von U. K..


5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.12.2019 um 07:34
@Hbo
Zitat von HboHbo schrieb:Bei den neuen Erkenntnissen ist fraglich, ob es sich, wie hier oft behauptet, um zwei Täter gehandelt hat.
Was sind denn die neuen Erkenntnisse, Deiner Meinung nach?
Zitat von HboHbo schrieb:Jedenfalls spricht in der öffentlichen Wahrnehmung kaum jemand von U. K..
Das wird dem Umstand geschuldet sein, dass UK freigesprochen wurde, und aus den öffentlichen Aufrufen und Äußerungen seitens der Staatsanwaltschaft/ Polizei heraus gehalten wird.


melden
Hbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

02.12.2019 um 07:40
@Blaubeeren
Ich denke ich muss Dir nun nicht erklären welche neuen Erkenntnisse es nun gibt. Belese Dich und stelle keine seltsamen Fragen.

Für U. K. gibt es keinen einzigen forensischen Beweis, sondern Journalistengeschwätz, welches nicht mal belegt ist.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.12.2019 um 07:54
auf die öffentliche Wahrnehmung bin ich gespannt sollte die Leichenteilung nicht dementiert werden müssen..
Die Bildzeitung meldete am Sonntag unter Berufung auf Ermittlerkreise, dass es Hinweise gebe, die Leiche des Mädchens sei zerstückelt worden. Die Leiche könnte, so die Bild weiter, zur Vertuschung eines Sexualdelikts zerteilt worden sein. Dafür gebe es Indizien.

https://www.infranken.de/regional/hof/fall-peggy-wurde-ihre-leiche-zerstueckelt;art155656,4615547
Der Meringer wird den Vorwurf für seinen Mandanten sicher vor Weihnachten geklärt haben wollen..


melden

Peggy Knobloch

02.12.2019 um 08:26
@Hbo
So richtig eingelesen bist Du selbst aber auch nicht, oder?


melden
Hbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

02.12.2019 um 08:35
@jaska
Das werden wir noch sehen, wer sich richtig eingelesen hat und wer nicht. Ich warte die weiteren Ermittlungen mal ab.


melden

Peggy Knobloch

02.12.2019 um 10:06
@Hbo
Zitat von HboHbo schrieb:Für U. K. gibt es keinen einzigen forensischen Beweis, sondern Journalistengeschwätz, welches nicht mal belegt ist.
Was ist denn nicht belegt?

Was die Tat angeht gibt es (was die Öffentlichkeit betrifft) auch keinen forensischen Beweis gegen Manuel S.
Hier wird es auch auf Indizien rauslaufen müssen, immer vorausgesetzt natürlich, dass es nicht doch noch Beweise gibt, die die Ermittler haben.


melden

Peggy Knobloch

02.12.2019 um 10:33
Wenn man bei google mit dem Titel des aktuellen Bildplus-Artikels (Überführt eine Wohnungsanzeige Peggys Killer?) sucht, bekommt man unter den Bild-Suchergebnissen auch 4 Bilder angezeigt, welche augenscheinlich aus der besagten Verkaufsanzeige stammen.

So kann sich aktuell jeder selbst einen kleinen Eindruck verschaffen:

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/zu-den-spuren-am-fundort-der-leiche-201300616-66401284/2,w=1280,c=0.bild.jpg

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/braune-farbe-an-anderen-waenden-passen-201300616-66401282/2,w=1280,c=0.bild.jpg

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bild-aus-der-verkaufsannonce-zeigen-gelbe-waende-201300616-66401278/2,w=1280,c=0.bild.jpg

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ein-bild-aus-der-verkaufsannonce-zeigt-gelbe-waende-im-haus-des-tatverdaechtigen-diese-und-braune-farb-201300616-66401280/2,w=1280,c=0.bild.jpg

Die Farben orange / braun / gelb sind auszumachen.

Ergänzend dazu stelle ich noch mal ein Bild ein, welches - bzgl. der gefundenen Farbpartikel - auf der Pressekonferenz im September 2018 veröffentlicht wurde.

6e82d7a4115a 03 farbpartikel r TSyStOriginal anzeigen (0,3 MB)


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.12.2019 um 11:06
@Hbo
Zitat von HboHbo schrieb:Ich denke ich muss Dir nun nicht erklären welche neuen Erkenntnisse es nun gibt. Belese Dich und stelle keine seltsamen Fragen.
Ich meine die Frage aus folgendem Grund ernst.
Die B hatte sich schon recht früh auf diesen einen Ansatz, dass die Knochen nicht vollständig wären und der Oberkörper gefunden wurde fokussiert.

Die B am 5.7.2016:
(hervorgekramt, aus diesem Beitrag)
Beitrag von Christl (Seite 3.856)
Am Samstag fand ein Pilzsammler im Wald bei Rodacherbrunn, im ehemaligen Grenzgebiet zwischen Oberfranken und Thüringen, Reste einer Leiche – den Schädel und Teile des Oberkörpers.
https://m.bild.de/news/inland/kriminalfall-peggy/staatsanwaltschaft-gera-knochen-stammen-von-peggy-46650784.bildMobile.html

Dann wurde dies von der B wieder aufgegriffen:
Die B, irgendwann im Februar 2019:
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb am 15.02.2019:Hierzu dann der Bild-Ausschnitt:
Menetekel schrieb (Beitrag gelöscht):
Nach BILD-Informationen ist das Skelett unvollständig. Wesentliche Teile fehlen. Die Annahme der Er­mittler: Peggys Leiche wurde teilweise entkleidet, bevor sie in die 30 Zentimeter tiefe Kuhle im Wald bei Rodacher­brunn gelegt und mit Ästen bedeckt wurde.
Ein Hinweis auf ein Sexualdelikt? Ein Rechtsmediziner konnte eine Leichenteilung nicht aus­schließen. Knochen könnten gesondert entsorgt worden sein, um Spuren zu vernich­ten.
Hier, 2, 5 Jahre später erwähnt die B, dass die Ermittler eine Leichenteilung nicht ausschließen können.
... wahrscheinlich aus dem Grund heraus, weil eben relevante Knochen fehlten.

Das könnte zbsp. so ein gestern angesprochenes Indiz darstellen, denn ein forensischer oder wissenschaftlicher Beweis wäre doch bspw wenn an bestimmten Knochen eine externe Bearbeitung (zwecks Trennung) festgestellt worden wäre.

So lautet der Bericht von gestern jedoch nicht:
Der lautet so:
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Ohne eine Quelle zu nennen, berichtet das Boulevard-Blatt im Internet, es gebe Hinweise, dass Peggys Leiche zerstückelt worden sei. Die Zeitung schreibt: "Die Theorie der Ermittler ist schaurig: Die Leiche könnte zur Vertuschung eines Sexualdeliktes zerteilt worden sein. Und genau dafür gibt es ein weiteres wissenschaftliches Indiz."
Die Fett-Markierung stammt von mir.

Vor diesem Hintergrund ist diese Erkenntnis für mich nicht neu, solange aus dem" wissenschaftlichen Indiz" kein wissenschaftlicher Beweis geworden ist.
Zitat von HboHbo schrieb:Bei den neuen Erkenntnissen ist fraglich, ob es sich, wie hier oft behauptet, um zwei Täter gehandelt hat.
Welche neue Erkenntnis führt Dich denn nun zur Annahme, dass nicht 2 Täter beteiligt gewesen sein können?

@trullala
Danke für die Links.
Zitat von trullalatrullala schrieb:(Überführt eine Wohnungsanzeige Peggys Killer?)
Hier heisst es also wieder Wohnung und nicht Haus?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.12.2019 um 11:11
Vieles spricht ja nun doch auch gegen U.K., dass er die Tat begangen hat, jedoch danach nicht alleine gehandelt haben kann, also Verbringung der Leiche usw.

Ich hoffe ja so sehr, dass der Fall sich doch noch vollständig aufklären lässt, und endlich der wahre Täter auch überführt werden kann. Denke, dieser Fall steht jetzt definitiv vor der Aufklärung. Es ist viel schief gelaufen bei den Ermittlungen in der Vergangenheit, aber die Hoffnung sollte man da trotzdem nicht aufgeben.


melden

Peggy Knobloch

02.12.2019 um 11:12
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Hier heisst es also wieder Wohnung und nicht Haus?
tatsächlich findet man aber in den von @trullala
eingestellten Links zu den Bildern das Schlagwort 'verkaufsannonce'
das ist mir gestern dann später schon aufgefallen..


Anzeige

melden