Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

15.01.2020 um 19:26
Zitat von ApisMelliApisMelli schrieb am 14.08.2014:>Aus rechtlichen Gründen wurden Namen, Personen und in Einzelfällen Vorgänge verfremdet<
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:emz schrieb:
Wichtig wäre nicht nur, welche Teile der unteren Körperhälfte fehlen, sondern welche überhaupt gefunden wurden. Da könnte man sich das alles viel besser vorstellen und verstehen, warum Tierverbiss vielleicht auszuschließen wäre.

FadingScreams schrieb:
das war der Teil deiner Frage worauf du detaillierte Antworten von mir bekommen hast.. somit hat sich der erste Teil deines 'Vorschlags' wohl erledigt..
Da hat sich gar nichts erledigt: "Ich fragte, worauf die These beruht, meinte damit, woher Lemmer dieses Wissen hat." Die Antwort ist noch offen.

Ich stelle jetzt nochmal, etwas anders formuliert, die Frage zu dieser Hose, die du mehrfach erwähnst. Woher hast du die Info, dass es die gegeben hat?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

15.01.2020 um 19:30
@FadingScreams
Ich höre gar nicht rein, Du zitierst hier einfach bitte richtig und ausführlich, wie es sich gehört. Dann können auch User die Diskussion nachvollziehen, wenn der Podcast mal nicht mehr verfügbar ist oder deren technische/soziale Umgebung das Podcasthören nicht erlauben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.01.2020 um 21:45
Zitat von jaskajaska schrieb:Ich höre gar nicht rein, Du zitierst hier einfach bitte richtig und ausführlich
Einstieg ca 19:40
Sprecherin: gibt es Hinweise darauf wie sie starb?

Lemmer: „Nein was eigentlich schon fast unheimlich ist. Es gibt Gutachten von mehreren Instituten und keines hat konkrete Spuren auf Gewalt gefunden Es gibt nicht einmal ein Hinweis darauf warum nur der Oberkörper gefunden wurde und nicht auch der Unterkörper.

Ich weiß, dass es makaber klingt auch so über die Leiche des Mädchens zu reden, aber das spielt bei den Untersuchungen eine Rolle.“

Sprecherin: in den Medien Berichten hieß es ja da könnten Tiere dran gewesen sein.

Lemmer: „ich weiß, aber das wird in den Gutachten auch untersucht und ebenso ob sie zu Lebzeiten schwer malträtiert wurde.
Kurz gesagt die Rechtsmediziner haben darauf keine Hinweise gefunden - also keine Spuren von Tieren, keine Spuren von auffälligen Verletzungen an Knochen oder Gelenken, auch nicht.. man weiß es einfach nicht.“
Quelle: ab ca 19:40 https://www.youtube.com/watch?v=U6ZSW6f7ChU (Video: Geheimakte Peggy || Podcast || ANTENNE BAYERN || Folge 1)


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.01.2020 um 21:48
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Es gibt Gutachten von mehreren Instituten
Und von den Gutachten hat er Kopien bekommen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.01.2020 um 21:52
@FadingScreams
Danke fürs Zitieren.

Die Aussage aus dem Podcast besagt ja nur, dass an den aufgefundenen Knochen kein Tierverbiss festgestellt wurde.

Das ist mitnichten das, was Du da hineininterpretierst:
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Tierfrass wird ausgeschlossen
Tiere können auch Teile ausreißen, nicht immer muss etwas abgebissen werden.


melden

Peggy Knobloch

15.01.2020 um 21:52
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Und von den Gutachten hat er Kopien bekommen?
frag ihn - liebe @margaretha

und dann frag Lapp woher er den Mitschnitt vom Vater/Sohn Gespräch hatte..

und dann teile uns doch bitte die Antworten mit - möglichst mit eidesstattlicher Versicherung..

ich jedenfalls bin der Mühe müde für euch hier den Kasper zu spielen - mir wäre an einer sachlichen Diskussion gelegen - HIER offenbar nicht möglich.


melden

Peggy Knobloch

15.01.2020 um 21:54
Weiß grade jemand woher eigentlich stammt, daß die Hose fehlte? Ist das überhaupt gesichert? Ich finde nur das die Kleidung nicht vollständig war 😞


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.01.2020 um 21:57
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Es gibt nicht einmal ein Hinweis darauf warum nur der Oberkörper gefunden wurde und nicht auch der Unterkörper.
Damit hat sich die Teilungstheorie dann ja hoffentlich auch verabschiedet.


melden

Peggy Knobloch

15.01.2020 um 21:58
@margaretha
Zitat von margarethamargaretha schrieb am 15.02.2019:Nach Informationen des Kuriers lagen dort weder Reste ihrer Jacke noch ihrer Hose
Das stammt aus dem 9-Indizien-Artikel, der mittlerweile nimmer verfügbar ist. Aber Du hattest hier damals draus zitiert.


melden

Peggy Knobloch

15.01.2020 um 22:05
Danke @jaska, der war zu kurz online als das man sich das alles merken konnte.


melden

Peggy Knobloch

15.01.2020 um 22:07
Jetzt kommt bitte mal wieder aus dem Einzeiler Modus raus und findet zudem zum sachlichen Ton zurück, das geht auch alles ohne Userbezug und Sticheleien.


melden

Peggy Knobloch

15.01.2020 um 22:22
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Weiß grade jemand woher eigentlich stammt, daß die Hose fehlte? Ist das überhaupt gesichert? Ich finde nur das die Kleidung nicht vollständig war 😞
https://www.bitterlemmer.net/yessay/peggy-lichtenberg-leiche-buch-skandal-justiz-leseprobe/10087/ (Archiv-Version vom 29.10.2020)
So wie Lemmer schreibt, wurde gar keine Kleidung gefunden.
Und ihre Kleider findet die Polizei auch nicht.
Allerdings meine ich, irgendwo gelesen zu haben, dass Reste ihres T-Shirts gefunden wurden. Da müsste ich mich nochmal auf die Suche machen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.01.2020 um 22:26
Zitat von emzemz schrieb:https://www.bitterlemmer.net/yessay/peggy-lichtenberg-leiche-buch-skandal-justiz-leseprobe/10087/ (Archiv-Version vom 29.10.2020)
So wie Lemmer schreibt, wurde gar keine Kleidung gefunden.
Oha!!!! - damit widerspricht er aber doch eindeutig dem was die Ermittler damals preisgaben, nämlich das die Kleidung nicht vollständig war, und das heißt nach meinem Verständnis es war Kleidung -aber eben nicht alles- am Auffindeort!


melden

Peggy Knobloch

16.01.2020 um 05:13
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und für dich @margaretha können Gerichtsmediziner laut Lemmer den Wildfrass nicht bestätigen.. das bei Minute 20.20
Du solltest dir die Pressekonferenz erneut anschauen, dann erkennst du wie schwer sich Herr Lemmer mit dem Verstehen von Informationen tut. Wer weiß was er da wieder falsch erstanden hat. Wer bei einer einfachen Information schon fünfmal nachfragen muss, dem rutscht schon mal was durch.

Wenn an den verbleibenden Knochen kein Tierverbiss feststellbar war, sagt das doch nichts über die fehlenden Knochen aus.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.01.2020 um 09:27
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn an den verbleibenden Knochen kein Tierverbiss feststellbar war, sagt das doch nichts über die fehlenden Knochen aus.
stimmt - und wenn der fehlende Unterkörper mit Manuel S. zu tun hätte, dann würde der Meringer den Lemmer nicht feiern - leuchtet mir jetzt ein..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.01.2020 um 09:42
@FadingScreams
Von Manuel S. oder Meringer war doch grad gar nicht die Rede?
Warum also ironisch werden wenn Du eigentlich nur falsche Rückschlüsse aus dem Podcast gezogen hast?


melden

Peggy Knobloch

16.01.2020 um 09:55
Ich finde es schade, dass in diesem Zusammenhang nicht zu ersehen ist, welche Institute sich in der Art äußern, dass Lemmer den Schluss zieht, Tierfraß wäre ausgeschlossen

Wenn ich an Vermisste und Tiere denke, erinnere ich mich z.B. an Melanie Frank (Schädel und ein Knochen übrig geblieben), Andrea Lohagen (Hund schleppt Schädel an), Anton Koschuh (wenige Knochen, weit verteilt).

Und nur weil Lemmer einen Preis für die Radiosendung bekommen hat, spricht das noch lange nicht für den Wahrheitsgehalt.

"Krieg der Welten" lief auch im Radio, war angeblich überzeugend, aber doch nur Fiktion.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.01.2020 um 10:11
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:stimmt - und wenn der fehlende Unterkörper mit Manuel S. zu tun hätte, dann würde der Meringer den Lemmer nicht feiern - leuchtet mir jetzt ein..
Mir ist dieser Meringer ebenso wumpe wie Lemmer, wenn ich noch selbst denken kann.

@jerry142 kam mir mit Beispielen zuvor, die man endlos fortsetzen könnte. Wer soll denn die ganzen anderen Menschen zerstückelt haben? Auch M.S. oder doch nur ne Wildsau?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.01.2020 um 11:16
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wer bei einer einfachen Information schon fünfmal nachfragen muss, dem rutscht schon mal was durch.
Stimmt, der Staatsanwalt wurde schon ganz ungehalten und hat Lemmer mit Namen angesprochen, weil der immer wieder das Gleiche fragte. Hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm, dabei war das so herrlich zum Fremdschämen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mir ist dieser Meringer ebenso wumpe wie Lemmer, wenn ich noch selbst denken kann.
Und ebenso dieser Strafverteidiger Kaller, der aktuell im Interview bei tvo behauptet, für das Geständnis von MS bestünde ein Verwertungsverbot, denn die Ermittler hätten MS die Hinzuziehung eines Anwalts verweigert, was erwiesenermaßen nicht stimmt.


melden

Peggy Knobloch

16.01.2020 um 11:58
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Und nur weil Lemmer einen Preis für die Radiosendung bekommen hat, spricht das noch lange nicht für den Wahrheitsgehalt.
Sehe ich ganz genau so. Auch kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass es in der heutigen Zeit nicht möglich ist herauszufinden ob ein Leichnam eventuell zerstückelt wurde oder ob es eine andere Ursache gibt. Ich gehe davon aus, dass Herr Lemmer nicht alle wichtigen Informationen von der Staatsanwaltschaft bekommt, was natürlich auch absolut Sinn macht. Wieso sollte diese auch tatrelevante Informationen herausgeben, die wichtig für die Ermittlungen sind?!
und wie @Frau.N.Zimmer bereits sagte, Herr Lemmer wollte mehrmals bei der PK wissen, wer der Überbringer der Leiche am Bushäuschen war, aber die Staatsanwaltschaft blieb (zurecht) standhaft.
Es gibt wohl viele Infos, die bis zum Abschlussbericht unter Verschluss bleiben


Anzeige

melden