Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

07.05.2020 um 09:23
Heute vor 19 Jahren verschwand die kleine Peggy.
Seit dem Leichenfund 2016 sind auch fast 4 Jahre vergangen und auch wenn es mit Manuel S. einen aktuellen Tatverdächtigen gibt, warten wir den offiziellen Informationen zufolge auf das Ende der Ermittlungen.
Das könnte dann im schlechtesten Fall bedeuten, dass der Fall ad acta gelegt wird.

Ich wünsche der Familie von Peggy viel Kraft am heutigen Tag aber auch die nächsten Monate.
Und dass die wichtigsten Fragen doch noch beantwortet werden, auch wenn das gerade unwahrscheinlich scheint.

Anzeige
3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.05.2020 um 09:25
Zitat von jaskajaska schrieb:Ich wünsche der Familie von Peggy viel Kraft am heutigen Tag aber auch die nächsten Monate.
Und dass die wichtigsten Fragen doch noch beantwortet werden, auch wenn das gerade unwahrscheinlich scheint.
Hier möchte ich mich gerne anschließen.

Danke @jaska für die Erinnerung.


5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.05.2020 um 19:38
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hier möchte ich mich gerne anschließen.
Da schließe ich mich ebenfalls an. Danke @jaska.
Ich hatte ehrlich gesagt die Vermutung, dass die Presse etwas zu dem Fall Peggy Knobloch publizieren würde. So wie es oftmals in der Vergangenheit jeweils zum 7.5. getan wurde.
Statt dessen - merkwürdige Stille.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2020 um 18:08
Zitat von jaskajaska schrieb:warten wir den offiziellen Informationen zufolge auf das Ende der Ermittlungen.
Das könnte dann im schlechtesten Fall bedeuten, dass der Fall ad acta gelegt wird.
was genau wäre denn in deinen Augen im Detail der schlechteste Fall? - bitte mal ne ehrliche Antwort und ganz ohne Scheinheiligkeiten..

dass Manuel S. mit seiner Story bestätigt dass man Ulvi K. fälschlicher Weise nach all den Jahren freigesprochen hat? - oder dass Manuel S. als möglicher wahrer Täter/Mörder seiner Strafe entgeht?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.05.2020 um 18:13
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:bitte mal ne ehrliche Antwort und ganz ohne Scheinheiligkeiten..
Was soll denn sowas?

Ich hatte die Frage schon beantwortet.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2020 um 23:32
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:was genau wäre denn in deinen Augen im Detail der schlechteste Fall? - bitte mal ne ehrliche Antwort und ganz ohne Scheinheiligkeiten..
Mich empört die Verwendung des Begriffs Scheinheiligkeit zutiefst.

Wir haben uns hier in diesem Thread immer darum bemüht, sachlich zu bleiben. Auch wenn die Emotionen oftmals hochgingen, eines waren wir nie, scheinheilig. Diesen Begriff ausgerechnet in Zusammenhang mit jaska zu verwenden, einer Userin, die immer bemüht war nach allen Seiten hin auszugleichen ist völlig unangemessen.

Was gibt es an diesem Satz nicht zu ver- bzw. misszuverstehen?
Zitat von jaskajaska schrieb:Das könnte dann im schlechtesten Fall bedeuten, dass der Fall ad acta gelegt wird.
Nein, auf diese Frage antworte bitte nicht. Unterlasse einfach deine unqualifizierten Angriffe.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2020 um 21:29
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb am 08.05.2020:was genau wäre denn in deinen Augen im Detail der schlechteste Fall? - bitte mal ne ehrliche Antwort und ganz ohne Scheinheiligkeiten..
Ich lese hier schon seit Jahren im „Hintergrund“ mit.....aber dies schlägt dem Fass den Boden raus. Und dann noch gegenüber einer Userin die sich immer um Richtigkeit und Genauigkeit bemüht hat...


melden

Peggy Knobloch

11.05.2020 um 21:31

Kommt zurück zum Thema und stellt die Meta Diskussion ein.




melden

Peggy Knobloch

14.05.2020 um 00:18
Hallo, ich lese auch schon lange mit und muss nun auch mal etwas loswerden. Hier würden bestimmt so viele Leute gerne ihre Meinung kundtun, aber es sind so viele Sachen nicht erlaubt. Einiges ist verständlich.

Schade hier war immer so viel los. Stunden... Tage... Habe ich damit verbracht hier zu lesen. Über mindestens 5 Jahre.

Ist es so ruhig, weil sich alles so weit zugespitzt hat, dass der Fall weitgehend klar ist? Oder ist es so ruhig, weil sich niemand etwas zu schreiben traut? Ich für meinen Teil möchte jedenfalls etwas anmerken. Man darf zwar keinen Bezug zu Facebook und Co herstellen, aber in dieser Situation ist es schon mal erwähnenswert, dass kurz nach Bekanntwerden der Abhöraktion zwar ein Aufschrei des Anwalts und der BI kam und seitdem absolute Funkstille herrscht. Wirkt auf mich wie meckern bei Bekanntwerden und als man erfuhr was die in der Hand haben folgt nun das große Schweigen.

Oder warum gibt es keinen Post vom Ulvi der Geschenke zu Weihnachten auspackte, zu Silvester Raketen zündete, Ostereier suchte und nun eine mit stay home bestickte Maske trägt? Spaß bei Seite, ihr versteht was ich meine.

Ein Insider könnte hier mal wieder etwas frischen Wind reinbringen. Denn in der Vergangenheit gab es mal hier und da einen Monat Pause in Bezug auf Paukenschläge oder ähnliches, nie jedoch mehrere Monate. Hinter den Kulissen scheint es ganz schön zu brodeln.

Theoretisch müssten bald die Ermittlungsergebnisse bekannt werden. Ich tippe darauf, falls man nichts absolut konkretes abhören konnte, dass man den Fall zumindest indirekt soweit aufklärt, dass diejenigen die daran glauben ihren Frieden finden. Andere werden Schlupflöcher in den Aussagen der Ermittler finden um somit für immer ihre eigene Ehre retten zu können.

Ich denke schon, dass über die vielen Jahre der ein oder andere mal etwas falsches am Telefon sagte, aber man kennt ja diese Spielchen... Wenn es nicht konkret genug ist zählt es nicht, auch wenn sich jeder denken kann worum es geht. Hoffentlich waren sie zeitig genug an M Sch dran um zu verfolgen wie er in bestimmten Situationen reagierte. Aber auch das wird vor Gericht nicht viel bringen, falls er nichts konkretes aussprach.

Mein Fazit: Ich tippe darauf, dass der Fall notfalls nur in den Medien aufgeklärt wird da man der einen Person juristisch nichts mehr kann und dem Anderen auch nicht, falls er nicht doch etwas mehr getan hat als wir bisher ahnen. Bzw etwas anders lautendes als sein zurückgezogenes Geständnis.

Großen Dank hier besonders an jaska, emz und kätzchen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.05.2020 um 07:59
@StartThinking
Da gibt es viele Dinge, die seitens der Unterstützer groß angekündigt und veröffentlicht wurden, deren Auflösung aber im Dunkeln bleibt. Oder solche, die wegen Fristen jetzt eigentlich anstehen.

Natürlich ist das auffällig, gerade weil es bis vor einem guten Jahr ja gängige Praxis war, sich über alle verfügbaren Kanäle ständig zu äußern. Da ging es über eigentlich Belangloses wie Nikolausgeschenke oder Zoobesuche, aber auch juristische Schritte oder Meinungsäußerungen zu Polizeimaßnahmen wurden veröffentlicht.
Warum da rundum alle, die sich bis dahin öffentlich und regelmäßig geäußert haben, jetzt seit Monaten verstummt sind, darüber kann man nur spekulieren.
Das könnte Taktik sein, Resignation, Angst, Abwarten... Was auch immer.
Falls Jemand mitliest würde ich gerne folgende Punkte wissen:

- wie waren die Ergebnisse der mind. 3 Beschwerden an den Presserat inkl. ausführlicher Begründung?
- wie ist der Status der Schadensersatzklage gegen Prof. Dr. Kröber vom Januar 2018?
- die Begründung der abschlägigen Entscheidungen bzgl. diverser Anzeigen gegen die Ermittler und Ermittlerbehörden
- der Status des mehrfach angekündigten Wiederaufnahmeantrages bezüglich der Missbrauchstaten
- Aufklärung bezüglich des von Hr. Lauer benannten weiteren juristischen Verfahren gegen Ulvi K., in dessen Zusammenhang ihm sein Handy abgenommen worden war
- Ergebnis der zahlreichen Beschwerden der Unterstützer wegen Abhörmaßnahmen
- (Begutachtungs-)Status bezüglich Ulvi K. wegen der anstehenden Entscheidung zur Überprüfung der bisherigen Unterbringung und der damit verbundenen Auflagen


In den nächsten Monaten sollen die Ermittlungen abgeschlossen werden, es kann gut sein, dass wir dann einige Punkte erfahren und sich in einigen Fragen Klärungen ergeben.


5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.05.2020 um 08:55
Zitat von jaskajaska schrieb:Falls Jemand mitliest würde ich gerne folgende Punkte wissen:

- wie waren die Ergebnisse der mind. 3 Beschwerden an den Presserat inkl. ausführlicher Begründung?
- wie ist der Status der Schadensersatzklage gegen Prof. Dr. Kröber vom Januar 2018?
- die Begründung der abschlägigen Entscheidungen bzgl. diverser Anzeigen gegen die Ermittler und Ermittlerbehörden
- der Status des mehrfach angekündigten Wiederaufnahmeantrages bezüglich der Missbrauchstaten
- Aufklärung bezüglich des von Hr. Lauer benannten weiteren juristischen Verfahren gegen Ulvi K., in dessen Zusammenhang ihm sein Handy abgenommen worden war
- Ergebnis der zahlreichen Beschwerden der Unterstützer wegen Abhörmaßnahmen
- (Begutachtungs-)Status bezüglich Ulvi K. wegen der anstehenden Entscheidung zur Überprüfung der bisherigen Unterbringung und der damit verbundenen Auflagen
ich verstehe den Sinn solcher Fragen nicht.. - den Mord an Peggy kann nur Manuel S. aufklären.. und nicht die ohnehin peinliche Unterstützergruppe rund um Ulvi K.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.05.2020 um 11:24
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich verstehe den Sinn solcher Fragen nicht.. - den Mord an Peggy kann nur Manuel S. aufklären.. und nicht die ohnehin peinliche Unterstützergruppe rund um Ulvi K.
Es geht im Fall Peggy Knobloch doch nicht nur darum, sondern auch um ganz andere Aspekte, wie etwa hier ein geistig Behinderter immer wieder in der Öffentlichkeit wie einZirkuspferd zur Schau gestellt wird, wie versucht wird, den Ruf eines renommierten Psychiaters zu zerstören und ihm Geld aus dem Kreuz zu leiern, wie sinnlose Prozesse, Dienstaufsichtsbeschwerden etc. gegen Medien, Staatsanwälte usw. losgetreten werden, wie nach wie vor aus bestimmten Ecken weiter Vorwürfe gegen Peggys Familie verbreitet werden und, und, und.

Mit derlei hat Manuel S. nichts zu tun, richtig, aber das gehört auch zum Fall.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2020 um 11:25
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich verstehe den Sinn solcher Fragen nicht.. - den Mord an Peggy kann nur Manuel S. aufklären.. und nicht die ohnehin peinliche Unterstützergruppe rund um Ulvi K.
Da bin ich mir keineswegs sicher! Noch ist Rödels Koffer, mit all den Beweisen, ja zu.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2020 um 13:16
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich verstehe den Sinn solcher Fragen nicht.. - den Mord an Peggy kann nur Manuel S. aufklären.. und nicht die ohnehin peinliche Unterstützergruppe rund um Ulvi K.
Möchtest du lediglich feststellen, dass du nicht verstehst?
oder aber
Möchtest du verstehen, möchtest den Sinn dieser Fragen erklärt bekommen?

Da du aber schon im nächsten Satz feststellst, dass diese Fragen, deren Sinn du nicht verstehst, nichts mit der Aufklärung des Falls zu tun haben, denke ich nicht, dass du wirklich an einer Erklärung interessiert bist, was all die offenen Verfahren mit der Aufklärung zu tun haben. Vielleicht nimmst du deshalb einfach zur Kenntnis, die Staatsanwaltschaft kapriziert sich bei der Aufklärung des Falls halt nicht allein auf Manuel S., auch wenn du den Sinn der Arbeitsweise nicht verstehst, wenn man die BI abhört und sich davon Erkenntnisse verspricht.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2020 um 16:14
@StartThinking
Sehr gut geschrieben! Genau diese Gedanken mache ich mir auch schon die längste Zeit.
Es scheint klar zu sein, wer/welche hier Angaben über das Geschehene machen könnten und dennoch ist die Fakten-, Beweislage dermassen auf dünnem Eis, dass man nicht getraut sich zu „bewegen“.....so kommt mir das im Moment vor...


melden

Peggy Knobloch

14.05.2020 um 17:48
@Andante

all das was aus irgendwelchen Ecken kommt hat nichts mit der (Nicht)Aufklärung des Mordes zu tun.. der Beginn allen Übels ist und bleibt, dass Manuel S. mit seinen Lügen der Kripo stets ein Schritt voraus war.. - bis heute - und da kann man den Rödel-Club solange schütteln wie man will - da kommt nichts Brauchbares mehr raus..


melden

Peggy Knobloch

14.05.2020 um 18:58
@FadingScreams
Lass doch den anderen Usern ihre Neugierde auf noch zu klärende Punkte oder welche, bei denen eine Antwort aussteht. Auch wenn das nichts mit einer offiziellen Klärung des Falles zu tun hat.
Hätten die Unterstützer hier helfen können (was sie nie taten), so hätten sie das berühmte Beweisköfferchen schon 2014 auf den Tisch packen müssen, bzw. noch früher beim Wiederaufnahmeantrag. Haben sie aber nicht.
Dennoch interessiert mich brennend, mit welcher Begründung die Klage gegen Prof. Dr. Kröber abgewiesen wurde :)
Oder warum bei aller "Transparenz" die Urteile aus 2004 und 2014 nicht veröffentlicht wurden.
Und und und...


melden

Peggy Knobloch

14.05.2020 um 19:03
@FadingScreams

Da gibt´s aber noch andere, die sich nicht gerade durch übertriebene Mitteilsamkeit gegenüber den Ermittlern ausgezeichnet haben. Allein ständig Manuel S. als die Wurzel allen Übels hinzustellen wird der Sache nicht gerecht.

Was ist das überhaupt für eine Selbstgerechtigkeit, von jemandem zu erwarten, dass er sich selbst ans Messer liefert? Wenn allerdings Manuel S. Alleintäter war und es hingenommen hat, dass UK in die Forensische musste, sieht die Sache anders aus. Aber dafür gibt es, insbesondere aufgrund des denkwürdigen Vatet-Sohn-Gesprächs, bisher keine ausreichenden Gewissheiten.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2020 um 20:35
Oha, jetzt bin ich auch schon drauf reingefallen: MS musste ja gar nicht mitansehen, wie UK wegen Mordes an Peggy eingesperrt wurde. Denn UK wurde zwar wegen Mordes an Peggy verurteilt, musste hiervon bekanntlich aber keinen Tag im Gefängnis absitzen. Sondern er kam ins psychiatrische Landeskrankenhaus wegen der Kindesmissbräuche.

Dahin hätte er ja auch gemusst, wenn er nicht wegen Mordes an Peggy verurteilt worden wäre.

Wenn also MS Alleintäter gewesen wäre, wäre dadurch, dass er sich nicht selbst angezeigt hat, UK zwar unschuldig verurteilt worden. Das war´s aber zunächst auch. Dass UK in die Forensische kam, hatte mit dieser Verurteilung nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.05.2020 um 23:31
ich finde generell wurde mit Rödel-Club viel zu viel Zeit und Energie verschwendet..

@Andante
ist es überhaupt noch wichtig dass Ulvi K. nicht im Knast wegen Mordes sondern wegen Missbrauchs in der Forensik gelandet ist? Ich kann das jedenfalls auseinanderhalten.. von daher braucht es keine neue Wiederholung der ewig selben Leier..

Es gibt sicher nur wenige Personen die ganz genau wissen was mit Peggy passiert ist.. aber mindestens einen und das ist Manuel S...

und damit schliesse ich mal aus, dass die Wahrheit sich in Rödels Köfferchen befinden könnte..


Anzeige

melden