Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

07.11.2020 um 12:00
zu den späteren angeblichen Sichtungen - meine einzige Frage heute wäre: warum ausgerechnet Florians Mutter den Meringer abfeiert..

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.11.2020 um 12:01
Zitat von MathiasEMathiasE schrieb:Sicher alles ist nicht ausreichend gesichert und es gibt vielleicht auch andere Interpreatationen, aber es fügt sich gut in das Bild, das ich für das Wahrscheinlichste halte.
Der Haken an der Alleintäterthese Manuel S. ist allerdings der, dass diese These so gar nicht vom Rödel-Clan goutiert, im Gegenteil vehement abgelehnt wird, obwohl sie doch Ulvi K. perfekt entlasten würde. Das wird schon Gründe haben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.11.2020 um 12:06
Zitat von schärlookschärlook schrieb:Damals, als die Reid-Vernehungsmethode hier in Deutschland bzw. Bayern aufkam (1999),
Gibt es eigentlich auch eine seriöse Quelle zu der Annahme, die Reidmethode sei bei UK angewandt worden?
Oder müssen wir uns einzig auf "das Buch" verlassen?
Auch in der Vernehmung des Ulvi K. im Fall Peggy soll die Reid-Methode angewendet worden sein.
Ina Jung und Christoph Lemmer: „Der Fall Peggy“, Kapitel 26 „Wie die Kripo Geständnisse produziert“
Quelle: https://www.strafakte.de/strafprozessrecht/reid-methode-polizei-vernehmung-technik/
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:zu den späteren angeblichen Sichtungen - meine einzige Frage heute wäre: warum ausgerechnet Florians Mutter den Meringer abfeiert..
Magst du mal erklären, was der Satz bedeutet?
Kenne den Begriff abfeiern nur im Zusammenhang mit dem Abbau von Überstunden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.11.2020 um 12:07
Zitat von AndanteAndante schrieb:Der Haken an der Alleintäterthese Manuel S. ist allerdings der, dass diese These so gar nicht vom Rödel-Clan goutiert, im Gegenteil vehement abgelehnt wird, obwohl sie doch Ulvi K. perfekt entlasten würde. Das wird schon Gründe haben.
Das spielt doch keine Rolle. Lemmer hat sich auf einen anderen Täter vollkommen versteift. So etwas nennt man dann Scheuklappenblick, man ist nicht mehr offen für andere Möglichkeiten. Das gleiche gilt doch auch für Frau R.. Sie konnte es doch damals gar nicht fassen, als man Peggy tot aufgefunden hatte, sie glaubte daran, dass Peggy noch lebte und wo, liegt auch nah. Aber das hat sich alles als Luftnummern herausgestellt. Heut gibt es sicher einen anderen Verdacht welchen? Keine Ahnung. Man glaubt schlauer zu sein als die Ermittler und nimmt die späteren Sichtungen aus meiner Sicht viel zu ernst. Und wenn man davon ausgeht, kommt MS vermutlich wirklich nicht in Frage. Aber soclhe Sichtungen gibt es bei allen Fällen. manchmal hat sich derjenige im Tag geirrt, manchmal vielleicht im Mädchen selber. Das werden Ermittler schon besser einschätzen können als der Laie, das ist deren tägliches Brot.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.11.2020 um 12:11
Zitat von MathiasEMathiasE schrieb:Das spielt doch keine Rolle.
Wieso spielt das keine Rolle? Wenn jemand hier eine Rolle spielt, ist das GR, die massiv versucht hat, auf verschiedene Weise und unter Einbindung diverser Personen auf die Ermittlungen Einfluss zu nehmen. Das kann man kleinzureden versuchen, aber an den Tatsachen ändert es nichts.

Die Frage bleibt: Woher weiß der Rödel-Clan so genau, dass Manuel S. Peggy nicht als Alleintäter getötet hat?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.11.2020 um 12:16
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wieso spielt das keine Rolle? Wenn jemand hier eine Rolle spielt, ist das GR, die massiv versucht hat, auf verschiedene Weise und unter Einbindung diverser Personen auf die Ermittlungen Einfluss zu nehmen.
Warum, meinst Du dass das wirklich irgend etwas bewirkt haben soll? Sie hat ihre Ansicht, die vermutlich auf den späteren Sichtungen basiert. Klar, sie hat das immer in die Öffentlichkeit getragen. Hat sie damit Einfluss ausgeübt? Sie meinte es einfach besser zu wissen und heute wird sie erneut bestärkt worden sein in ihren festgefahrenen Ansichten.

Es spielt bei der Betrachtung des Falles in Wirklichkeit keine Rolle, genauso wie die Ansichten von Lapp, Lemmer etc.. Es ist vollkommen egal. Natürlich nicht egal sind die Vorwürfe der Mutter von Peggy gegenüber, aber das sind Nebenschauplätze, die mit der Lösung des Falles nichts zu tun haben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.11.2020 um 12:23
wenn man der Rödel ihren FB Auftritt beobachtet wird man evtl schlauer - das Verhältnis mit Lemmer war schon einmal gescheitert - jetzt hat man neue Partner: Meringer der die Ermittler zu Fall bringen will und wieder Lemmer - der seinen favorisierten Täter überführen will. Allein schon wenn Meringer zum Erfolg gelangen sollte, wird der RödelFanClub auf den Zug aufspringen. Die Rödel MUSS an ein erzwungenes Geständnis im Fall Manuel S. glauben - sonst kommt sie nicht mehr an den Schadensersatz den sie sich auch durch die Klage an Kröber erhofft. Manuel S. muss als völlig unschuldig gelten - sonst wird das nichts mehr.. denn sonnst würde der ja wieder UK reinreißen..

Insgesamt ALLE, Rödel, Henning, Meringer, Hofmann, wollen nur ein Ergebnis: die Ermittler haben unerlaubte Methoden angewandt um zu Geständnissen zu gelangen.. Lemmer bedient den selben Ansatz..

Und nur wenn der Mann ohne Aktenkenntnis ans Ziel kommt, klingeln die Kassen überall.


2x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

07.11.2020 um 12:32
Zitat von emzemz schrieb:Gibt es eigentlich auch eine seriöse Quelle zu der Annahme, die Reidmethode sei bei UK angewandt worden?
Glaube ich nicht. Außer den Vernehmungsprotokollen als Quelle ist mir nichts bekannt. Inwieweit diese aber seriös sind... - kann ich nicht's zu sagen.


melden

Peggy Knobloch

07.11.2020 um 12:35
Nachtrag: Beitrag von FadingScreams (Seite 4.694)

und NUR deshalb wurde der Versuch der Ermittler, bei der Familie Kulac um Hilfe bei der Aufklärung zu bitten, mit einem Hausverbot quittiert..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.11.2020 um 13:01
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Ranzen und Jacke sind im Reno-Haus verblieben - wurden dort verbrannt.. hat er doch zugegeben..
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:er hat ergänzt dass er Ranzen und Jacke wenige Tage später bei SICH zuhause verbrannt hat
Wohnte er denn damals in dem Haus am Marktplatz das Baustelle war? Das dort Baustelle war geht aus dem hervor was die Ermittler veröffentlichten, und er selbst hat das in der Doku so gesagt.
Ich habe das gerade auch nicht mehr so genau im Kopf, aber er erwähnte doch, daß in der er Woche nach Peggys Verschwinden die Polizei mit Hunden durch dieses Haus ging. Wenn Peggys Schulranzen und Jacke dort noch Tage gestanden bzw. rumgelegen wären, hätten Mantrailer höchstwahrscheinlich angeschlagen.

Interessant finde ich, daß man im weitesten Sinne eine Angabe von U. K. über den Verbleib des Schulranzens gemessen an seinem IQ neu betrachten kann:
-1798 den Schulranzen haben er und sein Vater in den Keller in (hinter) die alte Heizung getan (auch 1809)
-1798 er weiß nicht, warum sein Vater den Schulranzen nicht entsorgt hat
Quelle: http://web.archive.org/web/20111102154558/http://www.ulvi-kulac.de/html/aktuelles.html

Ich meine, wenn der Schulranzen irgendwo in einem Haus noch für ein paar Tage rumgestanden ist, dann bestimmt nicht auf dem Präsentierteller, und in den unteren IQ-Stufen assoziiert man Heizung bestimmt auch ganz einfach mit heiß und Feuer.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wenn ich mir die Bilder aus der Verkaufsanzeige von 2007 anschaue, dann frage ich mich schon was da Kernsaniert wurde
Sinn und Zweck einer Renovierung ist das man hinterher nichts sieht ;)

Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb am 22.09.2018:Das Haus wurde komplett entkernt und saniert



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.11.2020 um 13:18
Zitat von MathiasEMathiasE schrieb:Natürlich nicht egal sind die Vorwürfe der Mutter von Peggy gegenüber, aber das sind Nebenschauplätze, die mit der Lösung des Falles nichts zu tun haben.
Das mit den Nebenschauplätzen sehe ich grundlegend anders.
Ohne eine Bürgerinitiative, die immer und immer wieder gegen die Mutter hetzte, letztmalig in einer ganz üblen Form in der Pressekonferenz am 18.01.2018, wäre der Fall Peggy längst vergessen. Ich selbst würde längst nicht mehr hier im Thread schreiben, würde ich es nicht für notwendig erachten, immer wieder gegen diese Hetze anzugehen.

Selbst Chrstoph Lemmer sagt, dass das, was über die Mutter gesagt wurde, "unsäglich" war, nennt es "gnadenlos" und fragt sich, wie man so mit einem Menschen umgehen kann. Auch wenn er dabei keine Namen nennt, wen er dabei meint, das dürfte klar sein.
ab ca. Minute 27.00 https://www.literaturlounge.eu/interview-mit-christop-lemmer-ueber-der-fall-peggy/ (Archiv-Version vom 23.09.2020)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.11.2020 um 13:33
@margaretha

von mir aus möglich dass er Ranzen und Jacke unter den Augen seiner späteren Alibigeberin verbrannt hat - auch das halte ich
Zitat von margarethamargaretha schrieb: in den unteren IQ-Stufen
für durchaus möglich..

dass Elternhaus von Manuel S. wurde von Völkerling ja auch als runtergekommen bezeichnet - da fallen Gerüche von verbrannten Schulranzen vielleicht nicht zusätzlich auf..


melden

Peggy Knobloch

07.11.2020 um 13:36
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Und nur wenn der Mann ohne Aktenkenntnis ans Ziel kommt, klingeln die Kassen überall.
Hier werden keine Kassen klingeln. Mit den Hennings hat sich die Rödel längst überworfen und vor allem scheitert jegliches weitere Prozessieren daran, dass es keine Prozesskostenhilfe gibt, mit der man offensichtlich fest gerechnet hatte, wie die Empörung im Netz erkennen ließ. Es gibt wohl auch einen neuen Anwalt, der im Zusammenhang mit der Telefonüberwachung mobilisiert wurde, wie von der Rödel zu erfahren war. Was dabei rausgekommen ist, dazu schweigt man.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und NUR deshalb wurde der Versuch der Ermittler, bei der Familie Kulac um Hilfe bei der Aufklärung zu bitten, mit einem Hausverbot quittiert..
Kennt man von den Reichsbürgern. Hilft aber nur wenig, wie die Erfahrung lehrt. Will ein Staatsanwalt, dass ein Zeuge vernommen wird und der stellt sich bockbeinig an, na gut, dann wird der halt vorgeladen, da bittet die Staatsgewalt nicht lang. Das hatte dann sogar die RAin Henning kapiert und nur noch darauf hingewiesen, bei der Vernehmung dabei sein zu wollen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.11.2020 um 13:37
Zitat von emzemz schrieb:Mit den Hennings hat sich die Rödel längst überworfen
da sprechen die FB Quellen eine andere Sprache.. warum sonst sollte die Rödel den Bürovorsteher wohl sonst zu Sache verlinken - ganz aktuell zur Verfahrenseinstellung gegen Manuel S.?
Zitat von AndanteAndante schrieb:Rödel, Lemmer, Meringer bilden da eine (un)heilige Allianz.
und Th. Henning gehört ganz gewiss dazu..


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.11.2020 um 13:48
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:emz schrieb:
Mit den Hennings hat sich die Rödel längst überworfen

da sprechen die FB Quellen eine andere Sprache..
Ach was :D
Wüsste jetzt nichts, was die Hennings im Fall UK derzeit bewegen würden.
Aber gut, ich bin bei FB nicht unbedingt auf dem Laufenden. Da habe ich sicher nur die neuesten Aktivitäten verpasst :troll:


melden
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.11.2020 um 14:05
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Manuel S. muss als völlig unschuldig gelten - sonst wird das nichts mehr.. denn sonnst würde der ja wieder UK reinreißen..
Rechtlich kann Uk gar nicht mehr reingerissen werden, er ist ja vom Mord an Peggy rechtskräftig freigesprochen. Damit ist Rödels Aufgabe erledigt. Rödel ist ja sogar der - falschen - Meinung, UK habe einen Freispruch „erster Klasse“ bekommen. Das wäre juristisch gesehen ein Freispruch wegen erwiesener Unschuld. Ergo könnte Rödel sich noch mehr zurücklehnen (ich glaube allerdings, sie hat den „Freispruch erster Klasse“ unjuristisch gemeint, nämlich lediglich in dem Sinne, dass UK irgendwie „mit Glanz und Gloria“, also „triumphal“, freigesprochen wurde. Egal, was UK betrifft, hat sie seinen Freispruch erreicht. Mehr geht nicht).

Wenn es ihr nun darum ginge, dass herausgefunden wird, was wirklich mit Peggy geschehen und wer wirklich schuld an ihrem Tod ist, müsste sie aus ihrer seit dem Freispruch neutralen Warte jeden neuen Ermittlungsansatz begrüßen, folglich auch den mit Manuel S. Das tut sie aber nicht. Warum sie das nicht tut, kann nur eine Ursache haben: Es kann gefährlich werden, wenn Manuel S. auspackt. Nicht rechtlich gefährlich, siehe oben, aber ansehens- und rufmäßig gefährlich, auch für ihr Lebenswerk. Ich glaube gar nicht mal, dass es ihr vorrangig ums Geld geht. Ohnehin könnte sie aus dem, was um MS herum passiert, keinen Honig für eventuelle Schadensersatzklagen des UK saugen, da ist jeder Fall gesondert zu betrachten, und was für den einen Fall gilt, muss nicht für den anderen maßgeblich sein.

Um den (ideellen) Sinn ihres Kampfes für UK nicht zu entwerten, muss aber auf jeden Fall MS unterstützt werden und ein potentieller Alternativtäter her, was natürlich ganz im Sinne von Meringer ist, und dieser Alternativtäter scheint allseits vorerst in der Person des HE gefunden zu sein.

Ein HE oder auch jeder andere, gegen den irgandwann noch wegen Mordes an Peggy ermittelt werden würde, könnte von ihr kaum „Hilfe“ in Bezug auf angeblich illegale Vernehmungsmethoden und unfähige Ermittler erwarten wie ein Manuel S. Da wird von ihr schon nicht grundlos mit zweierlei Maß gemessen....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.11.2020 um 14:28
Zitat von emzemz schrieb:Das mit den Nebenschauplätzen sehe ich grundlegend anders.
Ohne eine Bürgerinitiative, die immer und immer wieder gegen die Mutter hetzte, letztmalig in einer ganz üblen Form in der Pressekonferenz am 18.01.2018, wäre der Fall Peggy längst vergessen. Ich selbst würde längst nicht mehr hier im Thread schreiben, würde ich es nicht für notwendig erachten, immer wieder gegen diese Hetze anzugehen.
Für die Lösung des Falls ist es ein Nebenschauplatz.

Insgesamt gebe ich Dir trotzdem recht, solche Anschuldigungen dürfen nicht erfolgen. Für die Mutter war es sicher kein Nebenschauplatz. Die Mutter war dort einfach zu wenig integriert und sie wurde vermutlich dort von vielen Seiten abgelehnt. Das ist in solchen Dorfstrukturen, wo jeder jeden kennt immer ein Problem. Und solche Orte sind sind dann auch sehr konservativ. Ich wundere mich, dass die Familie Kulac da wohl recht integriert war. Aber als Wirt hat man da vermutlich einen etwas anderen Stand und vielleicht auch mehr Möglichkeiten sich z.B. durch Freibier etc. in die Dorfgemeinschaft "einzuschmeicheln".


melden

Peggy Knobloch

07.11.2020 um 15:54
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:da sprechen die FB Quellen eine andere Sprache.. warum sonst sollte die Rödel den Bürovorsteher wohl sonst zu Sache verlinken - ganz aktuell zur Verfahrenseinstellung gegen Manuel S.?
Da wird der Herr Bürovorsteher etwa so viel bewegen können, wie die Rödel als Anwaltssekretärin. Denn so wie es den Anschein hat, sind die Eheleute Henning längst getrennt. Hier hätte ich wohl etwas präziser sein müssen in meiner Feststellung.


melden

Peggy Knobloch

07.11.2020 um 16:12
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:warum sonst sollte die Rödel den Bürovorsteher wohl sonst zu Sache verlinken - ganz aktuell zur Verfahrenseinstellung gegen Manuel S.?
Vielleicht, weil der Bürovorsteher auf der Seite des Anwalts von M. S. in siegesstolzen Brustton kommentiert, "sie hätten eine erneute Glaubwürdigkeitsüberprüfung von U. K. erfolgreich verhindert" und der angesprochene Anwalt dann in" ungläubigen Entsetzen " daraus schlussfolgert die für ihn rethorische Frage stellt, ob (das)" die "dann ersatzweise mit dem Band durch Lichtenberg gegangen wären um die Glaubwürdigkeit anhand von Meinungen derer, denen man das Band vorspielte, zu überprüfen?

Was die" unglaubliche Behandlung "von U. K. betrifft, wird verlinkt und alle Wege, die zu solchen" Beweisen" führen, ebenfalls.
Wegweiser für einfach gestrickte Jünger.


Anzeige

1x zitiertmelden