Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

09.01.2021 um 16:45
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Auf der anderen Seite: Reichen nicht Haare, Hautschuppen, sonstwas von mir an der Leiche um mich damit in Verbindung zu bringen? Dann macht das Entfernen um Spuren zu verwischen keinen Sinn.
Eben deswegen würde es ja mMn keinen Sinn machen.
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Aber ich habe schon oft bei geplanten Taten gehört, daß der Täter ein Kodom getragen hat um keine Spuren zu hinterlassen.
Interessante Frage ob der/diejenigen so vorgegangen sind. Oder, auch wenn es abscheulich klingt, davon ausgingen dass eine Vergewaltigung zumindest druch "Spätfolgen" nicht herauskommen kann.
Für mich war die Tötung keine geplante Tat, sehr wahrscheinlich gab es mehrere Übergriffe. Ulvi K. sagt in einer Vernehmung aus, eine Woche zuvor Peggy vergewaltigt zu haben.


@Zweitaschen
Jemanden aus der Wohnung zu schaffen gestaltet sich natürlich anders als wenn man jemanden draußen umbringt.
Zitat von ZweitaschenZweitaschen schrieb:Möglicherweise kannte der Täter diese Verbindungslinie zwischen Bad Lobenstein und Nordhalben, wen er Zeitlich vor der Tat keinen Führerschein mehr hatte und auf den Bus angewiesen war.
Nochmal, mit Klappspaten wie @FadingScreams schon bemerkte, zumindest zwei Körperhälften in einer Plane?
Eine Buslinie bei welcher der Busfahrer sicherlich die meisten Fahrgäste kennt?
Von eben diesen anderen Fahrgästen mal ganz zu schweigen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

09.01.2021 um 16:55
Hat eigentlich noch jemand mehr Infos oder Videos zum Videomaterial der Tatrekonstruierung, außer den in der neuen zdf-Doku gezeigten? Für mich sind die Schilderungen und Äußerungen von Ulvi zu klar und flüssig. Am meisten hat mich die Wortwahl gestört, z.B. dass er von "umgebracht" sprach. Andere Zitate Ulvis sind ja "nicht mehr gerührt" und "die Augen zugemacht", kindlich eben.

Wenn die Tat vorher sehr oft zwischen Ermittlern und Ulvi besprochen wurde, wundert mich die klare Rekonstruierung und Erzählung überhaupt nicht. Möglicherweise wurde bei der Videoerstellung auch einiges in Ulvis Mund gelegt, falls es tatsächlich so viele Schnitte waren wie in der Doku zu sehen war.

Der vorangegangene Missbrauch wirkte auf mich auch etwas zu berechnend für Ulvi. Eine Vergewaltigung ist ja doch etwas anderes als vor einem Kind die Hose runterzuziehen. Auch beim Wort "Sexverkehr" bin ich mir nicht sicher, ob er überhaupt weiß was das sein soll. Weiß man mehr über die von ihm zugegebenen Missbrauchsfälle? Dann könnte man ihn in Bezug auf Peggy auch besser einschätzen.

Ich muss dazu sagen (bzw. schreiben), dass ich nicht all zu tief im Thema stecke und bis vor kurzem alles über den Fall nur beiläufig in den Medien mitbekam.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.01.2021 um 16:57
Nach Rechtsstand ist am 07.05.2021 Schluss, dann ist es Verjährt . Bei Todschlag !


melden

Peggy Knobloch

09.01.2021 um 17:00
Zitat von KirksCousinKirksCousin schrieb:Ich muss dazu sagen (bzw. schreiben), dass ich nicht all zu tief im Thema stecke und bis vor kurzem alles über den Fall nur beiläufig in den Medien mitbekam.
Gut, dass du das dazu gesagt hast.
Zitat von KirksCousinKirksCousin schrieb:Weiß man mehr über die von ihm zugegebenen Missbrauchsfälle? Dann könnte man ihn in Bezug auf Peggy auch besser einschätzen.
Ich schicke mal einen Link dazu.
Beitrag von hawo (Seite 59)


melden

Peggy Knobloch

09.01.2021 um 17:05
@KirksCousin
Ulvi K. hatte mindestens 2 Beziehungen zu erwachsenen Frauen inkl. normalem Sex. Der wusste sehr wohl, was Sache ist.
Die Kinder waren als Ziel seiner sexuellen Aktivitäten deshalb in Betracht gekommen, weil sie für ihn leichter erreichbar waren.
Dass es nur beim Hoserunterlassen geblieben ist ist eine Mär.
Der Staatsanwalt von 2003/2004 sprach von sich stetig steigernden Missbräuchen und das Ganze ging über 5 Jahre. Die Opferanzahl ist bei ca. 20 offiziell wobei die Polizei von einer erheblichen Dunkelziffer ausging.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.01.2021 um 17:07
@Blaubeeren

Vielen Dank!

Ich möchte auch keine Partei ergreifen, aber für mich wirken seine Handlungen mehr wie "Doktor-Spiele" unter Kindern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht sofort aufhören würde, wenn Peggy das gesagt hätte. Geschweige denn ihr bewusst Schmerzen zufügen.


melden

Peggy Knobloch

09.01.2021 um 17:12
Zitat von jaskajaska schrieb:Ulvi K. hatte mindestens 2 Beziehungen zu erwachsenen Frauen inkl. normalem Sex.
Ok, das hätte ich nicht gedacht. Das passt dann nicht mehr so ganz zum unschuldigen/unwissenden Ulvi.
Dass er jemandem bewusst Schmerzen zufügen kann, bezweifle ich trotzdem. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Vielleicht weiß ich auch nur zu wenig über ihn und generell über den Fall.


melden

Peggy Knobloch

09.01.2021 um 17:18
@jaska
Ist mir vollkommen neu, kann man da was finden?
Unabhängig davon, ich traue ihm wie jedem geistig Behinderten absolut das Wissen "was Sache ist" zu.


melden

Peggy Knobloch

09.01.2021 um 17:21
@F-Moulder

Darum fand ich die Art und Weise der anderen Missbräuche interessant. Eben dieses gemütvolle macht es so schwer, sich richtig brutale Vorgehensweisen vorzustellen. Schreien, weinen, usw. macht einem kalten Triebtäter nichts aus. Aber bei Ulvi...ich weiß nicht.

Gab es denn einen brutaleren Fall bei den mindestens 20 Fällen? Ohne dass ich das kleinreden will, was geschah. Schlimm und vor allem verstörend für die Kinder war jeder einzelne Fall.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.01.2021 um 18:39
Zitat von KirksCousinKirksCousin schrieb:Gab es denn einen brutaleren Fall bei den mindestens 20 Fällen? Ohne dass ich das kleinreden will, was geschah. Schlimm und vor allem verstörend für die Kinder war jeder einzelne Fall.
Ich glaube keiner will da etwas kleinreden, bei so etwas kann man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

"Gemütvoll" mag sein, es klingt auch nicht danach als wären die Kinder durch Gewalt gezwungen worden. (was jetzt selbstverständlich kein freiwilliges darstellt)

Ich hatte es vorhin schon geschrieben, leider musste der Beitrag gelöscht werden weil ich nachgefragt habe wen @Zweitaschen denn mit seinen Andeutungen meinte und dabei selbst unabsichtlich gegen die Regeln verstoßen habe;
Die "Doktor-Spiele" nimmt man denke ich deswegen an, weil Ulvi K. stets als ein Mündel dargestellt wird, kräftig, rundgesichtig aber mit dem Gemüt und der geistigen Verfassung eines vllt. 10-12jährigen.
Die Realität sieht aber eben anders aus, sicherlich auch weil Sexualität bei geistig eingeschränkten Menschen ein Tabu ist.



2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.01.2021 um 18:42
Ist eigentlich irgendetwas bekannt über eine Aussage von Ulvi Ks Vater bezüglich der Verbringungsgeschichte?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.01.2021 um 18:44
Zitat von KirksCousinKirksCousin schrieb:Gab es denn einen brutaleren Fall bei den mindestens 20 Fällen?
Wenn es um Verbrechen an Kindern geht, werden die Details nicht unbedingt veröffentlicht, solche Fälle werden auch nicht öffentlich verhandelt.

Aber vielleicht mag dir diese Äußerung bzw. der gesamte Artikel weiterhelfen:
Zitat von RedjuneRedjune schrieb am 13.05.2014:"Fakt ist, dass der Angeklagte vor kleinen Jungen onanierte", führt die Staatsanwältin aus. "Fakt ist auch, dass es dabei nicht blieb. Er manipulierte an Kindern. Zur Durchsetzung seiner Ziele wendete er auch Gewalt an."



melden

Peggy Knobloch

09.01.2021 um 18:51
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Ist eigentlich irgendetwas bekannt über eine Aussage von Ulvi Ks Vater bezüglich der Verbringungsgeschichte?
Nein, da gab es keine weiteren Informationen.
Bekannt war, dass die Polizei bei Familie Kulac aufschlug und und der Vater ein Hausverbot verfügte.
Ich denke aber mal nicht, dass man das stillschweigend hingenommen hat, sondern ihn dann vorgeladen hat.


melden

Peggy Knobloch

09.01.2021 um 18:54
Zitat von RedjuneRedjune schrieb am 13.05.2014:Zur Durchsetzung seiner Ziele wendete er auch Gewalt an.
Zitat von F-MoulderF-Moulder schrieb:"Gemütvoll" mag sein, es klingt auch nicht danach als wären die Kinder durch Gewalt gezwungen worden. (was jetzt selbstverständlich kein freiwilliges darstellt)
Dann lag ich da vollkommen falsch. Da wird mir jetzt auch noch klarer wieso die "Bürgerinitiative" für die Einwohner ein sehr kontroverses Thema ist.


melden

Peggy Knobloch

09.01.2021 um 18:58
Zitat von F-MoulderF-Moulder schrieb:"Gemütvoll" mag sein, es klingt auch nicht danach als wären die Kinder durch Gewalt gezwungen worden. (was jetzt selbstverständlich kein freiwilliges darstellt)
Das meinte ich. Wenn er Gewalt anwendete, kann man ihm auch durchaus mehr zutrauen. Ich habe wohl absolut den "Medien-Ulvi" vor Augen, gemütvoll und etwas schwer von Begriff...

@emz
Macht ja auch Sinn, dass man nicht jedes Detail erzählt. Das muss wirklich nicht sein.
Es wäre interessant, ob das von @Redjune ein Fakt war. Oder ob sie nur allein "weitergedacht" hat.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.01.2021 um 19:04
@KirkCousin
Da bin ich vollkommen deiner Meinung. Vor allem die Darstellung dieser Taten als durchaus öfters bei Kindern vorkommend, in Verbindung mit "geistig auf dem Stand eines 10-12 järhigen"


melden

Peggy Knobloch

09.01.2021 um 19:06
Zitat von KirksCousinKirksCousin schrieb:Es wäre interessant, ob das von @Redjune ein Fakt war. Oder ob sie nur allein "weitergedacht" hat.
Kleiner Tip, wenn man auf den Namen klickt, dann kommt man zu dem Beitrag, aus dem das Zitat stammt.
Ich habe ihn dir hier verlinkt: Beitrag von Redjune (Seite 2.195)
Das beruht also auf Fakten.

und hier hätte ich ein Bildchen, dass UK ein bisschen anders aussehen lässt.
https://www.allmystery.de/bilder/km79175-242


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.01.2021 um 19:09
Zitat von jaskajaska schrieb:Minutenlange Ausschnitte aus einem Tatrekonstruktionsvideo...
Ich erinnere mich schwach, mal vor Jahren eine Art "Making-of-Doku" zu diesem Tatrekonstruktionsvideo im Fernsehen gesehen zu haben.
Kennst du oder wer anders evtl. auch diese Doku bzw. deren Namen, Infos dazu, etc.?
In dieser Doku von damals ging es schwerpunktmäßig um UK und das erste Urteil.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.01.2021 um 19:09
@F-Moulder
Hier ein alter Beitrag bezüglich der erwachsenen Freundin: Beitrag von jaska (Seite 2.622)


@KirksCousin
@Blaubeeren hatte Dir doch vorhin den Link gegeben zu dem Auszug aus dem Urteil (dieser Teil hat auch heute noch Bestand btw): Beitrag von hawo (Seite 59)

Das sind nur die Fälle, die im Zuge der Gerichtsverhandlung 2003/2004 erfasst und anhand der verfügbaren Aussagen von Opfern und Täter für wahr erachtet wurden. Also nicht meinen, das seien die einzigen gewesen. Da gab es deutlich mehr.


melden

Peggy Knobloch

09.01.2021 um 19:10
Zitat von emzemz schrieb:und hier hätte ich ein Bildchen, dass UK ein bisschen anders aussehen lässt.
https://www.allmystery.de/bilder/km79175-242
Sorry, aber ein Bild auf dem ein älterer UK, der nebenbei auch mit 24 nicht wirklich jung aussah, mit einer Zigarette auf einer Bank sitzt sagt jetzt nichts aus.

Das wäre als würde man mir mein Führerscheinfoto vorwerfen und aufgrund dessen spekulieren welche menschlichen Abgründe sich dahinter verstecken


Anzeige

melden