Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

15.01.2021 um 16:25
Zitat von schärlookschärlook schrieb:Der Haupteingang muss also damals tatsächlich nach Süden gegangen sein (wo aktuell die Rollstuhlrampe ist)
Das passt aber auch nicht, neben der aktuellen Rollstuhlrampe fehlt das Fenster, das ja vom Innenraum gesehen, links neben der Türe war. Für mich sieht das so aus, dass früher der Haupteingang zur Straßenseite gewesen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.01.2021 um 16:30
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Für mich sieht das so aus, dass früher der Haupteingang zur Straßenseite gewesen ist.
so sehe ich das auch..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.01.2021 um 16:32
Zitat von schärlookschärlook schrieb:Kann es sein, dass der Eingang früher zur Straße hin, also nach Osten ging und die Rollstuhlauffahrt mit dem schrägen Eingang erst später dazu kam? Vermutlich! Der Bereich südlich des Eingangs (Parkplatz) wäre somit von der Kamera überhaupt nicht einsehbar, auch nicht durch Spiegelungen.
Ich versuche es nochmal. (Danke auch @emz
Für das Foto.)
Im thread gibt es noch die Zitate einige user zu diesem Thema Spiegelung.
Zbsp der Folgende, in dem von Spiegelung im Fenster die Rede ist:
Zitat von margarethamargaretha schrieb am 17.02.2019:In einer anderen Aufnahme sieht man eine auffällig golde­ne Spiegelung in einem Bank-Fenster – der goldenfarbene Audi 80 von Manuel S., mit dem er knapp zwei Stunden zuvor die Leiche von Peggy wegtransportiert haben soll!
Dann fand ich noch diesen Beitrag, in dem der user es so beschreibt, dass die Spiegelung über dem Geldautomaten zu sehen war:
Zitat von Sector7Sector7 schrieb am 17.02.2019:Das sehe ich auch so, zumal der Unbekannte auf dem Farbfoto zur Tür raus offenbar entgegengesetzt des Standorts des über dem Geldautomat gespiegelten Audi / goldfarbenen Etwas latscht.
Was dann hieße, dass man über die Spiegelung an diesem Fenster über dem Geldautomaten den Parkplatz hätte sehen müssen.
Fährt das Auro raus, setzt das vorwärts eingeparkte Auto zurück und fährt rückwärts Richtung Straße.

Das Auto müsste nun entweder ein kleines Stück rückwärts rechts fahren (Richtung Süden), um vorwärts Richtung Süden weiter zu fahren. Das könnte evtl durch die Tür erfasst werden.

Oder das Auto will nach Norden, dann müsste es links wenden. Auch das könnte evtl durch die Tür erfasst werden.

Ob durch die Tür erfasst werden konnte weiss ich nicht. Nur hierdurch könnte man m.E.n. die Richtung des Autos gen Süden oder Norden bestimmen.

Und durch die besagte Spiegelung am Fenster über dem Automaten, würde man folglich nicht erkennen können, ob das Auto gen Süden oder Norden fährt. Nur schätzen, ob das Auto dort gewesen ist.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:so sehe ich das auch..
Ich im Übrigen auch.


melden

Peggy Knobloch

15.01.2021 um 16:33
Am verdächtigsten wäre es natürlich wenn das Fahrzeug parallel zur Fahrbahn am Gehweg geparkt stand - zurück gesetzt wurde und anschliessend in die Bahnhofstrasse fuhr .

und vermutlich wird man auch genau das annehmen.

denn anders wird kein Hut daraus , entweder nicht mit dem notwendigen zurücksetzen oder mit der unpassenden Fahrtrichtung entgegen einem Alibi


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.01.2021 um 16:42
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:denn anders wird kein Hut daraus , entweder nicht mit dem notwendigen zurücksetzen oder mit der unpassenden Fahrtrichtung entgegen einem Alibi
Durch eine Spiegelung am Fenster über dem Automaten allein wird auch kein Hut draus.
Nur wenn man das Auto zusätzlich zur Tür hin erfasst hätte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.01.2021 um 16:43
ich habe noch ein Farbfoto gefunden - vielleicht bietet das mehr Aufschluß..
Manuel S Sparkasse farbe Original anzeigen (2,5 MB)

Quelle: https://headtopics.com/images/2019/2/17/bild/mordfall-peggy-9-uberfuhrt-dieses-foto-den-hauptverdachtigen-1097108191408779264.webp


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.01.2021 um 16:55
@FadingScreams
Es wurde ja oftmals von einer Spiegelung im Fenster geschrieben und wenn man sich das so nochmal vorstellt, wäre es ja wirklich sehr sehr schwierig den Parkplatz zu sehen. Denn eine Spiegelung im Fenster über dem Automaten bedeutet ja auch, dass das Außenfenster zum Parkplatz durchsehbar gewesen sein müsste. Die Sicht hierdurch wird aber ebenfalls durch Lamellen erheblich eingeschränkt gewesen sein.
Denke mal, man meinte das Auto auf der Straße erfasst zu haben. Schwierig.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.01.2021 um 17:04
Die Spiegelung über dem Automat, in dem Fenster mit den augenscheinlichen Lamellen, ist die Spiegelung des Automatens.

Die Umrisse, besonders die Erhöhung auf dem Automaten, spiegeln sich deutlich wieder. Zudem geht der Umriss in einer Linie in das Spiegelbild über.

Oder reden wir von was ganz anderem?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.01.2021 um 17:06
Zitat von SchieflageSchieflage schrieb:Oder reden wir von was ganz anderem?
Meiner Wahrnehmung nach ist das auch so. Der Automat spiegelt sich.


melden

Peggy Knobloch

15.01.2021 um 17:06
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Denn eine Spiegelung im Fenster über dem Automaten bedeutet ja auch, dass das Außenfenster zum Parkplatz durchsehbar gewesen sein müsste.
Was es ja auf dem aktuelleren Bild (Beitrag von Blaubeeren (Seite 4.810)) auch ist und dort sieht man auch die "Lamellen" oder Gitterstäbe oder was das sein soll.
Wer soll denn die Person auf dem 4. Bild von der ZDF-Doku sein, die plötzlich beim Auto auftaucht? MS ist ja zu diesem Zeitpunkt noch im Raum.. (soll das der ominöse Cousin sein?)
vlcsnap-2021-01-09-20h09m05s283 bOriginal anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.01.2021 um 17:09
Screenshot 20210115 170733


Ich hoffe man erahnt, was gemeint ist.


melden

Peggy Knobloch

15.01.2021 um 17:10
ah, eine Spiegelung im Automaten, genial...


melden

Peggy Knobloch

15.01.2021 um 17:11
@schärlook
Das ist Manuels Spiegelung... Da steht niemand weiteres, und ein Auto sieht man auch nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.01.2021 um 17:18
Zitat von SchieflageSchieflage schrieb:Das ist Manuels Spiegelung...
Dann müssten sich aber die Gitterstäbe real in dem Fenster hinter dem Automat befinden...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.01.2021 um 17:26
Zitat von schärlookschärlook schrieb:Dann müssten sich aber die Gitterstäbe real in dem Fenster hinter dem Automat befinden...
Das Fenster hinter dem Automaten ist m.E.n. ein Innenfenster. In diesem spiegelt sich Automat und MS. Um auf den Parkplatz blicken zu können, müsste man folglich auch in der Lage sein, das Außenfenster zu durchblicken um das Auto draußen zu sehen.


melden

Peggy Knobloch

15.01.2021 um 17:38
ok überzeugt.
Das Außenfenster wird sich wohl auch dort gespiegelt haben, also könnte man auf der (evtl. schärferen) Orginalaufnahme vielleicht was sehen.


melden

Peggy Knobloch

15.01.2021 um 17:44
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Nur wenn man das Auto zusätzlich zur Tür hin erfasst hätte.
auf dem Farbbild von @FadingScreams

sieht man doch den Cousin raus zu Tür nach links wohl zum Auto gehen vor dem 3 geteilten Fenster welches bis zum Boden runter reicht.

Dort gäbe es auch heute keine andere Möglichkeit als an der Strasse zu parken weil der Parkplatz auf der anderen Seite wäre.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.01.2021 um 17:44
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Am verdächtigsten wäre es natürlich wenn das Fahrzeug ... anschliessend in die Bahnhofstrasse fuhr .
... denn in der Bahnhofstraße war was nochmal?


melden

Peggy Knobloch

15.01.2021 um 17:47
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:auf dem Farbbild von @FadingScreams
sieht man doch den Cousin raus zu Tür nach links wohl zum Auto gehen...
Wie passt das aber mit dem Frankenpost-Artikel zusammen wonach MS die Bank nach rechts verlässt?
(siehe Beitrag von schärlook (Seite 4.809) )
Das war ja auch das erste Indiz, dass er nicht zu Fuß unterwegs war...


melden

Peggy Knobloch

15.01.2021 um 18:00
@schärlook

mir geht es darum dass 2018 das Alibi aus 2001-2003 (wann auch immer die Mutti es gab) erschüttert wurde - und das nicht nur deshalb, weil man 'vergessen' hatte mit dem Audi bei der SPK gewesen war..

Die Alibi Angaben scheinen weder vor noch nach dem SPK-Besuch zusammenzupassen (auch zeitlich nicht) - da kann der Herr Rechtsanwalt Meringer sich drehen und wenden wie er möchte..


Anzeige

melden