Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

03.07.2021 um 00:11
Zitat von Fox22Fox22 schrieb:Warum ist sich die Community hier so sicher, dass U.K. der Mörder von Peggy ist ? Habe es nicht geschafft, die wesentlichen Indizien aus den Beiträgen von euch herauszufiltern?
An der "Irgendwie-Tatbeteiligung" gleich zweier Personen (U.K und M.S.) kann kaum ein Zweifel bestehen. Ohne jetzt ein Experte für den Fall Peggy zu sein oder bezüglich U.K.s Täterwissen ins Detail zu gehen, verweise ich einfach einmal auf diesen Beitrag: Beitrag von Mr.Stielz (Seite 4.876)
Unklar ist lediglich der Tatanteil der beiden; da mangelt es neben der Erkenntnis auch am gerichtsfesten Nachweis.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.07.2021 um 14:09
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:An der "Irgendwie-Tatbeteiligung" gleich zweier Personen (U.K und M.S.) kann kaum ein Zweifel bestehen.
so ist es..

und vielleicht hätten die Opfer-Angehörigen sich mit einer wahren Geschichte arrangieren können - wenn nicht weiterhin so unverhohlen gelogen werden würde.

- und selbst damit ist nicht genug: es werden abstruse Allianzen geschlossen. Die Opfer Mutter wird weiterhin durch den Dreck gezogen. Die Ehefrau des zuerst geständigen Verbringers tingelt zu Peggys Todestag lächerlich verkleidet durch RTL - 'Mein Mann ist unschuldig'.. der Anwalt rödelt wider besseren Wissens gegen die Ermittlungen. Ich finde dafür KEINE Worte!

Was ist denn eigentlich aus Meringers groß angekündigten Schadensersatz-Klage geworden? - warum bleibt der kleine Mann seit Jahreswechsel stumm? - hat es sich ausgelämmert?

und Gudrun Rödel mit ihrer handvoll verbliebenen Fan-Gemeinde lädt zu Freibier und Bratwürstchen um weiterhin ihren Dreck auszubreiten und veröffentlich gar ihre Internet-Ergüsse zwischen zwei Buchdeckeln für Geld!


melden

Peggy Knobloch

06.07.2021 um 22:57
Habe hier eine Zusammenfassung gefunden, wo auch noch einmal auf Ulvis Unterbringung eingegangen wird und ...
Nach der Entlassung untersteht er fünf Jahre der Aufsicht eines Bewährungshelfers.
Quelle: https://www.wgsebald.de/100/365sterne/sabik/sabik_s.html


melden

Peggy Knobloch

11.07.2021 um 20:53
Müsste eigentlich nicht mittlerweile über die Berufung entschieden sein? Das Urteil wegen der Diebstahlserie wurde vor 5 Monate, am 11. Februar 21 gefällt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.07.2021 um 10:27
Zitat von jaskajaska schrieb:Müsste eigentlich nicht mittlerweile über die Berufung entschieden sein? Das Urteil wegen der Diebstahlserie wurde vor 5 Monate, am 11. Februar 21 gefällt.
Nicht zwangsläufig. Allerdings finde ich in den mir zugänglichen Datenbanken keinen Hinweis auf eine gerichtliche Entscheidung, was aber auch einfach damit zusammenhängen kann, dass hierzu nichts veröffentlicht wird, da es ein stinknormaler Fall ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.07.2021 um 14:20
@DoctorWho
Danke fürs Nachschauen.
Hier ein Artikel eines Gerichtsreporters, über den 1. Verhandlungstag berichtete zudem tvo: http://www.stephan-herbert-fuchs.de/texte_justiz.htm#210211_ulvi_k_urteil

Daraus:
Kulmbach. Wegen seiner Beteiligung an einer Diebstahlsserie und zahlreichen kleineren Sachbeschädigungen in Einrichtungen der Himmelkroner Heime hat das Amtsgericht den 43-jährigen Ulvi K. zu einer Geldstrafe von 80 Tagessätzen zu jeweils zehn Euro (800 Euro) verurteilt.
...
Ein weiterer Anklagepunkt zielte darauf ab, dass Ulvi K. gegen Weisungen der Führungsaufsicht verstoßen hatte. Ihm war unter anderem auferlegt worden, keinen Alkohol zu konsumieren. Letzteres hatte er allerdings getan, denn gleich zweimal war ein entsprechendes Screening positiv.
...
@all
Keine Ahnung ob der Podcast gut oder schlecht ist, in jedem Fall ist der Name daneben.
Ab min 41 soll es um Peggy gehen: https://leichenschmaus.com/folge-10-familiengeheimnis-50m-heimweg/


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.07.2021 um 20:56
Zitat von jaskajaska schrieb:Keine Ahnung ob der Podcast gut oder schlecht ist,
Danke @jaska
aber mein gut gemeinter Rat: erspart Euch das Anhören! :D

Richtig, ab Min. 41 geht es um Peggy, da hat sich jemand der sich für den Fall Peggy sehr interessiert so viel Mühe gemacht und berichtet ne Stunde lang eben über diesen Fall… sinngemäß weiß, glaubt oder denkt sie:
Peggy hatte im September 2002 wieder angefangen einzunässen

Peggys Schwester ist noch die Vollschwester, die haben aber später noch einen Sohn bekommen, der ist dann nur der Halbbruder

durch eine Problematik bei der Geburt erlitt UK seine geistige Behinderung

UK war am 07.05.2001 morgens in der Schloßklause

Ulvi wurde 40 Tage hintereinander verhört

Ein Polizist, der Ulvis Vater sehr ähnlich sah, wurde als Vertrauensperson ausgewählt

UK war 10 Jahre in der Psychiatrie

Der Anwalt Michael Euler aus Mainz

HE war bei Peggys verschwinden 19, 20 oder 21 – kann aber auch sein, dass er erst 17 war

Ich glaube nicht, dass UK der Täter ist – auch wenn er der Täter wäre, war es eine unfaire Verurteilung
Bei Min. 1:20 war für mich Schluss. Die einzelnen Stellen der obigen Aussagen hatte ich nicht notiert, was der jeweiligen Schockwirkung geschuldet ist ;) und das oben Erwähnte ist nur ein kleiner Teil aus dieser "ausgezeichneten" Recherche. Schade eigentlich, hofft man doch immer wieder auf Neuigkeiten.
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:Allerdings finde ich in den mir zugänglichen Datenbanken keinen Hinweis auf eine gerichtliche Entscheidung, was aber auch einfach damit zusammenhängen kann, dass hierzu nichts veröffentlicht wird, da es ein stinknormaler Fall ist.
Findet sich evtl. in den Dir zugänglichen Datenbanken ein Hinweis auf eine gerichtliche Entscheidung in der Sache "Schadensersatzklage gegen Prof. Dr. Kröber", die beim Landgericht Berlin eingereicht wurde?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.07.2021 um 21:28
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Schade eigentlich, hofft man doch immer wieder auf Neuigkeiten.
Na da ist doch sogar was besonderes dabei: UK ist seit Geburt geistig behindert. Von wegen, es sei die Meningitis nicht folgenlos ausgeheilt...


melden

Peggy Knobloch

12.07.2021 um 21:36
@Seidenraupe
Dieser Punkt ist ja ausreichend geklärt. Anhand der medizinischen Befunde heilte die Hirnhautentzündung ohne Folgen aus.
Mir ist nicht klar, warum die Unterstützer so viel Wert drauf legen, dass eine neu erworbene Krankheit schuld an der Geistigen Behinderung ist.
Im Ergebnis ist das doch immer schlimm, egal woher die Geistige Behinderung rührt.


melden

Peggy Knobloch

13.07.2021 um 00:21
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Ich glaube nicht, dass UK der Täter ist – auch wenn er der Täter wäre, war es eine unfaire Verurteilung
Bei Min. 1:20 war für mich Schluss.
Ich hab es ein bisschen weiter geschafft, vermisse aber noch die Auswertung des Vater-Sohn-Gespräches ;-)
Nee, im Ernst. Trotz schlampiger Recherche ist es den Mädels gelungen, sich (über den Kindermissbraucher) eine eigene Meinung zu bilden. "Unfair behandelt/unfair verurteilt". Und als Hauptgrund für die Missbräuche durch Ulvi wird hier und anderswo genannt, dass er von Anderen zu diversen Sachen angestiftet wurde, da er selbst gar nicht so weit denken konnte.
Andere haben Ulvi angestiftet, angestachelt, dazu ermuntert, bestimmte Dinge zu tun...

Mich wundert jedes Mal, dass man mit so einer Einschätzung nicht zu dem Schluss kommt, dass es sich beim Missbrauch bzw bei Peggys Ermordung nicht ebenso verhalten haben kann: Dass ein Dritter angestiftet und Ulvi zu weiteren Handlungen (Mund UND NASE zuhalten, lange genug) veranlasst haben kann! (Vllt war der Anstifter sogar einer, der von einem neuerlichen Missbrauch an seinem kleinen Bruder erfahren hatte. Dem es darum ging, dass Ulvi ein für allemal den Heimatort verlassen muss, wenn er etwas noch Schlimmeres tut.)

Ausserdem, zwischen des Gutachters "Erlebnisbasiert" und "Geschichten ausgedacht" gibts immer noch "dabeigewesen/ bei jemandem beobachtet, was er tat"!

Mädels, denkt mal an eure Einschulung, an die Zeit, als ihr 6, 7, 8, 9 Jahre alt ward. Und ein Mann wie ein Bär, der alleine in Kneipen ging, Bier trank und rauchte, hätte sich vor euch entblösst! Hättet ihr Verständnis gezeigt, weil Ulvi angeblich auf dem Stand eines gleichaltrigen Kindes ist? Ich wette, eure Mitschüler konnten die Abläufe beim W*chsen und F*cken nicht mit solchen Worten beschreiben.


melden

Peggy Knobloch

13.07.2021 um 08:23
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Findet sich evtl. in den Dir zugänglichen Datenbanken ein Hinweis auf eine gerichtliche Entscheidung in der Sache "Schadensersatzklage gegen Prof. Dr. Kröber", die beim Landgericht Berlin eingereicht wurde?
Nein, dazu ist nichts zu finden. Auch das Landgericht Berlin und das Kammergericht haben hierzu, soweit ersichtlich, nichts veröffentlicht.

Sowohl @Andante Beitrag von Andante (Seite 4.632) als auch ich Beitrag von DoctorWho (Seite 4.633) vermuteten ja vor gut einem Jahr, dass Prozesskostenhilfe nicht bewilligt wurde und die Klagen daher nicht rechtshängig gemacht wurden. Das Schweigen der Gerichte sowie vor allem der Kläger selbst spricht für diese Vermutung. Auch in Zukunft wird da also nichts mehr kommen.


melden

Peggy Knobloch

13.07.2021 um 11:43
scheinbar hat sich auch der 'belemmerte' Buchautor und Radiopreisgewinner, von sämtlichen Inhalten zum Fall Peggy Knobloch 'getrennt'..

alles weg..
Quelle: https://www.bitterlemmer.net/story/

ebenso bleibt wohl die https://ulvi-kulac.de/ (Archiv-Version vom 09.05.2021) inhaltslos.. - scheint zumindest so, dass niemand anderes diese Webseite 'in Pflege' genommen hat..


melden

Peggy Knobloch

15.07.2021 um 22:28
sat1 kündigt erneut einen Beitrag über den Fall Peggy an. Diesmal im Format "Ungelöst und unvergessen". Wird am 2. August laufen und interessant ist, dass Lydia Benecke beteiligt ist.
Dagegen spricht allerdings wieder das Produktionsdatum 2020, so richtig viel Neues wird also nicht erwartbar sind.

https://www.prisma.de/tv-programm/Ungeloest-und-unvergessen,30449612


melden

Peggy Knobloch

15.07.2021 um 22:40
Die vermeintliche Neuigkeit ist ein alter Hut und ich hab es nicht gemerkt :)
Dieser Beitrag lief schon Anfang Oktober und war offenbar nicht so richtig gut.

Damals hab ich das selbst angekündigt: Beitrag von jaska (Seite 4.637)

Die wenigen Reaktionen gibts ab hier: Beitrag von FadingScreams (Seite 4.641)


Sorry für die Doppelung


melden

Peggy Knobloch

15.07.2021 um 23:11
Dafür gibt es einen neuen Beitrag im Blog

https://derfallpeggyknobloch.blogspot.com/2021/

Nun hat man Gudrun Rödel einen Fragenkatalog zukommen lassen, völlig unerwartet wurde jedoch keine einzige Frage beantwortet ;)
Die gestellten Fragen sind durchaus interessant, Antworten dazu wären noch interessanter...


melden

Peggy Knobloch

16.07.2021 um 13:31
@kätzchen4

Über Frage 5 könnte ich mich ja heut noch wundern.



https://derfallpeggyknobloch.blogspot.com/2021/07/fragen-die-unterstutzergruppe-ulvi-kulac.html
05.
Nach dem Leichenfund 2016 gab es zunächst von Seiten des Unterstützerkreises die Auskunft, es lägen konkrete Hinweise vor, dass das Mädchen noch leben würde. Welche Hinweise waren das konkret?
Ich sehs noch vor mir wie Ina Jung mit voller Überzeugung da stand und behauptete, sie hätte (sinngemäß) verlässliche Informationen, dass Peggy in der Türkei leben würde. Dass sie nicht mal im Ansatz hier einen Versuch unternommen hat, mit dieser "Information" eine Rückführung des Mädchens über die Ermittler oder aber wenigstens eine Kontaktaufnahme zu starten, bleibt mir ein Rätsel.
Frau Rödel, die ebenfalls postwendend die Identifizierung angezweifelt hat, weil (sinngemäß) "wenn irgendwo eine Skelett gefunden wird muss es Peggy sein", war wohl jene Informationsquelle.

Dass die Fragen nicht beantwortet wurden überrascht nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.07.2021 um 16:40
Zitat von jaskajaska schrieb:Ich sehs noch vor mir wie Ina Jung mit voller Überzeugung da stand und behauptete, sie hätte (sinngemäß) verlässliche Informationen, dass Peggy in der Türkei leben würde
Ich auch! Die letzte Information sei damals noch sehr frisch gewesen, gerade mal 2 oder 3 Tage soll es her gewesen sein, als sie die letzte (verlässliche) Information über die in der Türkei lebende Peggy erhalten hatte.

Wie darf man sich das vorstellen? Hatte Ina Jung über Jahre Informationen erhalten und diese als glaubwürdig erachtet, ohne sich jemals von dessen Wahrheitsgehalt zu überzeugen? Ich fand ihren Auftritt damals geradezu lächerlich! Wenn sie schon auf irreführende Informationen hereingefallen ist, hätte sie sich doch diesen peinlichen Auftritt vor laufender Kamera wenigsten ersparen können, schließlich ging es nicht um Informationen über die aktuelle Wetterlage…

Hatte sie in der Folge eigentlich dazu nochmal Stellung genommen? Sie wird doch ihren zuverlässigen Informanten nochmal kontaktiert haben, möchte man meinen!
Zitat von jaskajaska schrieb:Frau Rödel, die ebenfalls postwendend die Identifizierung angezweifelt hat, weil (sinngemäß) "wenn irgendwo eine Skelett gefunden wird muss es Peggy sein", war wohl jene Informationsquelle.
Du vermutest, Ina Jungs Informationsquelle könnte Gudrun Rödel gewesen sein? Das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, Ina Jung müsste dann doch die größten Zweifel an der Zuverlässigkeit dieser Informationen gehegt haben, vermute ich jetzt mal!
Die Frage, wer dieser Informant gewesen ist, könnte man Ina Jung doch mal stellen. Vielleicht bekommt man ja von ihr eher eine Antwort.


melden

Peggy Knobloch

20.07.2021 um 09:56
Was ist für das Ansehen des Ortes Lichtenberg wirklich beschämender?


Ist es tatsächlich die Doku Höllental, die, wie auf der Homepage der Stadt zu lesen ist, der Tiefpunkt dessen war, was die Öffentlichrechtlichen über den Fall Peggy und die Region an billigen Klischees zu berichten wussten,

oder

ist es die Eröffnung der Biergartensaison durch Herrn R., wo ein zwar schuldunfähiger, jedoch rechtskräftig verurteilter und nach wie vor unter Bewährung stehender Kinderschänder 'sein' Buch grinsend in die Kamera hält?


melden

Peggy Knobloch

20.07.2021 um 10:53
Oder ist es die Polemik gegen die Familie des Opfers und Diffamierung des (kindlichen) Opfers selbst, die sogar von kommunalen Politikern aktiv verbreitet wurde? Da kann eine Fernsehsendung nicht mehr viel Schaden anrichten. Außerdem fand ich die Sendung recht ausgewogen.


melden

Peggy Knobloch

24.07.2021 um 00:30
Bei Radio Mainwelle gab es ein Interview mit Otto Lapp, in dem er von 3 laufenden Projekten über den Fall Peggy spricht. Sehr viel über seine Arbeit verrät er zwar noch nicht, interessant klingt es allemal. Vielleicht mag es sich ja der ein oder andere anhören:

https://www.mainwelle.de/mediathek/kategorie/audiothek/audio/der-mensch-der-stunde-bei-christian-hoereth-live-otto-lapp/ (Archiv-Version vom 25.09.2021)

ab Min. 19.30 geht es um den Fall Peggy.


Anzeige

1x zitiertmelden