Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

28.04.2013 um 21:29
@maikäferchen
Vielen Dank für den Hinweis. Das schaue ich mir auf jeden fall an.

@lübke
Also der Florian L. soll ein Junge sein, der damals mit der Peggy gespielt haben will - so habe ich es jedenfalls auf Seite 90 hier im Threat gelesen ( Peggy Knobloch (Seite 90) ). Da schrieb auch ein Namensvetter von mir (bayernwastl) etwas zu diesem Florian L. Meiner Meinung nach ist der Florian L. nicht glaubwürdig. Der soll schon damals zig verschiedene Versionen erzählt haben. Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

28.04.2013 um 21:32
@obskur
Genau das habe ich auch gedacht. In der Version beschreibt er auch detailgetreu die Beseitigung von der angeblichen Leiche. Aber das stellt sich als haltlos heraus. Nachher behauptet man, dass sein Geständnis vom Mord jedoch nicht ausgedacht sein kann. Das widerspricht sich schon etwas.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.04.2013 um 21:35
@bayernwastl80

Erster Gedanke von mir geht auch in die Richtung unglaubwürdig, aber warum hat man nicht trotzdem mal nachgesehen?

Wenn die Polizei sogar hinweisen von Wahrsagern nachgeht, dann sollte sie erst recht solchen Hinweisen auf der Ferse bleiben. Außerdem wenn man Ulvi (der nicht gerade der Hellste ist) sein Geständnis glaubt , dann bitte auch Florian L..


melden

Peggy Knobloch

28.04.2013 um 21:37
@obskur
Nachtrag: Bei der Begehung war man ja schon bei der Version, dass der Vater von Ulvi die Leiche verbracht haben soll. Nur damit jetzt keine Verwechslung entsteht. Aber der Widerspruch Geständnis und Glaubhaftigkeit bleibt trotzdem für mich bestehen. (siehe mein Post von heute 21:29 Uhr)


melden

Peggy Knobloch

28.04.2013 um 21:39
@lübke
Ok da muss ich dir allerdings recht geben. Vor allem könnte man, wenn man dann wirklich was finden würde, das Urteil fast unumstößlich beweisen.


melden

Peggy Knobloch

28.04.2013 um 21:44
@lübke
Nachtrag zu meinem Post von heute 21:39 Uhr:

Aber man weiß auch nicht, ob die Aussage von der Bild-Zeitung auch wirklich so stimmt. Die Bild macht gerne reißerische Schlagzeilen und heizt gerne Spekulationen an. Denn ich denke, damals hat man sicher an der Burgmauer schon genauer hingesehen, als man die Begehung und die Ermittlungen zum Tathergang machte. Ich möchte einfach nicht glauben, dass man so eine wichtige Spur (die zu einem der bedeutensten Beweise werden könnte) einfach übersehen will - außer man wollte die angebliche Leiche nicht finden.


melden

Peggy Knobloch

28.04.2013 um 21:45
@bayernwastl80
Danke das du das gleich noch verlinkt hast.

Also nach der Grabungsaktion diese Woche ist es meiner Meinung nach fast schon die Pflicht der Ermittler an der Mauer wenigsten mal ein klein wenig zu buddeln.

Vielleicht hat der Junge auch jemand anderes gesehen und sich einfach nicht getraut es in seinen Worten wiederzugeben. Man hört ja viel von manchen Zeugen in diesem Fall.


melden

Peggy Knobloch

28.04.2013 um 21:49
@lübke
Ja da muss ich dir schon zustimmen. Aber man weiß ja noch nicht, was da noch alles kommt.

So jetzt schau ich mir den Film auf ZDFneo an (Das unsichtbare Mädchen) und hier möchte ich nochmal DANKE an @maikäferchen sagen für den Hinweis. Den Film wollte ich schon lange schauen und hätte ohne den Hinweis wieder einmal den Film verpasst.


melden

Peggy Knobloch

28.04.2013 um 22:09
@bayernwastl80
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Genau das habe ich auch gedacht. In der Version beschreibt er auch detailgetreu die Beseitigung von der angeblichen Leiche. Aber das stellt sich als haltlos heraus.
Davon weiss ich leider nichts. Könntest Du mir in ein paar Worten sagen, um was es da geht, bitte... muss nicht jetzt sein, wenn Du fern siehst... vielleicht dann später...?


melden

Peggy Knobloch

28.04.2013 um 22:14
@Heike75
Mach ich doch gerne. Hier der Link http://www.bild.de/news/inland/html-imagemap-30173794.bild.html#

Mit der Maus auf Nummer 7 gehen, da steht dann die Info


melden

Peggy Knobloch

28.04.2013 um 22:19
Dankeschön @bayernwastl80!


melden

Peggy Knobloch

28.04.2013 um 22:20
@Heike75
Gern geschehen :)


melden

Peggy Knobloch

28.04.2013 um 22:36
Für alle die so wie ich gerade im Moment nur mit einem Auge fernsehen können.

ZDF Neo Mediathek Das unsichtbare Mädchen

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1759084/Das-unsichtbare-M%C3%A4dchen


melden

Peggy Knobloch

28.04.2013 um 22:40
Habe den Film gestern geschaut. Meiner Meinung nach sollte man ihn als einen unterhaltsamen Spielfilm sehen und mehr auch nicht...
Interessant finde ich die Sätze bzw. Bilder an den Wänden und die "Grenze" in der Gaststätte... Aber ist das so, oder was stimmt überhaupt...?


melden

Peggy Knobloch

28.04.2013 um 23:13
Wundert mich dass hier nicht darüber gesprochen wird das man Knochen im Garten eines Verdächtigen gefunden hat ?

oder ich überlese was :s naja ist ja auch schon spät..

edit: sehe gerade dass das schon 3 Tage her ist, sry. Habt wahrscheinlich früher darüber gesprochen :)


melden

Peggy Knobloch

28.04.2013 um 23:29
Aus gegebenem Anlass:

Zukünftig werden Threads in der Krimi-Sparte kritischer beurteilt werden und die Sanktionen werden entsprechend drastischer ausfallen. Im Besonderen werden

- Beschuldigungen anderer User

- Nennung von Klarnamen von Usern, insbesondere in Verbindung mit Beschuldigungen

- Veröffentlichung von privaten Unterlagen, Bildmaterialen und dergleichen ohne Zustimmung des
Eigentümers bzw. der abgebildeten Personen

- Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen

- Wilde Spekulationen ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte

- Generalverdächtigungen bestimmter Berufsgruppen oder Unternehmen

- angebliche Insiderinformationen ohne Belege, die zu oben genannten Spekulationen animieren

- geschmacklose Scherze und Verhöhnungen

ansatzlos mit Sperren geahndet.

Wir erwarten von Euch, daß Ihr Euch bei jedem Beitrag bewusst seid, daß es sich hier nicht um irgendein Mysterythema handelt, sondern um einen realen Fall mit realen Personen, deren Angehörige und Freunde durchaus vom hier Geschriebenen erfahren können. Darüberhinaus darf auch davon ausgegangen werden, daß die Ermittlungsbehörden ebenfalls Kenntnis von diesen Threads haben und darin ausgesprochene falsche Beschuldigungen führen ggf. zu Ermittlungen, die von uns selbstverständlich unterstützt werden.


7x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.04.2013 um 23:48
@commosense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Zukünftig werden Threads in der Krimi-Sparte kritischer beurteilt werden und die Sanktionen werden entsprechend drastischer ausfallen.
Der Fairness halber sollte man vielleicht die User der anderen Krimi-Threads ebenfalls
über diese Verhaltensmaßnahmen informieren, nicht, dass die in Unkenntnis und ohne
Vorwarnung ansatzlos gesperrt werden.

Einen schönen Abend noch.


melden

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 00:21
@Heike75
Also der Satz "mit einem freien Mörder kann ich leben ..mit einem unschuldig Verurteiltem nicht "
ist etwas heftig
a. ist der U. nicht unschuldig
b. hat U.dazu beigetragen das es zu diesem Urteil kam,
weil hätte er nicht ständig irgendwelche Storys erzählt , wäre es nicht so, das sich keiner so recht sicher ist wozu er fähig ist. Den das er was mit Kindern hatte wurde ja belegt. Durch einige Aussagen konnte er das nämlich nicht abstreiten. Da war es am besten den Schritt nach vorne zu gehen, und dazu stehen.
du siehst also einen Phädophilen als unschuldig ?


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 00:31
@Cheaha
ja das mit den Knochen hat mich auch verwundert, vor allem die Meldung ob sie von einem Tier stammen. Bin bisher immer davon ausgegangen das ein Pathologe menschliche von Tierknochen unterscheiden kann oder Kinder von Erwachsenen Knochen. Und das ganze schon beim betrachten von einem. Also stellt sich die Frage was wurde überhaupt gefunden.


melden

Peggy Knobloch

29.04.2013 um 00:37
@staffko
Es wurden neun Knochenfragmente gefunden. Also keine vollständig erhaltenen Knochen, die ein Experte sofort zuordnen könnte. Die Ergebnisse werden noch einige Tage benötigen.


Anzeige

melden