Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

05.05.2013 um 12:36
@avatar455

Da handelt es sich um die Mädchen, die von Rober E., bei dem jetzt alles umgegraben wurde,
missbraucht wurden.

Was @aufdecker1955 aber meinte, war
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Laut dem Buch von Lemmer/Jung ist Holger E. der Halbbruder des Mannes, der in der Wohnung mit Frau und Kind über der "Peggywohnung" wohnte. Bei dieser Familie - die ebenso wie Frau Knobloch aus Halle stammt - hielt sich Peggy des Öfteren auf. Die Familie soll oft auf Peggy "aufgepasst" haben.
Und wenn ich das Buch richtig gelesen habe, soll Holger E. die Tochter seines Halbbruders in Lichtenberg missbraucht haben.
also ein ganz anderer Fall und über den wollte @aufdecker1955 wissen
Zitat von aufdecker1955aufdecker1955 schrieb:all: wie alt war das kind,welches über peggy wohnte?


Anzeige
melden

Peggy Knobloch

05.05.2013 um 12:44
@ramisha
ich weiß, er meinte den Hallenser. Hab das mal aus dem Zusammenhang gerissen. Dieses Urteil gegen Robert E.hab ich halt auch noch nicht verdaut


melden

Peggy Knobloch

05.05.2013 um 12:54
@avatar455

Verständlich!


melden

Peggy Knobloch

05.05.2013 um 12:59
Das Buch "Der Fall Peggy" wurde auf Wunsch einer Mitstreiterin hier ebenfalls angeschafft.

"Aus rechtlichen Gründen wurden Namen, Personen und in Einzelfällen Vorgänge verfremdet."

Namen und Personen ist ja noch einzusehen.

Bin aber gespannt, wie sich die Verfremdungen von Vorgängen auswirken und zu welchen Spekulationen sie Anlass geben, wobei es dahingestellt sein mag, ob sie als solche zu erkennen sind - und vielleicht gerade deshalb - oder einen eher unterschwellig zu befremdlichen Ergebnissen führen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.05.2013 um 13:03
@jerry142
Was meinst du mit "hier"angeschafft?


melden

Peggy Knobloch

05.05.2013 um 13:11
Sieht ja so aus, als wären die Knochen tatsächlich nicht von Peggy.
Ich bin ja mal gespannt, ob man jetzt wenigstens mal die Gründe für diese Suchaktion erfährt oder man das Ganze ganz dezent im Sande verlaufen lässt.
Das Interesse der Medien ist ja schon quasi nichtmehr vorhanden...

Das alles ist nur noch traurig. Ich halte den Verantwortlichen ja zugute, daß sie nach dem Kind suchen, aber die schwammigen Erklärungen gerade zu diesem Zeitpunkt erscheinen mir doch sehr zweifelhaft. Was war da denn nun Neues? Das möchte ich gerne wissen...
Die Angehörigen können einem nur leidtun, das ist doch wirklich die Höchststrafe...


melden

Peggy Knobloch

05.05.2013 um 13:12
@avatar455

käuflich erworben

und ich lese es erst als zweites, ich brüte über dem einen oder anderen Fall ja nicht alleine, da läuft man zu sehr Gefahr sich zu verrennen


melden

Peggy Knobloch

05.05.2013 um 13:59
@aufdecker1955

Laut Buch war die Nichte von Holger E. zum damaligen Zeitpunkt 8 Jahre alt.


melden

Peggy Knobloch

05.05.2013 um 14:14
Möchte mir das Buch auch noch zulegen....aber die Mutter von Peggy, wann hat sie sich von ihrem damaligen Freund getrennt , schon vor oder nach dem Verschwinden von Peggy ....über ihn wurde
relativ wenig geschrieben....


melden

Peggy Knobloch

05.05.2013 um 14:32
@bellady

Ich lese das Buch gerade....
Susanne K. hat sich mehrmals von ihm getrennt und ist immer wieder zu ihm zurückgekommen...

Wenn man das liest, was Peggy in ihrem kurzem Leben schon miterleben mußte, läuft es einem kalt den Rücken hinunter.

Ich finde das Buch hervorragend recherchiert, nach längerem Lesen schwindet bei mir aber der Glaube an den Rechtsstaat Deutschland.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.05.2013 um 15:19
@dorili

Ich hab nur die Auszüge aus dem Buch gelesen. Fazit: Naja, geht so.
Besonders sachlich erschien es mir nicht (und auch der Internetauftritt der Autoren nicht).

"Hervorragend recherchiert" ist auch relativ, hier scheint mir doch sehr viel von der BI übernommen worden zu sein, Peggys Mutter war daran eher nicht beteiligt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.05.2013 um 16:23
@dorili
Zitat von dorilidorili schrieb: Wenn man das liest, was Peggy in ihrem kurzem Leben schon miterleben mußte, läuft es einem kalt den Rücken hinunter.
Da habe ich auch geschluckt. Hast Du mitgezählt, wie oft ein Umzug ins Haus stand?
Es nahm ihr ein Stück Beständigkeit. Etwas "festes" gab es wohl nicht in ihrer frühen Kindheit. Auch die Streitereien hat sie wohl mitgekriegt.
Zitat von dorilidorili schrieb: Ich finde das Buch hervorragend recherchiert
Bis jetzt sehe ich das auch so.

@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:"Hervorragend recherchiert" ist auch relativ, hier scheint mir doch sehr viel von der BI übernommen worden zu sein,
Gebe mir mal ein Beispiel, was von der BI übernommen zu sein scheint... ich bin in der Hälfte vom Buch und konnte noch nichts finden, was "ungefiltert" von der BI übernommen wurde...
Und wenn... nicht alles was von der BI kommt ist automatisch Mist.


melden

Peggy Knobloch

05.05.2013 um 16:52
@Heike75

Hab ich auch nicht gesagt. Es ist mir aber, sorry, sehr zweifelhaft, über das Leben einer Familie zu urteilen. üner die man nur von Aussen Kenntnis hat, Das ist für mich unseriös. Du kannst es gern glauben...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.05.2013 um 18:33
Irgendwie steig ich da nicht durch, diese Kreatur aus Halle wurde doch auch wegen " Beischlafs mit Verwandten" wen meinen die da? Doch nicht etwa das Kleinkind (die Tochter) oder das 8jährige?


Beischlaf mit Verwandten liest sich für mich wie " willigeTante"

Missbrauch an Kindern so zu betiteln ?


melden

Peggy Knobloch

05.05.2013 um 18:44
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Es ist mir aber, sorry, sehr zweifelhaft, über das Leben einer Familie zu urteilen.
Wer hat denn geurteilt?


melden

Peggy Knobloch

05.05.2013 um 19:18
Im Buch wird gar nicht geurteilt ,man findet dort Fakten! Wenn diese nicht unbedingt einer intakten Familie entsprechen, sind dann die Autoren schuld? Wenn der Leser sich ein Urteil bildet......urteilt er dann? Langsam wird das hier seltsam....


melden

Peggy Knobloch

05.05.2013 um 19:24
@avatar455

Fakten?

Der oder die Verfasser schreiben doch selbst teilweise von Klatsch und versehen es mit Fragezeichen.


melden

Peggy Knobloch

05.05.2013 um 19:27
@jerry142
Sprichst du mir jetzt ab ein Buch zu lesen und zu unterscheiden?


melden

Peggy Knobloch

05.05.2013 um 19:28
@avatar455

Wenn Du so direkt fragst: Bestehst Du auf eine Antwort?

Oder ist das bereits selbsterklärend?


melden

Peggy Knobloch

05.05.2013 um 19:29
@avatar455

Richtig, es wird hier seltsam. Ich hab ja die Auszüge aus dem Buch gelesen, kannst Du sie verifizieren?
Kannst Du Peggys Bewegungen zB am Tag ihres Verschwindens nachvollziehen? Ok...
Das sind für Dich Fakten? Spekulation, nicht mehr und nicht weniger.


Anzeige

melden