Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 19:11
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Damit steht oder besser gesagt stand die BI nicht alleine mit da. Auch die Ermittler haben in diese Richtung ermittelt.
Es ist absolut natürlich, dass die Ermittler in einem solchen Fall gerade auch im familiären Umfeld ermitteln. Diese Ermittlungen durch die Polizei - auch explizit bei Frau SK - sind aber nicht mit Anschuldigungen einer kompletten BI oder bestimmten Teilen gleichzusetzen.

Wenn Frau K davon überzeugt ist / war , dass Ulvi ihre Tochter umgebracht hat und dementsprechend keinen Kontakt zur B.I wollte, wo hätte sie eine weitere Suche veranlassen sollen?

Wenn Frau K heute nicht mehr direkt mit der B.I. kooperieren möchte, würde ich mir persönlich trotzdem wünschen, dass sie einfach mal von sich aus die Zeugen kontaktiert, die ihre Tochter am 07.05. am Nachmittag und Abend noch lebend in Lichtenberg gesehen haben wollen...

Diese Zeugen haben zeitnah eine Aussage gemacht (ohne jegliche B.I.) und stehen bis heute zum Gesehenen.

Das sollte ihr doch eigentlich Mut machen und vielleicht auch einen anderen Bilck auf den 07.05. ermöglichen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 19:17
@trullala
Das wundert mich auch sehr, seit ich hier mitlese, warum so viele an den ein oder andere Zeugen glauben und sie nicht


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 19:23
@trullala
Zitat von trullalatrullala schrieb:Es ist absolut natürlich, dass die Ermittler in einem solchen Fall gerade auch im familiären Umfeld ermitteln. Diese Ermittlungen durch die Polizei - auch explizit bei Frau SK - sind aber nicht mit Anschuldigungen einer kompletten BI oder bestimmten Teilen gleichzusetzen.
Zu deinem ersten Satz gebe ich dir völlig recht - es wäre sogar skandalös, wenn die Herren Uniformierten die Familie ausklammern würden. Das haben sie auch nicht getan. Zur BI: Weißt du, welche Informationen der BI tatsächlich vorliegen? Kann es nicht etwa so sein, dass die BI nur zu menschlich aus den draus gewonnenen Erkenntnissen auch ihre eigenen Schlüsse ziehen? Aber ich könnte mich nicht daran erinnern, dass die BI jemals Frau K. verleumdet hätte. Die Worte waren zwar hart, aber rechtlich anscheinend völlig unbedenklich. Denn: Niemand der BI wäre angeklagt oder verurteilt worden - das wäre mir jedenfalls völlig neu.
Zitat von trullalatrullala schrieb:Wenn Frau K davon überzeugt ist / war , dass Ulvi ihre Tochter umgebracht hat und dementsprechend keinen Kontakt zur B.I wollte, wo hätte sie eine weitere Suche veranlassen sollen?
Ich denke, dir sind auch andere Vermisstenfälle bekannt. Wenn ja, dann wirst du dort viele Möglichkeiten aufgezeigt bekommen. Wenn nein, empfehle ich dir, sich damit einmal auseinander zu setzen. Da gibt es nämlich sehr viele Möglichkeiten.
Zitat von trullalatrullala schrieb:Wenn Frau K heute nicht mehr direkt mit der B.I. kooperieren möchte, würde ich mir persönlich trotzdem wünschen, dass sie einfach mal von sich aus die Zeugen kontaktiert, die ihre Tochter am 07.05.am Nachmittag und Abend noch lebend in Lichtenberg gesehen haben wollen...
Tja, das würden sich bestimmt noch mehr wünschen. Aber Frau K. ist ja gegenüber jedem der aus Lichtenberg stammt offensichtlich feindseelig gestimmt. Nach ihrer Auffassung ist sie ja auch wegen den bösen Lichtenbergern aus Lichtenberg weggezogen.
Zitat von trullalatrullala schrieb:Diese Zeugen haben zeitnah eine Aussage gemacht (ohne jegliche B.I.) und stehen bis heute zum Gesehenen.
So ist es. Zeitnahe Zeugen sind vermeintlich ja auch immer die besten Zeugen. Aber man weiß, dass dies einige trotzdem herzlich wenig interessiert.
Das sollte Ihr doch eigentlich Mut machen und vielleicht auch ein anderes Bild auf den 07.05. ermöglichen.
Mir und bestimmt den meisten anderen Eltern die ihre Kinder auch immer noch vermissen, würde das Hoffnung und Mut machen, das eigene Kind vielleicht doch noch zu finden. Und damit vielleicht auch die Gewissheit, wie sie zu Tode kam und durch wen. Denn all diese Widersprüche würden mich und bestimmt auch viele andere nur noch mehr beunruhigen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 19:46
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Kann es nicht etwa so sein, dass die BI nur zu menschlich aus den draus gewonnenen Erkenntnissen auch ihre eigenen Schlüsse ziehen?
Genau hier muss man eben auch mit dem nötigen Fingerspitzengefühl agieren.

Ich sehe es auch als absolut menschlich an, dass man dank der umfangreichen Akteneinsicht zu anderen / neuen Schlüssen gelangt ist.

Nur was davon und vor allem in welcher Form präsentiere ich nun einem breiteren Publikum? Genau diesen Spagat hat die B.I. aus meiner Sicht in den letzten Jahren nicht sonderlich clever hinbekommen und kann sich nicht beklagen, dass Frau K ihr abgeneigt ist.
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb: Aber ich könnte mich nicht daran erinnern, dass die BI jemals Frau K. verleumdet hätte. Die Worte waren zwar hart, aber rechtlich anscheinend völlig unbedenklich. Denn: Niemand der BI wäre angeklagt oder verurteilt worden - das wäre mir jedenfalls völlig neu.
Mehr möchte ich zu dem obigen Punkt auch gar nicht mehr ausführen.

Es bringt uns in der eigentlichen Sache (Verbleib von Peggy) leider auch nicht weiter.

Entscheidend ist doch allein der tatsächliche Ablauf des 07.05.2001.


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 19:57
Ich müsste noch was verbessern bzw richtigstellen zu meinen Einlassungen von heute - hierzu muss ich mich selbst zitieren.
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Denn der leibliche Vater von Peggy und die Großeltern - mütterlicherseits - haben Bedenken an der Schuld von Ulvi angemeldet.
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Die Großeltern von Peggy - mütterlicherseits - haben die Hand angenommen.
Nicht die Großeltern mütterlicherseits waren es, sondern die väterlicherseits. Das habe ich offenbar mit etwas anderem verwechselt.


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 20:09
Aber anscheinend klagt die Mutter darüber, dass sie keine Gewissheit hätte. Hier ein Zitat aus dem Focus vom 24.04.2013
„Ich will endlich wissen, was mit meinem kleinen Mädchen passiert ist“, erklärt Peggys Mutter Susanne Knobloch im Interview mit der „Bild“-Zeitung. „Ich muss seit zwölf Jahren damit leben, keine Klarheit darüber zu haben, was mit meinem Kind geschehen ist. Ich kann nie damit abschließen“, klagt die 40-Jährige.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/neue-spur-im-mordfall-peggy-peggys-mutter-ich-will-endlich-gewissheit_aid_969847.html

Die Suche nach ihrem Kind scheint die gute Frau jedoch anderen zu überlassen. Wenn ich auf Informationen über Anstrengungen ihrerseits stoßen sollte, werde ich das natürlich umgehend nachholen.


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 20:20
Hier noch was interessantes:
Zur Ruhe kommt Susanne Knobloch trotz der Verurteilung immer noch nicht. Aus Lichtenberg musste sie wegziehen, da ihr vor allem die Anfeindungen im Ort zu schaffen gemacht haben. So wurden zum Beispiel Fotos lanciert, die Peggy und ihre Mutter angeblich in pornografischen Posen zeigen sollen. "Selbst nach elf Jahren kursiert immer noch das Gerücht, dass ich was damit zu tun habe." Die Fotos hat BRISANT bereits vor fünf Jahren von einem forensischen Anthropologen begutachten lassen, der schon damals zu dem Schluss kam, dass es sich auf den Fotos nicht um Peggy handelt.
Quelle: http://www.mdr.de/brisant/peggy108.html (Archiv-Version vom 02.06.2013)

Hier klagt sie, dass sie wegziehen musste - ja bei einer wahrscheinlich im Raum stehenden Räumungsklage ist das so. Aber soll dann die Bilder erwähnt haben. Wie passt denn das zusammen, wenn sie doch schon im Juni/Juli 2001 weggezogen war aus Lichtenberg. Die Bilder sind jedenfalls viel später aufgetaucht. Und weiter in diesem Zitat und Bericht wird auch das Gerücht um die Bilder wohl verworfen und beantwortet ;)


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 20:23
@bayernwastl80
sich nicht um peggy handelt!
und weiter?


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 20:24
@aufdecker1955
Und nichts weiter. Das steht so dort drin.


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 21:01
Wie passt die Ungewissheit jetzt zu dem Grab ? Ein Grab macht man doch auch nicht eben mal so ?

Zum Glück muss ich die Frau nicht verstehen...


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 21:15
@bayernwastl80

Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/neue-spur-im-mordfall-peggy-peggys-mutter-ich-will-endlich-gewissheit_aid_969847.html

Die Suche nach ihrem Kind scheint die gute Frau jedoch anderen zu überlassen. Wenn ich auf Informationen über Anstrengungen ihrerseits stoßen sollte, werde ich das natürlich umgehend nachholen.Zitat-Ende

Hatte da die Stiefmutter nicht erzählt, dass die S.K. jeden Abend nach Peggy gesucht hatte?

Aber jetzt mal beim Schreiben dieses Satzes... bin ich echt im Zweifel, was die Stiefmutter überhaupt an Wissen hat, bzw. verwertbar ist. Denn seltsamerweise ist da der leibliche Vater und eben diese Stiefmutter, kurz vor dem Verschwinden den Peggy in Lichtenberg gewesen..nicht dass ich die da mit dem ganzen in Zusammenhang bringen will... aber ein ungewöhnlicher Zufall ist es dennoch...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 21:17
Jetzt fällt mir gerade noch was sehr interessantes auf. Die Staatsanwaltschaft hat doch die ganze Zeit betont, man habe neue Hinweise bekommen. Und die Erklärung für diese möglichen Hinweise und warum die Staatsanwaltschaft wieder ermittelt, steht im Bericht vom MDR aus dem Jahre 2012
Am 18. Juli lief eine ARD-Dokumentation zu diesem Fall. Das Ergebnis war, dass Ulvi Kulac den Mord nicht begangen haben kann. Seitdem hat die zuständige Staatsanwaltschaft die Initiative übernommen, den Fall wieder ins Rollen zu bringen. Die Beamten wollen den Film analysieren und auf Neuigkeiten hin untersuchen. Eigentlich kann Susanne Knobloch es nicht mehr ertragen, immer wieder an die Ereignisse erinnert zu werden. Trotzdem wünscht sie sich ein Wiederaufnahmeverfahren: "Das möchte ich und das erhoffe ich mir, dass wieder nach meiner Tochter gesucht wird und dass die ganzen Ereignisse dazu führen, dass ich meine Tochter wieder habe, egal wie."
Quelle: http://www.mdr.de/brisant/peggy108.html (Archiv-Version vom 02.06.2013)

Und wer war da nochmal dran beteiligt? Waren es nicht Lemmer und Jung, die maßgeblich an dieser Doku beteiligt waren? Hmm......


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 21:19
@PillePalin
In diesem Fall ist einiges sehr ungewöhnlich.....


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 21:19
@PillePalin

Wie kommst Du darauf , dass Peggys leiblicher Vater und seine Lebensgefährtin kurz VOR Peggys Verschwinden in Lichtenberg waren ? Dazu hab ich noch nie was hier oder in Berichten gelesen .


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 21:21
@PillePalin
@maikäferchen

Ja das habe ich auch noch nie gelesen. Beide sind einen Tag nach dem Verschwinden der Peggy in Lichtenberg eingetroffen. Da hat @PillePalin wohl etwas verwechselt oder falsch verstanden


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 21:22
@maikäferchen

Na ja in dem Buch wird das geschrieben.. vor allem auch. bzw. denke ich habe ich es hier gelesen, dass sich S.K. nach dem Verschwinden von Peggy - abends intensiv mit der Suche nach Peggy - beschäftigt haben.


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 21:26
@bayernwastl80

Aha? ja denke da habe ich was falsch gelesen... aber ich hatte in Erinnerung - vom Buch - dass die vor dem Verschwinden da waren. Na ja ich rudere mal zurück und lese da mal nach.

Aber mir ging es eigentlich darum, dass im Buch stand, dass S.K. da abends Peggy suchte... und das die Stiefmutter -entweder hier- oder im Buch erwähnte.


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 21:27
@PillePalin


Dun hast geschrieben VOR Peggys Verschwinden und danach fragte ich .
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Denn seltsamerweise ist da der leibliche Vater und eben diese Stiefmutter, kurz vor dem Verschwinden den Peggy in Lichtenberg gewesen.



melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 21:30
@maikäferchen

Ja vielleicht ist es mir falsch in Erinnerung. Aber ich suche da mal die Beiträge von Ghina.


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 21:36
Jo Mist. Hatte das falsch gelesen...

Beitrag von Ghina (Seite 86)


Anzeige

melden