Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

03.06.2013 um 22:18
@avatar455
ich lasse mich nicht abschrecken :) ich denke das man mal ganz von Ulvi, dem Ausland und dem Gerichtsurteil weg gehen sollte. In eine ganz andere Richtung, weg von dem Urteil, weg von dem ganzen möglichem vorstellbaren und in die Richtung des nicht vorstellbaren.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

03.06.2013 um 22:19
@Klecks
und welche Richtung wäre das ?


melden

Peggy Knobloch

03.06.2013 um 22:20
@Klecks
Zustimmung, einfach mal an eigentlich undenkbares denken.


melden

Peggy Knobloch

03.06.2013 um 22:23
@Klecks
sieh es ihnen nach....Mittel sind manchmal begrenzt


melden

Peggy Knobloch

03.06.2013 um 22:23
@Mao1974
@avatar455
@Klecks hast du schon eine Richtung ?

ich bin offen für alle Richtungen


melden

Peggy Knobloch

03.06.2013 um 22:23
Also, ich kann mir immer eine ganze Menge vorstellen.
Wenn es denn dafür auch nur einen konkreten Anhaltspunkt gibt - gerne.


melden

Peggy Knobloch

03.06.2013 um 22:24
@Mao1974
Mensch @Mao1974 , , bitte ...


melden

Peggy Knobloch

03.06.2013 um 22:27
So, der nächste der hier mit Spam-und/oder Off-Topic Beiträgen unangenehm auffällt, bekommt ein wenig Urlaub inklusive Schreibrechtentzug für diese Rubrik hier spendiert.
Also haltet euch ans Thema. Es reicht jetzt so langsam.


melden

Peggy Knobloch

03.06.2013 um 22:47
Zu so einem emotionalen Thema wird es immer kontroverste Beiträge geben. genauso wie gegensätzlich Meinungen und Überzeugungen, Das war nun OT
Ich habe Teile des Buches gelesen, und finde doch eine Stelle, in der der Wanderer das tote Mäüdchen im Wald findet recht interessant, davon war allerdings in den Prozessakten und Zeugenaussagen nichts zu lesen


melden

Peggy Knobloch

03.06.2013 um 23:02
@Nymue
ja das habe ich auch gelesen.
Auch, dass der Zeuge zu einer Hypnose bereit war und bereits ein Termin stand, dieser jedoch nicht mehr von der Staatsanwaltschaft wahr genommen wurde, weil das Ergebnis die Hypnose nicht gerichtsverwertbar gewesen wäre.


melden

Peggy Knobloch

03.06.2013 um 23:05
Sooft wird wohl kein totes Kind im Wald gefunden, warum wurde dem Hinweis nie ernsthaft nachgegangen, Vielleicht hätte das Mädchen gefunden werden können, was ja auch für die Angehörigen einen Abschluss ermöglichen könnte


melden

Peggy Knobloch

03.06.2013 um 23:09
gute Frage.
Ein Versuch wäre es wert gewesen. Auch wenn es nicht gerichtsverwertbar gewesen wäre, so hätte man doch diese Möglichkeit in Erwägung ziehen können.


melden

Peggy Knobloch

03.06.2013 um 23:12
ob verwertbar oder nicht bleibt mal dahingestellt, es wurde aber eine Chance verpasst das Mädchen zu finden


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 00:06
@le_crime
@Nymue
Der Herr, der die Kinderleiche im Wald gesehen haben will, wurde dann ein Jahr nachdem Vorfall von einem Polizeipsychologen hypnotisiert. Dieser kam dann zu dem Ergebnis, dass das Gesehene mit hoher Wahrscheinlichkeit einem tatsächlichen Geschehen entspricht. Er habe mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Kinderleiche im Wald gesehen. Naja, was man nun von Hypnose und dieser Einschätzung halten kann, das soll jedem selbst überlassen bleiben.

Aber es war auch zu lesen, dass wohl damals nicht mit Leichenspürhunden der Wald abgesucht wurde, sondern lediglich in Augenschein genommen wurde.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 07:50
Hallo an alle!
Nachdem ich jetzt schon recht lange mitlese, habe ich mich jetzt auch mal angemeldet. Sage schonmal 'Hallo', damit ich bei Bedarf/ eigenem Verlangen direkt mit einsteigen kann ;)


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 08:05
@saarnette
Hallo saarnette,

Herzlich willkommen hier im Forum! Ist super, wenn wieder neue User hier mitschreiben...Bringt frischen Wind hier rein :-)

Liebe Grüße,
Dorili


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 09:50
Keine Ahnung, ob ihr das hier schon besprochen habt, aber was haltet ihr von dem "Augenzeugen". Mal dahingestellt, dass er stark voneinander abweichende Aussagen gemacht hat, finde ich es sehr interessant, dass er Ulvi und seinen Vater schon belastet hat, bevor die Polizei den Ulvi überhaupt ersthaft befragt hatte und somit noch gar keine Aussage von Ulvi vorlag, dass der Vater ihm bei der Beseitigung von Peggy geholfen haben soll. Und trotz abweichender Aussage des Zeugen, schließlich war er gerade 7 Jahre alt, dieser Aspekt blieb immer bestehen, Ulvi und sein Vater ...


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 10:01
@Themis
Also darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich weiß gar nicht, was ich von dem 'Augenzeugen' halten soll, da die Mutter da ja extrem mitgemischt hat. Am ehesten glaube ich seiner Aussage, er hätte am Parkplatz der Feuerwehr mit Peggy am Nachmittag gespielt. Das konnte auch sein Bruder bestätigen. An den anderen Aussagen hege ich Zweifel. Aus dem Buch geht hervor, das dieser Junge in der Schule seit Peggys Verschwinden wohl ziemlich durch den Wind gewesen sein soll, aber das heißt meiner Meinung nach noch nix, da man ja auch nicht weiß, wie zuhause mit diesem Thema umgegangen wird/wurde. Da die Mutter hier meiner Ansicht nach ein starkes Redebedürfnis hatte, gehe ich mal davon aus, dass der Junge ständig mit diesem Thema zuhause konfrontiert wurde.

Dennoch kann es sein, dass er 'etwas' gesehen hat. Aber Ulvi kann das meiner Meinung nach nciht gewesen sein (ich habe in Erinnerung, dass die Uhrzeit nicht passen würde). Ich denke aber nicht, dass er einen Mord beobachtet hat.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er einen Missbrauch beobachtet haben KÖNNTE. Und da denke ich dann eher an den H.R. (der soll ja auch für sein Alter ziemlich alt ausgesehen haben und gar Ähnlichkeiten mit Ulvi gehabt haben).


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 10:05
@Themis
ich sehe es da genau wie @saarnette. Die Mutter war da wohl ein ziemliches Sprachrohr, sie meldete sich ja immer wieder mit neuen Geschichten, welche ihr Sohn ihr angeblich mitteilte über Ulvi.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 10:10
@bayernwastl80
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Aber es war auch zu lesen, dass wohl damals nicht mit Leichenspürhunden der Wald abgesucht wurde, sondern lediglich in Augenschein genommen wurde
Oh, das hatte ich anders aufgeschnappt, dachte, die hätten da ne Großaktion MIT Hunden gestartet. Unter diesem Aspekt hat diese 'Sichtung' natürlich ein ganz anderes Gewicht. Danke für die Aufklärung!


Anzeige

melden