Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 23:00
Noch eine Ergänzung zu dieser Sichtung:

Peggy soll bei dieser Sichtung auch einen roten Gegenstand in der Hand gehabt haben.

Die Polizei fahndete in diesem Zusammenhang damals nach einer roten Barbie-Puppe, die wohl auch fehlte.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 23:00
@aufdecker1955
das Bild mit dem roten Pullover war vor 9 Tagen in der Frankenpost.....es scheint mir vom Aussehen das neueste zu sein


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 23:01
@trullala
Vielen lieben Dank für diese Info. Das habe ich auch noch im Hinterkopf - stimmt. Das ist ein sehr wichtiges Detail...


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 23:06
Die Sichtungen die für mich am sichersten erscheinen:
Ralf Wagner (Robert W.) und die beiden Jungs mit dem Roller abends.
Der Weg Richtung Zeitelwaidt lässt für mich nichts Gutes erahnen.
Ich will aber keinem Zeugen unrecht tun und glaube nicht an so viele Fehlschüsse.


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 23:07
Hier auch eine mögliche Erklärung für die Diskrepanz bei der Uhrzeit im Buch - das Buch geht nach den Ermittlungsakten. Auf der BI Seite steht nämlich auch (hier zum Zeugen Schülerlotse)
Im Ermittlungsbericht wird eingetragen: gegen 15.30 Uhr haben beide Jungen zusammen den Bereich des Schlossturmes verlassen und gingen in Richtung Henri-Marteau-Platz

Tatsächlich war sein Freund auf dem Rückweg bereits am Burghotel in Richtung seines Wohnhauses rechts abgebogen. Sonst hätte auch er Peggy am Rathaus sehen müssen.



melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 23:11
Von "Gegen 15:00" war von Seiten der B.I. in diesem Zusammenhang meines Wissens noch nie die Rede gewesen. Aber vielleicht gibt es einen triftigen Grund für die Anpassung.


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 23:13
@trullala
Das weiß ich nicht. Ich kenne die Zeitangaben der BI nur so, wie sie jetzt hier stehen. Was die BI einmal angegeben hatte, das entzieht sich meiner Kenntnis.


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 23:23
Ein wenig schade finde ich, dass zur Sichtung Gustav Frey (14:00) so wenig bekannt zu sein scheint.

Weiß jemand mehr?


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 23:34
Das passierte vor Gericht mit den meisten Sichtungen:

Insgesamt zehn Kinder geben an, Peggy in den Nachmittagsstunden des 7. Mai 2001 noch gesehen zu haben. In vielen Details stimmen die Aussagen überein: Das unbekannte Mädchen wurde von mehreren Kindern unabhängig voneinander erwähnt, ebenso der rote Mercedes vor der Bäckerei. Doch im Ermittlungsbericht der Polizei wurden alle als unglaubwürdig abgetan. Das Gericht schloss sich dieser Einschätzung „zweifelsfrei“ an. Einigen unterstellte es, sie hätten Peggy mit einem anderen Mädchen verwechselt. Zum Teil wurde den Kinder nicht geglaubt, weil sie sich in Vernehmungen ein Jahr nach ihrer ersten Aussage oder noch später im Gerichtssaal nicht mehr genau erinnerten. Mehrere der Begründungen durch das Gericht kann Euler in seinem Antrag widerlegen.



http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/mordfall-peggy-knobloch-viele-zweifel-an-einem-zweifelsfreien-urteil-12118132.html

Und noch was zu einer Türkei-Sichtung:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/mordprozess-lebt-vermisste-peggy-in-der-tuerkei-1143187.html


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 23:40
@Waidmann
Vielen Dank für deine Links. Was mir da bei einem besonders auffällt
Der aus dem Saarland stammende Kraftfahrer sagte in dem Prozeß vor dem Hofer Landgericht aus, er habe Peggy am 24. November vergangenen Jahres auf einem Bauernmarkt nahe der türkischen Stadt Side während seines Urlaubs gesehen. „Ich bin mir hundertprozentig sicher, daß sie es war“, betonte er mehrmals.
Quelle: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/mordprozess-lebt-vermisste-peggy-in-der-tuerkei-1143187.html

Wo waren S.K und ihr Lebensgefährte nochmal in Urlaub in der Türkei?


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 23:42
Das Bild (Peggy mit rotem Pullover) ist angeblich ein Passbild von Peggy, das zum Jahresende 2000 in einem Fotoatelier aufgenommen wurde. Dies wurde hier im vergangenen Jahr gesagt. Es handelt sich NICHT um ein "Double" aus einem XY-Film, denn es gab nie einen XY-Film zum Fall Peggy.

tc44f01 6520ae pk


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 23:50
@Scipper
ich habe von keinen film gesprochen!
wir konnten damals über den zeitlichen ablauf der bilder uns nicht einigen.es wurde nach bw-1 inder sendung xy gezeigt.versucht ihr das mal !


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 23:51
@aufdecker1955 schrieb:
Zitat von aufdecker1955aufdecker1955 schrieb:das bild ist ein double! es stammt aus der sendung aktenzeichen xy.
Das kann schon allein deshalb nicht stimmen, weil es niemals einen XY-Film zum Peggy-Fall gab.


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 23:52
@Scipper
lies genauer!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 23:55
@aufdecker1955
Zitat von aufdecker1955aufdecker1955 schrieb:ich habe von keinen film gesprochen!
wir konnten damals über den zeitlichen ablauf der bilder uns nicht einigen.es wurde nach bw-1 inder sendung xy gezeigt.versucht ihr das mal !
Achja? Und was ist das hier?
Zitat von aufdecker1955aufdecker1955 schrieb:das bild ist ein double! es stammt aus der sendung aktenzeichen xy.
Da ändert auch nichts daran, dass man deinen Beitrag heute um 22:44 Uhr genauer durchliest
Zitat von aufdecker1955aufdecker1955 schrieb:@Scipper
lies genauer!
Du hast von einem Double aus XY gesprochen und das ist nunmal falsch. Warum habe auch ich schon mehrfach erklärt. Aber du darfst denken was du willst - das soll nicht mein Problem sein.


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 23:57
ich hatte es noch von damals von wastl im kopf!
eine sendung ist kein film!


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 23:58
So ich habe jetzt auch im Buch nachgelesen, wo Frau S.K. und ihr damaliger türkischer Lebensgefährte ihren Türkei-Urlaub verbracht hatten. Sie sollen mit der kleinen Schwester der Peggy in die Nähe von Adana geflogen sein, an der türkischen Südküste. (Quelle: Buch Seite 129)


melden

Peggy Knobloch

23.05.2013 um 23:58
@aufdecker1955

Ich lese genau. Du hast geschrieben, es sei dies ein "Double" aus Aktenzeichen XY. Das stimmt aber nicht, denn erstens gab es keinen XY-Film zum Fall Peggy und zweitens hat Hawo den Reporter der Frankenpost gefragt, was das für ein Bild ist und der sagte ihm angeblich, dies sei ein Passfoto von Peggy, das zum Jahresende 2000 in einem Fotostudio aufgenommen wurde.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 00:01
@Scipper
eben gehe entlich ab von einen film!
versuche du die zeitliche einordnung der bilder.
nach ghina ist das peggy,aber wann!


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 00:03
@aufdecker1955
Ach ist Aktenzeichen XY keine Sendung oder Film? Scipper hat auch nicht von einem Film gesprochen, das warst du.

Denn Scipper schrieb
Zitat von ScipperScipper schrieb:Das Bild (Peggy mit rotem Pullover) ist angeblich ein Passbild von Peggy, das zum Jahresende 2000 in einem Fotoatelier aufgenommen wurde. Dies wurde hier im vergangenen Jahr gesagt. Es handelt sich NICHT um ein "Double" aus einem XY-Film, denn es gab nie einen XY-Film zum Fall Peggy.
Und du schriebst
Zitat von aufdecker1955aufdecker1955 schrieb:ich habe von keinen film gesprochen!
Den Film hast du ins Spiel gebracht. Immer schön bei den Fakten bleiben @aufdecker1955


Anzeige

melden