Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 13:40
@bayernwastl80
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:... sogar ganze Akten sind schon bei Gericht, Polizei und Staatsanwaltschaft verschwunden. Ganz urplötzlich, unauffindbar oder eben auf dem postalischen Weg verschwunden
Was wunderst du dich? Passt doch prima zu defekten Tonband- und Faxgeräten
und der Unmöglichkeit von DNA-Abgleichen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 13:42
@ramisha
So sehe ich das übrigens auch. Aber für defekte Tonband- und Faxgeräte war ja hier auch schon erklärt worden, dass sowas nunmal vorkommen kann - Fragen ob da was nicht stimmen kann, sind ja per se nicht gestattet. Beamte sind doch unfehlbar


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 13:49
@Scipper
Ich wollt damit sagen, wenn Kriminalbeamte aus Habgier morden, KÖNNTE ich es mir vorstellen dass sich jemand , wegen eines Vorteils z.B. Beföderung an den Akten vergreift.

Ich weiß für einen rechtschaffenen Beamten ist dies natürlich schlimmer als ein Doppelmord.....Akten haben korrekt zu sein


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 13:50
@avatar455
ab sta,dann hält es auf!


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 13:56
@bayernwastl80
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Und es gibt auch genug schwarze Schäflein - und dies nicht nur in der Kirche.
Schwarze Schäflein gibt es vielleicht in jedem Beruf, aber dem steht ein Heer von weißen Schafen gegenüber, das bestrebt ist die schwarzen Schafe zu finden, um den Berufsstand sauber zu halten.


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 13:56
@avatar455
"Abgründe" lese ich auch gerade :-)) war aber noch nicht beim letzten Kapitel angekommen - ist ja krass, aber leider irgendwie nicht überraschend, und das ist mit das Traurige dran...


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 13:59
@Scipper
Ich will dir deine Blauäugigkeit nicht nehmen. Wegen mir kannst du denken und glauben was du willst. Aber dann mach dich mal kundig über die schwarzen und die weißen Schaafe. Schwarze Schaafe werden meist nur versetzt und die weißen Schaafe decken die Schwarzen und werden damit selbst zum schwarzen Schaaf.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 13:59
@Schneewi77chen
Ja, ich habs paarmal weg gelegt....die Realität ist gruseliger als Stephen King


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 14:02
@Schneewi77chen
Für Peggy hätte ich mir Wilfling und sein Team gewünscht, obwohl er natürlich auch nicht alles aufgeklärt hat


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 14:05
@Scipper

Von "Korruption" scheinst du noch nichts gehört zu haben.

Klar gibt es auch weiße Schafe, aber die sind offenbar und größtenteils so blauäugig
wie du, dass sie garnicht sehen oder sehen wollen, was um sie herum vor sich geht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 14:05
@avatar455
Wäre auf jeden Fall mehr als interessant zu wissen, über was wir dann hier diskutieren würden! ;-)


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 14:10
@Schneewi77chen
Wäre schon schön, wenn seine These stimmte, wonach sich 99% der Mörder sich irgendwann Jemandem anvertrauen


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 14:10
@bayernwastl80
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Ich will dir deine Blauäugigkeit nicht nehmen. Wegen mir kannst du denken und glauben was du willst. Aber dann mach dich mal kundig über die schwarzen und die weißen Schaafe. Schwarze Schaafe werden meist nur versetzt und die weißen Schaafe decken die Schwarzen und werden damit selbst zum schwarzen Schaaf.
Grundsätzlich nehme ich an, dass Beamte ihre Arbeit gewissenhaft erledigen, auch wenn jeder Mensch mal einen "Fehler" machen kann, weil eben niemand unfehlbar ist. Wenn man jedoch meint, dass ein Sachbearbeiter - so nenne ich das jetzt mal - ein Blatt aus einer Akte entnommen hat und dies durch ein neues Blatt ersetzt hat, weil alle Blätter durchnummeriert sind, muss man dies auch mit Fakten beweisen können. Die etwaige Mutmaßung, dass sich der Sachverhalt in der Akte nicht ganz schlüssig und zusammenhängend liest, so dass vielleicht oder möglicherweise ein Blatt oder eine Masse von Blättern fehlt, reicht nicht als Beweis. Es gilt die Unschuldsvermutung, bis zum realen Gegenbeweis.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 14:13
ZU der Frau von gestern, meint da noch Jemand es könnte ghina gewesen sein ? Man dachte hier ja mal in die Richtung


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 14:14
@avatar455
Nein, das glaube ich nicht. Denn die Frau wurde schließlich als ca 40 Jahre beschrieben und ich denke nicht, dass ghina damals schon in dem Alter war.


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 14:16
@Scipper
Unschuldsvermutung und Gegenbeweis wären Ulvi bestimmt auch recht gewesen


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 14:17
@bayernwastl80
Man ging ja auch vom Garten der Knoblochs aus, damals


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 14:19
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Es gilt die Unschuldsvermutung, bis zum realen Gegenbeweis
Tja.... Da würden sich viele Unschludige in Haft freuen, wenn sie einen so gewissenhaften Menschen wie dich als Ermittler, Staatsanwalt oder Richter gehabt hätten. In manchen Fällen reichte viel weniger aus, um jemanden zu verurteilen ;) Aber selbst wenn es Beweise gibt, weiß man in den Amtsstuben schon, wie man diese Beweise als Verleumdung hinstellen kann.


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 14:20
@bayernwastl80
deine worte in ehren!


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 14:20
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Von "Korruption" scheinst du noch nichts gehört zu haben.
Ganz im Gegenteil, ich war sogar mal auf einem Lehrgang zum Thema Korruptionsbekämpfung. Ein Professor hielt da einen Vortrag, welche Arten von Korruption vorkommen können und wie man sie erkennen und aufklären kann. Zu dem Zweck werden eigens Korruptionsbeauftragte eingesetzt.


Anzeige

melden