Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 21:52
@bayernwastl80
Nee...die Menschen sind überall dieselben. Überall gibts Gute, Idealisten, Faule, Schlamper, Karrieregeile, Bemühte, Unfähige.....da würde mich ne statistische Auffälligkeit sehr wundern...

Im Moment ist es noch Spekulation, da nicht valide. Deswegen sieh es mir bitte nach, wenn ich mich dazu vorerst noch nicht öffentlich äußern möchte.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 21:53
@LivingElvis
Ok kein Problem. Verstehe dich.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 21:54
@bayernwastl80
Vielen Dank!


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 21:55
@LivingElvis
ich muß dir wiedereinmal recht geben!
diese häufungen betreffen zb.fälle in bereich kindesentführungen , prostitution ,dieses alles in verbindungen mit morden!
dies beinhaltet gleiche vorgehensweisen und eine auffallende ähnlichkeit zu diesen fall.
übrigens was hälst du zb.von internationaler adoption?


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 11:13
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Hehe...ne...hehe...

Was in die Akten aufgenommen wird, wird nummeriert. Und das kriegt auch der Gutachter vollumfänglich.

Der zuständige Bearbeiter ist von Amts wegen gehalten, alles Sachdienliche in die Akten aufzunehmen. Und so ne Akte wird ja nicht am Ende des Ermittlungsverfahrens erstellt, sondern "wächst" mit diesem.

Heißt im Klartext - wenn der da was auslassen will, müsste er sich zu Anfang dafür entscheiden. Aber mich würde es jetzt echt nicht wundern, wenn sich hier Leute finden, die wirklich glauben, die Polizei hat nur auf den 07.05.01 GEWARTET um endlich dem armen Ulvi einen drücken zu können....

Hehe....
@LivingElvis am 08.05.2012, 22:05 Uhr, Seite 74
Zu der Aktenlage
Von der Vermißten Meldung am 7 Mai 2001 gegen 22.10 bis zum Ende der Soko I sind die Akten bis ca. zur Seite 4000 passend durchnummeriert. Allerdings fällt auf, das manche Seiten doppelt oder sogar dreifach vorhanden sind. Und vom Inhalt nicht auszuschließen ist, das dort möglicherweise eine andere Seite geheftet war. Denn der dann dort folgende Vernehmungstext schließt vom Sinn oder der Frage bzw. Antwort nicht an den der Vorseite an. Beispiel: „Sie sagten vorhin das sie zu der Tankstelle gefahren sind um eine Taschenlampe zu kaufen“. /Neue Seite/ und die Antwort: Ja den Wagen habe ich ihr gekauft, aber nach einem Verkehrsunfall war der dann Totalschaden. ?!? Der weitere Text bezieht sich aber auf das verunfallte Kfz. Die Frage aber auf den Verlauf des Abends nach dem Verschwinden der Peggy. Daher ist imho eine bewußte oder unbewußte Aktenmanipulation nicht auszuschließen. Zudem diese „Merkwürdigkeiten“ fast immer bei ein und dem selben Vernehmer auftraten.

Kann sein, dass da geschlurt wurde. Ist aber insofern heilbar, da die Zeugen ohnehin vor Gericht unmittelbar aussagen.

Wäre dem so, dann könnte das unter Umständen Straftatbestände des 30. Abschnitts erfüllen. Gegebenenfalls auch andere. Allerdings würde, wenn es so ist, das die Frage aufwerfen, warum Euler da nicht einhakt und sich stattdessen auf solch wacklige Dinger wie ein Wiederaufnahmeverfahren konzentriert.
Hehehe ... unser Elvis :-)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 12:01
Theoretisch kann man auch aus einer durchnummerierten Akte z.B. ein Blatt entfernen und durch ein anderes Blatt ersetzen. Nehmen wir einfach mal an, in einer Akte wäre ein Vermerk mit der Blatt-Nr. 50 und man möchte diesen Vermerk nicht drin belassen. Was also tut man? Man ersetzt das Blatt-Nr. 50 durch ein anderes Blatt und gibt ihm die Blatt-Nr. 50. Allerdings wäre dies eine Urkundenfälschung. Um dem vorzubeugen, kann man vorher ein Inhaltsverzeichnis anlegen, auf dem jedes Aktenblatt mit Nummer und Bezeichnung vermerkt ist. Aber selbst ein Inhaltsverzeichnis könnte der "Fälscher" neu anlegen. Theoretisch ist nahezu alles machbar. Aber wehe dem, wenn es dann doch rauskommt, weil es ein Zweitexpemplar der Akte (Duplikat) gibt, denn dann droht Strafe. Wie sagt PillePalle immer: Hehehe.


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 12:11
Ein eben gefundener Presseartikel , der einige Frage beinhaltet, die sich unterschiedliche user hier auch schon stellten oder Bezüge zu ihnen andeuteten .

http://www.myheimat.de/de--lichtenberg--760/politik/geraten-im-fall-peggy-knobloch-jetzt-die-ueblichen-verdaechtigen-ins-visier-d2509929.html


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 12:25
es ist durchaus möglich, dass die polizei sich zu stark auf eine person eingeschossen hat und deshalb keinen blick mehr für das wesentliche hatte. die frage ist nur, ob jetzt die wahrheit noch ermittelt werden kann nach dieser langen zeit


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 12:26
Ich picke nur mal einen Satz aus dem Bericht heraus: "Wenn der ehemalige Antiquitätenhändler verdächtig ist, warum musste dann Ulvi K. so lange in der Psychiatrie schmoren?"

Meines Wissens sitzt der Ulvi doch wegen seiner Sexualstraftaten in der Psychiatrie, so dass er selbst im Falle eines Freispruches in Sachen "Mord" nicht automatisch aus der Psychiatrie entlassen wird.

Das eine (Sexualstraftaten) hat mit dem anderen (Mord) ja nichts zu tun. Selbst wenn MORGEN der wahre Täter in Sachen "Mord" ermittelt würde, bewirkt das nicht die sofortige Freilassung des Ulvi, es sei denn, dass ein Gutachter - unabhängig vom Mordfall - sagen würde: "Er kann entlassen werden."


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 12:28
ja, ich glaube auch, dass er nicht entlassen werden kann, es sei denn, jemand sagt, dass er dieses verhalten (sich zu entblößen) nicht mehr hat. vielleicht ist es auch zu seinem schutz besser, weil er ja auch diesbezüglich provoziert worden ist. aber wenigstens wäre dann gekklärt, dass er kein mörder ist.


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 12:37
@maikäferchen

Hast du nicht auch den Eindruck, dass manche hier "Vorarbeiter" sind und
einige Instanzen daraufhin nachziehen? Logische und objektive Diskussionen
scheinen jedenfalls auf fruchtbaren Boden zu fallen, was auch im Sinne der
Ersteller liegen dürfte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 12:37
Ich stelle mal den link zur homepage des Journalisten ein , der den gerade oben von mir verlinkten Presseartikel schrieb . Die Frage , ob U.K. freikommen würde oder nicht , ist doch wohl die Unwichtigste, die sich aus dem Presseartikel ergibt!

http://justizversagen.de/index.html (Archiv-Version vom 03.06.2013)

http://peggyuntot.justizversagen.de/ (Archiv-Version vom 06.06.2013)

http://justizversagen.de/auto.html (Archiv-Version vom 08.05.2013)

http://pegeinbruch.justizversagen.de/ (Archiv-Version vom 06.06.2013)

http://justizversagen.de/lemmer.html (Archiv-Version vom 23.07.2013)

http://justizversagen.de/Neue_Dateien/Fotovergleich.pdf (Archiv-Version vom 08.10.2013)


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 12:39
Noch ein Zitat aus dem Bericht: "Casablanca 1941: Captain Claude Renault gibt im Kino-Klassiker den Befehl “verhaften Sie die üblichen Verdächtigen“ und rettet so Rick nach dem Mord an Major Strasser und feiert das als “Beginn einer wunderbaren Freundschaft“ ..."

Es ist ja nicht damit getan, einen der "üblichen Verdächtigen" zu verhaften, sondern man muss ihm auch "de facto" und "de jure" nachweisen können, dass er den Mord wirklich begangen hat.

Insofern wäre also selbst die Verhaftung eines "Verdächtigen" erstmal kein Grund, dass man den Ulvi sofort auf freien Fuß setzt, wobei er wie bereits gesagt gar nicht wegen dem "Mord" in der Psychiatrie einsitzt, sondern nur wegen seiner Sexualstraftaten, für die er nicht schuldfähig ist, mit der Folge, dass man ihn in eine psychiatrische oder geschlossene Anstalt steckte, statt in ein normales Gefängnis.


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 12:41
@ramisha

Zumindest hoffe ich , dass es so ist .


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 12:47
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:@maikäferchen

Hast du nicht auch den Eindruck, dass manche hier "Vorarbeiter" sind und
einige Instanzen daraufhin nachziehen? Logische und objektive Diskussionen
scheinen jedenfalls auf fruchtbaren Boden zu fallen, was auch im Sinne der
Ersteller liegen dürfte.
Es gibt hier meines Wissens keine Vorarbeiter oder Vordenker, denen sich andere hier anschließen. Wenn hier gesagt wird, man kann ein Aktenblatt nicht austauschen, so muss ich was dagegenhalten. Und wenn hier einer Berichte zitiert, die bereits beim ersten Satz Fragen aufwerfen, dann ebenfalls.

Wenn es aber nur erwünscht ist hier ins "Horn der Mehrheit" zu stoßen, soll es mir recht sein. Die Mehrheiten wechseln aber hier von Zeit zu Zeit, wie bei anderen Leuten das Hemd. Wobei es hier mitunter auch auf die Windrichtung ankommt und auf die allgemeine Wetterlage in Bayern.


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 12:49
@Scipper

von Dir hat @ramisha doch gar nicht gesprochen , sie bezog sich aiuf den Presseartikel .


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 12:50
Also für mich zeigt der Bericht und auch die weiterführenden Seiten wieder einmal das ganze
Dilemma in diesem Fall.

Da werden diverse Fakten durcheinander gemischt, das Ganze polemisch aufbereitet und äußerst einseitig dargestellt.

Schon die Geschichte mit der toten Frau im Fass, da legt man 2 Passfotos übereinander und Voila! hat man darin zweifelsfrei Peggy erkannt.

Oder der von Scipper beschriebene Satz mit der Frage warum man Ulvi weiter im BKH lässt, wo man doch andere Verdächtige hat.

Damit macht man halt alle anderen Aussagen auch fragwürdig ......


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 12:53
@stupormundi

Alle von mir heute eingestellten links lesen , bitte .


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 12:59
@maikäferchen
und dann...?


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 13:00
@maikäferchen

Gut, dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte, dass Ramisha den Elvis als Vordenker ansieht, dem sich andere hier anschließen. Ich für meinen Teil schließe mich niemandem an. Es wäre auch schwer sich hier einem Vordenker anzuschließen, weil hier gar kein Vordenker existiert.

Ist der Verfasser der Berichtes der, welcher auch meint, dass er den Fahrer des roten Mercedes entdeckte und dem durch ein Kellerfenster irgendwelche Kleidungsstücke rein geworfen wurden?


Anzeige

1x zitiertmelden