Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 18:23
@Waidmann
vielen dank, jetzt kann man sich ein besseres bild machen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 18:36
@Waidmann
Sehr gut! Ich dachte eben auch schon, dass dieser Carlsgrüner Weg ebenso zu dieser Mordlau-Sichtung führt.

Dann müsste sie allerdings unmittelbar nach den Sichtungen in der Bäckerei dort ziemlich schnell hingekommen sein. Das wäre auch gar nicht so abwägig, da an diesem Wanderweg Nähe Mordlau Gaststäte ja auch dieses rote, wendende Auto gesehen worden sein soll.

Allerdings weiß ich nicht, was ich von diesem Urlauber-Paar halten soll, da sie ja einerseits Peggy mit Ranzen auf dem Rücken gesehen haben sollen, andererseits aber auch dieses Ornament auf ihrem Pulli ebenfalls erkannt haben sollen.

Das Protokoll zu dieser Zeugenaussage wurde darüber hinaus auch erst am 10.05. erstellt. Das könnte sowohl für, als auch gegen die Glaubhaftigkeit der Aussage sprechen: Die Aussagen könnten nämlich auf Grundlage der Personenbeschreibung bewusst oder auch unbewusst 'ergänzt' worden sein. Oder aber dieses Paar wolte unbedingt, dass man ihnen glaubt und hatten eben noch ein bekanntes Detail mitbeschrieben, dass sie aber eigentlich nicht gesehen hatten.

--> Entscheidend wäre hier zu wissen, ob denn dieses Paar von den Sichtungen des roten Mercedes (am Marktplatz) bereits vor ihrer Aussage wussten???


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 18:49
Noch eine Ergäänzung hierzu: Wenn dieses Paar nur deshalb angab Peggy mit Ranzen gesehen zu haben, damit man ihnen Glauben schenkt, dann könnte es doch ebenso sein, dass dieses Mädchen nicht Peggy war, sondern dieses andere unbekannte Mädchen...

Dann könnte Felix Aussage auch passen, er habe von 16:00-17:00 Uhr mit Peggy am Feuerwehr-Parkplatz gespielt (sein Bruder bestätigte das). Wobei wie bereits diskutiert die Aussagen dieses Jungen generell aufgrund der starken Präsenz seiner Mutter fragwürdig sind. Aber diese Aussage des Jungen war -soweit ich mich erinnere- zeitnah zur Vermissung.

Das nöchste Mal wurde Peggy dann wohl erst wieder -und von mehreren Zeugen- gegen 19:00 Uhr gesehen (mit Roller in Carlsgrüner Weg IN RICHTUNG Zeitelwaidt bzw. auch IN RICHTUNG Mordlau abbiegend).

Wurde also zuerst das unbekannte Mädchen dorthin gebracht und dann 'kam Peggy nach'?

Damit es keine Missverständnisse gibt: Reine Spekulation!


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 18:53
Wir wissen ja nicht, wie genau das Paar die Situation beschrieb.
Das Logo könnten sie durchaus auch gesehen haben , wenn Peggy den Ranzen nur mit einem Träger über einer Schulter trug , oder aber , wenn sie beide Träger über beiden Shultern trug , aber den Ranzen "nach hinten unten " hat hängen lassen ( das Bild kennt sich jeder, der schon mal Schulkinder mit Ranzen gesehen hat ;-) )


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 18:55
@maikäferchen
guter einwand.
aber diese aussage des paares passt doch dann nicht zur aussage des jungen, der mit peggy gespielt haben will, weil beides zur gleichen zeit bzw. im gleichen zeitraum gewesen wäre und aufgrund der räumlichen distanz auszuschließen ist, oder?


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 18:56
@maikäferchen
Mein Ranzen hing mir auch immer bis zum A.... ;) Könnte natürlich auch sein.

@Blondi23
Aussage gegen Aussage. Junge gegen Pärchen.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 18:58
@saarnette
aber ich glaube, man sollte zwischen den rucksäcken von eastpak und diesen grundschulranzen unterscheiden. mit letzteren ist das schwerer aufgrund der bauweise. wenn sie das gemacht hat, dann sicher nicht über einen längeren zeitraum. aber durchaus möglich, dass er runterhing. also vll in dem sie kurzzeitig die träger in die ellebogenbeuge rutschen ließ und so ein stück ging. neben ihrem roller.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 19:00
@maikäferchen
Aber: Angenommen diese Sichtung an diesem Wanderweg war Peggy: Warum sollte sie den Ranzen überhaupt auf dem Rücken tragen, wenn sie doch mit dem Auto dort hingefahren sein musste?

@Blondi23
Meinen McNeill Ranzen hatte ich bis zur sechsten Klasse oder so :( und den meinte ich auch. Aber: siehe was ich oben drüber an @maikäferchen geschrieben habe.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 19:01
@saarnette
ok, ich hatte einen scoutranzen^^ vll geht das mit deinem :P
aber zurück zum thema^^


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 19:03
Wenn dieses Paar wirklich Peggy gesehen haben soll, dann kann es durchaus sein, dass der Ranzen bewusst oder unbewusst hinzugefügt wurde, ohne diesen wirklich gesehn zu haben.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 19:04
war dieses andere mädchen nicht dunkelhaarig? die hätten sich ja dann schon sehr verguckt haben müssen, wenn die das mädchen gesehen haben und meinten, dass sei peggy.
@saarnette
kann natürlich sein, vll weil man sie unterbewusst mit einem schulkind assozierte, aufgrund ihres alters.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 19:06
@Blondi23
Oder weil man sich den Ranzen aus der Personenbeschreibung einprägte
Oder weil man einfach wollte, dass die eigene Aussage dadurch bestärkt wird, damit man ihnen Glauben schenkt...
Und nochmal meine Frage: Aber: Angenommen diese Sichtung an diesem Wanderweg war Peggy: Warum sollte sie den Ranzen überhaupt auf dem Rücken tragen, wenn sie doch mit dem Auto dort hingefahren sein musste?


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 19:11
@Blondi23
Das mit der Wahrnehmung ist so ne Sache...
Ein Mädchen mit dunklen Haaren kann dann auch schnell mal blonde Haare haben...
Vorsicht: alles spekulativ!


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 19:12
@saarnette
wenn sie mit einem auto dahingebracht wurde, weshalb hätte man überhaupt sowas gemacht?


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 19:13
@Blondi23
Was gemacht? Sie dort hinfahren? Keine Ahnung! Dann müsste man ebenso fragen: Warum ist Peggy ÜBERHAUPT verschwunden?

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, das sie dort ihren Ranzen abgeholt haben soll, das ist meiner Ansicht nach zu weit weg.

Wenn an dieser Sichtung überhaupt was dran ist...


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 19:15
@saarnette
ich finde: warum ist peggy verschwunden und warum wurde sie dort hingebracht sind 2 verschiedene fragen, die möglicherweise miteinander in einem zusammenhang stehen. vielleicht war das eine der auslöser für das andere. vll sollte man sich deshalb vll erstmal auf die zweite frage konzentrieren.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 19:16
@Blondi23
Ich verstehe was du meinst. Aber ich kann mir weder auf die erste, noch auf die zweite einen Reim machen.

Der Raum für Spekulationen ist enorm. Kann nur versuchen, auf Grundlage bestehender Anhaltspunkte irgendwie anzusetzen.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 19:18
könnt ihr mir vielleicht nochmal erläutern, was es im bereich dieses wanderweges, auf dem die sichtung von dem paar gemacht wurde, alles gibt? falls es dort etwas gibt.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 19:21
@Blondi23
Ich weiß leider nicht genau, welcher Wanderweg das gewesen sein soll. Aber der soll unweit der Gaststätte Mordlau gewesen sein. Das kannst du bei Google earth eingeben.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2013 um 19:22
Ich habe so eine Idee im Kopf, aber ich glaube nicht, dass sie zutreffend ist.


Anzeige

melden