Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 01:22
So können Gedenkstätten aussehen. Und sowas hatte der Pfarrer offenbar auch Frau K. vorgeschlagen.


gedenkstaette-friedhof

gedenkstaette auf dem leauer friedhof

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 01:24
@bayernwastl80

Und was ist daran jetzt besser oder schlechter?


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 01:24
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Die Mutter hat so entschieden und fertig, wo ist das Problem?
Und ich habe meine Meinung. Punkt.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 01:24
Du lieber Himmel....

Die Frau hat diese Gedenkstätte auf Anraten einer Psychologin errichten lassen, vermutlich mit dem Ziel, dadurch die Trauer besser bewältigen zu können.

Wie ist die nun zu gestalten? - NA, NACH DEN WÜNSCHEN DER TRAUERNDEN. Was gibt´s denn da bitte zu diskutieren? IHR sollte das Grab/Gedenkstätte helfen und wenn die ihr rosarot am besten geholfen hätte, dann wär sie halt heut rosarot. Völlig wumpe, was der Pfarrer dazu meint.

Immer klasse, wenn andere Leute genau wissen, wie sich wer zu verhalten hat. Das Grab ist Sache von Frau Knobloch.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 01:27
@Mao1974

Vorschlag : Wollen wir uns mal darüber unterhalten , was es für die Lichtenberger bedeutet , wenn man sie als gegenüber Missbräuchen schweigendes , untätiges und mauerndes Dorf bezeichnet ?

Gibt es dafür irgendwelche Beweise ?
Was berechtigt dazu , eine ganze Stadt zu verurteilen ?
Wo liegt die Begründung dafür , diese Meinung äussern zu dürfen zu dürfen ?

War "Lichtenberg" jemals unter Verdacht gestanden ?
Haben die Ermittler jemals Anlass dazu gesehen , gegen Lichtenberg zu ermitteln ?


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 01:30
@LivingElvis

Nein , ist es nicht , denn sie hat ihre Wünsche, gegen den entgegenkommenden Kompromi9vorschlag des zuständigen Pfarrers, eigenmächtig verwirklicht .


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 01:33
@maikäferchen
Zitat von maikäferchenmaikäferchen schrieb:Nein , ist es nicht , denn sie hat ihre Wünsche, gegen den entgegenkommenden Kompromi9vorschlag des zuständigen Pfarrers, eigenmächtig verwirklicht .
Dann an Dich auch die Frage:

Wie hätte Frau K. denn, Deiner Meinung nach, diese Logistik in Eigenregie bewerkstelligen sollen?

Ein Steinmetz macht einen Stein, fertig. Und der Rest?


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 01:34
Es ist schon witzig. Einige hier beschweren sich, wenn "10" Seiten über ein Grab geschrieben wird, kommt ein anderes Thema, fangen genau diese Beschwerdeführer an, selbst das Thema wieder aufzugreifen. Echter Kindergarten.

Edit: Eigentlich dachte ich, dass man hier mit Erwachsenen schreibt


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 01:34
@maikäferchen
Dann sollte der Pfarrer mal über sich und seine "Berufung" nachdenken, wenn er der Mutter eines ermordeten Kindes einen solch profanen Wunsch abschlägt. Insbesondere, wenn der noch der Trauerbewältigung dient.

Dafür sollen die doch eigentlich da sein, oder nicht? Nennen sich doch "Seelsorger", dann sollen sie sich bitte auch um die Seele ihrer "Schäfchen" kümmern.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 01:34
@maikäferchen

Da darfst Du Dich gern mit Menschen unterhalten, die das tun. Ich hab es nicht getan.
Das Eine ist aber nicht besser als das Andere.
Daß es einige Menschen gab, die in Lichtenberg gerade bez. Ulvi weggeschaut haben, ist dennoch unbestritten


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 01:35
@PaulVitti

Es geht nicht darum , wie meiner Meinung nach eine Gedenkstätte aussehen sollte , es geht darum , dass der Pfarrer ....


Warum schreibe ich das nochmal . Ihr habt euch doch über seitenlange Beiträge dazu beschwert und sie wohl auch gelesen . In diesen Beiträgen steht haarklein , mit Quellenangaben , was der Pfarrer , aus reinem Entgegenkommen , vorschlug und wie es von sk eigenmächtig ignoriert wurde.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 01:37
Nachtrag zu meinem Zitat
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Edit: Eigentlich dachte ich, dass man hier mit Erwachsenen schreibt
Ich glaube mit Kindern kann man da noch besser diskutieren


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 01:38
@PaulVitti

Ein steinmetz macht nicht nur einen Stein, er fertigt auch Grabumrandungen und stellt sowohl diese, wie auch die Grabsteine auf oder legt Grabplatten auf . Er bringt sogar verschraubte Grablichter oder Grabvasen an . Er setzt die Grabgestaltungswünsche komplett praktisch um .


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 01:39
@bayernwastl80

Warum beteiligst Du Dich denn an diesem "Kindergarten"? Da Du hier schon sämtlichen Teilnehmern, die Deine Beiträge kritisch sehen, bekundet hast, mit ihnen nicht diskutieren zu wollen ist das unnötig, oder?


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 01:41
@Mao1974
Hab ich dich angesprochen? Ich glaube nicht


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 01:41
@maikäferchen
Ah ok. Dann hat sich dieser Steinmetz wohl an die Norm dieses Friedhofs halten müssen.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 01:42
So schlimm kanns nicht gewesen sein, sonst wäre das Grab/Gedenkstein wieder entfernt worden.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 01:43
@LivingElvis


Du bewertest gerade das Verhalten eines Pfarrers , weil er Deiner Ansicht nach nicht so handelte , wie es Pfarrer Deiner Meinung nach machen sollten , wenn ihnen ihre Schäfchen am Herz liegen .

Hast Du den Pfarrer jetzt gerade beleidigt oder nur Deine persönliche Sicht zum Umgang mit seiner Pflicht geäussert ?


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 01:44
@PaulVitti

Ja , wäre ein"Grab" genehmigt gewesen , hätte das Errichtete wohl der ortsüblichen Norm entsprochen .


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 01:44
@maikäferchen
Wo liest Du denn da eine Beleidigung raus?


Anzeige

melden